Zurück   Trojaner-Board > Web/PC > Alles rund um Windows

Alles rund um Windows: Kali-VM startet nicht mehr nach apt-get dist-upgrade

Windows 7 Hilfe zu allen Windows-Betriebssystemen: Windows XP, Windows Vista, Windows 7, Windows 8(.1) und Windows 10 / Windows 11- als auch zu sämtlicher Windows-Software. Alles zu Windows 10 ist auch gerne willkommen. Bitte benenne etwaige Fehler oder Bluescreens unter Windows mit dem Wortlaut der Fehlermeldung und Fehlercode. Erste Schritte für Hilfe unter Windows.

Antwort
Alt 08.10.2019, 11:09   #16
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Kali-VM startet nicht mehr nach apt-get dist-upgrade - Standard

Kali-VM startet nicht mehr nach apt-get dist-upgrade [gelöst]



Nein natürlich nicht. Das OS in der VM sieht ja auch virtuelle Hardware wie auch bei der Festplatte, da siehst du ja keine Samsung oder Seagate sondern VirtualBox Virtual Disk.
__________________
Logfiles bitte immer in CODE-Tags posten

Alt 08.10.2019, 11:33   #17
Xynthetic
/// TB-Schüler
 
Kali-VM startet nicht mehr nach apt-get dist-upgrade - Standard

Kali-VM startet nicht mehr nach apt-get dist-upgrade [gelöst]



Irgendwo habe ich aber mal gelesen dass man eine NVIDIA CUDA Karte auch in einer VM benutzen kann, da bin ich mir fast (!) sicher. Ich finds nur gerade nicht mehr.
Und das wäre natürlich 1a, mit meiner RTX 2080Ti hätte ich die WLANs hier - also, meins natürlich - in ein paar Minuten offen. Hab gerade mein Passwort vergessen

Oder bist Du der Meinung das geht prinzipiell nicht? Dann läufts also doch auf ein Dualboot hinaus. Obwohl, die Funktion brauche ich jetzt auch nicht wirklich so dringend.
__________________


Alt 08.10.2019, 11:39   #18
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Kali-VM startet nicht mehr nach apt-get dist-upgrade - Standard

Kali-VM startet nicht mehr nach apt-get dist-upgrade [gelöst]



Anscheinend funktioniert das nicht immer lies mal https://superuser.com/questions/1388...rom-virtualbox

Mit VirtualBox gehts dann wohl nur, wenn der Wirt auch ein Linux ist wenn das stimmt und ich das richtig verstanden habe. Da dein Wirt Window ist, müsstest du VMWare Workstation (Pro?) kaufen/verwenden. Oder du kaufst einen Windows Server 2019 und dann HyperV
__________________
__________________

Alt 08.10.2019, 12:55   #19
Xynthetic
/// TB-Schüler
 
Kali-VM startet nicht mehr nach apt-get dist-upgrade - Standard

Kali-VM startet nicht mehr nach apt-get dist-upgrade [gelöst]



Hyper-V hab ich auch bei Windows 10 Pro, gefällt mir nur von der Bedienung her überhaupt nicht. Ich bleib bei meiner Virtualbox und lass das Passwortcracking mittels CUDA einfach weg. Ist sowieso ne eher uninteressant Anwendung was meine Zwecke betrifft. Ausserdem schafft der i9-9900k ja auch so schon einiges.

Alt 08.10.2019, 12:59   #20
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Kali-VM startet nicht mehr nach apt-get dist-upgrade - Standard

Kali-VM startet nicht mehr nach apt-get dist-upgrade [gelöst]



Nein, geht nur mit Windows Server:

This is only possible with Windows Server as the host and Hypervisor. It is not available with windows 10 pro as the host as stated in the question above.

__________________
Logfiles bitte immer in CODE-Tags posten

Alt 08.10.2019, 13:12   #21
Xynthetic
/// TB-Schüler
 
Kali-VM startet nicht mehr nach apt-get dist-upgrade - Standard

Kali-VM startet nicht mehr nach apt-get dist-upgrade [gelöst]



Ok, Windows 10 Server 2019 kostet bei E-Bay 34,95 Euro, vielleicht überleg ichs mir nochmal

Alt 08.10.2019, 13:13   #22
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Kali-VM startet nicht mehr nach apt-get dist-upgrade - Standard

Kali-VM startet nicht mehr nach apt-get dist-upgrade [gelöst]



Oder Windows 10 Pro und dann VMWare Workstation Pro
__________________
Logfiles bitte immer in CODE-Tags posten

Alt 08.10.2019, 13:31   #23
Xynthetic
/// TB-Schüler
 
Kali-VM startet nicht mehr nach apt-get dist-upgrade - Standard

Kali-VM startet nicht mehr nach apt-get dist-upgrade [gelöst]



Kann ich meine VBOX-VM in VMWare Workstation Pro importieren? Dann überleg ichs mir vielleicht wirklich nochmal.
Sollte gehen, oder?
edit: VMWare Workstation Pro 15 6,79 Euro bei E-Bay, 5-Platz-Lizenz.

Geändert von Xynthetic (08.10.2019 um 13:39 Uhr)

Alt 08.10.2019, 14:15   #24
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Kali-VM startet nicht mehr nach apt-get dist-upgrade - Standard

Kali-VM startet nicht mehr nach apt-get dist-upgrade [gelöst]



Ja, neue VM erstellen und dann die vDisk mit deinem Linux in diese VM von VMWare einhängen. Vorher wäre ein convert von VDI nach VMDK ratsam siehe https://tecadmin.net/vboxmanage-convert-vdi-to-vmdk/

VirtualBox nutzt nämlich das Format VDI und VMWare VMDK für die virtuellen Disks.
__________________
Logfiles bitte immer in CODE-Tags posten

Alt 08.10.2019, 16:05   #25
stefanbecker
 
Kali-VM startet nicht mehr nach apt-get dist-upgrade - Standard

Kali-VM startet nicht mehr nach apt-get dist-upgrade [gelöst]



Wozu sollte man einen Nvidia Treiber in einer VM benötigen? Und vor allem bei Kali Linux?

VBOX VGA aus den Guest Additions ist da dicke ausreichend. Alles andere ist Unsinn. Oder meinst du, die Kommandozeile wird dadurch performanter?

Alt 08.10.2019, 16:21   #26
Xynthetic
/// TB-Schüler
 
Kali-VM startet nicht mehr nach apt-get dist-upgrade - Standard

Kali-VM startet nicht mehr nach apt-get dist-upgrade [gelöst]



Nein, aber das Passwortcracking.
Danke für den Link, cosinus.

Geändert von Xynthetic (08.10.2019 um 16:26 Uhr)

Antwort

Themen zu Kali-VM startet nicht mehr nach apt-get dist-upgrade
blieb, bootvorgang, erstell, erstellt, fehlermeldung, festplatte, folge, folgendes, gestartet, hängen, importiere, löschen, neue, neuen, neuinstallation, nicht mehr, platte, problem, probleme, rechner, starte, startet, startet nicht, update, versucht, virtualbox




Ähnliche Themen: Kali-VM startet nicht mehr nach apt-get dist-upgrade


  1. Pc Startet nach Trojanerentfehrnung nicht mehr richtig.
    Netzwerk und Hardware - 28.04.2017 (5)
  2. Pc startet nach downgrade nicht mehr
    Alles rund um Windows - 27.03.2017 (9)
  3. Windows 10 startet nach Stromausfall nicht mehr
    Alles rund um Windows - 22.03.2017 (25)
  4. Windows 10 Upgrade startet nicht
    Alles rund um Windows - 31.07.2016 (14)
  5. Windows 7 startet nach Update nicht mehr
    Alles rund um Windows - 24.03.2016 (4)
  6. Windows 8.1 startet nach Defragmentierung nicht mehr
    Alles rund um Windows - 13.05.2015 (15)
  7. PC startet nach Windows Updates nicht mehr
    Alles rund um Windows - 17.03.2015 (10)
  8. Pc startet nicht mehr nach versuchtem Neutstart
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 06.02.2015 (7)
  9. Windows 7 startet nach Update nicht mehr
    Alles rund um Windows - 29.10.2013 (10)
  10. Nach Malwarebytesquarantäne startet Windows 8 nicht mehr korrekt
    Log-Analyse und Auswertung - 16.09.2013 (12)
  11. Nach Neustart startet Windows nicht mehr
    Alles rund um Windows - 23.04.2012 (10)
  12. nach UKASH Trojaner startet windows nicht mehr, kaspersky rescue disc funktioniert nicht
    Log-Analyse und Auswertung - 26.03.2012 (3)
  13. Desktop startet nicht mehr nach Viruslöschung
    Alles rund um Windows - 12.09.2010 (4)
  14. Windows XP startet nach aut. Updates nicht mehr
    Alles rund um Windows - 05.08.2010 (11)
  15. nach brastk - windows startet nicht mehr
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 23.10.2008 (4)
  16. nach brastk.exe - windows startet nicht mehr
    Mülltonne - 22.10.2008 (0)

Zum Thema Kali-VM startet nicht mehr nach apt-get dist-upgrade - Nein natürlich nicht. Das OS in der VM sieht ja auch virtuelle Hardware wie auch bei der Festplatte, da siehst du ja keine Samsung oder Seagate sondern VirtualBox Virtual Disk. - Kali-VM startet nicht mehr nach apt-get dist-upgrade...
Archiv
Du betrachtest: Kali-VM startet nicht mehr nach apt-get dist-upgrade auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.