Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: TR/Agent.ruo in C:/WINDOWS/System32/winevpn.dll

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 04.04.2010, 13:02   #31
Shadow
/// Mr. Schatten
 
TR/Agent.ruo in C:/WINDOWS/System32/winevpn.dll - Standard

TR/Agent.ruo in C:/WINDOWS/System32/winevpn.dll



Das mit dem Datum solltest du mal genau(!) beobachten, ansonsten bitte alle Fragen beantworten (z.B. Alter des PCs).
Wenn's ein Desktop-PC ist (also kein Notebook, Netbook, Tablett-PC o.ä.), so eine Batterie CR-2032 kosten so 2 bis 3 Euro.
ABER: Wenn das Datum falsch wird, sollte es immer auf das selber Jahr (und Tag) zurückspringen, und dieses muss älter als der PC sein (zumindestens älter als das BIOS, wobei ich noch kein BIOS-Update bewusst gesehen habe, welches das Datum anpasst.)
Bitte immer sofort im BIOS nachsehen (nach dem Datum) wenn das System mal wieder von A: booten will - und ein System welches von A: booten will und sich an einem fehlenden Diskettenlaufwerk aufhängt, sollte eigentlich deutlich nicht sehr neu sein (oder das BIOS nicht gerade gut).
Hersteller?
__________________
alle Tipps + Hilfen aller Helfer sind ohne Gewähr + Haftung
keine Hilfe via PN
hier ist ein Forum, jeder kann profitieren/kontrollieren - niemand ist fehlerfrei
tendenzielle Beachtung der Rechtschreibregeln erhöht die Wahrscheinlichkeit einer Antwort
-


Alt 06.04.2010, 19:04   #32
Microprose
 
TR/Agent.ruo in C:/WINDOWS/System32/winevpn.dll - Standard

TR/Agent.ruo in C:/WINDOWS/System32/winevpn.dll



Hi

Zur Uhrzeit: Meistens ist es so, als würde die Uhr mit anhalten wenn ich den PC ausmache. Also wenn ich den PC um 15 Uhr ausstelle mache ich ihn um 15 Uhr auch wieder an. Die Jahreszeit variiert immer zwischen 2007 und 2008. Der PC ist höchstens 3 Jahre alt.
"ABER: Wenn das Datum falsch wird, sollte es immer auf das selber Jahr (und Tag) zurückspringen"
Ich werde nun trotzdem einfach mal eine neue Batterie kaufen vielleicht klappt es ja.
Beim Hersteller bin ich mir nicht sicher, aber der PC ist von Lenovo
__________________


Alt 07.04.2010, 09:55   #33
Shadow
/// Mr. Schatten
 
TR/Agent.ruo in C:/WINDOWS/System32/winevpn.dll - Standard

TR/Agent.ruo in C:/WINDOWS/System32/winevpn.dll



Das beschriebene Verhalten der Uhrzeit habe ich zumindest so noch nie beobachtet, liegt aber vielleicht daran, dass ich bei "spinnenden Uhren" die Batterie halt sofort austausche, ansonsten würde ich es so einfach als tatsächlich defekte RTC (=Uhr) im PC fast ansehen. Aber bei einem bestimmten (Ent-)Ladezustand der Batterie ist es schon theoretisch möglich, dass sie je nach Temperatur gerade genug oder nicht genug Saft liefert.
Und zusammen mit "Laufwerk A:" lautet der Tipp nach wie vor auf Batteriewechsel.
Wenn Lenovo draufsteht, dann gehen wir mal davon aus dass die Lenovo-Chinesen auch der Hersteller sind, ob die Fabrik jetzt von Lenovo oder einem noch billigerem Chinesen ist, ist egal. Drei Jahre ist kurz für so eine Batterie (die halten als neue, gute Knopfzellen sonst deutlich länger und bekamen IIRC früher sogar 12 Jahre bis zum Verkauf als Datum aufgestempelt.)

Bei "höchstens 3 Jahre" solltest du aber mal nachsehen - außer er ist auch sicher über 2 Jahre alt. Wobei so eine Batterie eine Garantiefallreklamation nicht lohnt.
__________________
__________________

Antwort

Themen zu TR/Agent.ruo in C:/WINDOWS/System32/winevpn.dll
7-zip, ad-aware, antivir guard, antivirus, ask toolbar, ask.com, avgnt.exe, avira, bho, browser, c:\windows\system32\rundll32.exe, components, desktop, desktop.ini, diagnostics, erste mal, firefox, fontcache, gupdate, helper, hewlett packard, internet, internet explorer, jusched.exe, lenovo, logfile, malware, mozilla, mssql, plug-in, proxy, registry, registry key, security, server, shortcut, software, stick, super, symantec, system, tcp/ip, thinkvantage registry monitor service, updates, windows, windows xp




Ähnliche Themen: TR/Agent.ruo in C:/WINDOWS/System32/winevpn.dll


  1. TR/Agent.ruo in C:\Windows\system32\ntnmdm.dll
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 31.05.2010 (55)
  2. Drop.Agent.amh in C:\Windows\System32\help.txt
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 15.05.2010 (2)
  3. TR/Agent.ruo C:\Windows\System32\ntnzwdg.dll
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 15.04.2010 (23)
  4. TR/Agent.RUO.3 in der Datei 'C:\Windows\System32\wineon.dll' und DR/Agent.ruo ...
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 13.04.2010 (6)
  5. TR/Agent.ruo in C:\Windows\system32\ntnluj.dll
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 08.04.2010 (9)
  6. TR/Agent.RUO.4 in 'C:\Windows\System32\d3dshtr.dll'
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 03.04.2010 (11)
  7. TR/Agent.ruo in C:\Windows\system32\winepnb.dll
    Mülltonne - 01.04.2010 (1)
  8. Tr/Agent.ruo in C:\WINDOWS\System32\ntnltk.dll
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 31.03.2010 (5)
  9. TR/Agent.ruo in in C:\Windows\system32\d3dsnpq.dll
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 31.03.2010 (10)
  10. tr/agent.ruo in C:\Windows\System32\winexxqd.dll
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 29.03.2010 (10)
  11. TR/Agent.ruo in Windows System32 d3dszdmd.dll
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 29.03.2010 (3)
  12. TR/Agent.ruo C:\WINDOWS\system32\ntnbk.dll
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 29.03.2010 (1)
  13. TR/Agent.ruo C:\WINDOWS\system32\ntnaeu.dll
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 29.03.2010 (26)
  14. TR/Agent.ruo in in C:\Windows\system32\wineayy.dll
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 29.03.2010 (4)
  15. TR/Agent.ruo in C:\Windows\System32\d3dsmnpb.dll
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 29.03.2010 (2)
  16. TR/agent.ruo in C:WINDOWS\System32\ntnyjop.dll
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 29.03.2010 (1)
  17. Tr/Agent.ruo in: C\Windows\System32\wineqd.dll
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 28.03.2010 (3)

Zum Thema TR/Agent.ruo in C:/WINDOWS/System32/winevpn.dll - Das mit dem Datum solltest du mal genau(!) beobachten, ansonsten bitte alle Fragen beantworten (z.B. Alter des PCs). Wenn's ein Desktop-PC ist (also kein Notebook, Netbook, Tablett-PC o.ä.), so eine - TR/Agent.ruo in C:/WINDOWS/System32/winevpn.dll...
Archiv
Du betrachtest: TR/Agent.ruo in C:/WINDOWS/System32/winevpn.dll auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.