Zurück   Trojaner-Board > Web/PC > Alles rund um Mac OSX & Linux

Alles rund um Mac OSX & Linux: SuSE 8.2 (PC°WELT-CD) : Partitionen mounten, Treiber ?

Windows 7 Für alle Fragen rund um Mac OSX, Linux und andere Unix-Derivate.

Antwort
Alt 13.09.2003, 22:03   #16
n_dot_force
Gast
 
SuSE 8.2 (PC°WELT-CD) : Partitionen mounten, Treiber ? - Beitrag

SuSE 8.2 (PC°WELT-CD) : Partitionen mounten, Treiber ?



</font><blockquote>Zitat:</font><hr />Original erstellt von @thehop:
...
Und falls...es einmal z.B. einen Baum nur mehr als Befehlzeile geben sollte,
werd ich halt auf einen grünen Planeten ausweichen,
...
</font>[/QUOTE]und jetzt bring schnell einen zusammenhang zwischen (echtem) baum und linux, oder -&gt; noch schlimmer: (echtem) baum und windows...

falls du doch einen zusammenhang schaffst, dann trifft [1] zu.

[1] du hängst zu oft am computer, geh mal an die frische luft, dein neurales epizentrum wird es dir danken.

entweder kannst du es nicht, oder du willst es nicht verstehen:

das grafische gibt es (nicht nur bei susi) global unter linux, in den verschiedensten facetten...

es ist aber nur eine oberfläche, das heisst: du kannst damit nur oberflächliches machen (was mit unter viel sein kann)...

die ganze macht des pinguins spielt sich aber _unterhalb_ der oberfläche ab. und da gibt es nix grafisches. und das ist gut so[2].

[2] als beispiel soll hier das ändern der nameserver dienen:

windows: rechte maustaste im netzwerk, eigenschaften. rechte maustaste der verbindung. tcp/ip. ip-adresse eingeben. bestätigen. bestätigen. wenn man pech hat: neustart.

linux: rein in die shell, mit su rootrechte holen, nano -w /etc/resolv.conf, nameserver reinschreiben, speichern, fertig (kein neustart, gilt sofort systemweit).

seit den späten sechzigern gibt es die shell, und die menschheit ist daran nicht ausgestorben, im gegenteil: micros~1 ist emsig daran, diese nachzubauen (es gibt da ein eigenes department in malaysia, IIRC).

willst du dann auch ein baum/grüner planet-lied trällern, wenn micros~1 sowas einführt?

[img]graemlins/teufel3.gif[/img]

Alt 14.09.2003, 09:15   #17
I_wanna_know
 
SuSE 8.2 (PC°WELT-CD) : Partitionen mounten, Treiber ? - Beitrag

SuSE 8.2 (PC°WELT-CD) : Partitionen mounten, Treiber ?



Gut Linux mag zwar für Windowsumsteiger schwer sein (zumindest für mich ists nicht so leicht)....aber noch nie hab ich so eine schnelle Installation und so gute Partitionierungstools gesehen. Da bin sogar ich zurecht gekommen, obwohl ich mit solchen Tools vorher nie was am Hut hatte. 10mal besser als Partitionmagic!
__________________


Alt 14.09.2003, 10:37   #18
DonQuijano
 
SuSE 8.2 (PC°WELT-CD) : Partitionen mounten, Treiber ? - Beitrag

SuSE 8.2 (PC°WELT-CD) : Partitionen mounten, Treiber ?



Nur mal eine Anmerkung zu YAST, subjektiv
Kurzfristig hatte ich auf mehreren Rechnern mal SuSE installiert. Gerade Aktualisierungen und Installationen mit YAST habe ich als zeitraubend und nervig empfunden, wenn Pakete aus dem Netz zu installieren waren. Schließlich hatte ich mir dann das komplette Installationsverzeichnis auf einen Rechner kopiert- das sind ca. 5 GB. (Das hilft natürlich bei Updates zunächst mal nichts.)
Im Vergleich zu den Aktualisierungsmöglichkeiten und Installationsmöglichkeiten unter mandrake, Redhat, knoppix und Debian ist eine Verwaltung von Softwarepaketen und Softwareaktualisierung mit YAST einfach lahm, auch habe ich so in Erinnerung, dass die Prüfung von Abhängigkeiten nicht immer in Ordnung war, was besonders dann bescheiden war, wenn die Meldung nach der Installation kam. Das mag bei der neuen YAST-version anders sein.

Viele Grüße

Bilbo
__________________
__________________

Alt 14.09.2003, 12:14   #19
I_wanna_know
 
SuSE 8.2 (PC°WELT-CD) : Partitionen mounten, Treiber ? - Frage

SuSE 8.2 (PC°WELT-CD) : Partitionen mounten, Treiber ?



So hab Suse nu drauf, das Modem wurde aber nicht als Typhoon/Anubis oder sonstiges erkannt sondern als Thomson oder so egal.
Wie wähle ich mich jetzt ein? Ich kann dieses WVDial nicht finden.
Edit: Hab gerade rausgefunden, dass das Einwählprogramm "kinternet" ist, trotzdem klappt die Einwahl nicht...da steht im Prtotokoll "We are disconnected....blabla...we are connecting....blabla....invalid argument....we are disconnected"
toll

Wie kann ich eigentlich, wenn ich die Linuxpartition später gelöscht hab (falls mir Suse nicht zusagt), Grub rausnehmen und wieder den Windowsbooter reinschreiben?

[ 14. September 2003, 14:09: Beitrag editiert von: I_wanna_know ]

Alt 14.09.2003, 19:39   #20
@thehop
 
SuSE 8.2 (PC°WELT-CD) : Partitionen mounten, Treiber ? - Beitrag

SuSE 8.2 (PC°WELT-CD) : Partitionen mounten, Treiber ?



Beim Modem kann ich Dir leider ned weiterhelfen,
da gibts sicher Berufenere in diesem Forum.

Interessant is aber die Tatsache,
dass SuSE das Modem automatisch (wenn auch falsch [img]graemlins/schmoll.gif[/img] )
erkennen kann.
Ich hab nämlich zufällig ein Thomson/Alcatel,
war aber von Mandake bisher gewohnt,
die Treiber manuell runterzuladen und einzuspielen.
Habe deshalb noch gar ned probiert das Modem gleich anzuschliesssen.

Aber, wenn SuSE wie bei Dir, auch das Modem
erkennen sollte wär das eine feine Sache (für mich halt )!


__________________
Wohin ich auch geh' - ich komm näher zu mir ... ^L^ mY gROOvE mUSiC LiST http://happy-groove-hylozoik.blogspot.co.at

Alt 14.09.2003, 19:50   #21
piet
Gast
 
SuSE 8.2 (PC°WELT-CD) : Partitionen mounten, Treiber ? - Beitrag

SuSE 8.2 (PC°WELT-CD) : Partitionen mounten, Treiber ?



</font><blockquote>Zitat:</font><hr />Original erstellt von I_wanna_know:
Wie kann ich eigentlich, wenn ich die Linuxpartition später gelöscht hab (falls mir Suse nicht zusagt), Grub rausnehmen und wieder den Windowsbooter reinschreiben?</font>[/QUOTE]How to remove.....proudly presented by M$

http://support.microsoft.com/default...b;EN-US;314458

Von der XP-Cd booten und dort fixmbr in der Wiederherstellungsconsole eingeben. Danach evtl noch ein fixboot.

Viel Spass weiterhin.

piet

Alt 14.09.2003, 19:52   #22
DonQuijano
 
SuSE 8.2 (PC°WELT-CD) : Partitionen mounten, Treiber ? - Beitrag

SuSE 8.2 (PC°WELT-CD) : Partitionen mounten, Treiber ?



</font><blockquote>Zitat:</font><hr />Original erstellt von I_wanna_know:

Wie kann ich eigentlich, wenn ich die Linuxpartition später gelöscht hab (falls mir Suse nicht zusagt), Grub rausnehmen und wieder den Windowsbooter reinschreiben?
</font>[/QUOTE]W95/98/Me fdisk /mbr
W2k/XP Wiederherstellungskonsole FIXMBR und evtl. FIXBOOT

Viele Grüße

Bilbo
__________________
Es ist gut, dass wir verschiedener Meinung sind, sonst hätten wir beide Unrecht.



Alt 14.09.2003, 19:55   #23
piet
Gast
 
SuSE 8.2 (PC°WELT-CD) : Partitionen mounten, Treiber ? - Icon30

SuSE 8.2 (PC°WELT-CD) : Partitionen mounten, Treiber ?



gelobt sei die Suchfunktion.

piet

Alt 14.09.2003, 20:01   #24
DonQuijano
 
Stimmt:
http://www.trojaner-board.de/forum/u...;f=13;t=000488
http://www.trojaner-board.de/forum/u...3;t=000431;p=1

Viele Grüße

Bilbo
__________________
Es ist gut, dass wir verschiedener Meinung sind, sonst hätten wir beide Unrecht.



Alt 14.09.2003, 20:41   #25
I_wanna_know
 
SuSE 8.2 (PC°WELT-CD) : Partitionen mounten, Treiber ? - Beitrag

SuSE 8.2 (PC°WELT-CD) : Partitionen mounten, Treiber ?



Jep danke für die Infos.
Linux würde mehr Spaß machen, wenn es mein Modem (korrekt) erkennen würde und ich mich auch ins Internet einwählen könnte.

</font><blockquote>Zitat:</font><hr /> Ich hab nämlich zufällig ein Thomson/Alcatel,
war aber von Mandake bisher gewohnt,
die Treiber manuell runterzuladen und einzuspielen.
Habe deshalb noch gar ned probiert das Modem gleich anzuschliesssen.

Aber, wenn SuSE wie bei Dir, auch das Modem
erkennen sollte wär das eine feine Sache (für mich halt )!</font>[/QUOTE]Mein Modemhersteller wird erkannt als "Thomson Microelectronics" dabei ist der Hersteller ja Anubis...oder die meinen den chip...wa sauch immer. Ich hab schon ein bisschen gegoogelt und irgendwo hatte jemand das gleiche Modem und das gleiche Problem.
Einen Treiber hab ich ja nur weiß ich mit dem nichts anzufangen (installieren und kompilieren schon gar nicht).
Hm...also ich hab Windoof und Linuxdistris schon getestet fehlt nur noch.....Mac...sagte ich Mac?
nee lieber doch nicht, ist bestimmt noch komplizierter, dann doch lieber Gameboy

[ 14. September 2003, 21:49: Beitrag editiert von: I_wanna_know ]

Alt 14.09.2003, 20:51   #26
piet
Gast
 
SuSE 8.2 (PC°WELT-CD) : Partitionen mounten, Treiber ? - Beitrag

SuSE 8.2 (PC°WELT-CD) : Partitionen mounten, Treiber ?



poste doch mal das komplette Fehlerprotokoll von kinternet.

piet

Alt 15.09.2003, 12:44   #27
I_wanna_know
 
SuSE 8.2 (PC°WELT-CD) : Partitionen mounten, Treiber ? - Beitrag

SuSE 8.2 (PC°WELT-CD) : Partitionen mounten, Treiber ?



edit, hat sich erledigt, werde linux wohl vergessen können

[ 15. September 2003, 17:18: Beitrag editiert von: I_wanna_know ]

Alt 16.09.2003, 20:26   #28
CyberFred
 
SuSE 8.2 (PC°WELT-CD) : Partitionen mounten, Treiber ? - Beitrag

SuSE 8.2 (PC°WELT-CD) : Partitionen mounten, Treiber ?



Ich hab bei mir grad auch mal die SuSE 8.2 Version von der PC-Welt CD installiert. Was hat man sich eigentlich dabei gedacht, kein gcc auf die Cd zu packen. Da sind zwar haufenweise Spiele und so drauf, aber sowas grundlegendes fehlt einfach... [img]graemlins/schrei.gif[/img]

[ 16. September 2003, 21:39: Beitrag editiert von: CyberFred ]
__________________
Mail-Header verstehen
~~~~~~~~~~~~~~
Gutta cavat lapidem, non vi, sed saepe cadendo. (Ovid)

Antwort

Themen zu SuSE 8.2 (PC°WELT-CD) : Partitionen mounten, Treiber ?
anleitung, automatisch, beitrag, editiert, eintragen, früheren, gen, hinweise, installier, installiere, installieren, installiert, leitung, linux, mandrake, mounten, partitionen, schei, september, trotz, vergleich, versionen, windows, wirklich




Ähnliche Themen: SuSE 8.2 (PC°WELT-CD) : Partitionen mounten, Treiber ?


  1. Bluehell die bösartigsten Programmierer der Welt(Welt der Wunder 8/07)
    Diskussionsforum - 16.01.2009 (21)
  2. Hilfe.... klogd1 - SUSE
    Alles rund um Mac OSX & Linux - 07.02.2008 (8)
  3. platte mounten in knoppix
    Alles rund um Mac OSX & Linux - 23.05.2007 (10)
  4. SuSE und Windows XP?
    Alles rund um Mac OSX & Linux - 24.07.2006 (3)
  5. Image mounten
    Log-Analyse und Auswertung - 29.03.2006 (3)
  6. Geforce 4 mx 440 mit Suse Linux 9
    Netzwerk und Hardware - 28.01.2006 (1)
  7. SUSE: Netzeinwahl
    Alles rund um Mac OSX & Linux - 16.01.2006 (4)
  8. Umsteigen von Win auf Suse
    Alles rund um Mac OSX & Linux - 17.09.2005 (10)
  9. Suse 9.o mit Pckarten_Brenner_Laufwerk starten..
    Alles rund um Mac OSX & Linux - 08.02.2005 (5)
  10. suse 9.1 kann cdrom nicht mounten
    Alles rund um Mac OSX & Linux - 24.05.2004 (2)
  11. CTKnoppix 3.4, Knoppix 3.3-09.02.04 und Suse 9.0 in CB
    Alles rund um Mac OSX & Linux - 17.02.2004 (4)
  12. Suse und Funk lan
    Alles rund um Mac OSX & Linux - 13.04.2003 (5)
  13. Suse 8.1 Partitionen erstellen
    Alles rund um Mac OSX & Linux - 11.04.2003 (9)
  14. PC-Welt Tests
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 04.02.2003 (20)
  15. geforce 4 und suse 7.2
    Alles rund um Mac OSX & Linux - 28.09.2002 (4)
  16. Hardwareerkennung bei SUSE 6.3
    Alles rund um Mac OSX & Linux - 06.09.2002 (16)

Zum Thema SuSE 8.2 (PC°WELT-CD) : Partitionen mounten, Treiber ? - </font><blockquote>Zitat:</font><hr />Original erstellt von @thehop: ... Und falls...es einmal z.B. einen Baum nur mehr als Befehlzeile geben sollte, werd ich halt auf einen grünen Planeten ausweichen, ... </font>[/QUOTE]und jetzt bring - SuSE 8.2 (PC°WELT-CD) : Partitionen mounten, Treiber ?...
Archiv
Du betrachtest: SuSE 8.2 (PC°WELT-CD) : Partitionen mounten, Treiber ? auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.