Zurück   Trojaner-Board > Web/PC > Alles rund um Windows

Alles rund um Windows: NTLDR fehlt!

Windows 7 Hilfe zu allen Windows-Betriebssystemen: Windows XP, Windows Vista, Windows 7, Windows 8(.1) und Windows 10 / Windows 11- als auch zu sämtlicher Windows-Software. Alles zu Windows 10 ist auch gerne willkommen. Bitte benenne etwaige Fehler oder Bluescreens unter Windows mit dem Wortlaut der Fehlermeldung und Fehlercode. Erste Schritte für Hilfe unter Windows.

Antwort
Alt 21.12.2006, 10:09   #1
odorwyn
 
NTLDR fehlt! - Icon17

Problem: NTLDR fehlt!



Ich habe folgendes Problem...

Nachdem services.exe meinen Computer herunter gefahren hat (C:WINDOWS\System32\services.exe wurde unerwartet mit dem Statuscode 1073741819 beendet)

Tauchte beim Hochfahren folgende Meldung auf

" NTLDR fehlt

zum Neustart STRG+ALT+ENTF"

Ich habe nun mehrmals probiert auf diesem PC von der WIndows XP CD das Betriebssystem neu Aufzusetzen..

Leider komme ich erst garnicht in das Windows Menü herrein da der fehler "NTLDR fehlt" immer vorher auftaucht so das ich DOS garnicht verlassen kann.

Ich habe umgebootet das TSSTcd/dvd... als erstes gebootet werden soll.. leider funktioniert das nicht, es wird angezeigt das ich doch bitte die BOOT Devices nachgucken soll oder eine CD fürs BOOten einlegen möchte. Wenn ich das tuhe dann passiert nichts! <<<<< Bitte helft mir>>>>>

Alt 21.12.2006, 10:34   #2
Shadow
/// Mr. Schatten
 
NTLDR fehlt! - Standard

NTLDR fehlt! Anleitung / Hilfe



abgesehen dass es kein DOS unter NT gibt ...
NTLDR ist eine der drei zum Booten unbedingt nötigen Dateien von Windows XP, ist sie weg, geht's nicht.

Um Windows-XP neu zu installieren muss im CMOS-BIOS das / ein (das richtige) optische Laufwerk (CD oder DVD) als erstes(!) Startlaufwerk eingerichtet werden und du musst ganz, ganz früh nach dem PC-Start "eine Taste drücken um von CD zu starten". (wird auch als Text angeziegt)

Hast du mehrere CD- oder DVD-Laufwerke?
__________________

__________________

Alt 21.12.2006, 10:47   #3
odorwyn
 
NTLDR fehlt! - Standard

NTLDR fehlt! Details



1 Laufwerk habe ich nur.

Warum?
__________________

Alt 21.12.2006, 10:49   #4
Shadow
/// Mr. Schatten
 
NTLDR fehlt! - Standard

Lösung: NTLDR fehlt!



Warum was? Meine Frage nach mehreren Laufwerken? Die kommt daher, weil manche nicht das richtige Laufwerk wählen zum Booten.
Ein Laufwerk => keine Probleme in dieser Hinsicht
__________________
alle Tipps + Hilfen aller Helfer sind ohne Gewähr + Haftung
keine Hilfe via PN
hier ist ein Forum, jeder kann profitieren/kontrollieren - niemand ist fehlerfrei
tendenzielle Beachtung der Rechtschreibregeln erhöht die Wahrscheinlichkeit einer Antwort
-


Alt 21.12.2006, 11:22   #5
odorwyn
 
NTLDR fehlt! - Standard

Wie NTLDR fehlt!



Primary IDE Master

Hard disk

Type : CD/DVD
LBA/Large mode : Auto
Block(Multi Sector Transfer) : Auto
Pio mode :Auto
DMA mode : Auto
S.M.A.R.T : Auto
32 bit data transfer : Enabled!


Das ist das was ich nun verändert hab.




Jetzt steht bei mir nur folgendes:

AMERICAN MEGATRENDS

amibios(c) 2003 AMERICAN MEGATRENDS, Inc.

Release 08/15/2005
CPU: Amd Sempron(tm) Processor 2800+

Speed 1,60 GHz

DRAM clocking: 400mhz


Press Del to run Setup

Go-!> Boot menu


Checking NVRAM
512 MB ok(32mb shared memory)

Auto Detecting Pri: Master IDE hard disk
Auto detecting second slave CD/DVD ROM
Sec slave: TSSTcorpDVD-ROMshd162c TS04
Ultra DMA mode-2

Primary Master Divice -Atapi incompetent
Primary Slave Divice -Atapi incompetent
Secondary Master Divice -Atapi incompetent

das steht da bei mir...



Nur steht jetzt nachdem ich deine Schritte ausgeführt habe kein 2ter Boot Device im ADVANCED SETUP

Weshalb das?


Alt 21.12.2006, 11:24   #6
odorwyn
 
NTLDR fehlt! - Standard

Wo NTLDR fehlt! Lösung!



Primary IDE Master<<< Sorry hab gedacht wäre noch im Text von oben

Alt 21.12.2006, 14:37   #7
MightyMarc
 
NTLDR fehlt! - Standard

NTLDR fehlt!



Kurze Frage:

Willst Du dass XP wieder bootet oder willst Du XP wirklich neu installieren?

Alt 21.12.2006, 14:43   #8
odorwyn
 
NTLDR fehlt! - Standard

NTLDR fehlt!



Neu installieren

Alt 07.07.2009, 23:52   #9
Pr3dator
 
NTLDR fehlt! - Standard

NTLDR fehlt!



Falls noch wer NTLDR Probleme hat und wie ich über Google hier landet: ntldr-fehlt.de

Gruß Andreas

Geändert von Da GuRu (08.07.2009 um 00:32 Uhr)

Alt 09.07.2009, 19:55   #10
Dragon4
 
NTLDR fehlt! - Standard

NTLDR fehlt! [gelöst]



Bei diesem Problem kann es auch sein das deine Festplatte defekt ist!! Den gleichen Fehler habe ich auch gehabt!!

Falls du noch eine ersatz Festplatte hast wechsel die bitte einmal aus und versuche es nochmal. Müsste den eigendlich klappen

Antwort

Themen zu NTLDR fehlt!
angezeigt, beendet, betriebssystem, booten, computer, dos, fehler, folge, folgendes, funktioniert, gefahren, helft, hochfahren, legen, meldung, neustart, nichts, services.exe, strg, system, system32, verlasse, verlassen, windows, windows xp




Ähnliche Themen: NTLDR fehlt!


  1. NTLDR fehlt was muss ich machen?
    Alles rund um Windows - 27.01.2014 (19)
  2. ntldr is missing...
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 25.01.2014 (3)
  3. NTLDR is Misssing - Platte irreperabel beschädigt?
    Netzwerk und Hardware - 21.11.2012 (10)
  4. Trojaner C:\Windows\system32\rundll32.exe Folgender Eintrag fehlt: FQ10 Fehler in C:\Windows\system32\rundll32.exe Folgender Eintrag fehlt:
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 05.10.2012 (19)
  5. FQ 10 Fehlt
    Log-Analyse und Auswertung - 31.08.2012 (13)
  6. NTLDR fehlt help pls
    Alles rund um Windows - 01.06.2012 (9)
  7. NTLDR is missing - kein Zugriff auf DVD-Laufwerk
    Alles rund um Windows - 07.11.2010 (1)
  8. NTLDR fehlt!
    Alles rund um Windows - 15.09.2010 (3)
  9. Start Taskleiste fehlt, sound fehlt, kopieren & einfügen nicht mögli - hijack logfile
    Log-Analyse und Auswertung - 16.06.2009 (0)
  10. NTLDR Fehlt
    Alles rund um Windows - 15.04.2009 (1)
  11. NTLDR is missing bei Windows Visa
    Alles rund um Windows - 04.03.2009 (19)
  12. rescyled\ntldr.com = virus ?!
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 26.01.2009 (5)
  13. resycled\ntldr.com + autorun.inf
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 18.01.2009 (0)
  14. Windows XP Start-NTLDR fehlt-bootet nicht mehr-Ursache ...?
    Alles rund um Windows - 26.06.2008 (3)
  15. Festplatte retten nach NTLDR-Meldung?
    Alles rund um Windows - 25.04.2007 (2)
  16. RPC, Netzwerktransfer fehlt, Taskleiste fehlt
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 09.01.2006 (6)
  17. Nach Linux-Installation: NTLDR fehlt
    Alles rund um Windows - 01.06.2004 (25)

Zum Thema NTLDR fehlt! - Ich habe folgendes Problem... Nachdem services.exe meinen Computer herunter gefahren hat (C:WINDOWS\System32\services.exe wurde unerwartet mit dem Statuscode 1073741819 beendet) Tauchte beim Hochfahren folgende Meldung auf " NTLDR fehlt zum Neustart - NTLDR fehlt!...
Archiv
Du betrachtest: NTLDR fehlt! auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.