Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: Trojaner/Virus erstellt tmp. Dateien.

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 13.02.2012, 14:07   #1
Plain
 
Trojaner/Virus erstellt tmp. Dateien. - Standard

Trojaner/Virus erstellt tmp. Dateien.



Hallo,
ich bekomme nun seit ca. einer Woche immer die Meldungen von AVIRA, es würde bis zu 1096 [edit: 3394!!] "unerwünschte Programme" o.Ä. finden. Manchmal sind es nur 3, wenn ich dann auf "entfernen" klicke, kommt nach zwei Sekunden eine neue Meldung.

Es ist auf jeden Fall im Systemordner und zwar werden sekündlich tmp. dateien (immer mit dem Namen winxxxx.tmp wobei x durch Zahlen/Buchstaben ersetzt wird) neu erstellt, die im C:/Windows Ordner mittlerweile je 2.883KB und im C:/Windows/System32 Ordner 46KB oder 332KB haben.

AVIRA sagt mir auch, dass in manchen (oder allen?!) Dateien ein "Virus oder unerwünschtes Programm" mit dem Namen TR/Patched.Gen gefunden wurde.

Den Namen habe ich auch schon gegoogelt, allerdings konnte ich keine Lösung finden.

Falls mir jemand von euch eine klare Anleitung geben kann, wäre das super.
Ich bin kein Experte (und zudem noch Weiblich ) weshalb ich manchmal eventuell eine genaue Erklärung gebrauchen kann.
Zu blöd, diese dann auszuführen, bin ich allerdings nicht - es wäre also toll, wenn sich jemand mir und dem Trojaner/Virus annehmen würde. Also mehr dem Virus, als mir...

Danke, im Vorraus.
Plain

ps: noch ein paar "systemdaten", weil ich gesehen habe, dass manche die hier posten:
Code:
ATTFilter
Windows Vista Home Premium
Service Pack 2

eMachines eMG720
Intel(R) Pentium(R) Dual CPU T3400 @2.16GHz 2.17GHz
Arbeitsspeicher (RAM): 3.00 GB
Systemtyp: 32 Bit-Betriebssystem
         

Geändert von Plain (13.02.2012 um 14:28 Uhr)

Alt 13.02.2012, 14:35   #2
markusg
/// Malware-holic
 
Trojaner/Virus erstellt tmp. Dateien. - Standard

Trojaner/Virus erstellt tmp. Dateien.



hi,
kannst du mal ein paar der fundmeldungen posten?
__________________

__________________

Alt 13.02.2012, 14:56   #3
Plain
 
Trojaner/Virus erstellt tmp. Dateien. - Standard

Trojaner/Virus erstellt tmp. Dateien.





Falls du einen Screenshot meinst... das ist der Letzte.

Ich muss die tmp. Dateien mittlerweile manuell löschen (Papierkorb -> Papierkorb leeren) weil sonst meine Festplatte (C: ) komplett voll ist. 0Byte frei.

und dann geht gar nix mehr.

edit:
ich wusste doch, da geht noch mehr... :S
Ich bin kurz vorm Verzweifeln. D:
__________________

Geändert von Plain (13.02.2012 um 15:05 Uhr)

Alt 13.02.2012, 16:05   #4
markusg
/// Malware-holic
 
Trojaner/Virus erstellt tmp. Dateien. - Standard

Trojaner/Virus erstellt tmp. Dateien.



ich will keinen screenshot sondern nen auszug aus dem avira log file.
avira öffnen, berichte, bzw avira, ereignisse.
__________________
-Verdächtige mails bitte an uns zur Analyse weiterleiten:
markusg.trojaner-board@web.de
Weiterleiten
Anleitung:
http://markusg.trojaner-board.de
Mails bitte vorerst nach obiger Anleitung an
markusg.trojaner-board@web.de
Weiterleiten
Wenn Ihr uns unterstützen möchtet

Alt 13.02.2012, 16:17   #5
Plain
 
Trojaner/Virus erstellt tmp. Dateien. - Standard

Trojaner/Virus erstellt tmp. Dateien.



Achso, sorry.^^

Bericht Log im Anhang.
(Musste ihn auf zwei txt. dateien verteilen, da zu groß um eine einzelne hier hochzuladen)...

Edit:

und sowas steht unter "Ereignisse":
In der Datei 'C:\Windows\System32\win6829.tmp'
wurde ein Virus oder unerwünschtes Programm 'TR/Patched.Gen' [trojan] gefunden.
Ausgeführte Aktion: Übergeben an Scanner

kann man damit was anfangen, oder sollte ich noch was anderes machen?

Danke schonmal.

Angehängte Dateien
Dateityp: txt Logfile1.txt (73,7 KB, 239x aufgerufen)
Dateityp: txt Logfile2.txt (84,3 KB, 229x aufgerufen)

Geändert von Plain (13.02.2012 um 16:56 Uhr)

Alt 13.02.2012, 17:24   #6
Plain
 
Trojaner/Virus erstellt tmp. Dateien. - Standard

Trojaner/Virus erstellt tmp. Dateien.



Ich weiß nicht, ob euch das was bringt, aber im abgesicherten Modus werden keine neuen .tmp Dateien erstellt. Ich habe alle manuell gelöscht und lasse jetzt nochmal AVIRA drüberlaufen um zu gucken, ob was gefunden wird.

Ich kann ja die Logfile dann nochmal hier anhängen.

LG

Alt 13.02.2012, 17:26   #7
markusg
/// Malware-holic
 
Trojaner/Virus erstellt tmp. Dateien. - Standard

Trojaner/Virus erstellt tmp. Dateien.



1. rechtsklick avira schirm, guard deaktivieren.
2. öffne avira, quarantäne wähle eine der tempdateien, wiederherstellen in, desktop.
3.
lade die datei mal hoch:
Trojaner-Board Upload Channel
4. lösche die datei, schalte avira wieder ein und gib bescheid das du die datei hochgeladen hast.
__________________
-Verdächtige mails bitte an uns zur Analyse weiterleiten:
markusg.trojaner-board@web.de
Weiterleiten
Anleitung:
http://markusg.trojaner-board.de
Mails bitte vorerst nach obiger Anleitung an
markusg.trojaner-board@web.de
Weiterleiten
Wenn Ihr uns unterstützen möchtet

Antwort

Themen zu Trojaner/Virus erstellt tmp. Dateien.
anleitung, avira, blöd, code, cpu, dateien, entfernen, erklärung, erstellt, gen, home, klicke, lösung, meldungen, namen, neue, posten, programme, sekunden, trojaner/virus, unerwünschte, unerwünschtes programm, virus, vista, windows vista, woche



Ähnliche Themen: Trojaner/Virus erstellt tmp. Dateien.


  1. Virus erstellt voip im Router
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 06.09.2014 (13)
  2. Virus erstellt Verknüpfungen - Teil II
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 16.08.2014 (29)
  3. Virus/Trojaner erstellt Verknüpfungen auf USB-Sticks
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 20.06.2014 (21)
  4. Virus/ Malware oder Trojaner? erstellt datein auf externer HDD
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 22.05.2013 (2)
  5. Virus oder Trojaner erstellt eigenes Windows an, brauche dringend Hilfe
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 26.11.2012 (1)
  6. AKM Virus / OTLPE Log erstellt
    Lob, Kritik und Wünsche - 23.07.2012 (11)
  7. Virus erstellt ...*Srv.exe Dateien/Prozesse
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 29.06.2012 (3)
  8. GUV Virus, OTL.txt erstellt, wie verfahre ich weiter ?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 13.06.2012 (6)
  9. 50 € Paysafe Virus, OTL's erstellt!
    Log-Analyse und Auswertung - 05.04.2012 (1)
  10. 50 Euro Virus, OTL Log´s bereits erstellt
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 28.03.2012 (2)
  11. 50€-Virus mit weißem Bildschirm - OTL log erstellt
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 27.03.2012 (13)
  12. 50Euro Virus - Win7 / 64 - OTL Logfile erstellt nach Anleitung erstellt
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 06.01.2012 (2)
  13. viren % malware gehabt -> os-neuinstallation -> log-dateien erstellt > und nun lahmt laptop
    Log-Analyse und Auswertung - 23.12.2011 (4)
  14. Hijackthis Auswertung Virus erstellt immer neue Dateien
    Log-Analyse und Auswertung - 30.11.2011 (3)
  15. BKA Virus Virus OTLPE Log Dateien bereits erstellt
    Log-Analyse und Auswertung - 16.09.2011 (17)
  16. BKA Virus :( OTL logfiles erstellt
    Log-Analyse und Auswertung - 13.06.2011 (18)
  17. Virus Hijacker erstellt tmp dateien auch im abges. modus
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 15.05.2005 (4)

Zum Thema Trojaner/Virus erstellt tmp. Dateien. - Hallo, ich bekomme nun seit ca. einer Woche immer die Meldungen von AVIRA, es würde bis zu 1096 [edit: 3394!!] "unerwünschte Programme" o.Ä. finden. Manchmal sind es nur 3, wenn - Trojaner/Virus erstellt tmp. Dateien....
Archiv
Du betrachtest: Trojaner/Virus erstellt tmp. Dateien. auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.