Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: Wer kennt sich aus mit ...?

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 25.03.2006, 00:39   #1
Saturaluna
 
Wer kennt sich aus mit ...? - Standard

Wer kennt sich aus mit ...?



Hi ihrz,

hab mal ne ganz blöde Frage: EIn Trojaner Namens TR/Proxy Lager Q1 hat meinen Rechner total verseucht. Hab das Ding auch nicht mehr runter bekommen. Nun hab ich mir nen neuen Rechner gekauft (jaja lacht mal) ...nun zu meiner Frage. Hab meine alten Daten (mp3´s, Bilder, ect.) alle auf ne externe Festpladde kopiert, kann ich diese jetzt ruhigen gewissens zurück auf den neuen Rechner ziehen oder laufe ich da neuerdings Gefahr mir dat Dingens auch zu verseuchen?
Bzw. wenn ich die externe anschliese und von da aus z.B meine Mugge hören will ob ich dann auch den neuen Rechner damit gefährde?

Wäre supi nett wenn mir jemand ein Feedback gibt. Danke

Alt 25.03.2006, 05:56   #2
rock
 
Wer kennt sich aus mit ...? - Icon17

Wer kennt sich aus mit ...?



dürfte "IN" sein der lager...eben noch hier im forum:
http://www.trojaner-board.de/showthread.php?t=27790

am besten postest du auch einen HijackThis log bericht, damit man wenigstens sieht welches betriebsystem du hast, wie aktuell es ist, welchen virenscanner, firewall eventuell, sonstige software, und was am pc am werken ist!

rock
__________________


Alt 25.03.2006, 21:19   #3
Saturaluna
 
Wer kennt sich aus mit ...? - Standard

Wer kennt sich aus mit ...?



Hallo nochmal,

zunächstmal vielen dank für den Forumslink, sind sehr interessante Aussagen zu lesen.
Ich werd meinen "alten" Rechner völlig neu installieren.

Nur bleibt immer noch meine Frage offen was ich mit den gespeicherten Daten vom alten Rechner auf der externen Festpladde mache?

Diese habe ich vom "verseuchten alten" Rechner dorthin kopiert. Nun würde ich diese gerne auf meinen neuen Rechner ziehen, nur laufe ich dann Gefahr mir den Trojaner ebenfalls mit zu kopieren???

Oder gibt es die Möglichkeit meine Daten vom alten Rechner aus auf ne CD zu brennen und diese von der CD dann auf den neuen Rechner zu kopieren, oder setzt sich der Trojaner auch auf gebrannten CD´s fest???

Für hilfreiche Antworten bin ich sehr dankbar

Greez
Saturaluna
__________________

Alt 25.03.2006, 21:22   #4
Rene-gad
 
Wer kennt sich aus mit ...? - Standard

Wer kennt sich aus mit ...?



@rock
Zitat:
dürfte "IN" sein der lager...
Full Ack Hier klicken,

Alt 26.03.2006, 01:49   #5
BataAlexander
> MalwareDB
 
Wer kennt sich aus mit ...? - Standard

Wer kennt sich aus mit ...?



Hallo,

@Rene-Gad:
Zitat:
Werbung
Die Ausbringung von Werbung in allen Formen (Grafiken, Links etc.) ohne vorherige ausdrückliche und schriftliche Genehmigung durch die Betreiber ist unzulässig und in keinem Fall statthaft. Dieses Verhalten kann zur sofortigen Löschung der Mitgliedschaft führen. Derartig unzulässige Werbung wird sofort gelöscht. Sollten durch die widerrechtlich ausgebrachte Werbung desweiteren die Gesetze der Bundesrepublik Deutschland verletzt werden, behalten sich die Betreiber rechtliche Schritte vor.
sowas aber auch

Gruß

Schrulli

__________________
If every computer is running a diverse ecosystem, crackers will have
no choice but to resort to small-scale, targetted attacks, and the
days of mass-market malware will be over
[...].
Stuart Udall

Antwort

Themen zu Wer kennt sich aus mit ...?
alten, bilder, blöde, daten, dinge, externe, feedback, festpladde, frage, gefahr, gekauft, gewisse, hören, kopiert, lacht, namens, neue, neuen, nicht mehr, rechner, runter, total, troja, trojaner, ziehen



Ähnliche Themen: Wer kennt sich aus mit ...?


  1. kennt sich jmd aus mit iopus für firefox?
    Alles rund um Windows - 28.01.2008 (12)
  2. Kennt sich jemand mit Microsoft Office 2007 aus?
    Netzwerk und Hardware - 05.09.2007 (1)
  3. Was ist das? Kennt sich jemand aus?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 31.03.2007 (14)
  4. BootVis Auswertung - Wer kennt sich aus mit dem Ergebnis ???
    Alles rund um Windows - 03.12.2006 (2)
  5. Wer kennt sich mit Trojan.Win32.P2E.cf aus?
    Log-Analyse und Auswertung - 19.09.2005 (4)
  6. Wer kennt sich aus?
    Log-Analyse und Auswertung - 02.09.2005 (2)
  7. Wer kennt sich mit Router hacken aus ??? HILFE
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 27.03.2005 (7)
  8. ganz schlimm! ich hoffe es kennt sich jmd. aus !! brauche HELP !
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 16.03.2005 (5)
  9. Superfiese Spyware ?: wer kennt sich aus mit: DOS-Befehl: netstat /a ?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 18.02.2005 (1)
  10. hallo wer kennt sich mit dem taskmanager aus
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 31.01.2005 (16)
  11. System.ini und Win98, wer kennt sich noch aus?
    Alles rund um Windows - 23.09.2004 (0)
  12. Kennt sich jemand mit Steganos spurenvernichter aus
    Überwachung, Datenschutz und Spam - 09.02.2004 (2)
  13. Wer kennt sich aus mit PowerPoint?
    Alles rund um Windows - 15.12.2003 (5)

Zum Thema Wer kennt sich aus mit ...? - Hi ihrz, hab mal ne ganz blöde Frage: EIn Trojaner Namens TR/Proxy Lager Q1 hat meinen Rechner total verseucht. Hab das Ding auch nicht mehr runter bekommen. Nun hab ich - Wer kennt sich aus mit ...?...
Archiv
Du betrachtest: Wer kennt sich aus mit ...? auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.