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Log-Analyse und Auswertung: BDS/Hupigon.Gen auf Win7x64 Notebook

Windows 7 Wenn Du Dir einen Trojaner eingefangen hast oder ständig Viren Warnungen bekommst, kannst Du hier die Logs unserer Diagnose Tools zwecks Auswertung durch unsere Experten posten. Um Viren und Trojaner entfernen zu können, muss das infizierte System zuerst untersucht werden: Erste Schritte zur Hilfe. Beachte dass ein infiziertes System nicht vertrauenswürdig ist und bis zur vollständigen Entfernung der Malware nicht verwendet werden sollte.XML.

Antwort
Alt 31.03.2014, 12:31   #1
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
BDS/Hupigon.Gen auf Win7x64 Notebook - Standard

BDS/Hupigon.Gen auf Win7x64 Notebook



Ok, Kontrollscans mit MBAM und ESET bitte

Downloade Dir bitte Malwarebytes Anti-Malware
  • Installiere das Programm in den vorgegebenen Pfad. (Bebilderte Anleitung zu MBAM)
  • Starte Malwarebytes' Anti-Malware (MBAM).
  • Klicke im Anschluss auf Scannen, wähle den Bedrohungssuchlauf aus und klicke auf Suchlauf starten.
  • Lass am Ende des Suchlaufs alle Funde (falls vorhanden) in die Quarantäne verschieben. Klicke dazu auf Auswahl entfernen.
  • Lass deinen Rechner ggf. neu starten, um die Bereinigung abzuschließen.
  • Starte MBAM, klicke auf Verlauf und dann auf Anwendungsprotokolle.
  • Wähle das neueste Scan-Protokoll aus und klicke auf Export. Wähle Textdatei (.txt) aus und speichere die Datei als mbam.txt auf dem Desktop ab. Das Logfile von MBAM findest du hier.
  • Füge den Inhalt der mbam.txt mit deiner nächsten Antwort hinzu.




ESET Online Scanner

  • Hier findest du eine bebilderte Anleitung zu ESET Online Scanner
  • Lade und starte Eset Online Scanner
  • Setze einen Haken bei Ja, ich bin mit den Nutzungsbedingungen einverstanden und klicke auf Starten.
  • Aktiviere die "Erkennung von eventuell unerwünschten Anwendungen" und wähle folgende Einstellungen.
  • Klicke auf Starten.
  • Die Signaturen werden heruntergeladen, der Scan beginnt automatisch.
  • Klicke am Ende des Suchlaufs auf Fertig stellen.
  • Schließe das Fenster von ESET.
  • Explorer öffnen.
  • C:\Programme\Eset\EsetOnlineScanner\log.txt (bei 64 Bit auch C:\Programme (x86)\Eset\EsetOnlineScanner\log.txt) suchen und mit Deinem Editor öffnen (bebildert).
  • Logfile hier posten.
  • Deinstallation: Systemsteuerung => Software / Programme deinstallieren => Eset Online Scanner V3 entfernen.
  • Manuell folgenden Ordner löschen und Papierkorb leeren => C:\Programme\Eset

__________________
Logfiles bitte immer in CODE-Tags posten

Alt 31.03.2014, 20:10   #2
lab-star
 
BDS/Hupigon.Gen auf Win7x64 Notebook - Standard

BDS/Hupigon.Gen auf Win7x64 Notebook



Hallo,

der Eset Scan hat über 5h gedauert ... Hier die Log-Files:

MBAM:

Code:
ATTFilter
 Malwarebytes Anti-Malware 
www.malwarebytes.org

Suchlauf Datum: 31.03.2014
Suchlauf-Zeit: 15:29:44
Logdatei: mbam.txt
Administrator: Ja

Version: 2.00.0.1000
Malware Datenbank: v2014.03.31.04
Rootkit Datenbank: v2014.03.27.01
Lizenz: Kostenlos
Malware Schutz: Deaktiviert
Bösartiger Webseiten Schutz: Deaktiviert
Chameleon: Deaktiviert

Betriebssystem: Windows 7 Service Pack 1
CPU: x64
Dateisystem: NTFS
Benutzer: Andreas

Suchlauf-Art: Bedrohungs-Suchlauf
Ergebnis: Abgeschlossen
Durchsuchte Objekte: 293437
Verstrichene Zeit: 38 Min, 51 Sek

Speicher: Aktiviert
Autostart: Aktiviert
Dateisystem: Aktiviert
Archive: Aktiviert
Rootkits: Aktiviert
Shuriken: Aktiviert
PUP: Aktiviert
PUM: Aktiviert

Prozesse: 0
(No malicious items detected)

Module: 0
(No malicious items detected)

Registrierungsschlüssel: 0
(No malicious items detected)

Registrierungswerte: 1
Malware.Trace, HKU\S-1-5-21-2103261752-1737089908-2043903725-1001-{ED1FC765-E35E-4C3D-BF15-2C2B11260CE4}-0\SOFTWARE\MICROSOFT\WINDOWS\CURRENTVERSION\POLICIES\EXPLORER\DISALLOWCPL|1, @biocpl.dll,-1, Löschen bei Neustart, [9f618f71a25e53ad8b4e06d1a35fa45c]

Registrierungsdaten: 0
(No malicious items detected)

Ordner: 0
(No malicious items detected)

Dateien: 2
PUP.Optional.Somoto, C:\Users\Andreas\Desktop\Programme FACC\ScreenCapture Programme\hypercam227-free.zip, In Quarantäne, [ef1129d7926edf214a438da29f65728e], 
PUP.Optional.OpenCandy, C:\Users\Andreas\Desktop\Setupdateien\SetupImgBurn_2.5.8.0.exe, In Quarantäne, [54aca55bcb352ad66beaeb455ba9817f], 

Physische Sektoren: 0
(No malicious items detected)


(end)
         
Eset:

Code:
ATTFilter
ESETSmartInstaller@High as downloader log:
all ok
# version=8
# OnlineScannerApp.exe=1.0.0.1
# OnlineScanner.ocx=1.0.0.6920
# api_version=3.0.2
# EOSSerial=fc0825cc943985478aa609d1b11a0bd9
# engine=17691
# end=finished
# remove_checked=false
# archives_checked=true
# unwanted_checked=false
# unsafe_checked=false
# antistealth_checked=true
# utc_time=2014-03-31 07:03:01
# local_time=2014-03-31 09:03:01 (+0100, Mitteleuropäische Sommerzeit)
# country="Austria"
# lang=1033
# osver=6.1.7601 NT Service Pack 1
# compatibility_mode=1799 16775165 100 96 439424 261715871 428541 0
# compatibility_mode=5893 16776574 100 94 21856008 147922431 0 0
# scanned=505738
# found=2
# cleaned=0
# scan_time=19069
sh=7D8B34AF8EF5385B76FC7AE691D0F5C9B1412A03 ft=0 fh=0000000000000000 vn="Android/Exploit.Lotoor.DF trojan" ac=I fn="C:\Users\Andreas\Handy-Programme\Acer Iconia a510\ACER_AIO_TOOLBOX_v2.3.0\ACER_AIO_TOOLBOX_v2.3.0.zip"
sh=C700B057F08F953383F25CA402BDF8DED81ACCC3 ft=0 fh=0000000000000000 vn="Android/Exploit.Lotoor.DF trojan" ac=I fn="C:\Users\Andreas\Handy-Programme\Acer Iconia a510\Root\ICS_rooting_A10x_A5xx\ICS_rooting_A10x_A5xx.zip"
         
__________________


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