Zurück   Trojaner-Board > Web/PC > Alles rund um Windows

Alles rund um Windows: Windows XP Start-NTLDR fehlt-bootet nicht mehr-Ursache ...?

Windows 7 Hilfe zu allen Windows-Betriebssystemen: Windows XP, Windows Vista, Windows 7, Windows 8(.1) und Windows 10 - als auch zu sämtlicher Windows-Software. Alles zu Windows 10 ist auch gerne willkommen. Bitte benenne etwaige Fehler oder Bluescreens unter Windows mit dem Wortlaut der Fehlermeldung und Fehlercode. Erste Schritte für Hilfe unter Windows.

Antwort
Alt 25.06.2008, 16:30   #1
Nightyx
 
Windows XP Start-NTLDR fehlt-bootet nicht mehr-Ursache ...? - Pfeil

Problem: Windows XP Start-NTLDR fehlt-bootet nicht mehr-Ursache ...?



Hallo,

ich bräuchte mal Hilfe. Hatte vor einigen Tagen Viren bzw. Trojaner auf meinem PC. Sie waren recht heftig,konnte keine Internetseite mehr öffnen,bei jeder Dateiausführung auf dem PC sprangen mir xxx Meldungen ins Gesicht. Habe mich dann kurzerhand entschlossen Win sofort neu aufzusetzen.

Anmerkung von der Vorzeit (falls bedeutend):nach dem letzten neu machen vor diesem stellte ich nach Neuinstallation fest das im System plötzlich die Laufwerksbuchstaben verdreht waren-aus E wurde F gemacht und F war plötzlich E (hatte nur C-Systemfestplatte formatiert) und mein Brenner sagte keinen Piep mehr als sei er nicht vorhanden.

Also Win XP neu aufgesetzt. Nach erstem Neustart stellte ich fest das er nicht bootet.Hab dann nochmals neu gemacht,aber mit gleichen Ergebnis.

Fehlermeldung die erscheint:
---------------------------
NTLDR fehlt - Neustart mit Strg+alt+entf

bootet nur noch von CD

Zudem wieder wie schon vor einigen Monaten beim neu aufsetzen sind die restlichen Partitionen der 2. Festplatte verdreht-aus E mach F-aus F wurde E und mein Brenner sagt wieder mal keinen Ton.

Hab nun auch ein wenig im Netz gesucht und verschiedene Ursachen gefunden, unter anderem das die Möglichkeit besteht das Trojaner sowas auslösen können. Aber müssten die nicht Mausetod sein nach formatieren und neu aufsetzen?

Ich hab bei der Suche auf meinem PC eine Sache gefunden, die möglicherweise die Ursache sein könnte,zumindets findet sich auch ansatzweise ähnliches beim suchen im Netz, aber leider bin ich zu sehr Anfänger in diesen Dingen um etwas damit anfangen zu können bzw. es aus dem Stand beheben zu können (so es denn die Ursache wäre) und würde eine genaue Anleitung benötigen.

Die Vermutung liegt Nahe das dies die Ursache sein könnte:

Unter Arbeitsplatz -->Verwalten -->Datenträgerverwaltung
ist E auf Aktiv gesetzt - mein System jedoch befindet sich auf C.
Evt. ist das der Grund, das vieleicht Startdatein auf E gesucht und logischerweise dort nicht gefunden werden ??

Falls ja, wie bekomme ich das zurück gesetzt - so das E nicht mehr auf Aktiv gestellt ist ?? Im Menü gibts dazu keine Möglichkeit.

Hab dazu nicht viel finden können außer einer Beschreibung per Eingabeaufforderung, die hab ich probiert aber hat leider nicht funktioniert oder ich habs falsch gemacht

Weiß evt. jemand Rat wie ich den wieder normal zum starten bekomme ? Eine Anleitung für Unwissende wäre sehr nett, hab momentan null Ahnung wie ich das rückgängig bekomme, wo ich es finde etc..

Könnte das die Ursache sein das er einfach nicht mehr bootet oder doch komplett was anderes (Virus von davor evt. ?) ?

Alt 25.06.2008, 17:08   #2
MightyMarc
 
Windows XP Start-NTLDR fehlt-bootet nicht mehr-Ursache ...? - Standard

Windows XP Start-NTLDR fehlt-bootet nicht mehr-Ursache ...? Anleitung / Hilfe



Hallo und Willkommen!

[1]. Installiere die Wiederherstellungskonsole und boote dorthin.

[2]. In der Wiederherstellungskonsole führe nacheinander folgende Kommandos aus ("x" ist der Laufwerksbuchstabes des Laufwerks mit der Windows-CD):
Code:
ATTFilter
FIXMBR \Device\HardDisk0

FIXBOOT C:

COPY x:\I386\NTLDR C:\

COPY x:\I386\NTDETECT.COM C:\

bootcfg /rebuild
         
Ist unter Umständen etwas der Overkill, aber versuch es mal. Ansonsten müsste man mal die Partitionstabelle anschauen (fdisk).

%ComSpec%
__________________

__________________

Alt 26.06.2008, 03:46   #3
Nightyx
 
Windows XP Start-NTLDR fehlt-bootet nicht mehr-Ursache ...? - Standard

Windows XP Start-NTLDR fehlt-bootet nicht mehr-Ursache ...? Details



Danke Dir erstmal, werde es probieren.Bleiben dabei meine installierten Daten erhalten oder sind die danach im Eimer ?
__________________

Alt 26.06.2008, 06:45   #4
MightyMarc
 
Windows XP Start-NTLDR fehlt-bootet nicht mehr-Ursache ...? - Standard

Lösung: Windows XP Start-NTLDR fehlt-bootet nicht mehr-Ursache ...?



Zitat:
Zitat von Nightyx Beitrag anzeigen
Danke Dir erstmal, werde es probieren.Bleiben dabei meine installierten Daten erhalten oder sind die danach im Eimer ?
Wenn wir vorhätten Deine Daten zu schrotten, würden wir laut Neuinstallation rufen. Trotzdem kann bei solchen Aktionen immer etwas passieren. Es ist mehr als sinnvoll, sich ein Backup der Daten anzulegen.

%ComSpec%
__________________
When you contact tech support, a lot of people feel like they're either talking to an idiot or being treated like one.

Antwort

Themen zu Windows XP Start-NTLDR fehlt-bootet nicht mehr-Ursache ...?
aktiv, anfänger, arbeitsplatz, aufsetzen, brenner, falsch, formatieren, funktioniert, internetseite, laufwerksbuchstabe, neu, neu aufsetzen, neuinstallation, neustart, nicht gefunden, nicht mehr, rückgängig, seite, starten, suche, system, trojaner, viren, virus, win xp, windows, windows xp, öffnen



Ähnliche Themen: Windows XP Start-NTLDR fehlt-bootet nicht mehr-Ursache ...?


  1. Windows 7 bootet nicht mehr
    Alles rund um Windows - 22.05.2014 (10)
  2. NTLDR fehlt was muss ich machen?
    Alles rund um Windows - 27.01.2014 (19)
  3. IBM Thinkpad R52 bootet nicht mehr (Windows XP), komme nicht weiter
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 24.01.2014 (9)
  4. PC bootet nicht mehr Windows xp
    Alles rund um Windows - 27.11.2013 (5)
  5. Windows XP Computer bootet nicht mehr richtig
    Log-Analyse und Auswertung - 02.10.2013 (5)
  6. Laptop bootet nach Trojaner Meldung (Avira) nicht mehr, Start von Win XP CD nicht möglich
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 12.11.2012 (1)
  7. NTLDR fehlt help pls
    Alles rund um Windows - 01.06.2012 (9)
  8. Windows 7 bootet nicht mehr. (virus, trojaner ?)
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 20.07.2011 (1)
  9. NTLDR fehlt!
    Alles rund um Windows - 15.09.2010 (3)
  10. Windows bootet aus Sicherheitsgründen nicht mehr (Virenbefall)
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 24.09.2009 (7)
  11. NTLDR fehlt!
    Alles rund um Windows - 09.07.2009 (9)
  12. Start Taskleiste fehlt, sound fehlt, kopieren & einfügen nicht mögli - hijack logfile
    Log-Analyse und Auswertung - 16.06.2009 (0)
  13. Windows XP bootet nicht mehr von HDD
    Alles rund um Windows - 05.06.2009 (45)
  14. Windows bootet nicht mehr...
    Alles rund um Windows - 31.05.2009 (9)
  15. NTLDR Fehlt
    Alles rund um Windows - 15.04.2009 (1)
  16. Festplatten Vertauscht windows bootet nicht mehr
    Alles rund um Windows - 11.01.2009 (34)
  17. Nach Linux-Installation: NTLDR fehlt
    Alles rund um Windows - 01.06.2004 (25)

Zum Thema Windows XP Start-NTLDR fehlt-bootet nicht mehr-Ursache ...? - Hallo, ich bräuchte mal Hilfe. Hatte vor einigen Tagen Viren bzw. Trojaner auf meinem PC. Sie waren recht heftig,konnte keine Internetseite mehr öffnen,bei jeder Dateiausführung auf dem PC sprangen mir - Windows XP Start-NTLDR fehlt-bootet nicht mehr-Ursache ...?...
Archiv
Du betrachtest: Windows XP Start-NTLDR fehlt-bootet nicht mehr-Ursache ...? auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.