Zurück   Trojaner-Board > Web/PC > Alles rund um Windows

Alles rund um Windows: Mein Pc: Formatieren+Fragen

Windows 7 Hilfe zu allen Windows-Betriebssystemen: Windows XP, Windows Vista, Windows 7, Windows 8(.1) und Windows 10 - als auch zu sämtlicher Windows-Software. Alles zu Windows 10 ist auch gerne willkommen. Bitte benenne etwaige Fehler oder Bluescreens unter Windows mit dem Wortlaut der Fehlermeldung und Fehlercode. Erste Schritte für Hilfe unter Windows.

Antwort
Alt 01.11.2008, 19:13   #1
SAGA-XY
 
Mein Pc: Formatieren+Fragen - Standard

Problem: Mein Pc: Formatieren+Fragen



Halihallo meine freunde aus der Sonne

Ich hab vor mein Pc zu Formatieren und neu zu Instalieren!
Ich hab das so vor zu machen: WindowsTaste+E dann steht da Lokaler Datenträger C: (Gesamt Größe 7,49GB Freier Speicher 3,22Gb NTFS) und HDD H: (Gesamtgröße 141GB Freier Speicher 125GB NTFS),dann eifach mit der Maus Fortieren!
Doch was soll ich zuest Foratieren? C: oder H:?Was soll ich bei Formtierungsoptionen machen? Und Bei dateisystem ist da bei C: NTFS oder Fat32 bei H: nur NFTS? und bei Größ der Zuordnung was muss ich da machen?Standertgröße?
Ich will doch einfach nur alles Löschen und Neu Aufsetzen

Eine Win.xp Cd sowohl als auch Lizens sind Vorhanden!
Evest
HJT
Mbr ka wieso

Ich bitte um Hilfe Ich wollt nicht noch extra nen Thema aufmachen
Mfg Fetti Maximus

Alt 01.11.2008, 19:34   #2
Shadow
/// Mr. Schatten
 
Mein Pc: Formatieren+Fragen - Standard

Mein Pc: Formatieren+Fragen Anleitung / Hilfe



Anleitung: Neuaufsetzen des Systems + Absicherung

Kurz: Starte von CD und gehe bis zur Anzeige des Installationsortes und lösche dort (alle) vorhandenen Partitionen, anschließend neu machen.
__________________

__________________

Alt 01.11.2008, 19:49   #3
SAGA-XY
 
Mein Pc: Formatieren+Fragen - Standard

Mein Pc: Formatieren+Fragen Details



Alle Partitionen löschen und dann viewiel Partitionen erstell ich dann? Und wie groß?Zum schluss alles mit NTFS Formatieren?Keine Schnell Formatierung?
Thx im Vorraus mgf fetti maxi
__________________

Alt 02.11.2008, 10:14   #4
Shadow
/// Mr. Schatten
 
Mein Pc: Formatieren+Fragen - Standard

Lösung: Mein Pc: Formatieren+Fragen



Wie viel? Wie groß?
Wie du willst!
Es kommt darauf an, wieviele Leute den PC nutzen und wie die "Disziplin" der Nutzer ist und auch was auf dem PC gemacht wird.
Ich persönlich bin ein Freund der (mindestens) Zweiteilung von Festplatten, also einmal System + Programme und zum anderen Eigenes Zeug (dann solltest du später aber auch den Ordner "Eigene Dateien" auf diese Partition legen!).
Faustregel: Wie man es aufteilt ist meistens falsch Zumindest nach 5 - 6 Jahren wird es auf der Systempartition meist eng. :aplaus:

MS-Windows XP bietet dir aus Gründen die wohl nur Herr Gates und ein paar andere kennen (es gibt also keine zwingende, logische Begründung) bei Datenträgern (Partitionen) über 32 GB nur noch NTFS an zum Formatieren, zum Arbeiten hat XP da keine Grenze (unterhalb der maximal möglichen 2 TB).

Die Systempartition sollte auf jeden Fall größer sein, als sie bisher war. Dies geht zwar, aber nur wenn das System sauber ist und bleibt und keine(!) Programme auf "c:" installiert werden auf Dauer gut.
__________________
alle Tipps + Hilfen aller Helfer sind ohne Gewähr + Haftung
keine Hilfe via PN
hier ist ein Forum, jeder kann profitieren/kontrollieren - niemand ist fehlerfrei
tendenzielle Beachtung der Rechtschreibregeln erhöht die Wahrscheinlichkeit einer Antwort
-


Antwort

Themen zu Mein Pc: Formatieren+Fragen
ander, aufsetzen, bitte um hilfe, dateisystem, daten, datenträger, einfach, extra, fat32, formatiere, formatieren, frage, fragen, freunde, größe, instalieren, lizens, lokaler, löschen, maus, neu, neu aufsetzen, sonne, speicher, thema, vorhanden, windows, windowstaste



Ähnliche Themen: Mein Pc: Formatieren+Fragen


  1. PC neu aufgesetzt! Fragen über Fragen.
    Alles rund um Windows - 03.03.2013 (10)
  2. PC neu aufgesetzt! Fragen über Fragen.
    Log-Analyse und Auswertung - 26.02.2013 (3)
  3. Mein Befall vom 23.05.12 - Erfahrung , Status und Fragen
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 30.05.2012 (1)
  4. Cd ZUM FORMATIEREN
    Alles rund um Windows - 20.02.2012 (6)
  5. Trojan.Iframe.SL auf Homepage - Fragen über Fragen
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 19.12.2011 (11)
  6. Habe zeichen sprache auf mein pc und kann nicht formatieren !
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 20.07.2010 (0)
  7. PC Formatieren
    Alles rund um Windows - 27.05.2008 (4)
  8. Habe mein HJT-Log ausgewertet - es sind noch Fragen offen
    Log-Analyse und Auswertung - 16.04.2006 (1)
  9. Formatieren
    Alles rund um Windows - 05.02.2006 (3)
  10. Fragen über fragen zum thema Kaspersky !
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 31.08.2005 (14)
  11. Formatieren
    Alles rund um Windows - 11.03.2005 (1)
  12. hallo meine erste posting und fragen über fragen !!!!
    Log-Analyse und Auswertung - 06.02.2005 (7)
  13. PC formatieren
    Alles rund um Windows - 16.01.2005 (15)
  14. RH8 und Fragen über Fragen
    Alles rund um Mac OSX & Linux - 04.03.2003 (15)
  15. XP Formatieren
    Archiv - 22.01.2003 (5)

Zum Thema Mein Pc: Formatieren+Fragen - Halihallo meine freunde aus der Sonne Ich hab vor mein Pc zu Formatieren und neu zu Instalieren! Ich hab das so vor zu machen: WindowsTaste+E dann steht da Lokaler Datenträger - Mein Pc: Formatieren+Fragen...
Archiv
Du betrachtest: Mein Pc: Formatieren+Fragen auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.