Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: Worm/Rbot.DE

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 10.03.2005, 14:10   #1
frauundtechnik
 
Worm/Rbot.DE - Icon23

Worm/Rbot.DE



Hallo Zusammen !!!!

Ich könnte !!! Gestern Abend Formatiert und heute schon wieder einen Wurm drauf ! Auf ein neues oder werde ich ihn so wieder los ? Antivier hat die Dateien angeblich gelöscht. escan findet immer noch 6 Einträge.



Gruß
Manuela

Alt 10.03.2005, 14:24   #2
Yopie
Moderator, a.D.
 
Worm/Rbot.DE - Standard

Worm/Rbot.DE



Was hast Du an dieser Anleitung, die Dir zuvor schon gegeben wurde, nicht verstanden?

Wichtig: Bevor Du ins Netz gehst, muss entweder die Windows-Firewall aktiviert sein oder alle Updates müssen installiert sein. Besser ist die zweite Lösung!

Besorg Dir mit einem sauberen Rechner folgende Programme und brenn sie auf CD:
1) Service Pack 2: http://www.microsoft.com/downloads/d...displaylang=de
Lass Dich von der Bezeichnung "Für Entwickler" nicht abschrecken, das passt so!
Ohne DSL solltest Du es besser per Post bestellen: http://www.microsoft.com/germany/win...der/bezug.mspx
2) Winboard.org Update-Pack:
http://download.winboard.org/downloa...release_id=943

Beide Programme nach dem erneuten Neuaufsetzen (inklusive formatieren), aber vor dem "Ins-Netz-gehen" installieren!

Gruß
Yopie
__________________


Alt 10.03.2005, 14:27   #3
frauundtechnik
 
Worm/Rbot.DE - Standard

Worm/Rbot.DE



Du wirst lachen, den Wurm kann ich mir nur auf der Seite von Microsoft geholt haben.

Ferner hatte ich alles abgedatet nur das Service Pack 2 konnte nicht installiert werden, warum don´t now.
__________________

Alt 10.03.2005, 14:31   #4
frauundtechnik
 
Worm/Rbot.DE - Standard

Worm/Rbot.DE





der Rechner war ja sauber ! Nur wie soll ich die Updates brennen, wenn ich mir den Mist bei Windows geholt habe?

Reicht die Firewall denn um einen Befall beim updaten zuverhindern !!!

Die hat mein Mann nämlich erst anschließend aktiviert...

Alt 10.03.2005, 14:36   #5
frauundtechnik
 
Worm/Rbot.DE - Standard

Worm/Rbot.DE



O.k. hat sich erledigt, wer lesen kann ist klar im Vorteil

Auf ein neues weil´s soviel Spaß macht !

Danke !!!!


Alt 10.03.2005, 14:45   #6
Yopie
Moderator, a.D.
 
Worm/Rbot.DE - Standard

Worm/Rbot.DE



Zitat:
Zitat von frauundtechnik
O.k. hat sich erledigt, wer lesen kann ist klar im Vorteil


Zur Erklärung: Da es sich um Netzwerkwürmer handelt, reicht es aus, überhaupt mit dem Internet verbunden zu sein. Egal ob Du bei microsoft.de oder boeseseite.com surfst, ob Du Mails abholst oder chattest, Du wirst Dir ohne Schutz innerhalb von 10 Sekunden so einen Wurm einfangen. q.e.d.

Denk dran, die Updates von einem sauberen Rechner (im Haushalt, Freunde, Kollegen, Nachbarn...) zu besorgen.

Gruß
Yopie

Antwort

Themen zu Worm/Rbot.DE
abend, angeblich, antivier, dateien, escan, formatiert, gestern, hallo zusammen, heulen, heute, neues, wurm, zusammen



Ähnliche Themen: Worm/Rbot.DE


  1. WORM/Rbot.73728.17
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 31.08.2006 (2)
  2. Worm.Rbot.PQ in wupda32.exe
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 11.08.2006 (1)
  3. Hilfe, bekomme Worm/SdDrop.P2P.B.1 und Worm/RBot nicht weg
    Log-Analyse und Auswertung - 25.11.2005 (3)
  4. Worm/Rbot-AEu & Worm/Rbot-AFC Hilfe
    Mülltonne - 12.10.2005 (1)
  5. Worm Rbot 67393 / Worm Sdbot 42496
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 08.08.2005 (5)
  6. Worm/Rbot.352112
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 19.06.2005 (20)
  7. Worm RBot.93696
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 17.03.2005 (1)
  8. Worm/RBot.GJ und Worm/PeyBot.A und vielleicht noch mehr. Wer kann helfen?!!!!?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 22.02.2005 (12)
  9. Worm/RBot.155648.1
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 04.02.2005 (3)
  10. Worm RBot AGD
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 23.12.2004 (8)
  11. Worm.Rbot.LN/RT
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 12.12.2004 (1)
  12. Worm/Rbot.TS
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 06.11.2004 (2)
  13. worm/Rbot.LN
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 10.10.2004 (4)
  14. Worm/Rbot.KT
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 06.09.2004 (4)
  15. Worm/Rbot.ET
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 03.09.2004 (5)
  16. Worm/Rbot.DS
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 25.08.2004 (1)
  17. Worm/RBot.**
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 09.07.2004 (1)

Zum Thema Worm/Rbot.DE - Hallo Zusammen !!!! Ich könnte !!! Gestern Abend Formatiert und heute schon wieder einen Wurm drauf ! Auf ein neues oder werde ich ihn so wieder los ? Antivier hat - Worm/Rbot.DE...
Archiv
Du betrachtest: Worm/Rbot.DE auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.