Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Log-Analyse und Auswertung

Log-Analyse und Auswertung: BKA Virus :( OTL logfiles erstellt

Windows 7 Wenn Du Dir einen Trojaner eingefangen hast oder ständig Viren Warnungen bekommst, kannst Du hier die Logs unserer Diagnose Tools zwecks Auswertung durch unsere Experten posten. Um Viren und Trojaner entfernen zu können, muss das infizierte System zuerst untersucht werden: Erste Schritte zur Hilfe. Beachte dass ein infiziertes System nicht vertrauenswürdig ist und bis zur vollständigen Entfernung der Malware nicht verwendet werden sollte.

Antwort
Alt 13.06.2011, 14:53   #1
Rivalz
 
BKA Virus :( OTL logfiles erstellt - Standard

BKA Virus :( OTL logfiles erstellt



Hi Trojaner Board Team,

Hab mir gestern den BKA Virus beim surfen eingefangen. Hab Avira Rescue probiert(ohne Erfolg) und jetzt steh ich im Regen,hab das Forum durchgestöbert, mir OTL geladen und jetz das Logfile im Anhang erstellt.Hoffe ihr könnt mir helfen, brauche den Laptop wirklich dringend
Angehängte Dateien
Dateityp: txt OTL.txt (51,1 KB, 208x aufgerufen)

Alt 13.06.2011, 14:57   #2
markusg
/// Malware-holic
 
BKA Virus :( OTL logfiles erstellt - Standard

BKA Virus :( OTL logfiles erstellt



auf deinem zweiten pc gehe auf start, programme zubehör editor, kopiere dort rein:

Code:
ATTFilter
:OTL
O20 - HKLM Winlogon: Shell - (C:\Programme\Mozilla Firefox\0.4656258178933246.exe) - C:\Programme\Mozilla Firefox\0.4656258178933246.exe (vdv)
:Files
C:\Programme\Mozilla Firefox\0.4656258178933246.exe
:Commands
[purity]
[EMPTYFLASH] 
[emptytemp]
[Reboot]
         
dieses speicherst du auf nem usb stick als fix.txt
nutze nun wieder OTLPENet.exe (starte also von der erstellten cd) und hake alles an, wie es bereits in meinem post zu OTLPENet.exe beschrieben ist.
• Klicke nun bitte auf den Fix Button.
es sollte nun eine meldung ähnlich dieser: "load fix from file" erscheinen, lade also die fix.txt von deinem stick.
wenn dies nicht funktioniert, bitte den fix manuell eintragen.
dann klicke erneut den fix buton. pc startet evtl. neu. wenn ja, nimm die cd aus dem laufwerk, windows sollte nun normal starten und die otl.txt öffnen,
log posten bitte.


öffne arbeitsplatz, öffne C: dann _OTL
dort rechtsklick auf moved files
wähle zu moved files.rar oder zip hinzufügen.
http://www.trojaner-board.de/54791-a...ner-board.html
__________________

__________________

Alt 13.06.2011, 15:51   #3
Rivalz
 
BKA Virus :( OTL logfiles erstellt - Standard

BKA Virus :( OTL logfiles erstellt



nachdem ich Windows nach dem Fix neu gestartet habe erscheint einfach nur ein schwarzer Bildschirm und ich kann lediglich den Task Manager öffnen
__________________

Alt 13.06.2011, 16:01   #4
markusg
/// Malware-holic
 
BKA Virus :( OTL logfiles erstellt - Standard

BKA Virus :( OTL logfiles erstellt



starte mal im taskmanager über neuer task die explorer.exe dann kannst du den upload machen.
__________________
-Verdächtige mails bitte an uns zur Analyse weiterleiten:
markusg.trojaner-board@web.de
Weiterleiten
Anleitung:
http://markusg.trojaner-board.de
Mails bitte vorerst nach obiger Anleitung an
markusg.trojaner-board@web.de
Weiterleiten
Wenn Ihr uns unterstützen möchtet

Alt 13.06.2011, 16:32   #5
Rivalz
 
BKA Virus :( OTL logfiles erstellt - Standard

BKA Virus :( OTL logfiles erstellt



habs wie bei deinem link auf euer board geuploadet


Alt 13.06.2011, 16:35   #6
markusg
/// Malware-holic
 
BKA Virus :( OTL logfiles erstellt - Standard

BKA Virus :( OTL logfiles erstellt



ok danke.
bitte erstelle und poste ein combofix log.
Ein Leitfaden und Tutorium zur Nutzung von ComboFix
du musst evtl. falls combofix neu startet, die explorer.exe wieder manuell starten, wir beheben das gleich.
__________________
--> BKA Virus :( OTL logfiles erstellt

Alt 13.06.2011, 17:10   #7
Rivalz
 
BKA Virus :( OTL logfiles erstellt - Standard

BKA Virus :( OTL logfiles erstellt



Sooo.. komme wieder ins Windows(vielen Dank jetzt schonmal) hab die Combofix Datei im Anhang
Angehängte Dateien
Dateityp: txt ComboFix.txt (8,8 KB, 162x aufgerufen)

Alt 13.06.2011, 17:12   #8
markusg
/// Malware-holic
 
BKA Virus :( OTL logfiles erstellt - Standard

BKA Virus :( OTL logfiles erstellt



hi, machst du onlinebanking einkäufe, oder sonst was wichtiges, privat oder beruflich?
__________________
-Verdächtige mails bitte an uns zur Analyse weiterleiten:
markusg.trojaner-board@web.de
Weiterleiten
Anleitung:
http://markusg.trojaner-board.de
Mails bitte vorerst nach obiger Anleitung an
markusg.trojaner-board@web.de
Weiterleiten
Wenn Ihr uns unterstützen möchtet

Alt 13.06.2011, 17:28   #9
Rivalz
 
BKA Virus :( OTL logfiles erstellt - Standard

BKA Virus :( OTL logfiles erstellt



ja, recht viel eigentlich

Alt 13.06.2011, 17:35   #10
markusg
/// Malware-holic
 
BKA Virus :( OTL logfiles erstellt - Standard

BKA Virus :( OTL logfiles erstellt



ok, du hast das tdss rootkit drauf und einige einträge aus dem otl log weisen auf noch einiges mehr hin.
1. rufe die bank an, lasse das onlinebanking sperren, notfall nummer:
116 116
2. sichere deine daten wie bilder dokumente, etc nichts aus illegalen quellen, keine keygens.
3. danach muss windows neu aufgesetzt werden, falls nötig sage ich dir wies geht.
4. danach sichern wir das gerät ab.
5. danach müssen alle passwörter geendert werden.
__________________
-Verdächtige mails bitte an uns zur Analyse weiterleiten:
markusg.trojaner-board@web.de
Weiterleiten
Anleitung:
http://markusg.trojaner-board.de
Mails bitte vorerst nach obiger Anleitung an
markusg.trojaner-board@web.de
Weiterleiten
Wenn Ihr uns unterstützen möchtet

Alt 13.06.2011, 17:41   #11
Rivalz
 
BKA Virus :( OTL logfiles erstellt - Standard

BKA Virus :( OTL logfiles erstellt



ich bin ziemlich angewiesen aufs Online-Banking. Reicht es nicht Windows neuzuinstallieren? Ist der Rootkit seit dem BKA Virus drauf oder evtl auch schon vorher?

Alt 13.06.2011, 17:43   #12
markusg
/// Malware-holic
 
BKA Virus :( OTL logfiles erstellt - Standard

BKA Virus :( OTL logfiles erstellt



ja, du bist aber auch angewiesen auf dein geld nehme ich an. also lasse es sperren, du hast noch weitere malware drauf und wer weis wie lange schon.
du kannst schon davon ausgehen, dass, wenn ich dir rate dies oder jenes zu tun, dies seinen grund haben wird.
das onlinebanking wird meist dann auch wieder recht schnell freigeschalten.
__________________
-Verdächtige mails bitte an uns zur Analyse weiterleiten:
markusg.trojaner-board@web.de
Weiterleiten
Anleitung:
http://markusg.trojaner-board.de
Mails bitte vorerst nach obiger Anleitung an
markusg.trojaner-board@web.de
Weiterleiten
Wenn Ihr uns unterstützen möchtet

Alt 13.06.2011, 17:49   #13
Rivalz
 
BKA Virus :( OTL logfiles erstellt - Standard

BKA Virus :( OTL logfiles erstellt



OK, gut werde ich dann machen. Noch eine Frage, wenn ich den Laptop nichtmehr benutzen würde, wäre alles in Ordnung?

Alt 13.06.2011, 17:50   #14
markusg
/// Malware-holic
 
BKA Virus :( OTL logfiles erstellt - Standard

BKA Virus :( OTL logfiles erstellt



naja sperren musst du trotzdem lassen du hast das gerät ja schließlich benutzt.
__________________
-Verdächtige mails bitte an uns zur Analyse weiterleiten:
markusg.trojaner-board@web.de
Weiterleiten
Anleitung:
http://markusg.trojaner-board.de
Mails bitte vorerst nach obiger Anleitung an
markusg.trojaner-board@web.de
Weiterleiten
Wenn Ihr uns unterstützen möchtet

Alt 13.06.2011, 18:12   #15
Rivalz
 
BKA Virus :( OTL logfiles erstellt - Standard

BKA Virus :( OTL logfiles erstellt



OK, getan. Kannst du mir beim Neuaufsetzen helfen? Ich hab keine Windows CD, der Laptop war vorinstalliert, habe keine Windows CD dabei bekommen

Antwort

Themen zu BKA Virus :( OTL logfiles erstellt
anhang, avira, avira rescue, bka virus, board, brauche, dringen, dringend, erfolg, erstell, erstellt, forum, geladen, gestern, laptop, logfile, logfiles, probiert, rescue, surfe, surfen, troja, trojaner, trojaner board, virus, wirklich



Ähnliche Themen: BKA Virus :( OTL logfiles erstellt


  1. 2x Computer gesperrt durch "BKA" ...Logfiles erstellt, aber konnten nicht gesendet werden -
    Mülltonne - 18.03.2014 (1)
  2. Wie entferne ich "Conduit.com"? (logfiles bereits erstellt und gepostet)
    Log-Analyse und Auswertung - 20.01.2014 (11)
  3. Windows 7, Advanced System Protector hat sich selbst installiert, LogFiles nach Anleitung erstellt
    Log-Analyse und Auswertung - 29.11.2013 (13)
  4. Weiser Bildschirm und Logfiles erstellt
    Log-Analyse und Auswertung - 30.09.2013 (10)
  5. Ungebetener Gast: "system care antivirus", Logfiles sind erstellt
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 23.07.2013 (48)
  6. GVU Trojaner, OTL Logfiles bereits erstellt
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 12.06.2013 (1)
  7. WinVista: GVU-Trojaner, Version 2.10, kein Abgesicherter Modus möglich gewesen, Logfiles bereits erstellt
    Log-Analyse und Auswertung - 29.12.2012 (35)
  8. GVU Trojaner mit webcam - Logfiles (defogger/otl/gmer) erstellt
    Log-Analyse und Auswertung - 16.11.2012 (13)
  9. alter Trojaner schädlich? Habe ein paar Logfiles bereits erstellt
    Log-Analyse und Auswertung - 06.10.2012 (53)
  10. GVU-Trojaner, Rechner gesperrt, mit OTL schon Logfiles erstellt
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 27.09.2012 (8)
  11. Windows 7 BKA 2.07 Logfiles erstellt Malware laufen lassen
    Log-Analyse und Auswertung - 02.08.2012 (8)
  12. GUV 2.07 auf Win 7 64-Bit. Logfiles erstellt, was nun?
    Log-Analyse und Auswertung - 30.07.2012 (15)
  13. Bundespolizei Virus auf Win7, Abgesicherter Modus funktioniert nicht, otl logfiles erstellt
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 08.05.2012 (9)
  14. Verschlüsselungstrojaner logfiles erstellt
    Log-Analyse und Auswertung - 03.05.2012 (1)
  15. 50Euro Virus - Win7 / 64 - OTL Logfile erstellt nach Anleitung erstellt
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 06.01.2012 (2)
  16. BKA Virus Virus OTLPE Log Dateien bereits erstellt
    Log-Analyse und Auswertung - 16.09.2011 (17)
  17. SpyEyes Trojaner gefunden, Logfiles erstellt
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 01.03.2011 (15)

Zum Thema BKA Virus :( OTL logfiles erstellt - Hi Trojaner Board Team, Hab mir gestern den BKA Virus beim surfen eingefangen. Hab Avira Rescue probiert(ohne Erfolg) und jetzt steh ich im Regen,hab das Forum durchgestöbert, mir OTL geladen - BKA Virus :( OTL logfiles erstellt...
Archiv
Du betrachtest: BKA Virus :( OTL logfiles erstellt auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.