Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Log-Analyse und Auswertung

Log-Analyse und Auswertung: GEMA bei Vista entfernen

Windows 7 Wenn Du Dir einen Trojaner eingefangen hast oder ständig Viren Warnungen bekommst, kannst Du hier die Logs unserer Diagnose Tools zwecks Auswertung durch unsere Experten posten. Um Viren und Trojaner entfernen zu können, muss das infizierte System zuerst untersucht werden: Erste Schritte zur Hilfe. Beachte dass ein infiziertes System nicht vertrauenswürdig ist und bis zur vollständigen Entfernung der Malware nicht verwendet werden sollte.XML

Antwort
Alt 26.02.2012, 03:35   #1
Marak
 
GEMA bei Vista entfernen - Standard

GEMA bei Vista entfernen



Hallo Freunde,
Hab's geschafft den GEMA Virus auf Vista zu entfernen. Bin alles andere als ein Experte daher hier die Anleitung für Dummies (wie mich)
Ihr müsst Super schnell sein!!!
Neustart durchführen. Wenn der Windows-Ball erscheint sofort Strg+Alt+Entf drücken, Taskmanager auswählen, im Taskmanager den Prozess GEMA beenden und bestätigen. Achtung! Er taucht danach gleich wieder auf. Sofort beenden und bestätigen. Bei mir wars 3mal hintereinander. Wichtig ist, ihr müsst echt schnell sein. Danach war erstmal Ruhe. Ihr kommt an eure Dateien ran. Ich habe es erst nach dem ca. 12ten Versuch geschafft.
Folgende Schritte könnt ihr dann der Reihe nach durchführen. Die Anleitungen gibts hier im Forum:
In Autorun die Häkchen bei allen Programmen entfernen, die ihr nicht kennt. Bei mir hieß der Virus "Riley"
Dann habe ich Malwarebytes aktualisiert und einen ausführlichen Scan durchgeführt. Hat geklappt! Alles wieder beim alten

Alt 26.02.2012, 17:24   #2
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
GEMA bei Vista entfernen - Standard

GEMA bei Vista entfernen



Solche Anleitungen sind zwar gut gemeint, aber helfen wenn überhaupt nur im Einzelfall weiter.
Wenn muss man das System auch danach noch weiterhin abklopfen. Oder hast du sichergestellt, dass keine Rootkits laufen und auch der MBR ok ist?
__________________

__________________

Antwort

Themen zu GEMA bei Vista entfernen
achtung, alten, andere, anleitung, autorun, beenden, dateien, entfernen, erscheint, experte, forum, freunde, malwarebytes, müsst, programme, programmen, prozess, scan, schnell, sofort, strg, super, taskmanager, virus, vista, wichtig




Ähnliche Themen: GEMA bei Vista entfernen


  1. GEMA Virus entfernen
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 01.11.2012 (10)
  2. Problem mit Gema Trojaner - Wie entfernen?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 09.10.2012 (38)
  3. Gema Virus dauerhaft entfernen? OTL Logfile
    Log-Analyse und Auswertung - 09.04.2012 (16)
  4. Gema-Trojaner auf Vista-Laptop
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 08.04.2012 (1)
  5. Gema Trojaner 2.1 auf Windows Vista
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 06.04.2012 (3)
  6. Auf Windows Vista: GEMA-Virus will 50 Euro + abnow.com - Weiterleitung bei google
    Log-Analyse und Auswertung - 28.03.2012 (3)
  7. Gema.Exe entfernen
    Log-Analyse und Auswertung - 27.03.2012 (5)
  8. GEMA Virus auf Laptop mit Vista.
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 19.03.2012 (3)
  9. GEMA Trojaner entfernen
    Log-Analyse und Auswertung - 29.02.2012 (1)
  10. Gema Virus auf Laptop Vista 32-bit
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 20.02.2012 (3)
  11. BKa / GEMA trojaner windows vista startet absolut nicht!
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 17.01.2012 (13)
  12. GEMA-Virus auf Win Vista
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 12.12.2011 (8)
  13. GEMA Trojaner, Laptop mit Windows Vista Service Pack 2,(5suxrt589cxuftg)
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 05.12.2011 (6)
  14. GEMA-Trojaner[ROOTKIT] (UKASH) entfernen
    Log-Analyse und Auswertung - 01.12.2011 (3)
  15. dwlgina3.dll, gema, windows vista laesst sich nicht mehr starten
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 19.11.2011 (10)
  16. GEMA-Trojaner (UKASH) entfernen
    Anleitungen, FAQs & Links - 27.10.2011 (1)
  17. Windows Vista wieder sauber nach entfernen von Vista Recovery?
    Log-Analyse und Auswertung - 14.06.2011 (5)

Zum Thema GEMA bei Vista entfernen - Hallo Freunde, Hab's geschafft den GEMA Virus auf Vista zu entfernen. Bin alles andere als ein Experte daher hier die Anleitung für Dummies (wie mich) Ihr müsst Super schnell sein!!! - GEMA bei Vista entfernen...
Archiv
Du betrachtest: GEMA bei Vista entfernen auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.