Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: Problem mit Gema Trojaner - Wie entfernen?

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 12.09.2012, 14:17   #1
pctrottel.
 
Problem mit Gema Trojaner - Wie entfernen? - Standard

Problem mit Gema Trojaner - Wie entfernen?



Hallo liebe Leute,

wie ihr wohl an meinem Nutzernamen erkennen könnt, habe ich überhaupt keine Ahnung von Technik und bitte euch mir zu helfen.
Ich habe schon das Internet durchforstet, aber ich weiß einfach nichts.

Mein PC wurde plötzlich von der angeblichen GEMA gesperrt, weil ich angeblich illegal Musik heruntergeladen habe und nun muss ich per ukash oder Paysafecard Code 50 Euro überweisen.
Im Internet habe ich gelesen, dass man irgendwelche Dateien runterladen kann und dann den PC im abgesicherten Modus mit Eingabeforderung starten soll. Ich weiß nicht einmal wie das geht.

Bitte bitte helft mir, ich wäre euch sooo dankbar, denn ich bin echt am verzweifeln.

PS: Sitze nebenbei am Laptop

Danke im voraus und viele Grüße

Alt 12.09.2012, 16:52   #2
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Problem mit Gema Trojaner - Wie entfernen? - Standard

Problem mit Gema Trojaner - Wie entfernen?



Was soll dieser Scheiß?!
Ich hab dich in deinem anderen Beitrag bereits aufgeklärt, dass wir Crosspostings nicht dulden! => http://www.trojaner-board.de/123919-...tml#post913765
__________________

__________________

Alt 12.09.2012, 17:09   #3
pctrottel.
 
Problem mit Gema Trojaner - Wie entfernen? - Standard

Problem mit Gema Trojaner - Wie entfernen?



Das tut mir leid! Nachdem ich gesehen habe, dass hier keine Crosspostings erlaubt sind, habe ich extra den Thread editiert um zu sagen, dass ich die Frage noch woanders gestellt habe. Das ist ja wohl immerhin besser, als wenn ich nichts sage oder? Ich fände es echt nett, wenn mir jemand bei meinem Problem helfen könnte. Ich warte darauf, weil ich das nicht mit einer allgemeinen Anleitung machen will, da es mir so sicherer ist. Okay, ich habe einen Fehler gemacht. Ich habe es verstanden. Wie viele Threads soll ich denn dann bitte hier eröffnen, wenn du mir dann jedes Mal sagst, dass das nicht erlaubt ist? Ich hätte einfach gerne Hilfe und wäre dir oder wem auch immer wirklich sehr dankbar. Wenn ich beim nächsten Mal eine Frage haben werde, stelle ich sie nur noch in diesem Forum.
So nochmal: Es tut mir leid, dass ich die gleiche Frage noch in einem anderen Forum eröffnet habe. Aber wenn man noch nie mit so einem Problem etwas zu tun hatte, und sich nicht gut mit Computern auskennt, dann wird man halt leicht panisch und ich wollte einfach nur schnelle Hilfe.

Ich habe gerade echt gehofft, dass mir jemand hilft. Schade, dass das nicht der Fall ist
__________________

Alt 12.09.2012, 20:41   #4
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Problem mit Gema Trojaner - Wie entfernen? - Standard

Problem mit Gema Trojaner - Wie entfernen?



Ist ja ok du bist einsichtig. Eine Bitte hätte ich aber noch: Sag in dem anderen Forum Bescheid, dass du dir hier helfen lassen willst, damit andere nicht unnötig Zeit und Energie in dein Thema stecken. Danke.
__________________
"Die Wahrheit ist normalerweise nur eine Entschuldigung für einen Mangel an Fantasie." (Elim Garak)

Das Trojaner-Board unterstützen
Warum Linux besser als Windows ist!

Alt 12.09.2012, 21:03   #5
pctrottel.
 
Problem mit Gema Trojaner - Wie entfernen? - Standard

Problem mit Gema Trojaner - Wie entfernen?



Danke, dass du das verstehst. Ich habe es im anderen Forum gesagt.


Alt 12.09.2012, 22:00   #6
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Problem mit Gema Trojaner - Wie entfernen? - Standard

Problem mit Gema Trojaner - Wie entfernen?



Sehr gut, dann ist das ganze auch überhaupt kein Problem mehr! Sollte ja verständlich sein, denn es wurde ja erklärt welche negativen Konsequenzen ein Crossposting hat!

Funktioniert noch der abgesicherte Modus mit Netzwerktreibern? Mit Internetverbindung?



Abgesicherter Modus zur Bereinigung
  • Windows mit F8-Taste beim Start in den abgesicherten Modus bringen.
  • Starte den Rechner in den abgesicherten Modus mit Netzwerktreibern:

    Windows im abgesicherten Modusstarten
__________________
--> Problem mit Gema Trojaner - Wie entfernen?

Alt 13.09.2012, 17:47   #7
pctrottel.
 
Problem mit Gema Trojaner - Wie entfernen? - Standard

Problem mit Gema Trojaner - Wie entfernen?



Also ich habe auf den Anschaltknopf gedrückt und dann beim starten auf F8 und jetzt ist dort ein blaues Bild zu sehen und dort steht:
,,Please select boot device:''

und dann kann ich aussuchen: SM-HL-DT-ST DVD-RW GWA-4040B
1st FLOPPY DRIVE
PM-ST3160021A

Ich habe es gerade nochmal versucht und da kommt trotzdem der blaue Kasten zum Vorschein.

Geändert von pctrottel. (13.09.2012 um 17:53 Uhr)

Alt 13.09.2012, 21:36   #8
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Problem mit Gema Trojaner - Wie entfernen? - Standard

Problem mit Gema Trojaner - Wie entfernen?



Du hast leider ein Mainboard erwischt, wo F8 auch die Auswahl des Bootdevice ist
Du musst PM-ST3160021A wählen - das ist die Festplatte - und SOFORT nochmal F8 drücken - also nach Enter direkt F8 - halte einen linken Finger also nach Auswahl auf PM-ST3160021A auf F8 (nicht drücken) drücke dann die Eingabetaste und dann direkt F8
__________________
"Die Wahrheit ist normalerweise nur eine Entschuldigung für einen Mangel an Fantasie." (Elim Garak)

Das Trojaner-Board unterstützen
Warum Linux besser als Windows ist!

Alt 13.09.2012, 21:52   #9
pctrottel.
 
Problem mit Gema Trojaner - Wie entfernen? - Standard

Problem mit Gema Trojaner - Wie entfernen?



Hmm.. das ist ja merkwürdig. Also ich hatte (nachdem ich dir das mit dem blauen Kasten geschrieben habe), den PC ausgemacht. Jetzt wollte ich deine neue Anweisung befolgen und plötzlich ist der Rechner hochgefahren (nachdem ich den On-Knopf gedrückt habe) und ich befinde mich jetzt auf meinem Desktop. (ich habe nur noch nichts angeklickt.. hab Angst O.o)


So, jetzt nach einigen Minuten zeigt der mir wieder das Bild an, was ganz am Anfang da war. Also das mit der Gema usw

Alt 14.09.2012, 00:38   #10
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Problem mit Gema Trojaner - Wie entfernen? - Standard

Problem mit Gema Trojaner - Wie entfernen?



Würdest du auch mal zur Abwechslung meine Beiträge lesen?!
Auf den abgesichertem Modus hab ich jetzt nicht nur 1x hingewiesen, geht der nun oder nicht oder hat's dem User in die Murmel gehustet?
__________________
"Die Wahrheit ist normalerweise nur eine Entschuldigung für einen Mangel an Fantasie." (Elim Garak)

Das Trojaner-Board unterstützen
Warum Linux besser als Windows ist!

Alt 14.09.2012, 07:40   #11
pctrottel.
 
Problem mit Gema Trojaner - Wie entfernen? - Standard

Problem mit Gema Trojaner - Wie entfernen?



Das habe ich doch. Ich hatte vorgehabt, das zu machen, was du mir bezüglich des blauen Kastens gesagt hast. Und dann ist der PC aber sofort hochgefahren. Ich versuche das spät nachmittags nochmal, wenn ich von der Schule zurückkomme. Mal schauen ob der blaue Kasten wieder kommt oder nicht, wenn ja dann mache ich das was du mir in Beitrag Nr. 8 geraten hast.

Alt 14.09.2012, 10:23   #12
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Problem mit Gema Trojaner - Wie entfernen? - Standard

Problem mit Gema Trojaner - Wie entfernen?



Wie auch immer, wenn der Rechner hochgefahren ist probier Malwarebytes und ESET aus
Notfalls falls du keine Internetverbindung hast nur Malwarebytes => Setup von Malwarebytes und das Signaturenupdate dann per Stick auf den Problemrechner übertragen, Setup zur Offlineaktualisierung der Signaturen von Malwarebytes findest du hier => http://data.mbamupdates.com/tools/mbam-rules.exe
__________________
"Die Wahrheit ist normalerweise nur eine Entschuldigung für einen Mangel an Fantasie." (Elim Garak)

Das Trojaner-Board unterstützen
Warum Linux besser als Windows ist!

Alt 14.09.2012, 17:06   #13
pctrottel.
 
Problem mit Gema Trojaner - Wie entfernen? - Standard

Problem mit Gema Trojaner - Wie entfernen?



Entschuldige.
Jetzt kam wieder der blaue Kasten zum Vorschein und ich habe das gemacht, was du gesagt hast. Nachdem ich auf F8 gedrückt habe, kam dies zum Vorschein:

,,Der Systemneustart wurde angehalte:
-Systemneustart fortsetzen
-Wiederherstellungsdaten löschen und zum Startmenü wechseln.''

Entschuldige, dein Beitrag Nr. 12 wurde eben nicht angezeigt. Deshalb habe ich das mit dem Neustart nochmal versucht (wie in Nr. 13 beschrieben)

Soll ich dann einfach auf Systemneustart gehen und das dann mit Malwarebytes machen?

Alt 14.09.2012, 21:15   #14
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Problem mit Gema Trojaner - Wie entfernen? - Standard

Problem mit Gema Trojaner - Wie entfernen?



JA! Ich hab doch geschrieben probier jetzt Malwarebytes aus!
__________________
"Die Wahrheit ist normalerweise nur eine Entschuldigung für einen Mangel an Fantasie." (Elim Garak)

Das Trojaner-Board unterstützen
Warum Linux besser als Windows ist!

Alt 14.09.2012, 23:12   #15
pctrottel.
 
Problem mit Gema Trojaner - Wie entfernen? - Standard

Problem mit Gema Trojaner - Wie entfernen?



So, entschuldige bitte, dass ich so oft nachfrage, aber da ich mich damit wirklich 0 auskenne, frage ich lieber nochmal nach.
Ich habe jetzt Malwarebytes auf meinem Laptop installiert, wie es auch hier im Forum beschrieben wurde, und habe den Quick Scan durchgeführt. Jetzt wurde der Report angezeigt und den sollte ich kopieren. Allerdings habe ich nicht ganz verstanden, was ich nach dem ich den kopiert habe machen soll. (wo ich den einfügen soll usw..)

hxxp://data.mbamupdates.com/tools/mbam-rules.exe habe ich zur Sicherheit auch schon mal runtergeladen.

Antwort

Themen zu Problem mit Gema Trojaner - Wie entfernen?
abgesicherten, ahnung, code, dateien, einfach, entferne, entfernen, erkennen, euro, gema - virus, gema 50 euro, gema trojaner, gesperrt, helft, illegal, interne, internet, leute, modus, musik, plötzlich, problem, runterladen, starte, starten, technik, trojaner, wie entfernen, wie entfernen?, überhaupt



Ähnliche Themen: Problem mit Gema Trojaner - Wie entfernen?


  1. GUV-/GEMA- Trojaner oder auch RANSOMWARE.Wie entfernen?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 29.11.2012 (41)
  2. GEMA Virus entfernen
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 01.11.2012 (10)
  3. BKA / Gema Trojaner Problem
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 30.08.2012 (11)
  4. Gema.Exe entfernen
    Log-Analyse und Auswertung - 27.03.2012 (5)
  5. GEMA VIRUS / Trojaner entfernen. Systemwiederherstellung unmöglich!
    Log-Analyse und Auswertung - 27.03.2012 (4)
  6. Pseudo - GEMA Meldung! Ukash Trojaner Problem
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 29.02.2012 (3)
  7. GEMA Trojaner entfernen
    Log-Analyse und Auswertung - 29.02.2012 (1)
  8. GEMA bei Vista entfernen
    Log-Analyse und Auswertung - 26.02.2012 (1)
  9. Gema Trojaner halb entfernt problem...
    Log-Analyse und Auswertung - 11.01.2012 (4)
  10. Gema-Trojaner bzw. Gema Meldung mit blockiertem Rechner
    Log-Analyse und Auswertung - 09.01.2012 (13)
  11. Mein Problem mit dem GEMA Trojaner
    Log-Analyse und Auswertung - 09.01.2012 (1)
  12. Gema 50 EUR Problem sbcvvhost_win86
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 29.12.2011 (11)
  13. Der PC Bildschirm vom GEMA-Trojaner blockiert! Leitet mich es zu entfernen! :(
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 12.12.2011 (19)
  14. Gema trojaner - großes problem
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 07.12.2011 (12)
  15. Gema-Trojaner bzw. Gema Meldung mit blockiertem Rechner
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 04.12.2011 (9)
  16. GEMA-Trojaner[ROOTKIT] (UKASH) entfernen
    Log-Analyse und Auswertung - 01.12.2011 (3)
  17. GEMA-Trojaner (UKASH) entfernen
    Anleitungen, FAQs & Links - 27.10.2011 (1)

Zum Thema Problem mit Gema Trojaner - Wie entfernen? - Hallo liebe Leute, wie ihr wohl an meinem Nutzernamen erkennen könnt, habe ich überhaupt keine Ahnung von Technik und bitte euch mir zu helfen. Ich habe schon das Internet durchforstet, - Problem mit Gema Trojaner - Wie entfernen?...
Archiv
Du betrachtest: Problem mit Gema Trojaner - Wie entfernen? auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.