Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: kryptische Nachrichten in Icq6! möglicherweise aus Russland?

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 22.12.2008, 16:23   #1
Damnek
 
kryptische Nachrichten in Icq6! möglicherweise aus Russland? - Standard

kryptische Nachrichten in Icq6! möglicherweise aus Russland?



Hallo,

als erstes, dies soll kein Crossposting werden!!! Ich habe einen Thread mit dem gleichen Thema schon Im Computerbase forum verfasst (http://www.computerbase.de/forum/sho...d.php?t=518869), glaubte zu diesem Zeitpunkt aber noch mehr daran, dass diese Nachrichten nichts ,,böses" seien (hatte aber einen leichte vorahnung). Da ich mir hier bessere und kompententere Hilfe erwarte schildere ich mein Problem, mit den Ergebnissen aus dem Computerbase forum hier noch einmal.

Also gestern schickte mir ein Kumpel merkwürige kryptische Nachrichten. ich dachte mir nicht viel dabei (auser wieder so ein komisches icq exploit). Aber heute morgen bekam ich von einem, der nicht in meiner Liste ist, auch solche Nachrichten. Ich kontaktierte meinen Kumpel der mir erster diese Nachrichten schickte, und er sagte mir das er sie von dem gleichen Kontakt hatte blos etwas abgewandelt. Dann schilderte ich das Problem im Computerbase Forum (obwohl ich es wahrscheinlich gleich hier schildern sollte) dort wurde mir gesagt, dass da ein Russe an meiner Icq Leitung ,,kleben" würde. ich sollte einen Virenscann machen. Das hab ich jetzt auch (von dem Konto aus auf dem alles gehschah mit eingeschränkten Benuterrechten). Gdata 2009 fand nichts ebenso wie Spybot S&D. So, jetzt bin ich mir aber immer noch unsicher. Was wollte der von mir und was heist das was der mir geschickt hatß Ist das irgend ein Trojaner? Kann man einen schädlichen code so über Icq versenden?
Hier die Nachrichten als Screenshot vom verlauf:
Das hier ist das von meinem Kumpel:

Das hier das von dem, der mir das heute Morgen schrieb:


Ich hoffe hier kann mir jemand helfen.

EDIT: Im Computerbase Forum meinte der der mir geantwortet hat, das wären kyrillische Schriftzeichen. Mein Icq könnte das blos nich anzeigen. Kann man das zurück in die kyrillischen Schriftzeichen verwandeln? Dann könnte man nämlich die Nachricht lesen und übersetzen
EDIT2: Betriebssystem Win Xp sp3
Miniaturansicht angehängter Grafiken
-komischer-text.jpg   -unbenannt.jpg  

Geändert von Damnek (22.12.2008 um 16:43 Uhr)

Antwort

Themen zu kryptische Nachrichten in Icq6! möglicherweise aus Russland?
anzeige, betriebssystem, code, crossposting, exploit, forum, gdata, icq, nichts, problem, scan, screenshot, sp3, spybot, thema, trojaner, trojaner?, verlauf, versenden, virenscann, win, win xp, win xp sp3, xp sp3, über icq



Ähnliche Themen: kryptische Nachrichten in Icq6! möglicherweise aus Russland?


  1. Kryptische Ordnernamen
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 15.08.2015 (7)
  2. Russland und China sollen Snowden-Dokumente entschlüsselt haben – Kritik an Medienberichten
    Nachrichten - 15.06.2015 (0)
  3. Pc fährt nach Neustart nicht mehr hoch,zeit nur kryptische Zeichenkette
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 05.03.2015 (70)
  4. Neue Spuren im Sony-Hack führen nach Russland
    Nachrichten - 06.02.2015 (0)
  5. Firefox langsam und mit Werbung von nackten Frauen aus Russland
    Log-Analyse und Auswertung - 31.07.2014 (5)
  6. Windowsinstallation hängt sich auf - Kryptische Zeichen bei Startbildschirm
    Log-Analyse und Auswertung - 23.07.2013 (5)
  7. Kryptische Einträge in der etc/hosts die Facebook sperren
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 17.03.2012 (1)
  8. verursacht Trojaner auf meinem Rechner kryptische Zeichen auf Server?
    Log-Analyse und Auswertung - 09.01.2012 (0)
  9. Virus aus Russland
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 11.11.2011 (47)
  10. hohe load durch prozess "system" und "explorer.exe" verbindet alleine nach russland
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 08.12.2010 (10)
  11. Möglicherweise Trojaner?
    Log-Analyse und Auswertung - 21.03.2009 (1)
  12. Kryptische Zeichen auf Desktop / Programmoberflächen + "Gesicht" im Browser
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 12.12.2008 (5)
  13. Kryptische Eintragungen in win.ini.
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 29.10.2008 (1)
  14. Problem mit Windowssuche und ICQ6 ( fehlerhafte Anzeige )
    Mülltonne - 02.07.2008 (0)
  15. kryptische Zeichen bei Trojancheck
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 05.01.2008 (4)
  16. PC bootet nicht mehr und zeigt kryptische Sonderzeichen
    Alles rund um Windows - 04.10.2006 (4)
  17. Hacking, Trojaner, Keylogs, Spione: CIA, Venezuela, Russland, DL ?
    Mülltonne - 14.01.2006 (5)

Zum Thema kryptische Nachrichten in Icq6! möglicherweise aus Russland? - Hallo, als erstes, dies soll kein Crossposting werden!!! Ich habe einen Thread mit dem gleichen Thema schon Im Computerbase forum verfasst ( http://www.computerbase.de/forum/sho...d.php?t=518869 ), glaubte zu diesem Zeitpunkt aber noch - kryptische Nachrichten in Icq6! möglicherweise aus Russland?...
Archiv
Du betrachtest: kryptische Nachrichten in Icq6! möglicherweise aus Russland? auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.