Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme

Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme: Frage zu ZoneAlarm/AntiVir

Windows 7 Sämtliche Fragen zur Bedienung von Firewalls, Anti-Viren Programmen, Anti Malware und Anti Trojaner Software sind hier richtig. Dies ist ein Diskussionsforum für Sicherheitslösungen für Windows Rechner. Benötigst du Hilfe beim Trojaner entfernen oder weil du dir einen Virus eingefangen hast, erstelle ein Thema in den oberen Bereinigungsforen.

Antwort
Alt 05.10.2004, 08:20   #1
pino
 
Frage zu ZoneAlarm/AntiVir - Standard

Frage zu ZoneAlarm/AntiVir



Hallo Ihr,
ich habe eine Frage zu ZoneAlarm, bzw. Antivir.

Beide Programme laufen auf meinem Rechner (WinXP) und seit kurzem ist es nun so, dass sich das gelbe ZoneAlarm-Symbol in der Taskleiste auch offline als Datenverkehr (grün-rotes-Symbol) darstellt.

Das Ganze ist deshalb, weil "AntiVir Guard XP" in ZoneAlarm eine Internetberechtigung zugewiesen wurde. Aber das war früher auch der Fall und im Oflline-Modus hatte ich das gelbe ZoneAlarm-Symbol in der Taskleiste.

Wenn ich z.B. "AntiVir GuardXP" die Internetberechtigung entziehe, dann öffnet sich auch der Regenschirm in der Taskleiste nicht und das wäre ja auch nicht der Sinn, da ich dann keinen Schutz mehr habe, wenn ich Online bin.

Woran könnte es also liegen, dass ich im OfflineModus nicht mehr das gelbe ZoneAlarm-Symbol in der Taskleiste erhalte?

In ZoneAlarm unter Programmeinstellungen sind oben rechts in den vier Rechtecken zwei rote Regenschirme, die dort "rumzappeln".

Danke schon mal für Eure Hilfe!

Grüße

pino

Alt 05.10.2004, 08:55   #2
MountainKing
 
Frage zu ZoneAlarm/AntiVir - Standard

Frage zu ZoneAlarm/AntiVir



Hallo,

Antivir "redet" in neueren Versionen mit sich selbst bzw. 2 Programmodule kommunizieren intern (und offline) über einen Port miteinander, was in den Firewalls dann als Datenverkehr dargestellt wird und notwendig für das Funktionieren des Guards ist. Das ist also alles schon in Ordnung so, du solltest Antivir diese Berechtigung erteilen.

Lektüre zur Sicherheit:

http://www.mathematik.uni-marburg.de...ompromise.html
__________________


Alt 05.10.2004, 10:31   #3
pino
 
Frage zu ZoneAlarm/AntiVir - Standard

Frage zu ZoneAlarm/AntiVir



Vielen Dank MountainKing für deine schnelle Antwort.

Diese Umstellung in der Taskleiste war tatsächlich vor einiger Zeit nach einem Update von Antivir!

Somit sollte es also so, wie es ist, ok sein...

Danke und Grüße

pino
__________________

Antwort

Themen zu Frage zu ZoneAlarm/AntiVir
antivir guard, berechtigung, datenverkehr, erhalte, frage, guard, hilfe, inter, interne, kurzem, laufe, laufen, meinem, nicht mehr, offline, online, programme, programmeinstellungen, rechner, rechtecke, rechts, schutz, taskleiste, unter, verkehr, winxp, zonealarm, öffnet



Ähnliche Themen: Frage zu ZoneAlarm/AntiVir


  1. zonealarm verhindert antivir update
    Mülltonne - 29.10.2008 (0)
  2. Frage->AntiVir(aggressiv) ... Wie kann man dateien aus der suche ausschließen?
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 20.08.2008 (3)
  3. Frage zu Antivir
    Mülltonne - 22.07.2008 (1)
  4. probleme mit antivir und zonealarm
    Log-Analyse und Auswertung - 18.12.2007 (14)
  5. ZoneAlarm Pro
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 31.08.2007 (12)
  6. antivir,zonealarm,spybot sd und trojaner-board
    Lob, Kritik und Wünsche - 13.07.2007 (4)
  7. ZoneAlarm
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 09.02.2006 (3)
  8. CWS trotz Spybot, Ad-Aware, BHODeamon, Zonealarm und Antivir
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 22.06.2005 (10)
  9. Frage zu Norton AV,AntiVir und sbybot(brauche Hilfe)
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 23.03.2005 (2)
  10. Zonealarm
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 06.02.2005 (2)
  11. Zu früh gefreut: AntiVir + Zonealarm weg
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 12.11.2004 (7)
  12. Antivir und ZoneAlarm lassen sich nicht mehr starten - Wurm???
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 26.08.2004 (3)
  13. Frage zum AntiVir Personal Edition Schnelltest
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 11.03.2004 (11)
  14. ZoneAlarm 3.7.159
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 23.05.2003 (2)
  15. Zonealarm
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 12.04.2003 (17)
  16. blöde frage zu zonealarm
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 18.03.2003 (18)
  17. ZoneAlarm FAQ
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 14.03.2003 (16)

Zum Thema Frage zu ZoneAlarm/AntiVir - Hallo Ihr, ich habe eine Frage zu ZoneAlarm, bzw. Antivir. Beide Programme laufen auf meinem Rechner (WinXP) und seit kurzem ist es nun so, dass sich das gelbe ZoneAlarm-Symbol in - Frage zu ZoneAlarm/AntiVir...
Archiv
Du betrachtest: Frage zu ZoneAlarm/AntiVir auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.