Zurück   Trojaner-Board > Web/PC > Alles rund um Windows

Alles rund um Windows: Laptop bootet nicht vom CD/DVD Laufwerk

Windows 7 Hilfe zu allen Windows-Betriebssystemen: Windows XP, Windows Vista, Windows 7, Windows 8(.1) und Windows 10 - als auch zu sämtlicher Windows-Software. Alles zu Windows 10 ist auch gerne willkommen. Bitte benenne etwaige Fehler oder Bluescreens unter Windows mit dem Wortlaut der Fehlermeldung und Fehlercode. Erste Schritte für Hilfe unter Windows.

Antwort
Alt 09.07.2009, 19:12   #1
DI663R
 
Laptop bootet nicht vom CD/DVD Laufwerk - Standard

Problem: Laptop bootet nicht vom CD/DVD Laufwerk



Hallo Leute, heute kam mein langersehntes One Notebook D8654, ohne mitbestelltes Betriebssystem. Nun wollte ich mich ranmachen und Windows XPP installieren. Dazu wollte ich eigentlich ins BIOS, aber anders als bei nem Standart PC komme ich da nicht mit der "Entf" Taste rein?! Stattdessen wird auf die "F2" Taste verwiesen um in die "System Utilities" zu gelangen. Ist das mein BIOS?! Ich hab keinen Plan das ist mein erster Laptop. Jedenfalls in diesen System Utilities gibt es einen Sector "Boot". Offensichtlicher Weise geh ich da natürlich hin und finde die Konfigurationen die ich eigentlich gesucht habe, nämlich von wo der Lappi booten soll. Es wird darauf verwiesen mit der "+" und "-" Taste die Priorität von 1. bis zum letztes device einzustellen, ob der Lappi nun als 1. von der HDD oder dem CD/DVD Laufwerk oder anderen booten soll. Habs natürlich eingestellt, das er als erstes vom CD/DVD Laufwerk booten soll. Tja und wenn ich die Einstellungen speichere und der lapp wieder hochfährt startet er einfach nicht die CD, sondern bringt mir immer die folgende Meldung:

Intel UNDI, PXE-2.1 (build 082)
Copyright (C) 1997-2000 Intel Corporation

For Realtek RTL8111B/8111C Gigabit Ethernet Controller v.2.17 (080602)
PXE-E61: Media test failure, check cable
PXE-MOF: Exiting PXE ROM.
Operating System not found

Danke für die Hilfe, MfG.

Geändert von DI663R (09.07.2009 um 19:55 Uhr)

Antwort

Themen zu Laptop bootet nicht vom CD/DVD Laufwerk
anderen, bios, bios?, boot, booten, bootet nicht, check, device, einfach, eingestellt, einstellungen, folge, folgende, gesucht, heute, laptop, laufwerk, leute, media, media test failure, meldung, notebook, realtek, startet, test, windows



Ähnliche Themen: Laptop bootet nicht vom CD/DVD Laufwerk


  1. WinXP:keine Konnektivität,CD-Laufwerk blockiert,PC bootet nach Spybot reinigung mehrfach selbst,Browser hängt
    Alles rund um Windows - 04.07.2015 (11)
  2. Laptop: DVD Laufwerk spinnt
    Netzwerk und Hardware - 01.10.2014 (15)
  3. Laptop bootet Win 8 Installation nicht vom Stick
    Alles rund um Windows - 08.02.2014 (7)
  4. Laptop bootet nicht mehr
    Log-Analyse und Auswertung - 30.10.2013 (7)
  5. Laptop bootet nicht mehr (schwarzer Bildschirm, weißer Mauszeiger)
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 25.02.2013 (15)
  6. Laptop bootet nicht oder friert nach kurzer Zeit ein
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 15.02.2013 (8)
  7. Laptop bootet nach Trojaner Meldung (Avira) nicht mehr, Start von Win XP CD nicht möglich
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 12.11.2012 (1)
  8. Laptop bootet nicht : SMART Failure
    Netzwerk und Hardware - 23.03.2012 (1)
  9. Acer Laptop 7735Z - Bootet nicht mehr, piepen bei jdn. Tastendruck
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 28.11.2011 (1)
  10. Laptop mit Vista bootet nicht
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 19.09.2011 (8)
  11. Laptop bootet langsam, Firefox nach 1. Boot nicht zu öffnen; losstarten.de?
    Log-Analyse und Auswertung - 07.01.2011 (9)
  12. Laptop bootet langsam
    Log-Analyse und Auswertung - 27.04.2010 (1)
  13. Laptop startet/bootet nicht
    Alles rund um Windows - 21.10.2009 (5)
  14. Brennen von Laufwerk zu Laufwerk geht nicht
    Netzwerk und Hardware - 15.11.2008 (22)
  15. Laptop bootet nicht mehr
    Alles rund um Windows - 14.12.2007 (0)
  16. Problem mit USB DVD-Laufwerk bei IBM T41 Laptop!
    Netzwerk und Hardware - 08.06.2005 (9)
  17. PC bootet nicht von CD-Rom Laufwerk
    Alles rund um Windows - 09.09.2004 (5)

Zum Thema Laptop bootet nicht vom CD/DVD Laufwerk - Hallo Leute, heute kam mein langersehntes One Notebook D8654, ohne mitbestelltes Betriebssystem. Nun wollte ich mich ranmachen und Windows XPP installieren. Dazu wollte ich eigentlich ins BIOS, aber anders als - Laptop bootet nicht vom CD/DVD Laufwerk...
Archiv
Du betrachtest: Laptop bootet nicht vom CD/DVD Laufwerk auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.