Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: Vista - Laptop startet nicht mehr

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 30.08.2015, 14:10   #1
Barbarella_M
 
Vista - Laptop startet nicht mehr - Standard

Vista - Laptop startet nicht mehr



Hallo,

mein Laptop, Toshiba, startet seit gestern nicht mehr.
Ich wollte etwas runterladen, habe dabei Musik gehört und plötzlich ist der Bildschirm "eingefroren".
Ich kann weder "Windows normal starten" noch "starthilfe starten" wirklich nutzen, da bei beiden Optionen nur folgendes geschieht:
1. Bildschirm "Windows lädt Dateien" erscheint.
2. Folgebildschirm mit dem "laufenden" Balken kommt
3. nach längerer Zeit kommt nur noch ein schwarzer Bildschirm; der Mauszeiger ist "groß"

Irgendwann kommt mit viel Glück der Hinweis auf englisch, das die "recover" version ( Wiederherstellung) nicht ausgeführt werden kann und ich lediglich den Laptop ausschalten kann.

Beim Hochfahren habe ich die Möglichkeit, durch "F2" oder "F12" in Konfigurationseben zu gelangen, in denen ich mich aber nicht auskenne.


Kann mir bitte jemand helfen?

Alt 30.08.2015, 15:23   #2
schrauber
/// the machine
/// TB-Ausbilder
 

Vista - Laptop startet nicht mehr - Standard

Vista - Laptop startet nicht mehr



hi,

Scan mit Farbar's Recovery Scan Tool (Recovery Mode - Windows Vista, 7, 8)
Hinweise für Windows 8-Nutzer: Anleitung 1 (FRST-Variante) und Anleitung 2 (zweiter Teil)
  • Downloade dir bitte die passende Version des Tools (im Zweifel beide) und speichere diese auf einen USB Stick: FRST Download FRST 32-Bit | FRST 64-Bit
  • Schließe den USB Stick an das infizierte System an und boote das System in die System Reparatur Option.
  • Scanne jetzt nach der bebilderten Anleitung oder verwende die folgende Kurzanleitung:
Über den Boot Manager:
  • Starte den Rechner neu.
  • Während dem Hochfahren drücke mehrmals die F8 Taste
  • Wähle nun Computer reparieren.
  • Wähle dein Betriebssystem und Benutzerkonto und klicke jeweils "Weiter".
Mit Windows CD/DVD (auch bei Windows 8 möglich):
  • Lege die Windows CD in dein Laufwerk.
  • Starte den Rechner neu und starte von der CD.
  • Wähle die Spracheinstellungen und klicke "Weiter".
  • Klicke auf Computerreparaturoptionen !
  • Wähle dein Betriebssystem und Benutzerkonto und klicke jeweils "Weiter".
Wähle in den Reparaturoptionen: Eingabeaufforderung
  • Gib nun bitte notepad ein und drücke Enter.
  • Im öffnenden Textdokument: Datei > Speichern unter... und wähle Computer.
    Hier wird dir der Laufwerksbuchstabe deines USB Sticks angezeigt, merke ihn dir.
  • Schließe Notepad wieder
  • Gib nun bitte folgenden Befehl ein.
    e:\frst.exe bzw. e:\frst64.exe
    Hinweis: e steht für den Laufwerksbuchstaben deines USB Sticks, den du dir gemerkt hast. Gegebenfalls anpassen.
  • Akzeptiere den Disclaimer mit Ja und klicke Untersuchen
Das Tool erstellt eine FRST.txt auf deinem USB Stick. Poste den Inhalt bitte hier nach Möglichkeit in Code-Tags (Anleitung).

__________________

__________________

Alt 30.08.2015, 20:25   #3
Barbarella_M
 
Vista - Laptop startet nicht mehr - Standard

Vista - Laptop startet nicht mehr



Hallo Schrauber,

vorab schon mal DANKE; es scheint aber mal wieder schwierig zu werden.
Habe die 32 bit Version auf nen USB Stick geladen und angeschlossen am Laptop.
Beim Hochfahren die F8 Taste gedrückt, es kommt ein Bildschirm mit mehreren Optionen. Oben steht schon "Vista" als Betriebssystem.
Dann habe ich die Option "Computer reparieren" ausgewählt, worauf der Lappi irgendwas macht, es erscheint aber kein weiteres Fenster oder eine andere Möglichkeit, etwas einzugeben. Es bleibt bei einem schwarzen Bildschirm, nichts tut sich.
Nach langem Warten kommt ein grauer Hintergrund, Mauszeiger wieder groß. Das wars.

Kann auch nicht im abgesicherten Modus starten...
Letzte als bekannte Konfiguration geht auch nicht...
__________________

Alt 31.08.2015, 16:48   #4
schrauber
/// the machine
/// TB-Ausbilder
 

Vista - Laptop startet nicht mehr - Standard

Vista - Laptop startet nicht mehr



Dann geh bitte den Weg über die Vista DVD.
__________________
gruß,
schrauber

Proud Member of UNITE and ASAP since 2009

Spenden
Anleitungen und Hilfestellungen
Trojaner-Board Facebook-Seite

Keine Hilfestellung via PM!

Alt 03.09.2015, 16:21   #5
Barbarella_M
 
Vista - Laptop startet nicht mehr - Standard

Vista - Laptop startet nicht mehr



Da habe ich keine, der Laptop war schon fertig aufgesetzt, als ich ihn geholt habe.

Kann ich da einfach win 7 draufmachen?


Alt 03.09.2015, 19:27   #6
schrauber
/// the machine
/// TB-Ausbilder
 

Vista - Laptop startet nicht mehr - Standard

Vista - Laptop startet nicht mehr



Klar. Wenn Du Upgrade wählst sollten sogar die Daten erhalten bleiben. Wobei sauber installieren besser is
__________________
--> Vista - Laptop startet nicht mehr

Antwort

Themen zu Vista - Laptop startet nicht mehr
ausschalten, bildschirm, dateien, englisch, folge, folgendes, hinweis, hochfahren, laptop, lädt, musik, nicht mehr, nutzen, plötzlich, recover, runterladen, schwarzer bildschirm, starten, startet, startet nicht, startprobleme, toshiba, trojaner, version, virus, vista, wiederherstellung, windows, wirklich



Ähnliche Themen: Vista - Laptop startet nicht mehr


  1. Laptop startet nicht mehr
    Alles rund um Windows - 11.09.2015 (11)
  2. windows vista, mozilla startet nicht mehr
    Log-Analyse und Auswertung - 09.07.2015 (9)
  3. Mein Laptop startet nicht mehr richtig
    Log-Analyse und Auswertung - 13.03.2015 (5)
  4. Windows Vista startet nicht mehr
    Alles rund um Windows - 19.02.2015 (13)
  5. Laptop startet nicht mehr
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 06.02.2015 (5)
  6. Vista: Nach BKA Virus startet der Sicherheitsdienst nicht mehr
    Log-Analyse und Auswertung - 08.01.2015 (11)
  7. Laptop startet nicht mehr
    Alles rund um Windows - 30.11.2014 (3)
  8. Laptop aufgeschraubt, startet nicht mehr
    Netzwerk und Hardware - 30.09.2013 (5)
  9. Trojanerbefall, Laptop startet nicht mehr richtig
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 16.04.2013 (1)
  10. Laptop startet nicht mehr...Müll?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 06.03.2013 (27)
  11. dwlgina3.dll, vista startet nicht mehr
    Log-Analyse und Auswertung - 31.01.2012 (5)
  12. Vindows Vista 64 startet nicht mehr richtig
    Alles rund um Windows - 01.01.2012 (6)
  13. Windows Recovery - Laptop startet nicht mehr!
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 27.04.2011 (1)
  14. Windows Vista startet nicht mehr->nur blauer Bildschirm
    Alles rund um Windows - 24.05.2009 (1)
  15. TR/Crypt.XPACK.Gen Hilfe Laptop startet nicht mehr Vista
    Mülltonne - 07.11.2008 (2)
  16. Windows Vista startet nicht mehr
    Alles rund um Windows - 20.08.2008 (6)
  17. Hilfe, IE 7 Startet nicht mehr unter Vista
    Log-Analyse und Auswertung - 10.07.2007 (3)

Zum Thema Vista - Laptop startet nicht mehr - Hallo, mein Laptop, Toshiba, startet seit gestern nicht mehr. Ich wollte etwas runterladen, habe dabei Musik gehört und plötzlich ist der Bildschirm "eingefroren". Ich kann weder "Windows normal starten" noch - Vista - Laptop startet nicht mehr...
Archiv
Du betrachtest: Vista - Laptop startet nicht mehr auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.