Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Log-Analyse und Auswertung

Log-Analyse und Auswertung: Virus bennent Dateien in Zeichenfolge

Windows 7 Wenn Du Dir einen Trojaner eingefangen hast oder ständig Viren Warnungen bekommst, kannst Du hier die Logs unserer Diagnose Tools zwecks Auswertung durch unsere Experten posten. Um Viren und Trojaner entfernen zu können, muss das infizierte System zuerst untersucht werden: Erste Schritte zur Hilfe. Beachte dass ein infiziertes System nicht vertrauenswürdig ist und bis zur vollständigen Entfernung der Malware nicht verwendet werden sollte.XML

Antwort
Alt 25.06.2012, 02:01   #1
sliver400
 
Virus bennent Dateien in Zeichenfolge - Standard

Virus bennent Dateien in Zeichenfolge



Hallo Leute,
habe mir vor ein paar Tagen einen Virus eingefangen. Kann leider nicht sagen woher ich den habe. War am PC und habe den Raum verlassen und als ich zurück kam, war die Blockseite auf dem Bildschirm mit dem Hinweis, dass ich mir einen Windows-Verschlüsselungs-Trojaner infiziert habe. Ich hatte damals auch den BKA-Trojaner.
Hab dann Windows neu installiert, da das damals gut funktionert hat.

Jetzt zum Problem:
ALLE Datein (Bilder, Musik, Videos) sind umbenannt und zwar ohne locked und ohne Endung. So wie ich das hier verstanden habe, ist das wohl eine neuere Version des Virus.

Gibst da mittlerweile schon eine Lösung gegen???

Alt 25.06.2012, 15:17   #2
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Virus bennent Dateien in Zeichenfolge - Standard

Virus bennent Dateien in Zeichenfolge



Zitat:
Gibst da mittlerweile schon eine Lösung gegen???
Lösung nennt sich Augen aufmachen und nach oben scrollen, die Hinweise zum Verschlüsselungstrojaner sind eigentlich nicht zu übersehen

SCNR
__________________

__________________

Alt 25.06.2012, 16:40   #3
sliver400
 
Virus bennent Dateien in Zeichenfolge - Standard

Virus bennent Dateien in Zeichenfolge



das problem ist dass ich keine dateien mit namen locked oder sonstiges hab. also funktionieren die entschlüsselungsprogramme alle nicht. oder stell ich mich grade nur ziemlich dumm an
__________________

Alt 25.06.2012, 19:35   #4
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Virus bennent Dateien in Zeichenfolge - Standard

Virus bennent Dateien in Zeichenfolge



Zitat:
also funktionieren die entschlüsselungsprogramme alle nicht.
Richtig. Es gibt keine Möglichkeit zur Entschlüsselung.
Aber es gibt Alternativen. Das möchtest du vllt auch mal lesen => http://www.trojaner-board.de/116851-...tml#post842337
Steht alles in der Hinweisbox
__________________
Logfiles bitte immer in CODE-Tags posten

Antwort

Themen zu Virus bennent Dateien in Zeichenfolge
bennent, bilder, bildschirm, datei, dateien, datein, euere, folge, hinweis, infiziert, installier, installiert, leute, locked, lösung, musik, neu, problem, tagen, umbenannt, verlasse, verlassen, version, videos, virus



Ähnliche Themen: Virus bennent Dateien in Zeichenfolge


  1. Virus verschlüsselt Dateien
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 02.11.2015 (1)
  2. Dateien unlesbar nach virus
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 14.10.2013 (7)
  3. Win 7 - AVG entdeckt Virus - *.sys dateien im windows ordner- Nach Löschung entstehen neue befallene Dateien
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 14.09.2013 (13)
  4. Dateien nach Virus verschlüsselt?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 27.05.2013 (12)
  5. Dateien mit Virus corrupted.exe infiziert
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 26.02.2013 (17)
  6. Virus hat Dateien verschlüsselt
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 02.02.2013 (1)
  7. Wie Dateien sichern bei BKA Virus Befall ?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 16.11.2012 (5)
  8. Virus erstellt ...*Srv.exe Dateien/Prozesse
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 29.06.2012 (3)
  9. Trojaner/Virus erstellt tmp. Dateien.
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 13.02.2012 (6)
  10. BKA Virus Virus OTLPE Log Dateien bereits erstellt
    Log-Analyse und Auswertung - 16.09.2011 (17)
  11. .tmp dateien Virus
    Log-Analyse und Auswertung - 18.09.2009 (7)
  12. ICQ-Virus verschickt Dateien
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 03.08.2008 (1)
  13. Hilfe!tmp. virus bennent sich immer um nicht löschbar
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 20.02.2008 (1)
  14. Virus -> exe Dateien der Antiviren-Progs weg
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 10.11.2007 (8)
  15. Virus löscht Dateien?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 15.11.2006 (4)
  16. .cab dateien virus problem
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 01.01.2005 (13)
  17. Gepackte Dateien-schädigender Virus?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 07.11.2003 (3)

Zum Thema Virus bennent Dateien in Zeichenfolge - Hallo Leute, habe mir vor ein paar Tagen einen Virus eingefangen. Kann leider nicht sagen woher ich den habe. War am PC und habe den Raum verlassen und als ich - Virus bennent Dateien in Zeichenfolge...
Archiv
Du betrachtest: Virus bennent Dateien in Zeichenfolge auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.