Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: Wie Dateien sichern bei BKA Virus Befall ?

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 14.11.2012, 18:31   #1
ek07
 
Wie Dateien sichern bei BKA Virus Befall ? - Standard

Wie Dateien sichern bei BKA Virus Befall ?



Hallo,
Habe Ende Sep den BKA Virus bekommen.
Kasp.Rescue10 mit zugehörigen WindowsUnblocker war mein erster Versuch. Brachte NICHTS (Kasp. hat auch NICHTS gefunden)
Immerhin kann ich über die Rescue Disk von Kasp. oder alternativ Knoppix wieder an meine Dateien (Word / Excel, HTML und Bilder). Es scheint auch nicht verschlüsselt zu sein. Alles unversehrt.
Einzig merkwürdig: unter Knoppix erscheinen im Datei Manager nur ältere Dateien, alles von 2012 und 2011 ist über den Knoppix Datei Manager unsichtbar ?? Über das Kasp Linux habe ich aber auf alles Zugriff.
Egal;
Bevor ich weiter experimentiere bzw das System notfalls neu aufspiele möchte ich meine Dateien sichern.
Auf CD geht wohl nicht da das (eine) Laufwerk ja von der System CD belegt ist ? Jedenfalls geht auch das Laufwerk gar nicht auf...
Meine USB Sticks sind für alles auf einmal zu klein.
Meine eigentliche Frage:
Kann ich meine Dateien über USB Stick auf mein Notebook Stück für Stück rüberschaufeln ? Oder laufe ich damit Gefahr auch mein Notebook zu infizieren ? Will nur Word, Excel, JPG und HTML Files die von mir selbst stammen über die Linux Plattform kopieren.
Ist das sinnvoll oder wie sichere ich sonst meine Daten ?
Danke !
Tom

Alt 14.11.2012, 18:34   #2
markusg
/// Malware-holic
 
Wie Dateien sichern bei BKA Virus Befall ? - Standard

Wie Dateien sichern bei BKA Virus Befall ?



hi, du kannst alles nach und nach rüber schaufeln
__________________

__________________

Alt 14.11.2012, 18:40   #3
ek07
 
Wie Dateien sichern bei BKA Virus Befall ? - Standard

Wie Dateien sichern bei BKA Virus Befall ?



OK, Danke.
Und wieso "versteckt" Knoppix meine neueren Dateien ? Was mache ich da falsch ?
__________________

Alt 14.11.2012, 18:44   #4
markusg
/// Malware-holic
 
Wie Dateien sichern bei BKA Virus Befall ? - Standard

Wie Dateien sichern bei BKA Virus Befall ?



das kann ich dir leider nicht sagen, aber du hast ja gesagt, du hättest anderweitig zugriff auf die daten, also sollte das ja passen oder?
__________________
-Verdächtige mails bitte an uns zur Analyse weiterleiten:
markusg.trojaner-board@web.de
Weiterleiten
Anleitung:
http://markusg.trojaner-board.de
Mails bitte vorerst nach obiger Anleitung an
markusg.trojaner-board@web.de
Weiterleiten
Wenn Ihr uns unterstützen möchtet

Alt 14.11.2012, 21:06   #5
ek07
 
Wie Dateien sichern bei BKA Virus Befall ? - Standard

Wie Dateien sichern bei BKA Virus Befall ?



jaja, aber es ist eben merkwürdig. Nicht dass der BKA Virus mit meinen neueren Dateien doch schon irgend etwas gemacht hat, was eben das Kasp Linux nicht beeinträchtigt, Knoppix aber eben schon...
Ich möchte nur unbedingt mein Notebook auf das ich die Dateien sichern will sauber halten.
Ganze Ordner kann / bzw sollte ich wohl nicht auf einmal kopieren bzw sichern ?


Alt 16.11.2012, 12:36   #6
markusg
/// Malware-holic
 
Wie Dateien sichern bei BKA Virus Befall ? - Standard

Wie Dateien sichern bei BKA Virus Befall ?



solange es nur Texte, Bilder, Musik, sind ist das ok, da kannst auch Ordner sichern
__________________
--> Wie Dateien sichern bei BKA Virus Befall ?

Antwort

Themen zu Wie Dateien sichern bei BKA Virus Befall ?
alter, befall, bilder, blocker, dateien, daten, excel, files, frage, gefahr, html, jpg, laufwerk, linux, manager, merkwürdig, neu, nichts, notebook, sichere, system, tiere, usb, virus, voll



Ähnliche Themen: Wie Dateien sichern bei BKA Virus Befall ?


  1. Speedial-Virus/Computer bestmöglich sichern
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 20.05.2014 (5)
  2. Frage zu:Daten sichern bei Neuinstallation nach Virus
    Alles rund um Windows - 13.06.2013 (4)
  3. Zeus-Virus eingefangen, meine jpg's sichern?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 08.11.2012 (17)
  4. Alle Dateien versteckt nach Befall mit S.M.A.R.T Verschlüsselungstrojaner
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 16.07.2012 (50)
  5. Aus sicherheitsgründen wurde ihr Windowssystem blockiert - Trojaner /Dateien sichern/ Bekämpfung
    Log-Analyse und Auswertung - 03.06.2012 (41)
  6. TR/Sirefef BV 2 Befall auf .dll Dateien im System
    Log-Analyse und Auswertung - 24.04.2012 (13)
  7. BKA Virus Daten sichern vor der Neuinstallation
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 04.04.2012 (11)
  8. Nach Virus/Trojaner-Befall sind alle WORD-Dateien verschwunden
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 28.11.2011 (10)
  9. BKA-Trojaner / Daten sichern ohne Befall?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 15.04.2011 (1)
  10. Befall von .tmp-Dateien in C:/WINDOWS
    Log-Analyse und Auswertung - 23.12.2010 (1)
  11. Dateien sichern auf verseuchtem Laptop
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 27.03.2010 (13)
  12. Dateien sichern bei Trojanerinfektion
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 17.02.2010 (1)
  13. wie dateien sichern vor dem neuaufsetzen?
    Diskussionsforum - 10.03.2008 (6)
  14. Nach Qoolog-Befall, Dateien noch zu retten?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 23.09.2006 (1)
  15. Dateien verschwinden/Trojaner befall???
    Log-Analyse und Auswertung - 15.05.2006 (5)
  16. dateien sichern?
    Alles rund um Windows - 28.10.2004 (1)
  17. Windows Update Dateien auf Diskette sichern? Wie zurück spielen?
    Alles rund um Windows - 02.10.2003 (2)

Zum Thema Wie Dateien sichern bei BKA Virus Befall ? - Hallo, Habe Ende Sep den BKA Virus bekommen. Kasp.Rescue10 mit zugehörigen WindowsUnblocker war mein erster Versuch. Brachte NICHTS (Kasp. hat auch NICHTS gefunden) Immerhin kann ich über die Rescue Disk - Wie Dateien sichern bei BKA Virus Befall ?...
Archiv
Du betrachtest: Wie Dateien sichern bei BKA Virus Befall ? auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.