Zurück   Trojaner-Board > Web/PC > Alles rund um Windows

Alles rund um Windows: Laptop startet nicht mehr

Windows 7 Hilfe zu allen Windows-Betriebssystemen: Windows XP, Windows Vista, Windows 7, Windows 8(.1) und Windows 10 / Windows 11- als auch zu sämtlicher Windows-Software. Alles zu Windows 10 ist auch gerne willkommen. Bitte benenne etwaige Fehler oder Bluescreens unter Windows mit dem Wortlaut der Fehlermeldung und Fehlercode. Erste Schritte für Hilfe unter Windows.

Antwort
Alt 29.11.2014, 08:47   #1
Inche
 
Laptop startet nicht mehr - Standard

Problem: Laptop startet nicht mehr



Guten Morgen liebes Trojaner-Board Team!

Vor ein paar Tagen wollte ich meinen Laptop starten, doch er blieb beim 'Windows wird gestartet' Symbol hängen. Habe dann ein paar Minuten gewartet und auf einmal kam ein blauer Bildschirm mit weißer Schrift. Das war aber wieder so schnell verschwunden, dass ich gar nichts lesen konnte. Er hat sich dann wieder selbst neu gestartet. Das ging dann ein paar Mal so. Als ich ihn dann nochmal starten wollte, kam dann die Meldung ob ich mit Starthilfe starten will oder Windows normal starten. Habe dann mal mit Starthilfe gestartet und die Systemreparatur durchgeführt. Das dauerte ca. 2 Stunden und im Reparaturprotokoll stand etwas mit Systemvolumen des Datenträgers ist beschädigt. Nach der Systemreparatur lief der Laptop ein bis zwei Tage problemlos. Mittlerweile startet er gar nicht mehr. Weder mit Starthilfe starten noch Windows normal starten.

Kann die Meldung Systemvolumen des Datenträgers ist beschädigt ein Anzeichen auf ein Hardwaredefekt sein? Sorry, kenne mich mit Computern nicht so gut aus und ich weiß auch leider nicht, was diese Meldung zu bedeuten hat.
Ich hoffe ihr könnt mir dabei helfen. Danke schonmal im voraus

Liebe Grüße
Inche

Alt 29.11.2014, 10:58   #2
Alois S
 
Laptop startet nicht mehr - Standard

Laptop startet nicht mehr Anleitung / Hilfe



Hallo Inche,

das sieht mir leider ganz nach defekter Systemplatte aus; sie muss wohl ausgetauscht und das BS neu installiert werden;

ob und in welchem Ausmaß danach zwecks Datenrettung auf die alte Platte noch zugegriffen werden kann, ist leider Glückssache.....

Liebe Grüße, Alois

Post © Alois 2014 – Alle Rechte vorbehalten – kein Teil darf in irgendeiner Form ohne schriftliche Genehmigung des Autors kritisiert werden!
__________________

__________________

Alt 29.11.2014, 11:12   #3
Inche
 
Laptop startet nicht mehr - Standard

Laptop startet nicht mehr Details



Achso ok. Das hatte ich mir schon fast gedacht. Wollte mir nur nochmal von jemandem der mehr Ahnung von sowas hat als ich, Feedback holen.
Dann werd ich wohl nicht um einen Festplattenaustausch rumkommen.

Vielen Dank für die schnelle Antwort

Liebe Grüße
Inche
__________________

Alt 30.11.2014, 00:44   #4
Alois S
 
Laptop startet nicht mehr - Standard

Lösung: Laptop startet nicht mehr



Gern geschehen!

Liebe Grüße, Alois
__________________
Post © Alois 2015 – Alle Rechte vorbehalten – kein Teil darf in irgendeiner Form ohne schriftliche Genehmigung des Autors kritisiert werden!

Antwort

Themen zu Laptop startet nicht mehr
bildschirm, blauer, blauer bildschirm, computer, daten, gestartet, guten, laptop, meldung, minute, minuten, morgen, neu, nicht mehr, nichts, schnell, schonmal, starten, startet, startet nicht, symbol, verschwunden, weißer, windows, zeichen



Ähnliche Themen: Laptop startet nicht mehr


  1. Laptop startet nicht mehr
    Alles rund um Windows - 11.09.2015 (11)
  2. Vista - Laptop startet nicht mehr
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 03.09.2015 (5)
  3. Laptop startet 5 Min.+, Audio startet nicht automatisch, ESET kann nicht alles in Quarantäne schieben, AdwareBytes findet Bedrohungen
    Log-Analyse und Auswertung - 05.07.2015 (12)
  4. Mein Laptop startet nicht mehr richtig
    Log-Analyse und Auswertung - 13.03.2015 (5)
  5. Laptop startet nicht mehr
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 06.02.2015 (5)
  6. Laptop startet nicht
    Alles rund um Windows - 15.12.2014 (5)
  7. Nach Asus live update startet laptop nicht mehr
    Netzwerk und Hardware - 24.11.2014 (1)
  8. Laptop aufgeschraubt, startet nicht mehr
    Netzwerk und Hardware - 30.09.2013 (5)
  9. Trojanerbefall, Laptop startet nicht mehr richtig
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 16.04.2013 (1)
  10. Laptop startet nicht mehr...Müll?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 06.03.2013 (27)
  11. Windows Recovery - Laptop startet nicht mehr!
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 27.04.2011 (1)
  12. MSN / myspace Visrus... Laptop startet micht mehr richtig
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 04.01.2011 (7)
  13. Avira Antivir startet nicht mehr - Download von Dateien nicht mehr möglich
    Log-Analyse und Auswertung - 06.10.2010 (34)
  14. Antimalware Doctor Virus - Laptop startet nicht mehr
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 23.07.2010 (3)
  15. Laptop Startet Nicht, Abgesicherter Modus auch nicht! Virus... Was machen?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 05.12.2009 (2)
  16. Laptop startet/bootet nicht
    Alles rund um Windows - 21.10.2009 (5)
  17. TR/Crypt.XPACK.Gen Hilfe Laptop startet nicht mehr Vista
    Mülltonne - 07.11.2008 (2)

Zum Thema Laptop startet nicht mehr - Guten Morgen liebes Trojaner-Board Team! Vor ein paar Tagen wollte ich meinen Laptop starten, doch er blieb beim 'Windows wird gestartet' Symbol hängen. Habe dann ein paar Minuten gewartet und - Laptop startet nicht mehr...
Archiv
Du betrachtest: Laptop startet nicht mehr auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.