Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: Laptop startet nicht mehr...Müll?

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 05.03.2013, 18:35   #1
LisaTier
 
Laptop startet nicht mehr...Müll? - Standard

Laptop startet nicht mehr...Müll?



Hallo und guten Abend

Ich hab mich hier angemeldet weil mein Laptop nicht mehr will oder kann.
Er startet nicht, bzw. es steht da nur "Windows-Fehlerbehebung".
Nur komme ich da nicht weiter, da er ständig wieder dort landet.
Gibt es noch Rettung?
Ist es ein Virus oder so, oder doch eher ein anderes Problem?
Es fing an das er schlecht startete...und nun gar nicht mehr
Bitte um Hilfe....

Alt 05.03.2013, 20:30   #2
ryder
/// TB-Ausbilder
 
Laptop startet nicht mehr...Müll? - Standard

Laptop startet nicht mehr...Müll?



Vielleicht verrätst du uns ein wenig mehr? Zum Beispiel was das für ein Windows ist?
__________________

__________________

Alt 05.03.2013, 20:40   #3
LisaTier
 
Laptop startet nicht mehr...Müll? - Standard

Laptop startet nicht mehr...Müll?



Achso klar...das Betriebssystem ist Vista, der Laptop ist ein Packard Bell.
Ich sitze hier nun am Laptop meiner Mutter und hoffe meinen irgendwie zu retten.
Daten hab ich ja zum Glück nichts wichtiges drauf...aber ohne meinen eigenen Laptop ist es doof und nen neuen kann ich mir nicht leisen
Was für Infos braucht ihr noch?
Wobei...mehr weiß ich auch nicht...komm ja nicht rein.
__________________

Alt 05.03.2013, 20:42   #4
ryder
/// TB-Ausbilder
 
Laptop startet nicht mehr...Müll? - Standard

Laptop startet nicht mehr...Müll?



Wir haben da schon ein paar Möglichkeiten:



Ich werde dir bei deinem Problem helfen. Eine Bereinigung ist mitunter mit viel Arbeit für Dich (und mich) verbunden. Bevor es los geht, habe ich etwas Lesestoff für dich.

Bitte Lesen:
Regeln für die Bereinigung
Damit die Bereinigung funktioniert bitte ich dich, die folgenden Punkte aufmerksam zu lesen:
  • Bitte arbeite alle Schritte der Reihe nach ab. Gib mir bitte zu jedem Schritt Rückmeldung (Logfile oder Antwort) und zwar gesammelt, wenn du alles erledigt hast, in einer Antwort.
  • Nur Scanns durchführen zu denen Du aufgefordert wirst.
  • Bitte kein Crossposting (posten in mehreren Foren).
  • Installiere oder Deinstalliere während der Bereinigung keine Software, ausser Du wurdest dazu aufgefordert.
  • Lese Dir die Anleitung zuerst vollständig durch. Sollte etwas unklar sein, frage bevor Du beginnst.
  • Poste die Logfiles direkt in deinen Thread (möglichst in Code-Tags - #-Symbol im Editor anklicken). Nicht anhängen oder zippen, außer ich fordere Dich dazu auf, oder das Logfile wäre zu gross. Erschwert mir nämlich das Auswerten.
  • Mache deinen Namen nur dann unkenntlich, wenn es unbedingt sein muss.
  • Beim ersten Anzeichen illegal genutzer Software (Cracks, Patches und Co) wird der Support ohne Diskussion eingestellt.
  • Sollte ich nicht nach 3 Tagen geantwortet haben, dann (und nur dann) schicke mir bitte eine PM.
  • Ich werde dir ganz deutlich mitteilen, dass du "sauber" bist. Bis dahin arbeite bitte gut mit.
  • Hinweis: Ich kann Dir niemals eine Garantie geben, dass ich auch alles finde. Eine Formatierung ist meist der schnellere und immer der sicherste Weg.


Gelesen und verstanden?
Scan mit Farbar's Recovery Scan Tool

Downloade dir bitte die passende Version des Tools und speichere diese auf einen USB Stick:
Farbar Recovery Scan Tool 32-Bit-Version
Farbar Recovery Scan Tool 64-Bit-Version

Schließe den USB Stick an das infizierte System an

Du musst das System nun in die System Reparatur Option booten.

Über den Boot Manager
  • Starte den Rechner neu auf.
  • Während dem Hochfahren drücke mehrmals die F8 Taste
  • Wähle nun Computer reparieren.
  • Wähle dein Betriebssystem und Benutzerkonto und klicke jeweils "Weiter".

Mit Windows CD/DVD
  • Lege die Windows CD in dein Laufwerk.
  • Starte den Rechner neu auf und starte von der CD
  • Wähle die Spracheinstellungen und klicke "Weiter".
  • Klicke auf Computerreparaturoptionen !!
  • Wähle dein Betriebssystem und Benutzerkonto und klicke jeweils "Weiter".


Wähle in den Reparaturoptionen Eingabeaufforderung
  • Gib nun bitte notepad ein und drücke Enter.
  • Im öffnenden Textdokument: Datei > Speichern unter... und wähle Computer
    Hier wird dir der Laufwerksbuchstabe deines USB Sticks angezeigt.
  • Schließe Notepad wieder
  • Gib nun bitte folgenden Befehl ein.
    e:\frst.exe bzw. e:\frst64.exe
    Hinweis: e steht für den Laufwerksbuchstaben deines USB Sticks. Gegebenfalls anpassen.
  • Akzeptiere den Disclaimer mit Yes und klicke Scan
Das Tool erstellt eine FRST.txt auf deinem USB Stick. Poste den Inhalt bitte hier.
__________________
Digitale Freibeuter gegen Malware!
Keine Hilfe per PM!

Alt 05.03.2013, 21:04   #5
LisaTier
 
Laptop startet nicht mehr...Müll? - Standard

Laptop startet nicht mehr...Müll?



Bei mir funktioniert das so nicht.
Wenn ich F8 drücke kommt das Boot-Menü mit ganz anderen Anweisungen.
Bei F5 kommt die Auswahl meines Betriebssystem, dann mit F8 weiter zu den Optionen, wo unter anderen "Computer reparieren" mit aufgezählt ist.
Wenn ich das dann anwähle, bin ich wieder beim Bildschirm "Windows-Fehlerbehebung".
Was nun?


Alt 05.03.2013, 21:05   #6
ryder
/// TB-Ausbilder
 
Laptop startet nicht mehr...Müll? - Standard

Laptop startet nicht mehr...Müll?



Du kannst es mal mit der Windows DVD probieren.
__________________
--> Laptop startet nicht mehr...Müll?

Alt 05.03.2013, 21:06   #7
LisaTier
 
Laptop startet nicht mehr...Müll? - Standard

Laptop startet nicht mehr...Müll?



Hab doch keine.
Kann ich es mir irgendwo brennen?

Alt 05.03.2013, 21:16   #8
ryder
/// TB-Ausbilder
 
Laptop startet nicht mehr...Müll? - Standard

Laptop startet nicht mehr...Müll?



Zitat:
Bildschirm "Windows-Fehlerbehebung".
Und du bist dir sicher, dass du über diesen Bildschirm hier Computer Reparieren gewählt hast?

http://www.winvistatips.com/attachme...-safemode1.jpg
__________________
Digitale Freibeuter gegen Malware!
Keine Hilfe per PM!

Alt 05.03.2013, 21:55   #9
LisaTier
 
Laptop startet nicht mehr...Müll? - Standard

Laptop startet nicht mehr...Müll?



So, hab nun mal alles abfotografiert.
Anders geht es ja leider nicht.
Das mach ich mit 1. F5 und dann mit F8
Miniaturansicht angehängter Grafiken
-2013-03-05-22.37.16.jpg   -2013-03-05-22.39.32.jpg   -2013-03-05-22.39.44.jpg  

Alt 06.03.2013, 13:26   #10
ryder
/// TB-Ausbilder
 
Laptop startet nicht mehr...Müll? - Standard

Laptop startet nicht mehr...Müll?



In Ordnung und vom mittleren Bild aus kommst du nicht in dieses Bild?

http://thecustomizewindows.com/wp-co...-dual-boot.jpg


Wenn das gar nicht geht ... was passiert wenn du "die letzte funktionierende Konfiguration" bootest?
__________________
Digitale Freibeuter gegen Malware!
Keine Hilfe per PM!

Alt 06.03.2013, 14:16   #11
LisaTier
 
Laptop startet nicht mehr...Müll? - Standard

Laptop startet nicht mehr...Müll?



Hallo,
von da aus komme ich immer wieder zum Bildschirm "Windows-Fehlerbehebung".

Selbst wenn ich die letzte funktionierende Konfiguration verwende, beginnt er zu arbeiten, dann bricht er ab und es endet wieder da.

Alt 06.03.2013, 14:21   #12
ryder
/// TB-Ausbilder
 
Laptop startet nicht mehr...Müll? - Standard

Laptop startet nicht mehr...Müll?



In Ordnung. Drücke bitte beim booten F10.

Du bekommst einen ähnlichen schwarzen Bildschirm.
Schreibe mit bitte ab, was da in eckigen Klammern steht.
__________________
Digitale Freibeuter gegen Malware!
Keine Hilfe per PM!

Alt 06.03.2013, 15:06   #13
LisaTier
 
Laptop startet nicht mehr...Müll? - Standard

Laptop startet nicht mehr...Müll?



Windows-Startoptionen bearbeiten für: Microsoft Windows Vista

Pfad: \Windows\System32\winload.exe

Partition: 2
Festplatte: 240f65d6

[ /NOEXECUTE=OPTIN IN/MINT

Alt 06.03.2013, 15:21   #14
ryder
/// TB-Ausbilder
 
Laptop startet nicht mehr...Müll? - Standard

Laptop startet nicht mehr...Müll?



Sehr gut.

Ich möchte, dass du versuchst das "IN/MINT" wegzulöschen und dann zu starten. Berichte bitte, ob das was etwas an der Situation ändert. Es soll nur noch da stehen:

[/NOEXECUTE=OPTIN
]
__________________
Digitale Freibeuter gegen Malware!
Keine Hilfe per PM!

Alt 06.03.2013, 15:28   #15
LisaTier
 
Laptop startet nicht mehr...Müll? - Standard

Laptop startet nicht mehr...Müll?



Ich habe das weggelöscht und mit "OK" bestätigt...... wieder Abbruch und dieser Bildschirm(Windows-Fehlerbehebung).

Antwort

Themen zu Laptop startet nicht mehr...Müll?
anderes, angemeldet, gemeldet, guten, laptop, nicht mehr, problem, rettung, schlecht, starte, startet, startet nicht, virus



Ähnliche Themen: Laptop startet nicht mehr...Müll?


  1. Laptop startet nicht mehr
    Alles rund um Windows - 11.09.2015 (11)
  2. Vista - Laptop startet nicht mehr
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 03.09.2015 (5)
  3. Laptop startet 5 Min.+, Audio startet nicht automatisch, ESET kann nicht alles in Quarantäne schieben, AdwareBytes findet Bedrohungen
    Log-Analyse und Auswertung - 05.07.2015 (12)
  4. Mein Laptop startet nicht mehr richtig
    Log-Analyse und Auswertung - 13.03.2015 (5)
  5. Laptop startet nicht mehr
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 06.02.2015 (5)
  6. Laptop startet nicht
    Alles rund um Windows - 15.12.2014 (5)
  7. Laptop startet nicht mehr
    Alles rund um Windows - 29.11.2014 (3)
  8. Nach Asus live update startet laptop nicht mehr
    Netzwerk und Hardware - 24.11.2014 (1)
  9. Laptop aufgeschraubt, startet nicht mehr
    Netzwerk und Hardware - 30.09.2013 (5)
  10. Trojanerbefall, Laptop startet nicht mehr richtig
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 16.04.2013 (1)
  11. Windows Recovery - Laptop startet nicht mehr!
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 27.04.2011 (1)
  12. MSN / myspace Visrus... Laptop startet micht mehr richtig
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 04.01.2011 (7)
  13. Avira Antivir startet nicht mehr - Download von Dateien nicht mehr möglich
    Log-Analyse und Auswertung - 06.10.2010 (34)
  14. Antimalware Doctor Virus - Laptop startet nicht mehr
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 23.07.2010 (3)
  15. Laptop Startet Nicht, Abgesicherter Modus auch nicht! Virus... Was machen?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 05.12.2009 (2)
  16. Laptop startet/bootet nicht
    Alles rund um Windows - 21.10.2009 (5)
  17. TR/Crypt.XPACK.Gen Hilfe Laptop startet nicht mehr Vista
    Mülltonne - 07.11.2008 (2)

Zum Thema Laptop startet nicht mehr...Müll? - Hallo und guten Abend Ich hab mich hier angemeldet weil mein Laptop nicht mehr will oder kann. Er startet nicht, bzw. es steht da nur "Windows-Fehlerbehebung". Nur komme ich da - Laptop startet nicht mehr...Müll?...
Archiv
Du betrachtest: Laptop startet nicht mehr...Müll? auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.