Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Log-Analyse und Auswertung

Log-Analyse und Auswertung: Mal ein paar Fragen...

Windows 7 Wenn Du Dir einen Trojaner eingefangen hast oder ständig Viren Warnungen bekommst, kannst Du hier die Logs unserer Diagnose Tools zwecks Auswertung durch unsere Experten posten. Um Viren und Trojaner entfernen zu können, muss das infizierte System zuerst untersucht werden: Erste Schritte zur Hilfe. Beachte dass ein infiziertes System nicht vertrauenswürdig ist und bis zur vollständigen Entfernung der Malware nicht verwendet werden sollte.XML

Antwort
Alt 04.05.2005, 22:08   #16
michiman
 
Mal ein paar Fragen... - Standard

Mal ein paar Fragen...



Und wie bekomme ich die wech? Wenn ich bei Spybot auf der Registrierungsdatenbank klicke, dann werden sie nicht angezeigt!

Alt 04.05.2005, 22:14   #17
Cidre
Administrator, a.D.
 
Mal ein paar Fragen... - Standard

Mal ein paar Fragen...



Indem du in der Registry den Backweb Unterschlüssel entfernst. Wie gesagt, ich halte es für unbedenklich.
__________________

__________________

Alt 04.05.2005, 22:51   #18
DonQuijano
 
Mal ein paar Fragen... - Standard

Mal ein paar Fragen...



Zitat:
Zitat von Cidre
Indem du in der Registry den Backweb Unterschlüssel entfernst. Wie gesagt, ich halte es für unbedenklich.
And how does this work?
regedt32.exe
oder
regedit.exe
suchen dann löschen
http://support.microsoft.com/default.aspx?kbid=141377

edit:cmd brauchst du nicht
__________________
__________________

Geändert von DonQuijano (05.05.2005 um 15:31 Uhr)

Alt 04.05.2005, 23:10   #19
michiman
 
Mal ein paar Fragen... - Standard

Mal ein paar Fragen...



Ich glaube ich bin total bekloppt! Habe beide Varianten bei der Suche nicht finden können! Also habe mit der Windows-Suche gesucht! Muss ich die irgendwie anders finden?

Alt 04.05.2005, 23:15   #20
Haui45
 
Mal ein paar Fragen... - Standard

Mal ein paar Fragen...



Lies das Posting von DonQuijano. Es handelt sich um Einträge in der Registry.


Alt 05.05.2005, 15:33   #21
DonQuijano
 
Mal ein paar Fragen... - Standard

Mal ein paar Fragen...



Start->Ausführen->regedit-> Die Einträge entweder dadurch suchen, dass du dich durch die Registrierung hangelst, indem du die entsprechenden Ordner anklickst, (oder indem du in regedit mit ->Bearbeiten->Suchen die Einträge suchen läßt-F3 ist für Weitersuchen). Dann mit Rechtsklick auf die Einträge gehen und löschen.

Ich hatte es geahnt.
__________________
--> Mal ein paar Fragen...

Alt 05.05.2005, 17:14   #22
su09
 
Mal ein paar Fragen... - Standard

Mal ein paar Fragen...



Ich hatte genau das gleiche Problem. backweb Lite war einfach nicht wegzubekommen, aber mit der Version
http://forums.net-integration.net/in...howtopic=25574
von Spybot konnte ich es tatsächlich löschen

Hoff es klappt bei dir auch

Su09

Alt 12.05.2005, 20:50   #23
pawawe
 
Mal ein paar Fragen... - Standard

Mal ein paar Fragen...



hallo.

bin durch google hierrauf gekommen...
hatte selbes problem... hab aber die reg einträge manuell in der regestry gelöscht - nun bekomm ich bei jedem startup ne fehlermeldung...
DAS NERVT!!!

Ich hab dann mit Systemwiederherstellung probiert das zurückzusetzen..
Die einträge sind auch wieder in der regestry drin, aber die fehlermeldung kommt immer noch...
ich glaub drüber steht "rummer error" und dann irgentwas mit webback....

vielen dank...
was soll ich tun?

ps: es handelt sich um
HKEY_USERS\S-1-5-18\Software\BackWeb
und
HKEY_USERS\Default\Software\BackWeb

Antwort

Themen zu Mal ein paar Fragen...
adobe, antivir, antivir update, bho, computer, drivers, einstellungen, escan, excel, explorer, f-secure, frage, hijack, hijackthis, infected, internet, internet explorer, internet security, log, mein log, neu, neu aufsetzen, programme, security, security center, software, system, träge, usb, windows, windows messenger, windows security, windows xp




Ähnliche Themen: Mal ein paar Fragen...


  1. Ein paar Fragen dazu?
    Diskussionsforum - 26.04.2014 (13)
  2. Externe Platte erlaubt keinen Zugriff mehr, ein paar Fragen...
    Netzwerk und Hardware - 21.01.2014 (24)
  3. Ein paar allgemeine Fragen zu Malware
    Diskussionsforum - 29.04.2013 (15)
  4. MTIB (Banking-Trojaner?). Hätte da noch ein paar Fragen... Danke!
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 23.04.2013 (8)
  5. Ein paar Fragen zum Thema Prozesse& anderen Sachen
    Alles rund um Windows - 22.04.2013 (1)
  6. trojaner ruper0dun.exe entfernen ein paar fragen
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 17.01.2013 (1)
  7. hab da mal ein paar fragen
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 29.03.2010 (22)
  8. Auswertung für HJT Datei und ein paar Fragen
    Log-Analyse und Auswertung - 25.12.2007 (0)
  9. Ein paar Fragen...
    Alles rund um Windows - 14.09.2007 (8)
  10. ein paar fragen zu ein paar Prozessen u.d.g.
    Log-Analyse und Auswertung - 18.07.2006 (11)
  11. Windows sicher einrichten in 15 Schritten: ein paar Fragen
    Alles rund um Windows - 29.03.2006 (2)
  12. Ein paar Fragen zum sicheren installieren von Win XP
    Alles rund um Windows - 12.04.2005 (11)
  13. High Jack Log 21.01.2005 - Paar Fragen
    Log-Analyse und Auswertung - 21.01.2005 (10)
  14. ein paar Fragen
    Alles rund um Windows - 05.10.2003 (7)
  15. Spybot-Ergebnis - ein paar Fragen
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 08.08.2003 (2)
  16. erstma ein paar fragen
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 27.03.2003 (16)
  17. Ein paar Fragen......
    Alles rund um Mac OSX & Linux - 23.10.2002 (10)

Zum Thema Mal ein paar Fragen... - Und wie bekomme ich die wech? Wenn ich bei Spybot auf der Registrierungsdatenbank klicke, dann werden sie nicht angezeigt! - Mal ein paar Fragen......
Archiv
Du betrachtest: Mal ein paar Fragen... auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.