Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: IE 11 - kryptische Zeichenfolge in der Adressleiste

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 19.09.2017, 10:08   #1
sablegod
 
IE 11 - kryptische Zeichenfolge in der Adressleiste - Standard

IE 11 - kryptische Zeichenfolge in der Adressleiste



Hallo liebe Forummitglieder,

mein Problem seit gestern Abend: Nach Installation eines Loaders (jaja, ich weiß ) hatte ich plötzlich eine Menge Adware auf meinem PC, welche ich aber schnell mit Malwarebytes, Spybot, Bitdefender usw. vernichten konnte. Was aber noch übrig blieb und welches ich nicht in den Griff bekomme: Beim Start des IE11 wird mir trotz einstellen der Startseite eine Registerkarte mit Google Ukraine und in der Adressleiste eine Googlesuchanfrage mit einer ewig langen, sehr kryptischen Zeichenfolge erstellt. Diese automatische Suchanfrage führt ins nichts. Erst in einer zweiten Registerkarte kann ich dann ganz normal arbeiten. Das Problem trat auch bei Chrome auf, konnte dort durch Deinstallation und Neuinstallation von Chrome behoben werden. IE11 habe ich über die Windows-Updates "deinstalliert" und von Windows 7 neu installieren lassen (per Windows Update), hier kommt diese komische Adressleiste aber immer noch daher.

Malwarebytes und Konsorten findet nichts mehr, Cache, temp und Cookies wurden gelöscht. Trotzdem bekomme ich das nicht weg.

Hat wer von euch Ahnung, was das sein könnte und wie man das behebt? Ich nutze zwar hauptsächlich Chrome, aber irgendwie störts mich, dass im IE11 noch etwas läuft, das nicht laufen dürfte.

Bitte um eure Hilfe bzw, Tipps.

lg
Sablegod

PS: Leider aktuell in der Arbeit, kann aber am Abend noch Bildschirmabgriffe hinzufügen, damit ihr seht, worum es mir geht. Thx

Alt 19.09.2017, 10:11   #2
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
IE 11 - kryptische Zeichenfolge in der Adressleiste - Icon22

IE 11 - kryptische Zeichenfolge in der Adressleiste



Zitat:
Nach Installation eines Loaders (jaja, ich weiß )
Bitte was genau?
__________________

__________________

Alt 19.09.2017, 10:24   #3
sablegod
 
IE 11 - kryptische Zeichenfolge in der Adressleiste - Standard

IE 11 - kryptische Zeichenfolge in der Adressleiste



muss ich mich jetzt wirklich outen...

naja, war ein windows activator... siehe Bild



Blöderweise hab ich mich reinlegen lassen: Hab den Bitdefender ausgeschaltet, weil durchaus glaubwürdig geschrieben wurde, Bitdefender würde den Loader nicht zulassen... Asche auf mein Haupt
__________________

Alt 19.09.2017, 11:22   #4
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
IE 11 - kryptische Zeichenfolge in der Adressleiste - Standard

IE 11 - kryptische Zeichenfolge in der Adressleiste



Öh ja, schön blöd

Wir helfen nur, wenn alle Cracks und Keygens weg sind. Da aber dien OS illegal ist bleibt nur eins: Windows-Lizenz kaufen und Neuinstallation machen
__________________
"Die Wahrheit ist normalerweise nur eine Entschuldigung für einen Mangel an Fantasie." (Elim Garak)

Das Trojaner-Board unterstützen
Warum Linux besser als Windows ist!

Alt 19.09.2017, 12:09   #5
sablegod
 
IE 11 - kryptische Zeichenfolge in der Adressleiste - Standard

IE 11 - kryptische Zeichenfolge in der Adressleiste



Ist ja legal, hab den Key vor 4 Jahren gekauft... aber blöderweise verlegt... naja, wollte mir halt so behelfen...


Alt 19.09.2017, 12:13   #6
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
IE 11 - kryptische Zeichenfolge in der Adressleiste - Standard

IE 11 - kryptische Zeichenfolge in der Adressleiste



Nö, was du geladen ist ist eindeutig als Crack einzustufen, nix legal. Ob du den Key verlegt hast ist belanglos.

Ich weiß auch nicht wie man einen Key verlegen kann. Rechner mit vorinstalliertem Windows 7 hatten einen Lizenzaufkleber samt Key.
__________________
--> IE 11 - kryptische Zeichenfolge in der Adressleiste

Alt 19.09.2017, 12:22   #7
sablegod
 
IE 11 - kryptische Zeichenfolge in der Adressleiste - Standard

IE 11 - kryptische Zeichenfolge in der Adressleiste



Alles klar, na gut... ich finde schon eine praktikable Lösung...

Alt 19.09.2017, 12:24   #8
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
IE 11 - kryptische Zeichenfolge in der Adressleiste - Icon32

IE 11 - kryptische Zeichenfolge in der Adressleiste



Zitat:
Zitat von sablegod Beitrag anzeigen
Alles klar, na gut... ich finde schon eine praktikable Lösung...
Mach was du willst, aber illegale Handlungen werden hier nicht unterstützt.
__________________
"Die Wahrheit ist normalerweise nur eine Entschuldigung für einen Mangel an Fantasie." (Elim Garak)

Das Trojaner-Board unterstützen
Warum Linux besser als Windows ist!

Antwort

Themen zu IE 11 - kryptische Zeichenfolge in der Adressleiste
adware, automatische, bitdefender, cache, defender, deinstallation, folge, frage, gen, google, installation, malwarebytes, neuinstallation, plötzlich, problem, registerkarte, schnell, seite, spybot, start, startseite, temp, ukraine, windows 7, windows update



Ähnliche Themen: IE 11 - kryptische Zeichenfolge in der Adressleiste


  1. Google Search versucht Weiterleitung auf kryptische Links
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 31.10.2016 (19)
  2. Firefox Adressleiste - komische Adresse?
    Log-Analyse und Auswertung - 26.12.2015 (1)
  3. Kryptische Ordnernamen
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 15.08.2015 (7)
  4. Windows 7: Certifed-Toolbar Search anstatt Google nach Eingabe in Adressleiste
    Log-Analyse und Auswertung - 09.11.2013 (7)
  5. Windowsinstallation hängt sich auf - Kryptische Zeichen bei Startbildschirm
    Log-Analyse und Auswertung - 23.07.2013 (5)
  6. Virus bennent Dateien in Zeichenfolge
    Log-Analyse und Auswertung - 25.06.2012 (3)
  7. Permanenter seitenaufruf bei eingabe in die Adressleiste von http://woobiu.com
    Log-Analyse und Auswertung - 14.06.2012 (3)
  8. Kryptische Einträge in der etc/hosts die Facebook sperren
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 17.03.2012 (1)
  9. verursacht Trojaner auf meinem Rechner kryptische Zeichen auf Server?
    Log-Analyse und Auswertung - 09.01.2012 (0)
  10. www.searchqu.com/410 in der Adressleiste
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 14.12.2011 (26)
  11. Adressleiste und andere Leisten spinnen!
    Alles rund um Windows - 23.11.2009 (10)
  12. kryptische Nachrichten in Icq6! möglicherweise aus Russland?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 22.12.2008 (0)
  13. Kryptische Eintragungen in win.ini.
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 29.10.2008 (1)
  14. kryptische Zeichen bei Trojancheck
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 05.01.2008 (4)
  15. PC bootet nicht mehr und zeigt kryptische Sonderzeichen
    Alles rund um Windows - 04.10.2006 (4)
  16. Adressleiste Weg!!!
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 04.01.2006 (2)
  17. Adressleiste weg + search bar
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 22.12.2004 (4)

Zum Thema IE 11 - kryptische Zeichenfolge in der Adressleiste - Hallo liebe Forummitglieder, mein Problem seit gestern Abend: Nach Installation eines Loaders (jaja, ich weiß ) hatte ich plötzlich eine Menge Adware auf meinem PC, welche ich aber schnell mit - IE 11 - kryptische Zeichenfolge in der Adressleiste...
Archiv
Du betrachtest: IE 11 - kryptische Zeichenfolge in der Adressleiste auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.