Zurück   Trojaner-Board > Web/PC > Alles rund um Windows

Alles rund um Windows: Datensicherung -> wie?

Windows 7 Hilfe zu allen Windows-Betriebssystemen: Windows XP, Windows Vista, Windows 7, Windows 8(.1) und Windows 10 - als auch zu sämtlicher Windows-Software. Alles zu Windows 10 ist auch gerne willkommen. Bitte benenne etwaige Fehler oder Bluescreens unter Windows mit dem Wortlaut der Fehlermeldung und Fehlercode. Erste Schritte für Hilfe unter Windows.

Antwort
Alt 04.07.2007, 04:09   #1
DarkMarie
 
Datensicherung -> wie? - Standard

Problem: Datensicherung -> wie?



Huhu,
da mein Trojaner und Virenproblem ja nur beseitigt werden kann, durch die komplette Neuinstallation, muss ich einige Daten speichern.
Ich habe aber nur 4 DVD+R 8X Rolinge bei mir. Und ich wüsste jetzt nicht das man da Daten drauf speichern kann.
Oder doch?

Wenn nicht, was mach ich nun? Das Geld für normale Rolinge hab ich nicht.

Bin ich ein hoffnungsloser fall? xD

Oder ist es möglich, die Daten alle auf einer Festplatte zu sichern und diese Festplatte dann bei der Neuinstallation beizubehalten?

Ich werd das erste mal sone Neuinstallation wagen. Die Anleitung wurde mir ja schon gegeben, aber ich darf auf keinenfall die Daten meines Kumpels verlieren ^^

Könnte ich nicht theoretisch Bilder und so auf nen webserver speichern?
Aber da kann ich dann immernoch nicht alle dateien speichern...

Bei Google und so hab ich schon nach allem gesucht und nix zu den Rolingen gefunden, also scheinbar funzt das nich.

Ich hoffe mir kann jemand helfen...

Danke schonmal im vorraus für jeden Kopfzerbrechen xD
Gruß
Marie

Geändert von DarkMarie (04.07.2007 um 04:28 Uhr)

Alt 04.07.2007, 05:05   #2
felix1
/// Helfer-Team
 
Datensicherung -> wie? - Standard

Datensicherung -> wie? Anleitung / Hilfe



Hallo,

klar kannst du die Daten vorübergehend auf DVD´s sichern. Pro dvd hast du ca. 4,7GB zur Verfügung.

Nimm ein Brennprogramm wie z.B. Nero. Unter den Brennfunktionen "Daten DVD brennen" auswählen, Dateien hinzufügen und brennen. Im Menü kannst du auch noch die Geschwindigkeit einstellen. Wenn du Rohlinge mit 8x hast, dann stelle den Brenner auf 4x ein.

Gruss
__________________

__________________

Alt 04.07.2007, 05:15   #3
DarkMarie
 
Datensicherung -> wie? - Standard

Datensicherung -> wie? Details



das hab ich schon probiert.. der lässt mich dann aber keine 4,7 GB drauf machen sondern nur 700 MB wie bei nem normalen CD Roling :/

irgendwie schein ich wirklich doof zu sein lol

da steht nämlich nur was von Daten CD erstellen
da steht nix mit Daten DVD erstellen ^^
__________________

Alt 04.07.2007, 05:29   #4
felix1
/// Helfer-Team
 
Datensicherung -> wie? - Standard

Lösung: Datensicherung -> wie?



Zitat:
Zitat von DarkMarie Beitrag anzeigen
das hab ich schon probiert.. der lässt mich dann aber keine 4,7 GB drauf machen sondern nur 700 MB wie bei nem normalen CD Roling :/

irgendwie schein ich wirklich doof zu sein lol

da steht nämlich nur was von Daten CD erstellen
da steht nix mit Daten DVD erstellen ^^
Nimm Nero Express. Da kannst du Daten DVD einstellen.

Bei OEM Versionen ist oben links ein Menue. Da umstellen auf DVD statt CD.

Gruss
__________________
LG

Der Felix

Keine Hilfe per PN und E-Mail

Alt 04.07.2007, 05:33   #5
DarkMarie
 
Datensicherung -> wie? - Standard

Wie Datensicherung -> wie?



ah ich habs xD

danke

das nero ding das ich hab, dass hat verflucht viele verschiedene dinger ^^

ich hoffe es klappt jetzt ^^


Alt 04.07.2007, 05:46   #6
felix1
/// Helfer-Team
 
Datensicherung -> wie? - Standard

Wo Datensicherung -> wie? Lösung!



Geschwindigkeit auf 4x stellen, ist sicherer!
__________________
--> Datensicherung -> wie?

Alt 04.07.2007, 06:10   #7
felix1
/// Helfer-Team
 
Datensicherung -> wie? - Standard

Datensicherung -> wie?



Achso, noch ein kleiner Tipp! Wenn du vor deinem Kumpel verschleiern willst, das du einen Trojaner auf seinem System hattest und das System neuaufsetzt, dann sind auch sämtliche Programme weg!

Das heißt, du hast dann zwar ein frisches Windows, wenn du nach der Anleitung gehst aber nicht den gleichen Zustand wie vorher.

Der beste Weg wäre ihm die Wahrheit zu sagen, sonst machst du eher mehr kaputt als zu reparieren.

Gruss
__________________
LG

Der Felix

Keine Hilfe per PN und E-Mail

Alt 04.07.2007, 08:11   #8
big_surfer
 
Datensicherung -> wie? - Standard

Datensicherung -> wie?



Ich würde dir ein Image Backup Programm wie Acronis True Image empfehlen, das beherrscht neben einer Datenkompression auch die Möglichkeit eine komplette Datensicherung auf mehrere Medien zu verteilen.

Informationen, Anleitungen und weitere Informationen zum Thema Backup findest du u.a. hier.

Alt 04.07.2007, 13:56   #9
DarkMarie
 
Datensicherung -> wie? - Standard

Datensicherung -> wie?



Zitat:
Zitat von felixx65 Beitrag anzeigen
Achso, noch ein kleiner Tipp! Wenn du vor deinem Kumpel verschleiern willst, das du einen Trojaner auf seinem System hattest und das System neuaufsetzt, dann sind auch sämtliche Programme weg!

Das heißt, du hast dann zwar ein frisches Windows, wenn du nach der Anleitung gehst aber nicht den gleichen Zustand wie vorher.

Der beste Weg wäre ihm die Wahrheit zu sagen, sonst machst du eher mehr kaputt als zu reparieren.

Gruss
japp hab ich schon getan, und er meinte es sollen auf keinenfall seine daten verloren gehen, weil er an seinen bildern,videos,musik, etc. hängt ^^

nur die frage ist jetzt, ob das wirklich auf dem dvd roling drauf ist, habs heut morgen mit einem ausprobiert, aber der scheint imernoch leer zu sein -.-

Alt 04.07.2007, 15:19   #10
DarkMarie
 
Datensicherung -> wie? - Standard

Datensicherung -> wie? [gelöst]



ich bin so doof ^^ hab doch gar kein DVD brenner ^^

scheiße ^^

Alt 04.07.2007, 15:33   #11
ordell1234
 
Datensicherung -> wie? - Standard

Datensicherung -> wie? [gelöst]



Vielleicht gehts auch ohne. Welche Partitionen/Laufwerke hast du denn auf dem PC? Auf welcher Partition sind die Daten deines Kumpels gespeichert? Wie groß sind die Dateien?

Und nen Techniker brauchst du für die Neuinstallation nicht. Ein Kumpel der schon mal XP installiert hat und weiß, was ne Partition ist, genügt. Gruß

Alt 04.07.2007, 15:50   #12
DarkMarie
 
Datensicherung -> wie? - Standard

Datensicherung -> wie? [gelöst]



ich weiß das ich kein techniker dafür brauche ^^

An laufwerken hab ich einmal n Diskettenlaufwerk A:, ein DVD/CD-RW-Laufwerk E:, ein CD-RW-Laufwerk H: und ein DVD-Laufwerk I:\.

das is ja komisch xD ich dachte ich hätte nur das Diskettenlaufwerk, das LG Laufwerk und das DVD Rom Laufwerk xD

Und dann hab ich halt noch die 3 Festplatten ^^ C:\,D:\ und F:\
und die Daten von meinem Kumpel sind alle auf C:\
Die Gesamtgröße von C:\ ist 35,3GB und Freier Speicher ist 2,91GB.
Auf Festplatte D:\ ist gar nix drauf und auf F:\ sind Musikdateien drauf, die allerdings nicht allzu wichtig sind.

Alt 04.07.2007, 16:04   #13
ordell1234
 
Datensicherung -> wie? - Standard

Datensicherung -> wie? [gelöst]



Zitat:
ich weiß das ich kein techniker dafür brauche ^^
Soso, auf einmal...

Umso besser. Dann kopiere/verschiebe die Daten deines Kumpels auf D:\ und/oder F:\, lege die Installations-CD von XP ein, formatiere c:\ (und nur c:\!) und installiere XP auf C:\. Die Daten auf D:\ und F:\ bleiben dann erhalten. Achte bitte darauf, dass du mindestens das SP2 vor der ersten online-Verbindung einspielst.

Noch ne Anmerkung zu den Daten: Filme/Bilder/Musik kannst du problemlos sichern. Bei Programmen ist Vorsicht angesagt, halte hier mal besser Rücksprache mit deinem Freund, ob er die Programme wirklich kennt. Good luck!

Geändert von ordell1234 (04.07.2007 um 16:12 Uhr)

Alt 04.07.2007, 19:32   #14
DarkMarie
 
Datensicherung -> wie? - Standard

Datensicherung -> wie? [gelöst]



xD okey, hab die dateien verschoben. aber ich sollte ja komplett formatieren, brauch ich das wenn ich das mache was du sagst nicht? ^^

ist das SP2 auf der XP CD drauf? hab da nämlich keine cd von

Geändert von DarkMarie (04.07.2007 um 19:38 Uhr)

Alt 04.07.2007, 22:31   #15
MightyMarc
 
Datensicherung -> wie? - Standard

Datensicherung -> wie? [gelöst]



Windows XP SP 2

Downloaddetails: Windows XP Service Pack 2 für IT-Spezialisten und Entwickler

Runterladen, auf CD brennen und einspielen bevor Du den Rechner ans Netz hängst. Und bevor du irgendwas anderes installierst, bitte erstmal alle Patch über Windows-Update einspielen.
__________________
When you contact tech support, a lot of people feel like they're either talking to an idiot or being treated like one.

Antwort

Themen zu Datensicherung -> wie?
anleitung, beseitigt, bilder, dateien, daten, datensicherung, dvd, erste mal, festplatte, funzt, geld, gesucht, google, immernoch, komplette, neuinstallation, platte, problem, schonmal, sichern, sicherung, speicher, trojaner, verlieren, virenproblem



Ähnliche Themen: Datensicherung -> wie?


  1. Datensicherung vom Handy erstellen
    Smartphone, Tablet & Handy Security - 04.06.2015 (18)
  2. Datensicherung von Windows 7 PC
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 13.09.2013 (3)
  3. Datensicherung - Fehlermeldung
    Überwachung, Datenschutz und Spam - 29.08.2013 (3)
  4. BKA Trojaner - Datensicherung - Bereinigung
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 09.03.2013 (127)
  5. Datensicherung nach Rootkitbefall
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 09.01.2013 (6)
  6. GVU Trojaner, Datensicherung
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 19.10.2012 (1)
  7. Datensicherung auf externe Festplatte...
    Diskussionsforum - 10.08.2012 (1)
  8. Windows Datensicherung
    Alles rund um Windows - 18.05.2012 (2)
  9. System-check vor Datensicherung
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 11.01.2012 (1)
  10. Datensicherung versus Trojaner
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 29.08.2010 (2)
  11. Datensicherung /Backup
    Diskussionsforum - 09.02.2010 (4)
  12. Datensicherung! Aber wie?!?
    Alles rund um Windows - 25.08.2008 (3)
  13. Datensicherung
    Überwachung, Datenschutz und Spam - 31.07.2006 (9)
  14. Kompromittierung=keine Datensicherung
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 19.12.2005 (1)
  15. Datensicherung auf externer Platte
    Alles rund um Windows - 12.12.2005 (18)
  16. Hilfe bei der Datensicherung!!!
    Alles rund um Windows - 02.12.2005 (5)
  17. Datensicherung
    Alles rund um Windows - 26.10.2005 (4)

Zum Thema Datensicherung -> wie? - Huhu, da mein Trojaner und Virenproblem ja nur beseitigt werden kann, durch die komplette Neuinstallation, muss ich einige Daten speichern. Ich habe aber nur 4 DVD+R 8X Rolinge bei mir. - Datensicherung -> wie?...
Archiv
Du betrachtest: Datensicherung -> wie? auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.