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Log-Analyse und Auswertung: Bluescreen nach Windows Anmeldung. Häufig hohe Auslastung und Trojaner endeckt.

Windows 7 Wenn Du Dir einen Trojaner eingefangen hast oder ständig Viren Warnungen bekommst, kannst Du hier die Logs unserer Diagnose Tools zwecks Auswertung durch unsere Experten posten. Um Viren und Trojaner entfernen zu können, muss das infizierte System zuerst untersucht werden: Erste Schritte zur Hilfe. Beachte dass ein infiziertes System nicht vertrauenswürdig ist und bis zur vollständigen Entfernung der Malware nicht verwendet werden sollte.XML.

Antwort
Alt 04.06.2009, 11:24   #1
md-heretic
 
Bluescreen nach Windows Anmeldung. Häufig hohe Auslastung und Trojaner endeckt. - Standard

Bluescreen nach Windows Anmeldung. Häufig hohe Auslastung und Trojaner endeckt.



Hi.
Kannst du mir nochmal sagen was ich den System Look schreiben soll.
Weil wenn ich das eingebe was du meintest sagter er nur "No Context: c:/dokumente und einstellungen/ich roque/windows \s"

und bei auch bei "dir:" was auch immer das heissen mag.

Also wäre gut wenn du mir nochma sagst ob ich da was falsch gemacht habe oder wie es funktioniert.

Alt 04.06.2009, 22:54   #2
myrtille
/// TB-Ausbilder
 
Bluescreen nach Windows Anmeldung. Häufig hohe Auslastung und Trojaner endeckt. - Standard

Bluescreen nach Windows Anmeldung. Häufig hohe Auslastung und Trojaner endeckt.



Hi,

sorry der text hätte heißen müssen:
Zitat:
:dir
c:\dokumente und einstellungen\Ich Roque\WINDOWS /s
Du musst beide zeilen in das fenster kopieren.

Das Log listet dir dann alle darin befindlichen ordner, dateien und unterordner.

lg myrtille
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Alt 05.06.2009, 17:30   #3
md-heretic
 
Bluescreen nach Windows Anmeldung. Häufig hohe Auslastung und Trojaner endeckt. - Standard

Bluescreen nach Windows Anmeldung. Häufig hohe Auslastung und Trojaner endeckt.



Ok dann kommt jetzt alles was du verlangt hast.

Der System Look :

SystemLook v1.0 by jpshortstuff (22.05.09)
Log created at 18:27 on 05/06/2009 by Ich Roque (Administrator - Elevation successful)

========== dir ==========

c:\dokumente und einstellungen\Ich Roque\WINDOWS - Parameters: "/s"

---Files---
None found.

c:\dokumente und einstellungen\Ich Roque\WINDOWS\system d----- [12:44 30/05/2009]

-=End Of File=-


kann das so sein das er nichts findet ??!

---------------------------------------


der file-upload link

http://www.file-upload.net/download-1680961/4321f456.bat.html

---------------------------------------

Der HijackThis Log

Logfile of Trend Micro HijackThis v2.0.2
Scan saved at 18:30:12, on 05.06.2009
Platform: Windows XP SP2 (WinNT 5.01.2600)
MSIE: Internet Explorer v6.00 SP2 (6.00.2900.2180)
Boot mode: Normal

Running processes:
C:\WINDOWS\system32\csrss.exe
C:\WINDOWS\system32\winlogon.exe
C:\WINDOWS\system32\services.exe
C:\WINDOWS\system32\lsass.exe
C:\WINDOWS\system32\svchost.exe
C:\WINDOWS\system32\svchost.exe
C:\WINDOWS\System32\svchost.exe
C:\WINDOWS\system32\acs.exe
C:\WINDOWS\System32\svchost.exe
C:\WINDOWS\system32\svchost.exe
C:\WINDOWS\system32\spoolsv.exe
C:\WINDOWS\Explorer.EXE
C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Real\Update_OB\realsched.exe
C:\WINDOWS\system32\RUNDLL32.EXE
C:\Programme\QuickTime\QTTask.exe
C:\Programme\iTunes\iTunesHelper.exe
C:\Programme\RK Launcher\RKLauncher.exe
C:\Programme\Windows Live\Messenger\msnmsgr.exe
C:\Dokumente und Einstellungen\Ich Roque\Lokale Einstellungen\Anwendungsdaten\Google\Update\GoogleUpdate.exe
C:\WINDOWS\9129837.exe
C:\Programme\NETGEAR\WPN311\wlancfg5.exe
C:\Programme\RK Launcher\RKLauncher.exe
C:\WINDOWS\System32\svchost.exe
C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Apple\Mobile Device Support\bin\AppleMobileDeviceService.exe
C:\Programme\Bonjour\mDNSResponder.exe
C:\Programme\Gemeinsame Dateien\InterVideo\DeviceService\DevSvc.exe
C:\WINDOWS\system32\nvsvc32.exe
C:\WINDOWS\System32\svchost.exe
C:\Programme\iPod\bin\iPodService.exe
C:\WINDOWS\system32\svchost.exe
C:\WINDOWS\system32\wuauclt.exe
C:\Dokumente und Einstellungen\Ich Roque\Lokale Einstellungen\Anwendungsdaten\Google\Chrome\Application\chrome.exe
C:\Dokumente und Einstellungen\Ich Roque\Lokale Einstellungen\Anwendungsdaten\Google\Chrome\Application\chrome.exe
C:\Dokumente und Einstellungen\Ich Roque\Lokale Einstellungen\Anwendungsdaten\Google\Chrome\Application\chrome.exe
C:\Programme\Mozilla Firefox\firefox.exe
C:\WINDOWS\system32\osk.exe
C:\WINDOWS\system32\MSSWCHX.EXE
C:\WINDOWS\notepad.exe
C:\Programme\Trend Micro\HijackThis\prüfung.com.exe
C:\WINDOWS\system32\wbem\wmiprvse.exe

R0 - HKCU\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Start Page = http://www.esl-europe.net/de/player/687217/
R1 - HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Default_Page_URL = http://go.microsoft.com/fwlink/?LinkId=69157
R1 - HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Default_Search_URL = http://go.microsoft.com/fwlink/?LinkId=54896
R1 - HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Search Page = http://go.microsoft.com/fwlink/?LinkId=54896
R1 - HKCU\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Internet Settings,ProxyServer = http=localhost:7171
R1 - HKCU\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Internet Settings,ProxyOverride = *.local;<local>
R0 - HKCU\Software\Microsoft\Internet Explorer\Toolbar,LinksFolderName =
R3 - URLSearchHook: ICQ Toolbar - {855F3B16-6D32-4fe6-8A56-BBB695989046} - C:\Programme\ICQToolbar\toolbaru.dll
F2 - REG:system.ini: UserInit=C:\WINDOWS\system32\userinit.exe,C:\WINDOWS\system32\sdra64.exe,
O1 - Hosts: 213.180.204.8 google.com
O2 - BHO: AcroIEHlprObj Class - {06849E9F-C8D7-4D59-B87D-784B7D6BE0B3} - C:\Programme\Adobe\Acrobat 7.0\ActiveX\AcroIEHelper.dll
O2 - BHO: Winamp Toolbar BHO - {25CEE8EC-5730-41bc-8B58-22DDC8AB8C20} - C:\Programme\Winamp Toolbar\winamptb.dll
O2 - BHO: (no name) - {7E853D72-626A-48EC-A868-BA8D5E23E045} - (no file)
O2 - BHO: Windows Live Anmelde-Hilfsprogramm - {9030D464-4C02-4ABF-8ECC-5164760863C6} - C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Microsoft Shared\Windows Live\WindowsLiveLogin.dll
O2 - BHO: Java(tm) Plug-In 2 SSV Helper - {DBC80044-A445-435b-BC74-9C25C1C588A9} - C:\Programme\Java\jre6\bin\jp2ssv.dll
O3 - Toolbar: Winamp Toolbar - {EBF2BA02-9094-4c5a-858B-BB198F3D8DE2} - C:\Programme\Winamp Toolbar\winamptb.dll
O4 - HKLM\..\Run: [ATIPTA] "C:\Programme\ATI Technologies\ATI Control Panel\atiptaxx.exe"
O4 - HKLM\..\Run: [UpdReg] C:\WINDOWS\UpdReg.EXE
O4 - HKLM\..\Run: [TkBellExe] "C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Real\Update_OB\realsched.exe" -osboot
O4 - HKLM\..\Run: [SunJavaUpdateSched] "C:\Programme\Java\jre6\bin\jusched.exe"
O4 - HKLM\..\Run: [nwiz] nwiz.exe /install
O4 - HKLM\..\Run: [NvMediaCenter] RUNDLL32.EXE C:\WINDOWS\system32\NvMcTray.dll,NvTaskbarInit
O4 - HKLM\..\Run: [System Files Updater] C:\WINDOWS\FlyakiteOSX\System Files Updater.exe /S
O4 - HKLM\..\Run: [QuickTime Task] "C:\Programme\QuickTime\QTTask.exe" -atboottime
O4 - HKLM\..\Run: [iTunesHelper] "C:\Programme\iTunes\iTunesHelper.exe"
O4 - HKLM\..\Run: [NvCplDaemon] RUNDLL32.EXE C:\WINDOWS\system32\NvCpl.dll,NvStartup
O4 - HKCU\..\Run: [RK Launcher] C:\Programme\RK Launcher\RKLauncher.exe
O4 - HKCU\..\Run: [msnmsgr] "C:\Programme\Windows Live\Messenger\msnmsgr.exe" /background
O4 - HKCU\..\Run: [Google Update] "C:\Dokumente und Einstellungen\Ich Roque\Lokale Einstellungen\Anwendungsdaten\Google\Update\GoogleUpdate.exe" /c
O4 - HKCU\..\Run: [ttool] C:\WINDOWS\9129837.exe
O4 - HKUS\S-1-5-18\..\Run: [CTFMON.EXE] C:\WINDOWS\System32\CTFMON.EXE (User 'SYSTEM')
O4 - HKUS\.DEFAULT\..\Run: [CTFMON.EXE] C:\WINDOWS\System32\CTFMON.EXE (User 'Default user')
O4 - Startup: Adobe Gamma.lnk = C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Adobe\Calibration\Adobe Gamma Loader.exe
O4 - Startup: imiupd32.exe
O4 - Startup: RK Launcher.lnk = ?
O4 - Global Startup: Microsoft Office.lnk = C:\Programme\Microsoft Office\Office\OSA9.EXE
O4 - Global Startup: NETGEAR WPN311 Wireless Assistant.lnk = C:\Programme\NETGEAR\WPN311\wlancfg5.exe
O8 - Extra context menu item: &ICQ Toolbar Search - res://C:\Programme\ICQToolbar\toolbaru.dll/SEARCH.HTML
O8 - Extra context menu item: &Winamp Toolbar Search - C:\Dokumente und Einstellungen\All Users\Anwendungsdaten\Winamp Toolbar\ieToolbar\resources\en-US\local\search.html
O9 - Extra button: Battlefield Poker - {B736E0DC-CCE3-4e3c-B14F-403FC1569583} - C:\Microgaming\Poker\BattleFieldPokerMPP\MPPoker.exe
O9 - Extra button: PartyPoker.com - {B7FE5D70-9AA2-40F1-9C6B-12A255F085E1} - C:\Programme\PartyGaming\PartyPoker\RunApp.exe (file missing)
O9 - Extra 'Tools' menuitem: PartyPoker.com - {B7FE5D70-9AA2-40F1-9C6B-12A255F085E1} - C:\Programme\PartyGaming\PartyPoker\RunApp.exe (file missing)
O9 - Extra button: ICQ Lite - {B863453A-26C3-4e1f-A54D-A2CD196348E9} - C:\Programme\ICQLite\ICQLite.exe (file missing)
O9 - Extra 'Tools' menuitem: ICQ Lite - {B863453A-26C3-4e1f-A54D-A2CD196348E9} - C:\Programme\ICQLite\ICQLite.exe (file missing)
O9 - Extra button: ICQ6 - {E59EB121-F339-4851-A3BA-FE49C35617C2} - C:\Programme\ICQ6\ICQ.exe
O9 - Extra 'Tools' menuitem: ICQ6 - {E59EB121-F339-4851-A3BA-FE49C35617C2} - C:\Programme\ICQ6\ICQ.exe
O9 - Extra button: Messenger - {FB5F1910-F110-11d2-BB9E-00C04F795683} - C:\Programme\Messenger\msmsgs.exe
O9 - Extra 'Tools' menuitem: Windows Messenger - {FB5F1910-F110-11d2-BB9E-00C04F795683} - C:\Programme\Messenger\msmsgs.exe
O16 - DPF: {14B87622-7E19-4EA8-93B3-97215F77A6BC} (MessengerStatsClient Class) - http://messenger.zone.msn.com/binary/MessengerStatsPAClient.cab31267.cab
O16 - DPF: {4F1E5B1A-2A80-42CA-8532-2D05CB959537} (MSN Photo Upload Tool) - http://mdunze36.spaces.msn.com//PhotoUpload/MsnPUpld.cab
O16 - DPF: {5D6F45B3-9043-443D-A792-115447494D24} (UnoCtrl Class) - http://messenger.zone.msn.com/DE-DE/a-UNO1/GAME_UNO1.cab
O16 - DPF: {67DABFBF-D0AB-41FA-9C46-CC0F21721616} (DivXBrowserPlugin Object) - http://go.divx.com/plugin/DivXBrowserPlugin.cab
O16 - DPF: {8E0D4DE5-3180-4024-A327-4DFAD1796A8D} (MessengerStatsClient Class) - http://messenger.zone.msn.com/binary/MessengerStatsClient.cab31267.cab
O16 - DPF: {B38870E4-7ECB-40DA-8C6A-595F0A5519FF} (MsnMessengerSetupDownloadControl Class) - http://messenger.msn.com/download/msnmessengersetupdownloader.cab
O16 - DPF: {B8BE5E93-A60C-4D26-A2DC-220313175592} (ZoneIntro Class) - http://messenger.zone.msn.com/binary/ZIntro.cab47946.cab
O16 - DPF: {C3F79A2B-B9B4-4A66-B012-3EE46475B072} (MessengerStatsClient Class) - http://messenger.zone.msn.com/binary/MessengerStatsPAClient.cab56907.cab
O16 - DPF: {D8089245-3211-40F6-819B-9E5E92CD61A2} (FlashXControl Object) - https://register3.valueactive.com/mpp_649/webolr/OCX/FlashAX.cab
O16 - DPF: {E6187999-9FEC-46A1-A20F-F4CA977D5643} (ZoneChess Object) - http://messenger.zone.msn.com/binary/Chess.cab31267.cab
O16 - DPF: {F6BF0D00-0B2A-4A75-BF7B-F385591623AF} (Solitaire Showdown Class) - http://messenger.zone.msn.com/binary/SolitaireShowdown.cab31267.cab
O23 - Service: Atheros Configuration Service (ACS) - Unknown owner - C:\WINDOWS\system32\acs.exe
O23 - Service: Adobe LM Service - Adobe Systems - C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Adobe Systems Shared\Service\Adobelmsvc.exe
O23 - Service: Apple Mobile Device - Apple, Inc. - C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Apple\Mobile Device Support\bin\AppleMobileDeviceService.exe
O23 - Service: Bonjour-Dienst (Bonjour Service) - Apple Inc. - C:\Programme\Bonjour\mDNSResponder.exe
O23 - Service: Capture Device Service - InterVideo Inc. - C:\Programme\Gemeinsame Dateien\InterVideo\DeviceService\DevSvc.exe
O23 - Service: InstallDriver Table Manager (IDriverT) - Macrovision Corporation - C:\Programme\Gemeinsame Dateien\InstallShield\Driver\11\Intel 32\IDriverT.exe
O23 - Service: iPod-Dienst (iPod Service) - Apple Inc. - C:\Programme\iPod\bin\iPodService.exe
O23 - Service: NVIDIA Display Driver Service (NVSvc) - NVIDIA Corporation - C:\WINDOWS\system32\nvsvc32.exe

--
End of file - 9414 bytes
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Alt 05.06.2009, 17:34   #4
md-heretic
 
Bluescreen nach Windows Anmeldung. Häufig hohe Auslastung und Trojaner endeckt. - Standard

Bluescreen nach Windows Anmeldung. Häufig hohe Auslastung und Trojaner endeckt.



Also momentan fallen mir nicht so schwer wiegende Probleme auf.
Mein Internet funktionierte plötzlich wieder. Wohl durch das fixen bei HighjackThis.

Es ist halt ab und zu noch zu langsam...

Und die Auslastung ist zwar oft zwischen 0-5%, aber geht zu schnell in die Höhe wenn ein Program mal arbeitet.

Ich habe inmoment 537MB zugesichtern Speicher. Kommt mir irgendwie viel vor und ich habe nur 1GB Arbeitspeicher.

Also falls das mit dem SystemLook Log nicht stimmt sag nochmal bescheid.

Alt 06.06.2009, 14:27   #5
myrtille
/// TB-Ausbilder
 
Bluescreen nach Windows Anmeldung. Häufig hohe Auslastung und Trojaner endeckt. - Standard

Bluescreen nach Windows Anmeldung. Häufig hohe Auslastung und Trojaner endeckt.



Hi,

systemlook ist ok, der Ordner ist leer bis auf einen weiteren Unterordner. Wenn der Ordner leer ist, dann kann der auch einfach gelöscht werden.

Was hast du denn gemacht seitdem du wieder internet hast? Du bist bereits mit etwas neuem infiziert.

Lass bitte nochmal Combofix laufen, lass das Programm ins Internet, falls es versuchen sollte scih zu aktualisieren.
Ansonsten bitte so wenig wir irgend möglich ins Internet gehen und keine Dateien mit zweifelhafter Herkunft ausführen.

lg myrtille

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Alt 08.06.2009, 15:35   #6
md-heretic
 
Bluescreen nach Windows Anmeldung. Häufig hohe Auslastung und Trojaner endeckt. - Standard

Bluescreen nach Windows Anmeldung. Häufig hohe Auslastung und Trojaner endeckt.



Hmm aber gerade sowas habe ich ja auch eigentlich nicht gemacht.
Nichts runtergeladen oder geöffnet ! :S

Ich habe nun übrigens einen Fehler gefunden. Mein Internet hat Probleme bei Java Applicationen. Das heisst zu erst dachte ich es liegt am Browser. Bei Mozilla ist oben Links neben den "Schliessen - X" ein Wahndreieck von Java, allerdings ohne aussage was das zu bedeuten hat.

Jedenfalls hatte ich dann Mozilla und Safari gleichzeitig laufen und bei einer Java Application von Safari sind beide Browser zugegangen. Also das komplette Internet stürzt irgendwie ab?!

Was kann das nun wieder sein.

Alt 09.06.2009, 00:59   #7
myrtille
/// TB-Ausbilder
 
Bluescreen nach Windows Anmeldung. Häufig hohe Auslastung und Trojaner endeckt. - Standard

Bluescreen nach Windows Anmeldung. Häufig hohe Auslastung und Trojaner endeckt.



Hi,

das klingt als würde Java oder einer deiner Browser abstürzen. Das heißt nicht das dein Internet weg ist.

Wahrscheinlich wird das durch die Malware verursacht, oder möglicherweise durch einen Fehler im Programm.
Ich würd erstmal versuchen die neue Malware zu entfernen, bevor du dich auf Fehlersuche begibst.

lg myrtille
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