Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: Malware Defense

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 13.01.2010, 22:59   #16
Norderstedt
 
Malware Defense - Standard

Malware Defense



Hallo,

Doch es gibt mich noch! Folgendes ist in der Zwischenzeit passiert:

Starten im abgesicherten Modus hat nichts gebracht. Aber eine Bekannte hat mir eine Boot-Disk erstellt. War keine von denen die Du empfohlen hast (hatte keinen Einfluss drauf. Ich kam aus dem Wochenende zurück und und da hat Sie schon alles fertig gehabt.) Das Ding nennt sich "Ultimate Boot 4 Windows". Habe den Rechner von CD gebootet und dann die neueste Version von Antivir drüberlaufen lassen. Ist diesmal prima gelaufen. Antivir hat 4 Viren gefunden und erledigt. Der Rechner läuft fast wieder normal. Bin jetzt wieder normal im Windows und habe nicht von der Boot-CD gestartet. Nach dem Booten ist er schon noch ein wenig langsam, aber das gibt sich nach kurzer Zeit und dann läuft er normal. Habe jetzt nochmal den CCleaner und dann MAM laufen lassen, (habe die exe-Datei wie vorgeschlagen umbenannt) und es ist diesmal anstandslos gelaufen hier ist das Logfile:

Malwarebytes' Anti-Malware 1.44
Datenbank Version: 3556
Windows 5.1.2600 Service Pack 2
Internet Explorer 6.0.2900.2180

13.01.2010 22:41:45
mbam-log-2010-01-13 (22-41-45).txt

Scan-Methode: Vollständiger Scan (C:\|D:\|E:\|F:\|G:\|I:\|J:\|K:\|M:\|)
Durchsuchte Objekte: 238535
Laufzeit: 1 hour(s), 37 minute(s), 8 second(s)

Infizierte Speicherprozesse: 0
Infizierte Speichermodule: 0
Infizierte Registrierungsschlüssel: 0
Infizierte Registrierungswerte: 0
Infizierte Dateiobjekte der Registrierung: 0
Infizierte Verzeichnisse: 0
Infizierte Dateien: 0

Infizierte Speicherprozesse:
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

Infizierte Speichermodule:
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

Infizierte Registrierungsschlüssel:
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

Infizierte Registrierungswerte:
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

Infizierte Dateiobjekte der Registrierung:
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

Infizierte Verzeichnisse:
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

Infizierte Dateien:
(Keine bösartigen Objekte gefunden)


Ich würde jetzt nochmal auf Deinen ursprünglichen Vorschlag zurückkommen und Antivir in der agressiveren Einstellung laufen lassen. Diesmal nicht von der Boot-CD. Besteht noch Notwendigkeit für GMER oder RootkitRevealer?

Gruß

Alt 14.01.2010, 08:12   #17
Chris4You
 
Malware Defense - Standard

Malware Defense



Hi,

ja, bitte ein GEMR-Log wen nmöglich.
Was hat Antivir gefunden und wo?
UBCD4WIN kenne ich, ist sehr gut, allerdings in der Erstellung nicht ganz so einfach...

chris
__________________

__________________

Antwort

Themen zu Malware Defense
.com, acedrv05.sys, antivir, antivir guard, avgnt, avgnt.exe, avgntflt.sys, awareness, bho, browser, converter, desktop, entfernen, excel, firefox, flash player, fontcache, hkus\s-1-5-18, home, hotfix.exe, install.exe, installation, internet explorer, location, logfile, malware, malware defense, malware gefunden, msiexec.exe, plug-in, registry, security, security update, software, starten, system, updates, usbvideo.sys, viren, virus, virus gefunden, visual studio, windows




Ähnliche Themen: Malware Defense


  1. Malware Defense
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 02.02.2010 (42)
  2. Malware Defense
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 24.01.2010 (10)
  3. Malware Defense
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 23.01.2010 (13)
  4. Malware Defense Befall
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 23.01.2010 (10)
  5. Malware Defense wirklich entfernt ?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 23.01.2010 (3)
  6. malware defense befall
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 21.01.2010 (9)
  7. Malware Defense
    Log-Analyse und Auswertung - 20.01.2010 (9)
  8. malware defense und spyhunter
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 15.01.2010 (58)
  9. malware defense
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 12.01.2010 (16)
  10. Malware Defense und H8SRT
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 10.01.2010 (14)
  11. Malware Defense und noch mehr...?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 08.01.2010 (7)
  12. Malware Defense entfernen
    Anleitungen, FAQs & Links - 04.01.2010 (2)
  13. Malware Defense
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 04.01.2010 (24)
  14. Bin ich Malware Defense erfolgreich losgeworden?
    Log-Analyse und Auswertung - 02.01.2010 (11)
  15. malware defense gekriegt HJT log
    Log-Analyse und Auswertung - 02.01.2010 (2)
  16. Bin ich Malware Defense los?
    Log-Analyse und Auswertung - 31.12.2009 (1)
  17. Fraud.Malware Defense
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 28.12.2009 (1)

Zum Thema Malware Defense - Hallo, Doch es gibt mich noch! Folgendes ist in der Zwischenzeit passiert: Starten im abgesicherten Modus hat nichts gebracht. Aber eine Bekannte hat mir eine Boot-Disk erstellt. War keine von - Malware Defense...
Archiv
Du betrachtest: Malware Defense auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.