Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Log-Analyse und Auswertung

Log-Analyse und Auswertung: Gema Trojaner halb entfernt problem...

Windows 7 Wenn Du Dir einen Trojaner eingefangen hast oder ständig Viren Warnungen bekommst, kannst Du hier die Logs unserer Diagnose Tools zwecks Auswertung durch unsere Experten posten. Um Viren und Trojaner entfernen zu können, muss das infizierte System zuerst untersucht werden: Erste Schritte zur Hilfe. Beachte dass ein infiziertes System nicht vertrauenswürdig ist und bis zur vollständigen Entfernung der Malware nicht verwendet werden sollte.

Antwort
Alt 10.01.2012, 21:24   #1
SkyyDiver
 
Gema Trojaner halb entfernt problem... - Standard

Gema Trojaner halb entfernt problem...



Hi

heute morgen habe ich mir den gema trojaner eingefangen. Direkt darauf habe ich im internet nach TuTs gesucht wie man diesen entfernen kann und wurde fündig. Ich hab darauf hin in der Registry im abgeischerten modus eine der exe datein des trojaners löschen können. Nun kam ich wieder auf meinen desktop. Dieser war und ist jedoch schwarz und ich kann nichts sehen. Sowohl Taskmanager als auch die Registry lassen sich nicht öffnen und auch NIS 2012 konnte nicht alles beheben. Obwohl es einiges gelöscht hat ließ sich eine sache nicht beheben sondern sollte von mir manuell durchgeführt werden. hierbei ging es um ms malware2. Nun komme ich nicht weiter leider. Ich schreibe zwar grade von diesem Pc jedoch kann ich sogut wie gar nichts machen.
ein Otl habe ich angehängt...

bitte helft mir
ps schon mal im vorraus
Angehängte Dateien
Dateityp: zip OTL2.zip (13,6 KB, 50x aufgerufen)

Alt 11.01.2012, 19:05   #2
SkyyDiver
 
Gema Trojaner halb entfernt problem... - Standard

Gema Trojaner halb entfernt problem...



Hier neue befunde von Kaspersky:

0.0597982977385465.exe Gefunden: Trojan-Downloader.Win32.Dapato.brw 11.01.2012 11:52:30 Untersuchung des Computers

MPRESS Gefunden: Trojan-Banker.Win32.Banker.skvg 11.01.2012 11:58:55 Untersuchung des Computers

0.0597982977385465.exe Gefunden: Trojan-Downloader.Win32.Dapato.brw 11.01.2012 11:53:21 Untersuchung des Computers
__________________


Alt 11.01.2012, 19:06   #3
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Gema Trojaner halb entfernt problem... - Standard

Gema Trojaner halb entfernt problem...



Funktioniert noch der abgesicherte Modus mit Netzwerktreibern?




Abgesicherter Modus zur Bereinigung
  • Windows mit F8-Taste beim Start in den abgesicherten Modus bringen.
  • Starte den Rechner in den abgesicherten Modus mit Netzwerktreibern:

    Windows im abgesicherten Modusstarten
__________________
__________________

Alt 11.01.2012, 19:11   #4
SkyyDiver
 
Gema Trojaner halb entfernt problem... - Standard

Gema Trojaner halb entfernt problem...



ja funktioniert ich komme da rein was soll ich machen--?

Geändert von SkyyDiver (11.01.2012 um 19:27 Uhr)

Alt 11.01.2012, 20:02   #5
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Gema Trojaner halb entfernt problem... - Standard

Gema Trojaner halb entfernt problem...



Bitte nun routinemäßig einen Vollscan mit Malwarebytes machen und Log posten.
Denk daran, dass Malwarebytes vor jedem Scan manuell aktualisiert werden muss! Außerdem müssen alle Funde entfernt werden.

Falls Logs aus älteren Scans mit Malwarebytes vorhanden sind, bitte auch davon alle posten!



ESET Online Scanner

  • Hier findest du eine bebilderte Anleitung zu ESET Online Scanner
  • Lade und starte Eset Online Scanner
  • Setze einen Haken bei Ja, ich bin mit den Nutzungsbedingungen einverstanden und klicke auf Starten.
  • Aktiviere die "Erkennung von eventuell unerwünschten Anwendungen" und wähle folgende Einstellungen.
  • Klicke auf Starten.
  • Die Signaturen werden heruntergeladen, der Scan beginnt automatisch.
  • Klicke am Ende des Suchlaufs auf Fertig stellen.
  • Schließe das Fenster von ESET.
  • Explorer öffnen.
  • C:\Programme\Eset\EsetOnlineScanner\log.txt (bei 64 Bit auch C:\Programme (x86)\Eset\EsetOnlineScanner\log.txt) suchen und mit Deinem Editor öffnen (bebildert).
  • Logfile hier posten.
  • Deinstallation: Systemsteuerung => Software / Programme deinstallieren => Eset Online Scanner V3 entfernen.
  • Manuell folgenden Ordner löschen und Papierkorb leeren => C:\Programme\Eset





Bitte alles nach Möglichkeit hier in CODE-Tags posten.

Wird so gemacht:

[code] hier steht das Log [/code]

Und das ganze sieht dann so aus:

Code:
ATTFilter
 hier steht das Log
         

__________________
"Die Wahrheit ist normalerweise nur eine Entschuldigung für einen Mangel an Fantasie." (Elim Garak)

Das Trojaner-Board unterstützen
Warum Linux besser als Windows ist!

Antwort

Themen zu Gema Trojaner halb entfernt problem...
datei, direkt, durchgeführt, entfernen, entfernt, exe, exe datei, exe datein, gelöscht, gesuch, gesucht, helft, interne, internet, löschen, malware, manuell, modus, morgen, nicht öffnen, nichts, registry, sache, schwarz, taskmanager, trojaner, trojaners, öffnen



Ähnliche Themen: Gema Trojaner halb entfernt problem...


  1. BetterSurf Addware nur halb entfernt
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 22.02.2014 (35)
  2. "Spyhunter 4" halb entfernt?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 07.04.2013 (17)
  3. Problem mit Gema Trojaner - Wie entfernen?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 09.10.2012 (38)
  4. BKA / Gema Trojaner Problem
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 30.08.2012 (11)
  5. deo0_sar.exe Ransom Trojaner, halb entfernt. Jetzt sicher? II
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 25.08.2012 (2)
  6. deo0_sar.exe Ransom Trojaner, halb entfernt. Jetzt sicher?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 02.08.2012 (21)
  7. GEMA Trojaner entfernt, jetzt GVU Trojaner
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 22.07.2012 (3)
  8. Gema Trojaner komplett entfernt? Was nun tun?
    Log-Analyse und Auswertung - 10.06.2012 (1)
  9. Gema BKA-Trojaner vollständig entfernt?
    Log-Analyse und Auswertung - 07.06.2012 (1)
  10. GEMA - Trojaner entfernt - Log Analyse
    Log-Analyse und Auswertung - 11.05.2012 (1)
  11. Gema Trojaner entfernt was nun?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 28.03.2012 (3)
  12. gema und bka trojaner entfernt, aber .....
    Log-Analyse und Auswertung - 15.03.2012 (28)
  13. Mein Problem mit dem GEMA Trojaner
    Log-Analyse und Auswertung - 09.01.2012 (1)
  14. GEMA Trojaner entfernt, Verknüpfungen leider auch...
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 03.01.2012 (10)
  15. GEMA Trojaner vollständig entfernt?
    Log-Analyse und Auswertung - 18.12.2011 (1)
  16. Gema trojaner - großes problem
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 07.12.2011 (12)
  17. Werbung im Hintergrund, evtl. KaZy.Mekml1., halb entfernt OTL-Logs angehängt
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 27.04.2011 (6)

Zum Thema Gema Trojaner halb entfernt problem... - Hi heute morgen habe ich mir den gema trojaner eingefangen. Direkt darauf habe ich im internet nach TuTs gesucht wie man diesen entfernen kann und wurde fündig. Ich hab darauf - Gema Trojaner halb entfernt problem......
Archiv
Du betrachtest: Gema Trojaner halb entfernt problem... auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.