Zurück   Trojaner-Board > Web/PC > Alles rund um Windows

Alles rund um Windows: Windows 10 - kein Booten mehr möglich

Windows 7 Hilfe zu allen Windows-Betriebssystemen: Windows XP, Windows Vista, Windows 7, Windows 8(.1) und Windows 10 - als auch zu sämtlicher Windows-Software. Alles zu Windows 10 ist auch gerne willkommen. Bitte benenne etwaige Fehler oder Bluescreens unter Windows mit dem Wortlaut der Fehlermeldung und Fehlercode. Erste Schritte für Hilfe unter Windows.

Antwort
Alt 29.12.2020, 23:17   #31
schlawack
 
Windows 10 - kein Booten mehr möglich - Standard

Windows 10 - kein Booten mehr möglich [gelöst]



Zitat:
Zitat von cosinus Beitrag anzeigen
Dann ist ja ok. Aber meine Vorredner meinten hier was anderes.
Hab ich das etwa hier nicht geschrieben:
Zitat:
Wenn du es ferig eingerichtet hast dein Windows 10, USB Festplatte anschliessen und mit einem Backup Programm regelmässig Systembackups von Windows 10 machen oder alternativ Festplattenbackups machen wenn du neben C noch weitere Partitionen auf der Festplatte erstellst.
? Quelle: https://www.trojaner-board.de/200646-windows-10-kein-booten-mehr-moeglich.html#post1745234
Ich ging davon aus das magigstar dann schon wisse, das er die Backups auf die extra angeschlossene USB Festplatte machen soll bzw das machen würde.

cosinus, bin gerade per Google auf das Mini Tool ShadowMaker Free 3.5 gestossen: https://www.minitool.com/backup/system-backup.html kennst du das zufällig?
__________________
Windows 10 64 Pro 20H2
http://www.brdigung.com/start

Alt 29.12.2020, 23:38   #32
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Windows 10 - kein Booten mehr möglich - Standard

Windows 10 - kein Booten mehr möglich [gelöst]



Nö kenn ich nicht. Da drivesnapshot aber zuverlässig funktioniert und absolut keine Installation benötigt sehe ich auch keinen Grund etwas anderes zu empfehlen. Und erst recht nicht eine zweite Backupanleitung zu erstellen.
__________________

__________________

Alt 29.12.2020, 23:59   #33
schlawack
 
Windows 10 - kein Booten mehr möglich - Standard

Windows 10 - kein Booten mehr möglich [gelöst]



Hätte ja sein können das du es vielleicht kennst. Hab es vorhin mal schnell installiert und die Benutzeroberfläche schaut modern und leicht verständlich aus.
__________________
__________________

Alt 30.12.2020, 00:03   #34
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Windows 10 - kein Booten mehr möglich - Standard

Windows 10 - kein Booten mehr möglich [gelöst]



Was sieht denn an drivesnapshot unmodern aus? Fehlt da was buntblinkendes?

Alt 30.12.2020, 01:00   #35
IronNero
 
Windows 10 - kein Booten mehr möglich - Standard

Windows 10 - kein Booten mehr möglich [gelöst]



@schlawack
Zwei Fragen zu deinem Screenshot im #10.
1. Unten rechts in der Taskleiste, Avast ???
2. Diskettenlaufwerk ? Wer benutzt sowas noch ?


Alt 30.12.2020, 01:19   #36
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Windows 10 - kein Booten mehr möglich - Standard

Windows 10 - kein Booten mehr möglich [gelöst]



Lass den Purzelschlawack doch. Vor Jahren war ihm das schon egal wie Avast, Avira und sonstwer allerlei Schandtaten begingen. So richtig trennen konnte er sich von der Kacke noch nie. Da passt es doch auch, einen unnötigen Bloat von Backprogramm zu verwenden, das auch völlig unnötig Daten an Google und wer weiß wen noch noch pustet aber Hauptsache die GUI ist schön bunt und alles ist kostenlos.

So und bevor ich das vergesse, werd ich nochmal zwecks Beweissicherung ein Zitat einfügen:

Zitat:
Zitat von schlawack Beitrag anzeigen
Wenn du es ferig eingerichtet hast dein Windows 10, USB Festplatte anschliessen und mit einem Backup Programm regelmässig Systembackups von Windows 10 machen oder alternativ Festplattenbackups machen wenn du neben C noch weitere Partitionen auf der Festplatte erstellst.
__________________
--> Windows 10 - kein Booten mehr möglich

Alt 30.12.2020, 01:55   #37
schlawack
 
Windows 10 - kein Booten mehr möglich - Standard

Windows 10 - kein Booten mehr möglich [gelöst]



Zitat:
Zitat von IronNero Beitrag anzeigen
@schlawack
Zwei Fragen zu deinem Screenshot im #10.
1. Unten rechts in der Taskleiste, Avast ???
2. Diskettenlaufwerk ? Wer benutzt sowas noch ?
IronNero, ja ich benutze avast und in dem PC war tatsächlich mal ein Diskettenlaufwerk verbaut das ich aber ausgebaut habe, das ist nicht mehr im PC drin, wird aber noch angezeigt, warum weiß ich nicht. Das steht auch noch unter Systemsteuerung Hardware drin und ich weiß nicht ob es reicht dort das gerät zu deinstallieren. Werde diesbezüglich mal bei jemand fragen wie ich das weg bekomme.
Zitat:
So und bevor ich das vergesse, werd ich nochmal zwecks Beweissicherung ein Zitat einfügen:
cosinus, was willst du damit mit dem Zitat Aussagen?
__________________
Windows 10 64 Pro 20H2
http://www.brdigung.com/start

Geändert von schlawack (30.12.2020 um 02:01 Uhr)

Alt 30.12.2020, 06:16   #38
IronNero
 
Windows 10 - kein Booten mehr möglich - Standard

Windows 10 - kein Booten mehr möglich [gelöst]



Zitat:
Zitat von schlawack Beitrag anzeigen
cosinus, was willst du damit mit dem Zitat Aussagen?
Guck mal was Cosinus unterstrichen und fett makiert hat.

Alt 30.12.2020, 08:15   #39
schlawack
 
Windows 10 - kein Booten mehr möglich - Standard

Windows 10 - kein Booten mehr möglich [gelöst]



Zitat:
Zitat von IronNero Beitrag anzeigen
Guck mal was Cosinus unterstrichen und fett makiert hat.
Hab ich ja gesehen, aber was ist falsch an meiner Aussage? so wie ich das bei Aomei gelesen habe, braucht man kein Systembackup wenn man ein Festplattenbackup macht:

Zitat:
Es ist nicht erforderlich, eine Systemsicherung auszuführen, wenn Sie eine Festplattensicherung erstellt haben.
https://www.ubackup.com/de/help/disk-backup.html
Wegen dem Diskettenlaufwerk: ich weiß nicht wie ich ins Bios Setup komme beim booten um dort das Diskettenlaufwerk deaktivieren zu können und ich hab nen Heidenrespekt vor Bios, traue mich kaum da etwas drin zu machen. Da fahr ich mal mit dem PC deswegen zum örtlichen PC Dienstleister den ich kenne und lasse es von dem machen.

Hab gerade mal mit dem örtlichen PC Dienstleister telefoniert wegen dem Diskettenlaufwerk deaktivieren im Bios, er hat zur Zeit viel Arbeit muss noch einige Kunden PC's konfigurieren und ich müsste beim booten die Tab Taste drücken um das Bios Setup aufzurufen und dann im Bios nachsehen wo ich das Diskettenlaufwerk deaktivieren könnte. Da ich mich aber nicht so richtig traue, etwas im Bios zu machen und wenn ich da was verstelle, fährt der PC nicht mehr hoch wenn ich Pech habe, deshalb mache ich da nix. Der PC Dienstleister sagte auch das ich ja wisse das das Diskettenlaufwerk ausgebaut ist und wenn das im Windows angezeigt wird ist das ja kein Beinbruch und es solle mir egal sein was User in Foren dazu schreiben. Kurzum: ich lasse es jetzt so wie es ist und fahre mal zu ihm das er es mir macht, wenn er mal mehr Zeit hat.
__________________
Windows 10 64 Pro 20H2
http://www.brdigung.com/start

Geändert von schlawack (30.12.2020 um 08:36 Uhr)

Alt 30.12.2020, 09:29   #40
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Windows 10 - kein Booten mehr möglich - Icon32

Windows 10 - kein Booten mehr möglich [gelöst]



Ich sage damit doch nichts aus. Die Aussage stammt von dir.
Du hast gesagt: Backup auf USB-Platte oder auf andere Partition der internen Festplatte.

Und das ist nunmal wirklich schlecht formuliert, dein "Oder" klingt nämlich nach "Mach entweder das eine oder das andere."

Warum schreibst du also so einen Stuss? Warum nicht konsequent sein und schreiben:

"Bitte niemals als Backupziel die interne Festplatte, von der die Daten stammen, auswählen. Backupziel sollte für den Fall eines Festplattendefekts oder Verschlüsselungstrojaners immer eine externe Festplatte sein, die man nach dem backup sicher im Schrank verwahrt."

Alt 30.12.2020, 12:12   #41
schlawack
 
Windows 10 - kein Booten mehr möglich - Icon32

Windows 10 - kein Booten mehr möglich [gelöst]



Zitat:
Du hast gesagt: Backup auf USB-Platte oder auf andere Partition der internen Festplatte.
genau das habe ich nicht geschrieben cosinus du Stußkopf sondern:
Zitat:
USB Festplatte anschliessen und mit einem Backup Programm regelmässig Systembackups von Windows 10 machen oder alternativ Festplattenbackups machen wenn du neben C noch weitere Partitionen auf der Festplatte erstellst.
Bist du zu na du weißt schon, das zu verstehen oder was? Wenn der User auf seiner PC Festplatte nur die Partition C hat und keine weitere Partition erstellt, dann reicht ein Windows 10 Systembackup, sollte er aber jedoch weitere Partitionen erstellen für Spiele oder so, so wie bei mir, dann ist es eine Überlegung wert ein Festplattenbackup zu machen bei dem alle Partitionen auf der Festplatte gesichert werden. Oh Moment ich muss ja für dich ja noch extra dazu schreiben, das die Backups bitte auf eine USB Festplatte gemacht werden sollten. Sonst kommst du mir gleich wieder um die Ecke geflitzt
__________________
Windows 10 64 Pro 20H2
http://www.brdigung.com/start

Alt 30.12.2020, 12:47   #42
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Windows 10 - kein Booten mehr möglich - Standard

Windows 10 - kein Booten mehr möglich [gelöst]



Also deine Beschreibung ist nicht wirklich deutlich. bzw eindeutig. Und hier haben auch andere das so verstanden wie ich.

Zitat:
Bist du zu na du weißt schon, das zu verstehen oder was?
Vllt bist du ja auch dicht würde erklären, warum du nicht verständlich genug schreibst

Alt 30.12.2020, 13:18   #43
schlawack
 
Windows 10 - kein Booten mehr möglich - Standard

Windows 10 - kein Booten mehr möglich [gelöst]



Zitat:
Zitat von cosinus Beitrag anzeigen
Also deine Beschreibung ist nicht wirklich deutlich. bzw eindeutig. Und hier haben auch andere das so verstanden wie ich.



Vllt bist du ja auch dicht würde erklären, warum du nicht verständlich genug schreibst
Ich lass dich jetzt einfach cosinus und das du tropfst ist ja nicht neu
__________________
Windows 10 64 Pro 20H2
http://www.brdigung.com/start

Alt 30.12.2020, 13:58   #44
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Windows 10 - kein Booten mehr möglich - Standard

Windows 10 - kein Booten mehr möglich [gelöst]



Statt abzulenken und dumme Sprüche zu klopfen, solltest du besser an der Präzision deiner Sprache arbeiten...

Alt 30.12.2020, 14:06   #45
schlawack
 
Windows 10 - kein Booten mehr möglich - Standard

Windows 10 - kein Booten mehr möglich [gelöst]



Ich werde es beim nächsten Mal nicht vergessen einem User zu schreiben: das die Backups bitte auf eine USB Festplatte gemacht werden sollten.
__________________
Windows 10 64 Pro 20H2
http://www.brdigung.com/start

Antwort

Themen zu Windows 10 - kein Booten mehr möglich
acer, altes, booten, computer, dateien, installiert, leute, meldung, nachvollziehen, neu, notebook, probleme, recovery, reparieren, software, speicher, stick, system, update, usb, usb stick, voll, windows, windows update, wirklich



Ähnliche Themen: Windows 10 - kein Booten mehr möglich


  1. Windows 7 Update erst kein Dienst, jetzt kein Aufrufen mehr möglich
    Alles rund um Windows - 23.12.2017 (16)
  2. Laptop reagiert nicht mehr, kein booten in irgend einem Modus möglich, schwarzer Bildschirm
    Alles rund um Windows - 27.01.2016 (0)
  3. Es werden keine Windows-DVDs mehr gelesen/ kein Booten möglich
    Alles rund um Windows - 23.04.2014 (4)
  4. Windows 7 / nach Kaspersky 2014 upgrade und anschl. Desinfektion kein Booten mehr möglich
    Log-Analyse und Auswertung - 15.12.2013 (21)
  5. GVU Trojaner bei Windows 7, kein booten mehr möglich
    Log-Analyse und Auswertung - 20.11.2013 (9)
  6. Kein Speichern von Downloads mehr möglich (Windows 7)
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 17.11.2013 (16)
  7. Bundestrojaner mit Aufforderung 100 Euro zu zahlen, kein booten mehr möglich
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 24.05.2013 (13)
  8. Windows Firewall - kein Zugriff mehr möglich
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 02.04.2012 (3)
  9. Keine Anmeldung bei Windows mehr möglich. Passwort feld fehlt. Kein Internet mehr. Kein Admin mehr.
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 15.02.2012 (5)
  10. WinXP_nach Bootvirusscan kein Booten mehr möglich
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 11.01.2012 (2)
  11. Bundespolizei-virus-kein, booten möglich
    Mülltonne - 29.08.2011 (2)
  12. Virusfund, kein Zugriff auf Windows Updates mehr möglich!
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 15.11.2010 (28)
  13. Kein booten mehr möglich. Ohne Fehlermeldung.
    Alles rund um Windows - 28.10.2010 (9)
  14. Kein Booten von XP (CD, HD, DISK) möglich
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 06.10.2010 (10)
  15. Windows 7 - 80072EFE - kein Windows Update mehr möglich
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 02.09.2010 (15)
  16. Kein booten von xp nach installation von sp3 möglich!
    Alles rund um Windows - 01.05.2008 (17)
  17. kein booten von CD möglich...
    Alles rund um Windows - 30.01.2005 (5)

Zum Thema Windows 10 - kein Booten mehr möglich - Zitat: Zitat von cosinus Dann ist ja ok. Aber meine Vorredner meinten hier was anderes. Hab ich das etwa hier nicht geschrieben: Zitat: Wenn du es ferig eingerichtet hast dein - Windows 10 - kein Booten mehr möglich...
Archiv
Du betrachtest: Windows 10 - kein Booten mehr möglich auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.