Zurück   Trojaner-Board > Web/PC > Netzwerk und Hardware

Netzwerk und Hardware: Laptop aufgeschraubt, startet nicht mehr

Windows 7 Hilfe zu Motherboards, CPUs, Lüfter, Raid-Controller, Digitalkameras, Treiber usw. Bitte alle relevanten Angaben zur Hardware machen. Welche Hardware habe ich? Themen zum Trojaner Entfernen oder Viren Beseitigung bitte in den Bereinigungsforen des Trojaner-Boards posten.

Antwort
Alt 30.09.2013, 11:36   #1
Feromaniac
 
Laptop aufgeschraubt, startet nicht mehr - Standard

Laptop aufgeschraubt, startet nicht mehr



Hallo ihr lieben Helfer,

ich hatte gestern den grandiosen Einfall zu gucken ob ich mein internes USB vom Laptop auf 3.0 upgraden kann. Also Schraubenzieher raus und aufgeschraubt. Mein erstes Opfer war lediglich die Abdeckung von RAM und HDD. Den RAM hatte ich kurz rausgenommen geguckt ob er in den anderen Slot passt und wieder zurück in den Ursprünglichen getan.
Danach habe ich dann angefangen die anderen Schrauben des Gehäuses zu lösen habe dann aber aufgegeben das Gehäuse abzumachen.
Heute morgen habe ich dann versucht den Laptop anzuschalten aber nach kurzem aufleuchten ist der Bildschirm schwarz (wie ausgeschaltet) geblieben.
Der Lüfter war leise zu hören und die Lampe, dass der Laptop an ist, hat geleuchtet (kein Festplattenzugriff).
Ich habe versucht: - von einer CD zu booten (Laufwerk lässt sich normal öffnen)
- von einer externen Festplatte zu booten
- den Laptop per HDMI an einen Monitor anzuschliessen (normalerweise zeigt er den Bootscreen und BIOS auf diesem an)
alles erfolglos.

Zu meinem System:
Packard Bell Easynote TS11HR-204GE
Windows 7 Home Premium ( mit TrueCrypt verschlüsselt)
Intel i5 (weiss leider nicht welcher)
Nvidia GT520M
1 x 4GB RAM


Wäre für Hilfe sehr dankbar!

Zitat:
Zitat von Mirko
Eventuell hast Du beim "begutachten" der RAM-Riegel einen davon nicht wieder ganz richtig eingelegt. Die korrekte Position ist bei SO-DIMMs nicht so eindeutig zu erfühlen wie bei den großen Speicher-Riegeln eines Desktop-PCs.
Vielen Dank!
Hab ich noch einmal aufgeschraubt und neu eingesetzt hat funktioniert!

Alt 30.09.2013, 12:52   #2
HardStylerx3
 
Laptop aufgeschraubt, startet nicht mehr - Standard

Laptop aufgeschraubt, startet nicht mehr



Zitat:
Zitat von Feromaniac Beitrag anzeigen
Hallo ihr lieben Helfer,

ich hatte gestern den grandiosen Einfall zu gucken ob ich mein internes USB vom Laptop auf 3.0 upgraden kann. Also Schraubenzieher raus und aufgeschraubt. Mein erstes Opfer war lediglich die Abdeckung von RAM und HDD. Den RAM hatte ich kurz rausgenommen geguckt ob er in den anderen Slot passt und wieder zurück in den Ursprünglichen getan.
Danach habe ich dann angefangen die anderen Schrauben des Gehäuses zu lösen habe dann aber aufgegeben das Gehäuse abzumachen.
Heute morgen habe ich dann versucht den Laptop anzuschalten aber nach kurzem aufleuchten ist der Bildschirm schwarz (wie ausgeschaltet) geblieben.
Der Lüfter war leise zu hören und die Lampe, dass der Laptop an ist, hat geleuchtet (kein Festplattenzugriff).
Ich habe versucht: - von einer CD zu booten (Laufwerk lässt sich normal öffnen)
- von einer externen Festplatte zu booten
- den Laptop per HDMI an einen Monitor anzuschliessen (normalerweise zeigt er den Bootscreen und BIOS auf diesem an)
alles erfolglos.

Zu meinem System:
Packard Bell Easynote TS11HR-204GE
Windows 7 Home Premium ( mit TrueCrypt verschlüsselt)
Intel i5 (weiss leider nicht welcher)
Nvidia GT520M
1 x 4GB RAM


Wäre für Hilfe sehr dankbar!



Vielen Dank!
Hab ich noch einmal aufgeschraubt und neu eingesetzt hat funktioniert!
mal ne frage da du die lösung ja schon gefunden hast anscheinend ^^ wie wolltest du dein usb denn auf 3.0 upgraden?

mfg HardStylerx3
__________________


Alt 30.09.2013, 14:58   #3
Feromaniac
 
Laptop aufgeschraubt, startet nicht mehr - Standard

Laptop aufgeschraubt, startet nicht mehr



Ich wollte gucken ob der interne USB-HUB einfach auszubauen ist und ein 3.0 HUB, den man kaufen kann einbauen. Softwaretechnisch oder mit ein bisschen Löten ist natürlich nichts zu machen.
__________________

Alt 30.09.2013, 15:14   #4
mort
 
Laptop aufgeschraubt, startet nicht mehr - Standard

Laptop aufgeschraubt, startet nicht mehr



Nur ersetzen des Ports reicht nicht. USB 3.0 ist anders aufegbaut. USB 3.0 bringt auch nichts wenn du kein USB 3.0 Gerät hast.

Alt 30.09.2013, 15:22   #5
Feromaniac
 
Laptop aufgeschraubt, startet nicht mehr - Standard

Laptop aufgeschraubt, startet nicht mehr



Was wäre denn noch zusätzlich notwendig ausser ersetzen des Ports? USB 3.0 Gerät habe ich.


Alt 30.09.2013, 15:45   #6
mort
 
Laptop aufgeschraubt, startet nicht mehr - Standard

Laptop aufgeschraubt, startet nicht mehr



Du brauchst auch einen Controller der damit umgehen kann.

Antwort

Themen zu Laptop aufgeschraubt, startet nicht mehr
anderen, aufgegeben, aufgeschraubt, bildschirm, bildschirm schwarz, bios, blackscreen, booten, bootet nicht, festplatte, home, hören, laptop, laufwerk, lüfter, monitor, nicht mehr, notebook, opfer, platte, ram, schwarz, screen, startet, startet nicht, system, upgrade, usb, zugriff, öffnen



Ähnliche Themen: Laptop aufgeschraubt, startet nicht mehr


  1. Laptop startet nicht mehr
    Alles rund um Windows - 11.09.2015 (11)
  2. Vista - Laptop startet nicht mehr
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 03.09.2015 (5)
  3. Laptop startet 5 Min.+, Audio startet nicht automatisch, ESET kann nicht alles in Quarantäne schieben, AdwareBytes findet Bedrohungen
    Log-Analyse und Auswertung - 05.07.2015 (12)
  4. Mein Laptop startet nicht mehr richtig
    Log-Analyse und Auswertung - 13.03.2015 (5)
  5. Laptop startet nicht mehr
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 06.02.2015 (5)
  6. Laptop startet nicht
    Alles rund um Windows - 15.12.2014 (5)
  7. Laptop startet nicht mehr
    Alles rund um Windows - 30.11.2014 (3)
  8. Nach Asus live update startet laptop nicht mehr
    Netzwerk und Hardware - 24.11.2014 (1)
  9. Trojanerbefall, Laptop startet nicht mehr richtig
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 16.04.2013 (1)
  10. Laptop startet nicht mehr...Müll?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 06.03.2013 (27)
  11. Windows Recovery - Laptop startet nicht mehr!
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 27.04.2011 (1)
  12. MSN / myspace Visrus... Laptop startet micht mehr richtig
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 04.01.2011 (7)
  13. Avira Antivir startet nicht mehr - Download von Dateien nicht mehr möglich
    Log-Analyse und Auswertung - 06.10.2010 (34)
  14. Antimalware Doctor Virus - Laptop startet nicht mehr
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 23.07.2010 (3)
  15. Laptop Startet Nicht, Abgesicherter Modus auch nicht! Virus... Was machen?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 05.12.2009 (2)
  16. Laptop startet/bootet nicht
    Alles rund um Windows - 21.10.2009 (5)
  17. TR/Crypt.XPACK.Gen Hilfe Laptop startet nicht mehr Vista
    Mülltonne - 07.11.2008 (2)

Zum Thema Laptop aufgeschraubt, startet nicht mehr - Hallo ihr lieben Helfer, ich hatte gestern den grandiosen Einfall zu gucken ob ich mein internes USB vom Laptop auf 3.0 upgraden kann. Also Schraubenzieher raus und aufgeschraubt. Mein erstes - Laptop aufgeschraubt, startet nicht mehr...
Archiv
Du betrachtest: Laptop aufgeschraubt, startet nicht mehr auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.