Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: Hilfe!!

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 25.03.2006, 00:06   #1
DevilV
 
Hilfe!! - Standard

Hilfe!!



Hallo!

Also schon mla im Voraus ich hab von Pcs so gut wie keine Ahnung

Ich kam heute nach Hause und der Pc (nicht meiner) lief ganz normal. Irgendwann liess ich dieses blöde ding für 10 minuten alleine(wird wohl wenig mit dem problem zu tun haben aba ich sags trotzdem lieber).

Als ich dann wieder kam fiel das ding aufeinmal komplett aus. Ich konnte die maus nicht mehr kontrollieren. Es öffneten sich icq und Broserfenster, der mauszeiger bewegte sich über den bildschirm ohne mein Zutun. Meistens am linken rand von oben nach unten etc.

Darauf rief ich meinen Freund an, der schon ahnung von sowas hat, weil ich den Verdacht hatte, irgendeiner hätte sich bei mir reingehackt. Die folgenden Schritte tat ich nur mit seinem Rat^^

Ich hab den Pc neugestartet. Währenddessen hab ich (auf diesem pc ist kein antivirus programm drauf....warum auch immer) auf einem anderen pc das antivirusprogramm antivir gedownloadet und habe es gebrannt. Dann hab ich diese CD in das CD-Rom Laufwerk gelegt und das Ding schnappte auf einmal zu und aus. Wenn ich die CD lesen will kommt nur ne fehlermeldung, dass das Laufwerk nicht bereit ist. Der Gerätemanager zeigt mir aber an, dass es bereit ist. Es öffnet auch nicht mehr. Auch nach einigen neustart versuchen passierte nix. Ich habs dann manuell geöffnet und versucht die cd neuzulesen. Schließen tut es auch nicht mehr alleine und die fehlermeldung kommt nach wie vor.

Dann wollte ich das antivirus programm per mp3 player auf diesen rechner installieren. So neues problem. auf diesem rechner ist win 98 installiert und er erkennt den mp3 player nicht.

Ich machte mich also auf die suche nach irgendetwas verdächtigem und da fand ich das:

Wenn man auf arbeitsplatz geht und dann auf die festplatte c ist der erste ordner: §win_nt§.~bt in diesem ordner befindet sich ein anderer ordner mit dem namen system32 (diesen ordner gibt es noch ein zweitesmal im ordner windows, wo er normal auch hingehört) und in diesem system32 ordner ist die datei smss.exe.

der gesamte ordner wurde mitlerweile gelöscht.

Mein freund meinte daraufhin, dass ich einen trojaner drauf habe und ich den pc im prinzip schrotten kann.

ich habe dann versucht antivirus von diesem rechner zu downloaden. Aber entweder der IE wurde wegen eines fehlers geschlossen oder ich konnte antivirus nicht installieren.

Ein anderes antivirus programm gibt an, dass mein pc keinerlei viren aufweist.

Naja da ich mittlerweile echt keine ahnung mehr habe und ich das formatieren etc. als letzte möglichkeit sehe wollt ich mal fragen, ob ihr mir helfen könnt!!

Danke im Voraus

Lg

Alt 25.03.2006, 07:20   #2
rock
 
Hilfe!! - Standard

Hilfe!!



lade dir das kleine programm HijackThis runter und poste den logbericht. anleitung und weitere nützliche infos hier:

rock
__________________


Alt 25.03.2006, 07:45   #3
Rene-gad
 
Hilfe!! - Standard

Hilfe!!



@DevilV
IMHO hast du PEBKAC-Virus. Verliere keine Zeit und installiere PC neu. Anleitung ist in meiner Signatur verlinkt. Dabei bekommst auch die notwendigen Kentnisse, z.B. wie man mit dem Pferd an PC ankommt .
__________________

Alt 25.03.2006, 12:39   #4
DevilV
 
Hilfe!! - Standard

Hilfe!!



hm...ich hab jezz mit erlaubnis formatiert, aber nu ist das problem, dass ich windows neu installieen möchte, das verdammte cdrom laufwerk aber immer noch nicht funktioniert.

Hab die windows cd jezz manuell eingelegt, aba nüx passiert

Antwort

Themen zu Hilfe!!
antivirus, auf einmal, bereit, bildschirm, cd-rom, datei, fehlermeldung, festplatte, festplatte c, folge, formatieren, frage, helfen, hilfe!!, icq, keine ahnung, laufwerk, maus, mp3, namen, neustart, ordner, problem, programm, schließen, system, system32, trojaner, viren, windows




Ähnliche Themen: Hilfe!!


  1. Hilfe! GVU/BKA Trojaner eingefangen, ich brauche Hilfe dabei den Mist von meinem Lappi runter zu bekommen!
    Log-Analyse und Auswertung - 27.11.2012 (1)
  2. Hilfe Mein forum wurde übernomen keine möglichkeiten rein zu kommen bitte um ideen und hilfe
    Diskussionsforum - 29.06.2012 (6)
  3. Hilfe Virus! Antivir, internet usw außer gefächt!!! Bitte um Hilfe
    Mülltonne - 15.07.2008 (0)
  4. Viren??Würmer..HILFE! Bitte um Hilfe bei der Auswertung meines hijackthis-log
    Mülltonne - 14.11.2007 (0)
  5. Oh man brauch so dringend Hilfe!!!! Virus?Spyware? Hilfe für einen Laien!Bitte!
    Log-Analyse und Auswertung - 13.06.2007 (6)
  6. HILFE HILFE HILFE HILFE!!! Löschen der Windows Konfiguration für Drahtlosnetzwerke
    Alles rund um Windows - 13.01.2007 (1)
  7. Hilfe 1 Adware Eingefangen Schnelle Hilfe Bitte!!
    Mülltonne - 08.10.2006 (1)
  8. ZoneAlarm "Fehlendes Zertifikat VSINIT.dll" HILFE HILFE HILFE!!!
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 02.10.2006 (1)
  9. HILFE HILFE HILFE HABE MIR EIN TROJANER EINGEFANGEN MIT DEN NAMEN TR/Drop.Toolbar.A.2
    Log-Analyse und Auswertung - 13.09.2006 (4)
  10. HILFE, ich habe einige Trojaner - bitte um Eure Hilfe
    Log-Analyse und Auswertung - 01.12.2005 (2)
  11. Virus W32/Nsag.B HILFE HILFE HILFE
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 15.09.2005 (4)
  12. Hilfe ich kann Deskophintergrund nicht ändern , zu viel spy und trojas???? hilfe????
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 07.04.2005 (1)
  13. hilfe hilfe hilfe ??? keine ahnung
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 03.04.2005 (3)
  14. Hilfe Rechner voll Spyware!! Brauche dringend HILFE!!!
    Log-Analyse und Auswertung - 03.03.2005 (1)
  15. Hilfe, Hilfe, Hilfe!!! Viren, Würmer und keine Ahnung was noch alles. Hilfe, Hilfe!!!
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 31.01.2005 (7)
  16. Hilfe, Hilfe, Hilfe!!! Riesen Probleme mit Wurm & Trojaner
    Log-Analyse und Auswertung - 19.01.2005 (2)
  17. Hilfe,Hilfe,habe Probleme mit Norton Antivirus bitte helfen!!
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 02.03.2004 (1)

Zum Thema Hilfe!! - Hallo! Also schon mla im Voraus ich hab von Pcs so gut wie keine Ahnung Ich kam heute nach Hause und der Pc (nicht meiner) lief ganz normal. Irgendwann liess - Hilfe!!...
Archiv
Du betrachtest: Hilfe!! auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.