Zurück   Trojaner-Board > Web/PC > Alles rund um Mac OSX & Linux

Alles rund um Mac OSX & Linux: Linux als 2.Betriebssystem

Windows 7 Für alle Fragen rund um Mac OSX, Linux und andere Unix-Derivate.

Antwort
Alt 17.11.2006, 22:14   #16
rich20
 
Linux als 2.Betriebssystem - Standard

Linux als 2.Betriebssystem



Wenn du nur ISDN hast, dann lade dir die Installations CD. Diese hat nur 700 MB. Dauert zwar auch noch lange, aber immer noch besser, als bei der DVD.
__________________
Gruß: rich

Alt 17.11.2006, 22:42   #17
slG
 
Linux als 2.Betriebssystem - Standard

Linux als 2.Betriebssystem



Hallo,

also falls du das Image nicht herunter laden kannst/möchtest oder deine Internet Bandweite nicht ausreicht oder das zu viel Kosten würde, könnte ich Dir zu der Bestellung einer kostenlosen Ubuntu CD, raten. Die Verschickung der CD, kann aber leider im schlimsten Fall bis zu drei Wochen dauern, bei mir zum Glück nur eine.

https://shipit.kubuntu.org/
upps das wäre kubuntu also mit KDE als grafische Oberfläche

hier Ubuntu mit Gnome als Benützer Oberfläche
https://shipit.ubuntu.com/
Zwar wird nur die etwas ältere version (ubuntu Dapper Drake 6.06) kostenlos verschickt aber es ist ein Kinderspiel, diese auf die neuste Version (Elf) zu aktualisieren.

siehe dieses Howto hier
Upgrade auf Edgy - ubuntuusers Wiki

MfG

SlG
__________________


Geändert von slG (17.11.2006 um 22:50 Uhr)

Alt 18.11.2006, 19:05   #18
sida
 
Linux als 2.Betriebssystem - Standard

Linux als 2.Betriebssystem



Hallöchen,

also ich hab mal nachgerechnet, selbst 700MB downloaden bei einer geschwindigkeit 64kb dauert es mir deutlich zu lange. Somit hab ich jetzt die cd ubuntu 6.06 bestellt mit der Hoffnung die Lieferung dauert nicht zu lange. Ich denk zum kennenlernen ist das ok und danach kann ich immer noch auf die neuste Version aktualisieren.. Vielen Dank für eure Tipps und Hilfe.
Werd mich auf alle Fälle wieder melden und posten wenn alles geklappt hat oder wenns auch nich funktioniert hat, dann schrei ich wieder um Hilfe

Werd jetzt trotzdem schon neuaufsetzen, partitionen aufteilen und derweil noch mit xp arbeiten auch wenn ich schon total auf ubuntu gespannt bin und es kaum erwarten kann es auf'm Rechner zu haben

Vlg sida

Danke nochmals an alle, ihr seid spitze
__________________

Alt 21.11.2006, 23:18   #19
slG
 
Linux als 2.Betriebssystem - Standard

Linux als 2.Betriebssystem



hallo,

irgendwie hast du mich mit deinem Enthusiasmus angesteckt

überlege mir gerade ob ich es wieder mit
Willkommen @ gentoo.de
probieren sollte

Habe zwar schon Erfahrung mit Gentoo gesammelt (ca. 20 Minuten, dann eh was gehts ab??) aber ich werde es mal wieder wagen

MfG

SlG

Alt 21.12.2006, 14:00   #20
vistahr
 
Linux als 2.Betriebssystem - Standard

Linux als 2.Betriebssystem



Zitat:
Zitat von slG Beitrag anzeigen
Was Wine und Winex (Cedega) angeht, habe ich Spiele wie Doom 3, Anno 1701, Quake 4, World of Warcraft usw.. ohne großen Aufwand spielen können.
Man muss aber dazu sagen, dass man Leistungseinbußen bis zu 50% in kauf nehmen muss.
Hi Slg,

offtopic:
könntest du mir vll. verraten wie du Anno1701 zum laufen gebracht hast ?!
Ich selber hab es mit Cedega 5.2.3 und mit den Cedega Engines 5.2.6 und 5.2.8 probiert, bin aber wie sehr viele andere hängen geblieben.
Hast du eine modiefied exe benutzt oder irgendwelche besondere Einstellungen in Cedega vorgenommen ?!

sry für das Offtopic aber es gibt momentan einfach sehr wenige bis keine User die es geschafft ahben Anno unter Linux zu starten


Alt 23.12.2006, 23:20   #21
Pro-Burner
 
Linux als 2.Betriebssystem - Standard

Linux als 2.Betriebssystem



Linux als 2. Betriebssystem:

Da würde ich ganz einfach den vm-ware player empfehlen. Den kann man sich kostenlos unter Homepage von vm-ware downloaden. Zusätzlich läd man sich ebenfalls bei vm-ware das jeweilige Betriebssystem das man mit dem vm-wareplayer abspielen will auch noch runter. Z.B. Linux. Das wird wohl einige Zeit in anspruch nehmen... Danach kann man mit seinem vm-wareplayer einfach Linux unter XP abspielen. Man kann also auf einem PC gleichzeit mehrere Betriebssysteme parallel laufen lassen. Man braucht allerdings einen schnellen pc.


Oh und natürlich alles kostenlos und legal. Viel Spaß damit....probleme mit Service Pack 2 oder sonstiges sind mir nicht bekannt...benutze den player ja selber unter XP mit dem Service Pack 2

Alt 25.12.2006, 17:47   #22
Rodnox
 
Linux als 2.Betriebssystem - Standard

Linux als 2.Betriebssystem



Mich würd interessieren, ob der Threadstarter sein Vorhaben jetzt erfolgreich unter Dach und Fach gebracht hat. Ist jetzt schon über einen Monat her, dass er sich zum Thema gemeldet hat.

Für alle anderen möchte ich Knoppix (Debian Basierend) als Alternative ins Spiel bringen.
In erster Linie ist Knoppix als Live CD OS gedacht. Es bootet ohne jegliche Installation von CD aus und kann bei Gefallen auch fest installiert werden. Ich kann über dieses Linux nicht meckern. Es kommt mit der besten Hardwareunterstützung, die ich bisher gesehen habe. Bei Mandriva z.B. hat mich das Problem der mangelnden Hardwareerkennung sehr genervt. Auch SuSe ist da kein Krösus. Sehr Kraftraubend wenn man als NEFTU plötzlich vor der Konsoleneingabe sitzt und nicht weiss wie man das GUI zum Starten bekommt, weil die eigentlich vorher getestete Grafikkarteneinstellung im Praxistest doch nicht funktioniert hat und der X-Server direkt nach dem Start wieder abstürzt und um Neukonfiguration bittet. Und eben in jenen Deatils, welche Anfängern zumeist Schwierigkeiten bereiten, ist Knoppix unschlagbar..

Grüße

Antwort

Themen zu Linux als 2.Betriebssystem
alarm, betriebssystem, brauch, empfehlen, erfahrungen, euren, forum, gen, gnome, jahre, kumpel, leute, linux, nutzen, probleme, sp2, suse, system, ubuntu, viren, virus, windows, überhaupt, zone, zone alarm



Ähnliche Themen: Linux als 2.Betriebssystem


  1. XP-Betriebssystem
    Diskussionsforum - 29.03.2014 (22)
  2. Welches Betriebssystem?
    Alles rund um Windows - 03.10.2012 (51)
  3. Polizeitrojaner sperrt Betriebssystem
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 01.09.2012 (15)
  4. Neuinstallation Betriebssystem!
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 26.03.2012 (1)
  5. Betriebssystem infiziert
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 08.02.2012 (7)
  6. Betriebssystem gesperrt
    Log-Analyse und Auswertung - 09.01.2012 (3)
  7. Neues Betriebssystem
    Alles rund um Windows - 29.06.2011 (8)
  8. Welches Betriebssystem?
    Alles rund um Windows - 08.04.2011 (17)
  9. Betriebssystem Doppelinstallation
    Alles rund um Windows - 08.12.2010 (7)
  10. Welche Betriebssystem nun?
    Alles rund um Windows - 18.07.2010 (9)
  11. Rechner infiziert? Linux/Rootkit-S Linux/Posix HTML/Spoofing.Gen adaware
    Log-Analyse und Auswertung - 26.01.2010 (1)
  12. Betriebssystem basteln
    Diskussionsforum - 02.10.2007 (13)
  13. Linux und Windows auf einr HD -Windows neu aufsetzen ohne Linux zu verändern
    Alles rund um Mac OSX & Linux - 02.07.2007 (2)
  14. betriebssystem nur welches ?
    Alles rund um Mac OSX & Linux - 06.08.2005 (1)
  15. betriebssystem runterschmeissen
    Alles rund um Windows - 04.04.2005 (3)
  16. wer braucht xp als betriebssystem?
    Alles rund um Windows - 21.08.2003 (16)
  17. Betriebssystem aufspielen
    Alles rund um Windows - 03.07.2003 (3)

Zum Thema Linux als 2.Betriebssystem - Wenn du nur ISDN hast, dann lade dir die Installations CD. Diese hat nur 700 MB. Dauert zwar auch noch lange, aber immer noch besser, als bei der DVD. - Linux als 2.Betriebssystem...
Archiv
Du betrachtest: Linux als 2.Betriebssystem auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.