Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: Windows halb freeze

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 30.06.2007, 13:35   #1
LordAusdauer
 
Windows halb freeze - Standard

Windows halb freeze



Hallo,

ich habe folgendes Problem.

Ich musste gestern Babysitten und hatte meinen "kleinen" Cousain bei mir. Dieser ist in Sachen Computer Kriminalität schwerst gefärdet, denn er hatte mir angeboten, den Film Stirb Langsam 4 vollkommen legal herunter zu laden. Den film habe ich noch nicht gesehen, denn glücklicherweise kam er nicht zum runterladen. Er selbst sagt, er ist bei usenext angemeldet und dort kann man gegen bezahlung aktuelle kinofilme laden. ich bin da sehr skeptisch, da ich zwar selber auch lade, aber nur über musikload. da bezahle ich pro file/album und nicht pauschal für unbegrenzt. er hatte seinen benutzernamen aber nicht dabei und seine mail war lokal auf seinem pc. er sagte aber er hätte es bald, so liess ich ihn alleine und hab mir in aller ruhe project peacemaker angesehen. nach ca 2 stunden hatte er es aufgeben und kam zu mir um mit mir ps2 zu spielen.

heute morgen fand ich eine menge neuinstallierter software auf meinem pc, darunter azureus, usenext udn diverse andere. im ordner eigene dateien war auch ein download ordner von azureus und darin befanden sich eine menge anderer ordner ua mit usenext account generatoren. von dennen liefen ca 20 im taskmanager und liessen sich nicht abschalten.

ich habe mir dann process explorer geladen um den process tree zu "killen". Funktionierte alles nicht. da ich von mcaffe eine firmenlizenz auch zu hause nutzen darf, machte ich mir keine grosse sorgen, ohne mein passwort und mit firewall dürfte also nichts nach aussen gelangt sein. als ich dann heute morgen, wie ich es jeden samstag mache, warcraft 3 im battlenet versuchen wollte zu spielen, hing sich mein nocd loader ( doch doch ich hab die originale nur hab ich blos 2 cd/dvd laufwerke welche immer mit anderen cds blockiert sind ) auf, was sonst immer ging.

Problem: PC freeze - aber nicht richtig. die anwendung fraß plötzlich 100% cpu power. Da ich kein grossartiger zocker bin, sondern nur 2-3 mal die woche mit meinen arbeitskollegen warcraft spiele, war ich extrem erstaunt über die tatsache, dass mein pc plötzlich nicht mehr das tat was er sollte. nach beherztem rumhämmern auf ctrl alt del sprang doch irgendwie der taskmanager auf. aber auch der war nicht zu benutzen. eigentlich ging nichts ausser meiner tasten kombi. nach 12 minuten warten, erschien eine meldung, dass mein warcraft direct x nicht intialisieren konnte. ich sollte doch bitte schauen ob ich dx 8.1 istalliert hätte. 9.0c sogar. neustart. meine maus hat ein problem - ich kann keine programme mehr öffnen. die linke maustatste ist mit der rechten verwechselt. meine tastatur fing an, kyrllische zeichen zu prodzuzieren. das problem hab ich mittlerweile im griff. zum glück gibt es die kombination ctrl alt f12.

also musste ich verschiedene spamware und trojaner aufm pc haben. neuinstallation? von wegen - ich habe zuviele daten auf der festplatte die ich derzeit nicht sichern kann. ich hab dann mal von mcaffe den virenscanner installiert. nach 3 stunden hatte ich ca 7000 infected problems. alles sind gelöst, sagt der virenscanner. zur sicherheit hab ich dann noch regmechanic und adware 2007 laufen lassen.

mein system arbeitet jetzt einigermaßen wieder. nur ich kann immer noch kein warcraft starten. der pc freezt zu 50% nach wievor kann ich die maus hin und her bewegen und den taskmanager aufrufen, aber bin ich dann erstmal wieder aufm desktop hilft nichts ausser radikal ausschalten.

kann mir einer dabei helfen?

Alt 30.06.2007, 14:00   #2
Mobius07
 
Windows halb freeze - Standard

Windows halb freeze



Zitat : "7000 infected problems"
Jaja, die liebe Verwandschaft

Deinen Text habe ich nur mal überflogen, war mir zu anstrengend. Zumindest ist mir unbekannt wo man zur Zeit Stirb langsam 4 vollkommen legal herunter laden kann zumal der noch aktuell in den Kinos läuft. Na, wird doch nicht filesharing gewesen sein
Poste doch mal ein HJT, Anleitung hier:
http://www.trojaner-board.de/17493-a...ijackthis.html
__________________


Alt 30.06.2007, 14:00   #3
felix1
/// Helfer-Team
 
Windows halb freeze - Standard

Windows halb freeze



Hallo,

hört sich nach einem mächtigen Problem an. Hast du mit Kaspersky im abgesicherten Modus gescannt?

Mache auf jeden Fall ein HijackThis logfile und einen escan und poste es hier.

Auf jeden Fall deinstalliere alle Proggis von usenext einschließlich reinigen der Registry. Wenn noch Reste übrig bleiben und sich nicht löschen lassen, dann nimm das Proggi unlocker.

Azureus ist eigentlich nicht schädlich oder illegal. Man kann damit auch torrents mit Freunden austauschen.
Allerdings schlagen manche Virenscanner an, weil mit Azureus auch magne2t mit installiert wird.

Gruss
__________________

Antwort

Themen zu Windows halb freeze
100%, 100% cpu, adware, aufrufe, blockiert, computer, cpu, desktop, download, explorer, festplatte, firewall, freeze, infected, keine programme, langsam, lizenz, maus, neuinstallation?, neustart., nicht sicher, ordner, programme, scan, sicherheit, software, spamware, starten., system, taskmanager, tastatur, trojaner, usenext, windows



Ähnliche Themen: Windows halb freeze


  1. Windows 7: Dateien und Ordner sind halb versteckt
    Log-Analyse und Auswertung - 08.09.2015 (22)
  2. Probleme Anzeigentreiber Nvidia GTX 560ti + Freeze / Windows 7 64bit
    Alles rund um Windows - 01.06.2015 (4)
  3. Windows 7, Komplett freeze des gesammten Systems
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 06.02.2015 (16)
  4. Windows 7: unregelmäßige Tasterturverzögerungen + unregelmäßiges Freeze
    Log-Analyse und Auswertung - 15.08.2014 (15)
  5. Nach Neustart von Windows 7 keine Aktionen (Maus+Tastatur) mehr möglich! Allerdings kein Freeze!
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 04.06.2014 (5)
  6. Windows 7 | Tab/Fensterwechsel, nach 10sek kurzer Freeze
    Log-Analyse und Auswertung - 14.04.2014 (14)
  7. BetterSurf Addware nur halb entfernt
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 22.02.2014 (35)
  8. e-mails werden teilweise nur halb versandt
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 19.12.2013 (1)
  9. Virenbefall verursacht freeze in Internet Browser oder Windows-Benutzer-Login
    Log-Analyse und Auswertung - 02.12.2013 (5)
  10. Freeze - Bluescreen! (auch nach Formatierung) - Windows 7
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 22.07.2013 (24)
  11. Windows 7 freeze bei MediaCenter Live-TV
    Alles rund um Windows - 09.03.2012 (1)
  12. Gema Trojaner halb entfernt problem...
    Log-Analyse und Auswertung - 11.01.2012 (4)
  13. Windows xp freeze direkt nach install von anti virus
    Alles rund um Windows - 08.09.2011 (4)
  14. XP nach Virenbefall langsam und läuft nur halb
    Log-Analyse und Auswertung - 29.08.2006 (3)
  15. Weiß jemand Rat? Browser funktioniert nur halb, MSN gar nicht, Windows hängt sich auf
    Alles rund um Windows - 29.12.2004 (1)
  16. Ich Vollidiot, oder halb so schlimm
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 27.11.2003 (5)

Zum Thema Windows halb freeze - Hallo, ich habe folgendes Problem. Ich musste gestern Babysitten und hatte meinen "kleinen" Cousain bei mir. Dieser ist in Sachen Computer Kriminalität schwerst gefärdet, denn er hatte mir angeboten, den - Windows halb freeze...
Archiv
Du betrachtest: Windows halb freeze auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.