Zurück   Trojaner-Board > Themen

Alles zum Thema: Lightning

  Letzter Beitrag Antworten Hits Forum
Windows 7: Windows-Firewall blockiert Firefox-Anwendungen
Lightning - Hallo, bei mir ist heute eine Sache aufgetreten, die vorher noch nie passiert ist; da ich in letzter Zeit verstärkt Probleme mit meinem Notebook (v. a. deutliche Verlangsamung, gelegentliches Abstürzen etc.) aufgetreten sind, war damit endgültig der Rubikon überschritten. Nun aber endlich zum...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Windows7 und Zombie Invasion
Lightning - Guten Morgen, nun hat es nach vielen Jahren auch mich mal saftig erwischt. Habe mir Zombie Invasion und evtl mehr eingefangen. Meine Standardsuchmaschinen wurden verändert, die Startseiten auch. Dazu erscheint immer wieder eine Meldung im Browser wie "press ctr + alt + z to toggle zombie....",...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
windows reagiert teilweise nicht besonders Themen der Systemsteuerung
Lightning - Hallo zusammen, wollte die auflösung des bildschirm ändern und dabei ist mir aufgefallen, dass in der Systemsteuerung diverse sachen nicht mehr zu öffnen sind. teilweise sagt mir der pc auch, das ich keine adminrechte habe um diese aktion durchzuführen. Das system hängt sich teilweise auch schon...
Log-Analyse und Auswertung
Positive Finds Add + Schrift verzerrt
Lightning - Hallo! Ich habe letzte Woche irgendwie Positive Finds auf meinem Notebook installiert. Es gingen ständig Werbungen auf. Weiters ist mir aufgefallen, dass die Schrift im Google, Mails, teilweise Homepages verzerrt sind. Die Positive Finds Add habe ich in Firefox und IE gelöscht (über...
Log-Analyse und Auswertung
Verdacht auf Trojan bzw. Virus
Lightning - Hallo liebes Forum, seit gestern oeffnen sich selbst Tabs auf Googlechrome. Dazu tauchen in der Internetseiten "Roll Around ads" auf. Die Tabs werden von Avira blockiert. Spybot Search and Destroy und Zone Alarm haben einfach nichts gefunden. Ich habe ein aenliches Tread in diesem Forum gelesen...
Log-Analyse und Auswertung
Möglicherweise "Startfenster"-Trojaner entdeckt - bisher keine Auffälligkeiten - Entfernung?
Lightning - Guten Tag zusammen, heute morgen ist mir aufgefallen, dass meine Partition C etwas voll wirkt, habe daher mal drüber geschaut und das eine oder andere nicht genutzte Spiel runtergeschmissen. Dabei ist mir der Ordner "Startfenster" aufgefallen, in dem sich 2 Dateien befinden: Startfenster.ico...
Log-Analyse und Auswertung
Positive finds... jetzt auch ich
Lightning - Hallo, Seit gestern habe ich "Positive finds" auf meinem Rechner (Win7pro) und es nervt. Routinemässig habe ich erst einmal deinstalliert, was aber keine Abhilfe schaffte und dann bin ich auf das Forum gestoßen und erhoffe mir jetzt hier Hilfe. Wäre Super wenn ich positive finds wieder los...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
malwarebytes-Funde in Quarantäne geschoben->Windows7 startet nur noch im abges.Modus
Lightning - Hallo, Antivir free Version hatte keinen Virus auf dem System gefunden, ist mit Windowsfirewall als einziger Schutz bisher aktiv, immer aktuell gewesen (windows 7 home premium 64 bit, alle updates). Da ich auf einem anderen meiner PCs jetzt Malware entdeckt hatte und mittels adwcleaner und...
Log-Analyse und Auswertung
.scr Datei (Avira verdacht auf Trojaner)
Lightning - Hallo. Ich komme gleich mal zur Sache! Mir wurde vor kaum 2 Stunden eine Anfrage zum Handel, auf Steam geschickt. Natürlich mit passendem "Link" zu einem vermeintlichen Item. Dieser Link führte mich jedoch lediglich zu einer Seite, welche automatisch eine unter dem Decknamen...
Log-Analyse und Auswertung
[Win8.1] TR/Dropper.MSIL.Gen wurde gefunden
Lightning - Hallo zusammen, heute habe ich eine Anfrage in Steam bekommen wo mir eine Person ein Item zum Tausch anbieten wollte und mir einen Steam-link geschickt hat, sah fast genau so aus.... war aber keiner... da war ich leider zu unachtsam :headbang:, dadurch bin ich jetzt im Besitz des Pferdes...
Log-Analyse und Auswertung
positive finds ads Problem unter windows 7
Lightning - Hallo, jetzt hat es mich leider auch erwischt. Ich habe seit 2 Tagen das positive finds ads Problem. Ich hoffe ich habe alle nötigen Informationen gesammelt und es kann mir jemand helfen! defogger_disable by jpshortstuff (23.02.10.1) Log created at 15:44 on 02/02/2015 (Björn)
Log-Analyse und Auswertung
Pup.optional.bandoo, Pup.optional.ilvid
Lightning - Hallo, eigentlich wollte ich nur wissen, wozu crss.exe da ist, weil das immer so viel Arbeitsspeicher braucht. Auf einer Seite stand, dass sie im system32-Ordner sein müsste, aber da ist sie nicht. Also habe ich mit Malwarebytes gesucht und er hat auch etwas gefunden. Kann ich das einfach...
Log-Analyse und Auswertung
windows 7: Trojaner TR/Crypt.XPACK.gen7 gefangen
Lightning - Hallo liebe Helpers, Ich habe leider ein Trojaner eingefangen bis jetzt habe ich alle anti virus Programme verwendet die ich kenne ohne große Erfolg (spybot,malwarebytes,Avira, superAntiSpyware) in abgesicherte modus usw. Unter mein User account (admin rechte ) geht die Kiste noch, weitere...
Log-Analyse und Auswertung
Windwos 7: Norton meldet sich ca. jede Minute mit "system infected: trojan.ransomlock.g"
Lightning - Hallo, Seit ca. heute 15:00 meldet sich Norton jede Minute mit "Norton blocked an attack by: system infected: trojan.ransomlock.g" dabei verweist es auf RUNDLL32.EXE. Ich hoffe mir kann geholfen werden. Hier ist die FRST.txt FRST Logfile: FRST Logfile: Scan result of Farbar Recovery Scan...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Emails mit Virusanhang von eigener Adresse verschickt
Lightning - Hallo, anscheinend versendet meine Emailadresse Emails mit einem mysteriösen Link an all meine Adressbuchkontakte, ich bitte daher um eure Hilfe. Anbei schicke ich euch Logdateien von FRS. Gruß und vielen Dank für die Hilfe! FRST Logfile:
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Windows 7 64 / Google Chrome macht immer neue Werbeseiten auf / will Chrom oder Java Udaten
Lightning - Hallo Habe das Problem das immer wieder die Webseite wechselt auf Werbeseite. Ab und zu kommt auch das Chrom veraltet ist oder Java Aktualisieren soll. Wenn man dann mehrmals zurück geht auf der Seite geht es manchmal das die Seite bleibt. Habe Bitdefender Internet Security schon immer...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Bad Forefox add on microsoft.net framework assistant
Lightning - Hallo liebes Trojaner Board Team, seit kurzem meldet Avast immer wenn ich den Firefox browser oeffne "Bad add on microsoft.net framework assistant". Avast behebt das Problem, aber anch jedem Neustart ist es wieder da. Beim Durchlaufen von Malwarebytes werden mehrer Eintrage gefunden und auch...
Log-Analyse und Auswertung
Windows 7 x64, Avast blockiert im sekundentakt werbung, Google chrome erweiterung "Unisiallees" unbekannt nicht löschbar
Lightning - Hallo, ich habe meinen Rechner vor einer Woche Formatiert, nichts unbekanntes installiert doch irgendwie hat sich die Chrome erweiterung "Unisiallees" eingeschlichen und mein avast antivir meldet fast im sekundentakt, dass Seiten blockiert werden. z.b hxxp://thebestfiles.co.il/sync Unisiallees...
Log-Analyse und Auswertung
Bei Browserstart Weiterleitung auf verdächtige Seite, langsame Ladezeiten
Lightning - Hallo liebes Trojaner-board-Team, da ihr mir auch schon in der Vergangenheit helfen konntet, wende ich mich gern noch mal an euch. Seit einigen Wochen werden ich bei Öffnen von Mozilla Firefox auf folgende Seite umgeleitet, ohne dass ich die Seite jemals geöffnet noch die Suchbegriffe bei...
Log-Analyse und Auswertung
Win 7, Addware durch Softwareinstallation (Programme, Umleitungen, neue Startseite und Suchmaschine, Browser Add-ons und Plug-Ins)
Lightning - EDIT: Ups falsches Board. Ich bitte um Entschuldigung. Ggf. einen nach unten verschieben! Frohes Neues, ich habe mal wieder von Heise was runtergeladen und mir Addware mit eingefangen und ja ich benutze immer die benutzerdefinierte Installation, ich habe alles bis auf die Desktopverknüpfung...
Log-Analyse und Auswertung
db22.exe kann nicht entfernt werden
Lightning - hallo ich brauch dringens hilfe......bitte um schnellen rat :) danke FRST Logfile: FRST Logfile: FRST Logfile: Scan result of Farbar Recovery Scan Tool (FRST.txt) (x64) Version: 15-01-2015 01 Ran by Stormer (administrator) on STORMER-PC on 16-01-2015 10:51:07
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Windows 7 Gerätemanager Problem mit MFC42u.dll
Lightning - Hallo liebes Forum, mein Kollege hat mich gebeten mir mal seinen PC anzusehen weil er den Gerätemanager nicht mehr öffnen kann und er absolut kein Licht am Fahrrad hat was PCs betrifft. Gesagt,getan: klickt man auf den Gerätemanager kommt eine Meldung mit folgendem Wortlaut "Das Programm kann...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Block and Surf - Nicht entfernbar
Lightning - Moin Moin! Also, das ist mein erster Virus den ich nicht entfernt bekomme. Hab dummerweise was von Giga runtergeladen und eigentlich darauf geachtet, dass die Häkchen schön ausgegraut bleiben. Leider hab ich mir trotzdem was deftiges eingefangen. GROßER FEHLER. Einige Käfer die zusätzlich...
Log-Analyse und Auswertung
Windows 7: Umleitung auf Bundestrojaner-Site
Lightning - Hallo zusammen, ich hoffe bei Euch finde ich Hilfe. Heute beim Surfen mit Mozilla Firefox erschien ein Screen, der angeblich von der Polizei stammt und mich darüber informiert, dass ich mich strafbar gemacht hätte. Dieser Screen ließ sich nur über den Taskmanager schließen. Bislang erkenne...
Log-Analyse und Auswertung
Win7 - Avira lässt sich nicht ausführen / Programm durch Gruppenrichtlinie blockiert
Lightning - Hallo, ich habe folgendes Problem: Von ein auf den anderen Tag lässt sich mein Avira Antivirus nicht starten. Ich bekomme immer die Fehlermeldung "Das Programm wird durch eine Gruppenrichtlinie blockiert. Weitere Informationen erhalten sie vom Systemadministrator." Nach kurzer Recherche via Google...
Log-Analyse und Auswertung
Archiv
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.