Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: Worm/Rbot.DS

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 25.08.2004, 12:55   #1
paul
 
Worm/Rbot.DS - Standard

Worm/Rbot.DS



Das Virenprogramm "Antivir PE" zeigt mir beim Scannen folgende Meldung an:

Zitat: "Die Datei serm32.exe enthält Signaturen des Wurms Worm/Rbot.DS. Soll diese Datei gelöscht werden?"

Da ich mir nicht sicher bin, ob das System (Windows XP Prof) anschließend noch einwandfrei funktioniert, wenn ich das Löschen einfach bestätige, möchte ich mich hier erstmla nach Hinweisen/Erfahrungen erkundigen. Meine Suche nach Informationen zu dem Wurm sind bislang erfolglos geblieben, selbst im Virenlexikon auf der Programmherstellerseite gab es keine Infos. Weiß jemand mehr und kann mir weiterhelfen? Danke im Voraus!!

Alt 25.08.2004, 13:13   #2
MountainKing
 
Worm/Rbot.DS - Standard

Worm/Rbot.DS



Das klingt leider gar nicht gut, es handelt sich wahrscheinlich um Backdoor.Rbot.gen (die Namen differeiren je nach Virenscannerhersteller):

http://www.itseccity.de/content/vire...erskylabs.html
http://www.sophos.de/virusinfo/analyses/w32rbotfq.html

Befolge mal diese Anleitung:

http://www.trojaner-board.de/42731-escan-anleitung.html

und poste dann ein Log dieses Programms:

http://www.trojaner-board.de/51130-a...ijackthis.html

Ich sage dir aber gleich, dein System ist höchstwahrscheinlich kompromittiert und auch verschiedene Scanner werden keine völlige Sicherheit wiederherstellen, eine Neuinstallation und grundelegende Änderungen beim Surfverhalten und diversen Einstellungen sind wahrscheinlich nötig.
Hast du regelmäßig Windowsupdate besucht? Benutzt du den IE und Outlook und wie sind deine Einstellungen für Active-X und Javascript?
__________________


Antwort

Themen zu Worm/Rbot.DS
.exe, antivir, danke, datei, datei gelöscht, einfach, enthält, folge, folgende, funktionier, funktioniert, gelöscht, hinweise, informationen, löschen, meldung, nicht sicher, programm, scan, scanne, scannen, schließe, signaturen, suche, system, virenprogramm, weiterhelfen, windows, windows xp



Ähnliche Themen: Worm/Rbot.DS


  1. WORM/Rbot.73728.17
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 31.08.2006 (2)
  2. Worm.Rbot.PQ in wupda32.exe
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 11.08.2006 (1)
  3. Hilfe, bekomme Worm/SdDrop.P2P.B.1 und Worm/RBot nicht weg
    Log-Analyse und Auswertung - 25.11.2005 (3)
  4. Worm/Rbot-AEu & Worm/Rbot-AFC Hilfe
    Mülltonne - 12.10.2005 (1)
  5. Worm Rbot 67393 / Worm Sdbot 42496
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 08.08.2005 (5)
  6. Worm/Rbot.352112
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 19.06.2005 (20)
  7. Worm RBot.93696
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 17.03.2005 (1)
  8. Worm/Rbot.DE
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 10.03.2005 (5)
  9. Worm/RBot.GJ und Worm/PeyBot.A und vielleicht noch mehr. Wer kann helfen?!!!!?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 22.02.2005 (12)
  10. Worm/RBot.155648.1
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 04.02.2005 (3)
  11. Worm RBot AGD
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 23.12.2004 (8)
  12. Worm.Rbot.LN/RT
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 12.12.2004 (1)
  13. Worm/Rbot.TS
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 06.11.2004 (2)
  14. worm/Rbot.LN
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 10.10.2004 (4)
  15. Worm/Rbot.KT
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 06.09.2004 (4)
  16. Worm/Rbot.ET
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 03.09.2004 (5)
  17. Worm/RBot.**
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 09.07.2004 (1)

Zum Thema Worm/Rbot.DS - Das Virenprogramm "Antivir PE" zeigt mir beim Scannen folgende Meldung an: Zitat: "Die Datei serm32.exe enthält Signaturen des Wurms Worm/Rbot.DS. Soll diese Datei gelöscht werden?" Da ich mir nicht sicher - Worm/Rbot.DS...
Archiv
Du betrachtest: Worm/Rbot.DS auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.