Zurück   Trojaner-Board > Themen

Alles zum Thema: Lightning

  Letzter Beitrag Antworten Hits Forum
Account versendet "new important message" unter Windows 7 und Thunderbird mit Lightning
Lightning - Hallo zusammen, bei mir wurden inzwischen zum zweiten Mal Adressaten, welche in meinem Thunderbird-Adressbuch abgespeichert sind, mit SPAM-Emails belästigt, bei denen ich als Absender fungiere. Ich habe Windows7 professional als OS, Thunderbird 38.4.0 als Mailprogramm und Lightning 4.0.4.1 als...
Log-Analyse und Auswertung
PC Lüfter laut , pc langsam
Lightning - Hallo, Mein Computer wurde immer langsamer und der Lüfter wird immer lauter. Bitte löscht alle unnötige Dienste und alles was nicht dahin gehört. Wirklich alles!! Untersuchungsergebnis von Farbar Recovery Scan Tool (FRST) (x64) Version:01-12-2015 durchgeführt von Marcel (Administrator)...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Unregelmaessige Weiterleitungen im FF Browser
Lightning - Hallo Spezialisten, ich habe da ein Problem was ich allein nicht gelöst bekomme. Ich habe mir letzte diese Woche irgend etwas in meinem FFBrowser eingefangen. Es wird öfter auf eine andere Seite weitergeleitet. Folgendes habe ich bereits gemacht: - Alle Programme deinstalliert die an dem Tag...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Probleme nach Cyberfox Update
Lightning - Hallo, habe vor ca. zwei Tagen mein Cyberfox geupdated, nur irgendwie spinnen seit dem verschiedene Sachen. Zuerst öffnete sich eine Seite im internet explorer, und schloss sich danach direkt wieder. Youtube Videos stürzen häufig ab und kurz vorher spinnt der Sound von eben diesen. Auch kann ich...
Log-Analyse und Auswertung
Windows 8: URLs/Subdomains können temporär nicht erreicht werden
Lightning - Hallo, leider kann ich mit meinem Rechner einige URLs temporär nicht erreichen. Der Browser spielt hier wohl keine Rolle. Manchmal sind ganze Seiten nicht erreichbar, und manchmal nur Subdomains wie rover.eb**y.de. Alles ist aber nur temporär. Mit einem Proxy habe ich übrigens gar keine...
Log-Analyse und Auswertung
E-Mails und E-Mail Ordner in Thunderbird löschen sich nach Neustart von selbst!
Lightning - Hallo zusammen, ich bin ein Kleinunternehmer ohne eigene IT Abteilung und bitte um Unterstützung. Ich arbeite mit Windows 8.1 auf einem Microsoft Surface Pro3. Windows Update hat heute vor dem Hochfahren zahlreiche Updates durchgeführt. Der Rechner ließ sich danach ohne Probleme starten. ...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Internet Verbindung ist komisch
Lightning - Hallo liebes Team, Immer nachdem ich meinen PC starte habe ich das Problem das ich erst eine Verbindung nach 10 Minuten habe. Bis dahin steht am WLAN immer : Eingeschränkter Zugriff FRST : Untersuchungsergebnis von Farbar Recovery Scan Tool (FRST) (x64) Version:21-10-2015 01 durchgeführt...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Der Sicherheitscenterdienst konnte nicht gestartet werden
Lightning - Hi, das Sicherheitscenter konnte seit paar Tagen nicht im abgescherten Modus gestartet werden. Ich habe mit Avast und Malwarebytes scans ohne Befund gehabt. Zur Zeit wird das Sicherheitscenter Symbol mit Kreuz angezeigt und lässt sich nicht starten. Die Win Firewall kann gestartet werden....
Log-Analyse und Auswertung
Windows 8 Problem AppData\Roaming\5.exe
Lightning - Hallo an Alle, ich "Dödel" benötige dringend Hilfe bei folgendem Problem. Ich bekomme ständig ein PopUp mit der Meldung: C:\Users\xxx\AppData\Roaming\5.exe Auf das angebende Gerät bzw. den Pfad kann nicht zugegriffen werden. Sie verfügen ggf. nicht über ausreichende Berechtigung, um auf das...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Win Vista: Laptop friert bei Firefox ein; Manueller Neustart nötig
Lightning - Guten Tag, seit circa zwei Wochen friert der Laptop beim Surfen mit Firefox in unregelmäßigen Abständen ein. Tastenkombinationen funktionieren nicht und die Maus reagiert auch nicht mehr. Langes Warten bringt kein Ergebnis. Bisher habe ich immer einen manuellen Neustart durchgeführt. Oft fährt...
Log-Analyse und Auswertung
Windows 7: svhost.exe hohe Auslastung
Lightning - Hallo! wie der Thread unter mir, habe ich ebenfalls ein Problem mit der CPU Auslastung meines PCs. Dabei belegt die svhost.exe 50% bereits im idle zustand. Hatte mit Avira und Antimalewarebystes schonmal gescannt, aber außer meine Firewall (Zonealarm) nichts gefunden. Anbei die logs....
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Windows 10: "JS/Iframe.MA Trojaner" von ESET erkannt & in Quarantäne verschoben
Lightning - Hallo werte Trojaner-Board-Gemeinde. Gestern Abend meldete mir mein ESET Antivirenprogramm den Fund "JS/Iframe.MA Trojaner" den es auch gleich in die Quarantäne verschob. Habe anschließend einen Vollscan mit Eset durchgeführt der aber nichts fand. Kurzinfo zum Rechner: Lenovo G710 Laptop...
Log-Analyse und Auswertung
Windows 7 (64bit): TR/Crypt.ZPACK.Gen2
Lightning - Hi, ich habe einfach im Internet gesurft und plötzlich kam eine Meldung von Avira Antivirus, dass TR/Crypt.ZPACK.Gen2 in C:\User\lucky8\AppData\Local\Temp\Cws0mZn6.exe.part gefunden wurde. Ich habe meinen Firefox Cache gelöscht, den Temp Ordnerinhalt gelöscht und Kaspersky TDSSKiller...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Windows 7, Man in the Middle ?
Lightning - Hallo zusammen, ich habe den Verdacht, dass ich einem MTM-Angriff erlegen bin. Mein Betriebssystem Windows 7, Enterprise (mit Genehmigung meines ehemaligen Arbeitgebers). Erste Hinweise: - mein WLAN-Router W703V Typ A hat die MAC-Adresse 80-b6-86-ab-af-a3, jedoch verbindet sich mein...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Windows XP / Firefox Pop-ups und nervige pop-unders
Lightning - Hallo! Mein alter XP-Laptop hat fast das gleiche Problem wie der Rechner meiner Frau (Thema von vor ein paar Stunden). Auch hier kommen ständig russische Ads in Pop-ups und -unders, wenn auch etwas seltener. Hier sind die Logfiles von Defogger, GMER (ist während des Scan-Laufes stehengeblieben)...
Log-Analyse und Auswertung
Ungewünschte Werbe-Tabs im Chrome !
Lightning - Hallo ! Seit ein paar Tagen geht auf meinem Rechner, wenn ich mit Chrome surfe, hin und wieder neue Tabs mit irgendwelcher Werbung auf. Selbst bei LAN-internen Seiten kommen die neuen Tabs mit Werbung. Malwarebytes Anti-Malware habe ich auch schon laufen lassen, mit anschliessendem Reboot....
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Windows 7: Programme lassen sich nicht oeffnen und oder brauchen ewig, Fehlermeldungen wie microsoft explorer reagiert nicht, schwarzes Bild
Lightning - Hallo an das Forum! Ich hoffe, ihr könnt mir helfen! Auf meinem PC mit Windows 7 ist beim "arbeiten" auf einmal alles total langsam geworden bis ich einen blauen Bildschirm zu sehen bekommen habe mit irgendeiner Fehlermeldung, PC aus wieder an - er war weiterhin total langsam ich bekam Pop up...
Log-Analyse und Auswertung
Windows 7 bleibt öfters hängen, Arbeitsspeicher voll
Lightning - Hallo an alle, ich bin relativer Laie und habe mich soeben hier angemeldet, weil ich folgendes Problem habe: Seit einigen Wochen habe ich immer wieder festgestellt, dass mein PC (Lenovo Baujahr 2011, 2 GB RAM) immer wieder (meist so 3 bis 20 Minuten) hängenbleibt, nichts mehr macht und nicht...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Ich bin mir nicht Sicher, ob ich Sicher bin?
Lightning - Ich habe hier mal nen FRST Log Untersuchungsergebnis von Farbar Recovery Scan Tool (FRST) (x64) Version:30-07-2015 durchgeführt von Davut (Administrator) auf LAPTOP-PC (31-07-2015 21:02:27) Gestartet von C:\Users\Davut\Downloads Geladene Profile: Davut (Verfügbare Profile: Davut) Platform:...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Pc sehr Langsam
Lightning - Hallo ;) Kann jemand mein PC auf Viren , Adware , Spyware oder jegliches Zeug kontrollieren das da nicht hingehört ? THX:dankeschoen::dankeschoen: FRST : Scan result of Farbar Recovery Scan Tool (FRST) (x64) Version:20-07-2015 Ran by Marcel (administrator) on TSCHILLER123 on 24-07-2015...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Windows 7: Chrome öffnet automatisch Tabs mit Werbung
Lightning - Hallo :) ich habe seit einigen Tagen das Problem, dass Google Chrome ständig neue Seiten öffnet mit Werbung zu Spielen, Lotto oder Wetten. Ich habe Microsoft Security Essentials, das findet aber nichts. Und leider hab ich auch ansonsten absolut keine Ahnung von Computern :heulen: Ich habe...
Log-Analyse und Auswertung
Win 7 läuft bei Shockwave immer langsamer und hängt sich auf
Lightning - Hallo, ich habe das Problem das mein Laptop relativ schnell ( Minuten) bei Shockwave immer langsamer wird ( CPU 100% ) und irgendwann garnichts mehr läuft. Ich hab mal nach der hier ausgeschrieben Anleitung die Scans durchgeführt und angehängt, evtl. sieht man ja schon als Profi wo der Hase im...
Log-Analyse und Auswertung
will mal überprüfen ob der pc ein befall hat
Lightning - Additional scan result of Farbar Recovery Scan Tool (x64) Version:05-07-2015 Ran by Rudolph Hochhalter at 2015-07-06 15:54:46 Running from C:\Users\Rudolph Hochhalter\Downloads Boot Mode: Normal ========================================================== ==================== Accounts:...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Malware durch dubiosen Downloader (Lightning Downloader)
Lightning - Hallo Community, Gestern wollte ich mir ein Programm im Internet herunterladen und bin dummerweise an ein Downloader geraten, der mir wohl Adware ins System einschleusen wollte. Ich habe mitten während der "Installation", dann das Programm "Lightning Downloader" unterbrochen und musste...
Log-Analyse und Auswertung
Windows 7 Professional 64 bit: Browser funktionieren seit Entfernung Omnibox mit Malwarebytes nicht mehr
Lightning - Sehr geehrtes Trojaner-Board Team. Ich habe mir gestern über einen FreewarePlayer den Omnibox Browser Virus eingehandelt. Nach Entfernung des Programms (Deinstallation des Players über Systemsteuerung,Suchlauf und Löschung über ADWCleaner und Malwarebytes Anti-Malware, Zurücksetzen von IE 11)...
Log-Analyse und Auswertung
Archiv
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.