Zurück   Trojaner-Board > Web/PC > Alles rund um Windows

Alles rund um Windows: Festplatten Vertauscht windows bootet nicht mehr

Windows 7 Hilfe zu allen Windows-Betriebssystemen: Windows XP, Windows Vista, Windows 7, Windows 8(.1) und Windows 10 / Windows 11- als auch zu sämtlicher Windows-Software. Alles zu Windows 10 ist auch gerne willkommen. Bitte benenne etwaige Fehler oder Bluescreens unter Windows mit dem Wortlaut der Fehlermeldung und Fehlercode. Erste Schritte für Hilfe unter Windows.

Antwort
Alt 03.01.2009, 18:34   #16
Daywalker-2k
 
Festplatten Vertauscht windows bootet nicht mehr - Standard

Festplatten Vertauscht windows bootet nicht mehr [gelöst]



Leider weis ich nicht was eine Malwareüberprüfung ist. Aber erstmal versuche ich den Rechner irgendwie anzu bekommen dann werd ich diese Prüfung machen.

Diese Antimalware ist das eine iso datei muss dafür der rechner wieder laufen oder ist dies eine cd von der ich direkt booten kann?
Was eine iso ist weis ich.

Ich schreibe von dem Rechner auf der Arbeit.

War das Danke Ironie ? Oder hab ich was falsch gemacht ?

Das problem ist halt ich wohne auf dem land und hatte um ehrlich zu sein keine lust in die stadt zu fahren deswegen dachte ich, ich behelfe mir so und hätte sie mir dann halt am montag wenn ich eh wieder in der stadt bin gekauft.

Alt 03.01.2009, 18:36   #17
MightyMarc
 
Festplatten Vertauscht windows bootet nicht mehr - Standard

Festplatten Vertauscht windows bootet nicht mehr [gelöst]



Du brennst die ISO-Dateien als bootfähige CD (Handbuch Deiner Brennsoftware um Rat fragen). Dann bootest Du von dieser CD und ackerst Dich durch die Dir angebotenen Optionen (vllt mal vorher beim Hersteller erkundigen was es da so an Optionen gibt).
__________________


Alt 03.01.2009, 18:39   #18
Shadow
/// Mr. Schatten
 
Festplatten Vertauscht windows bootet nicht mehr - Standard

Festplatten Vertauscht windows bootet nicht mehr [gelöst]



Du musst aus einer dieser ISO-Dateien jeweils eine CD machen/brennen. (Eine von beiden sollte natürlich reichen)
Dies wird eine bootfähige (Linux)CD, d.h. dein System muss nicht lauffähig sein, danach wird es aber sicherlich immer noch nicht lauffähig sein, aber möglicherweise etwas malwarebefreit.
Du könntest dann eine Reparaturinstallation versuchen.

Wie sind die Dateien ganz allgemein auf den Festplatten aufgeteilt?
__________________
__________________

Alt 03.01.2009, 18:43   #19
Daywalker-2k
 
Festplatten Vertauscht windows bootet nicht mehr - Standard

Festplatten Vertauscht windows bootet nicht mehr [gelöst]



Zitat:
Zitat von Shadow Beitrag anzeigen
Du musst aus einer dieser ISO-Dateien jeweils eine CD machen/brennen. (Eine von beiden sollte natürlich reichen)
Dies wird eine bootfähige (Linux)CD, d.h. dein System muss nicht lauffähig sein, danach wird es aber sicherlich immer noch nicht lauffähig sein, aber möglicherweise etwas malwarebefreit.
Du könntest dann eine Reparaturinstallation versuchen.

Wie sind die Dateien ganz allgemein auf den Festplatten aufgeteilt?
Ok danke dann werd ich versuchen das so zu machen.

Auf C: Ist windows drauf sowie die meisten bzw fast alle installierten Programme.

Auf D: sind meine ganzen Daten wie Bilder, Spiele, Fotos, etwas Musik ect.


Was mir gerade noch einfällt. EIn bekannter hat die möglichkeit über ein selbst geschriebenes Windows auf den rechner zu zugreifen es ist so eine art mini windows welches sich nicht installiert sondern in den arbeitsspeicher schreib somit hab ich die möglichkeit auf beide festplatten zuzugreifen, kann allerdings keine exterene platte anschliesen um daten zu speichern und ich glaube ich kann von dort aus auch nichts instalieren, es ist aufgebaut wie der abgesicherte modus.

Alt 03.01.2009, 18:50   #20
Shadow
/// Mr. Schatten
 
Festplatten Vertauscht windows bootet nicht mehr - Standard

Festplatten Vertauscht windows bootet nicht mehr [gelöst]



Zitat:
Zitat von Daywalker-2k Beitrag anzeigen
War das Danke Ironie ?
Ja
Zitat:
Zitat von Daywalker-2k Beitrag anzeigen
Oder hab ich was falsch gemacht ?

Das problem ist halt ich wohne auf dem land und hatte um ehrlich zu sein keine lust in die stadt zu fahren deswegen dachte ich, ich behelfe mir so und hätte sie mir dann halt am montag wenn ich eh wieder in der stadt bin gekauft.
Landleben prädestiniert weder, noch berechtigt zu gecrackten Versionen. Wer Zugang zu gecrackten Versionen findet (Fehler1), darf sich über solche Erlebnisse einfach nicht wundern (auch nicht über "russischen Hieroglyphen" auf dem Monitor), wer plötzlich profunde Fehler hat und bei der Frage der Fehlerbehebung nicht diese mögliche und "dringend tatverdächtige" Ursachen möglichst lange verschweigt, macht Fehler Nr. 2.
Gecrackte Version als Ersatz für frei und legal erhältliche Testversionen zu nutzen, entbehrt selber nicht gewisser Ironie (falls der zeitliche Rahmen zutrifft).

"Selbst geschriebenes Windows"? Ich tippe auf ein Barts Windows-PE, wenn er nicht auf externe Datenträger zugreifen kann, hat er es nicht gut "kopiert".

__________________
alle Tipps + Hilfen aller Helfer sind ohne Gewähr + Haftung
keine Hilfe via PN
hier ist ein Forum, jeder kann profitieren/kontrollieren - niemand ist fehlerfrei
tendenzielle Beachtung der Rechtschreibregeln erhöht die Wahrscheinlichkeit einer Antwort
-


Alt 03.01.2009, 18:55   #21
Daywalker-2k
 
Festplatten Vertauscht windows bootet nicht mehr - Standard

Festplatten Vertauscht windows bootet nicht mehr [gelöst]



Die gecrackte Version hat doch nichts mit dem fehler zu tun oder!? weil die hyroglyphen waren ja schon vorher da. Und als dann alles ins stocken kam hab ich mir das Programm ja erst besorgt und installiert, also müssen die Fehler doch schon vorher da gewesen sein, oder seh ich das falsch.

Mit dem Windows Pe oder so hab ich nicht so die Erfahrung.

Alt 03.01.2009, 19:02   #22
MightyMarc
 
Festplatten Vertauscht windows bootet nicht mehr - Standard

Festplatten Vertauscht windows bootet nicht mehr [gelöst]



Zitat:
Zitat von Daywalker-2k Beitrag anzeigen
Die gecrackte Version hat doch nichts mit dem fehler zu tun oder!?
Wenn ein Projektil in Deiner Brust steckt, versuchst Du es dann mit einer Panzerfaust herauszuschiessen?

Alt 03.01.2009, 19:04   #23
Daywalker-2k
 
Festplatten Vertauscht windows bootet nicht mehr - Standard

Festplatten Vertauscht windows bootet nicht mehr [gelöst]



Zitat:
Zitat von %ComSpec% Beitrag anzeigen
Wenn ein Projektil in Deiner Brust steckt, versuchst Du es dann mit einer Panzerfaust herauszuschiessen?
Versteh ich leider nicht, sorry.

Noch ne frage zu deiner hilfe eben. was bezwecke ich mit den COmanndos die du mir geschrieben hattest ?

Alt 03.01.2009, 19:10   #24
MightyMarc
 
Festplatten Vertauscht windows bootet nicht mehr - Standard

Festplatten Vertauscht windows bootet nicht mehr [gelöst]



Zitat:
Zitat von Daywalker-2k Beitrag anzeigen
Versteh ich leider nicht, sorry.
Du hast vermutlich ein Schädlingsproblem und versuchst dieses mit einer gecrackten Software anzugehen, wo doch allgemein bekannt ist, dass in über 50% dieser Cracks was ganz Übles (nämlich Schadsoftware) drinnen steckt. Nun klar?

Zitat:
Noch ne frage zu deiner hilfe eben. was bezwecke ich mit den COmanndos die du mir geschrieben hattest ?
Meine Antwort ist wohl mal wieder dem Vorschau-Button zum Opfer gefallen...

fixmbr schreibt einen neuen Master-Boot-Record
fixboot schreibt einen neuen Startsektor
bootcfg /rebuild sucht nach installierten Betriebssystemen, zeigt Dir die Funde an und fragt ob diese in die boot.ini übernommen werden sollen.

Alt 03.01.2009, 19:12   #25
Daywalker-2k
 
Festplatten Vertauscht windows bootet nicht mehr - Standard

Festplatten Vertauscht windows bootet nicht mehr [gelöst]



Achso ok geht in ordnung ich werde erstmal alles veruchen und dann werd ich mich nochmal melden aber trotzdem schönen dank.

Alt 03.01.2009, 19:18   #26
MightyMarc
 
Festplatten Vertauscht windows bootet nicht mehr - Standard

Festplatten Vertauscht windows bootet nicht mehr [gelöst]



Da nun alles vllt etwas chaotisch ist:

1. Virenscan mit einer von Shadow genannten Antivirus-Rettungs-CD
2. System bootfähig machen
...a) per Wiederherstellungskonsole oder
...b) per Reparaturinstallation
3. Bei Erfolg sofort rüber zu den Jungs und Mädels bezüglich einer Analyse

Ach, und selbst wenn alles klappen sollte, gib hier bitte nochmal eine Rückmeldung.

Alt 03.01.2009, 23:51   #27
Daywalker-2k
 
Festplatten Vertauscht windows bootet nicht mehr - Standard

Festplatten Vertauscht windows bootet nicht mehr [gelöst]



Also ich hab über eine PE cd das system starten können und folgendes gesehen, dies wollte ich eben posten bevor ich was unternehme:

Früher hatte ich:

C: größe 230 GB mit windows inkl Programmen

D: größe 111 GB mit (nennen wir es einfacherhalber einfach) meinen Daten.

Nun ist es so:

C: größe 111 GB mit meinen Daten + ordner "cmdcons",dann noch boot.bak, boot.ini, bootfont.bin, cmldr, ntdetect.com & ntldr

D: größe 230 GB mit windows sachen ohne der daten die nun noch auf c liegen.

Nun versteht ihr vll wie es auf meinem rechner aussieht.

Alt 04.01.2009, 00:01   #28
john.doe
 
Festplatten Vertauscht windows bootet nicht mehr - Standard

Festplatten Vertauscht windows bootet nicht mehr [gelöst]



Sorry das ich mich einmische. Sind das IDE- oder SATA-Platten? Ein paar mehr Informationen zu deinem Rechner wären auch nicht falsch.

ciao, andreas

Alt 04.01.2009, 11:22   #29
Daywalker-2k
 
Festplatten Vertauscht windows bootet nicht mehr - Standard

Festplatten Vertauscht windows bootet nicht mehr [gelöst]



Eine IDE eine SATA platte hab nen AMD Athlon 64 X2 6000+, 2 GB Ram, GF 9800GT 512 MB, mit windows Xp SP 3.

Nu alles lief ja bis vor kurzem einwandfrei.

Alt 04.01.2009, 11:26   #30
john.doe
 
Festplatten Vertauscht windows bootet nicht mehr - Standard

Festplatten Vertauscht windows bootet nicht mehr [gelöst]



Dann brauche ich einen Link zu deinem Mainboard oder zumindest die genaue Bezeichnung (Hersteller und Typ). Noch besser wäre ein Link zur Anleitung des Mainboards. Hast du irgendetwas im BIOS geändert? Welche deiner Platten (Windows/Daten) ist IDE und welche SATA?

ciao, andreas

Antwort

Themen zu Festplatten Vertauscht windows bootet nicht mehr
bildschirm, booten, bootet nicht, daten, festplatte, festplatten, funktionieren, google, maus, modus, neu, nicht mehr, nichts, problem, rechner, reparieren, rückgängig, seite, starten, suche, tastatur, thema, usb, verlieren, windows, windows xp




Ähnliche Themen: Festplatten Vertauscht windows bootet nicht mehr


  1. Windows 7 bootet nicht mehr, nur Sperrbildschirm! FRST-Scan ist erfolgt.
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 21.08.2015 (16)
  2. Windows 7 bootet nach automatischem Update nicht mehr
    Alles rund um Windows - 31.07.2014 (2)
  3. Windows 7 bootet nicht mehr
    Alles rund um Windows - 22.05.2014 (10)
  4. Windows XP: PC bootet nicht mehr richtig (Trojaner, Root-, Bootkit?)
    Log-Analyse und Auswertung - 19.03.2014 (19)
  5. Windows Vista bootet nicht mehr -nach Virenalarm
    Log-Analyse und Auswertung - 25.02.2014 (3)
  6. IBM Thinkpad R52 bootet nicht mehr (Windows XP), komme nicht weiter
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 24.01.2014 (9)
  7. PC bootet nicht mehr Windows xp
    Alles rund um Windows - 27.11.2013 (5)
  8. Windows XP Computer bootet nicht mehr richtig
    Log-Analyse und Auswertung - 02.10.2013 (5)
  9. mit adwcleaner malware entfernt - Windows 7 bootet nicht mehr
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 21.08.2013 (17)
  10. Windows 7 bootet nicht mehr (schwarzer Bildschirm, weiße Maus)
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 30.07.2013 (7)
  11. Windows 7 bootet nicht mehr. (virus, trojaner ?)
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 20.07.2011 (1)
  12. Windows XP bootet nach Virenfund (Antivir) nicht mehr
    Alles rund um Windows - 08.02.2011 (4)
  13. Windows bootet aus Sicherheitsgründen nicht mehr (Virenbefall)
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 24.09.2009 (7)
  14. Windows XP bootet nicht mehr von HDD
    Alles rund um Windows - 05.06.2009 (45)
  15. Windows bootet nicht mehr...
    Alles rund um Windows - 31.05.2009 (9)
  16. Windows XP Start-NTLDR fehlt-bootet nicht mehr-Ursache ...?
    Alles rund um Windows - 26.06.2008 (3)
  17. Nach SP2 Installation bootet Windows nicht mehr erfolgreich
    Alles rund um Windows - 15.10.2006 (6)

Zum Thema Festplatten Vertauscht windows bootet nicht mehr - Leider weis ich nicht was eine Malwareüberprüfung ist. Aber erstmal versuche ich den Rechner irgendwie anzu bekommen dann werd ich diese Prüfung machen. Diese Antimalware ist das eine iso datei - Festplatten Vertauscht windows bootet nicht mehr...
Archiv
Du betrachtest: Festplatten Vertauscht windows bootet nicht mehr auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.