Zurück   Trojaner-Board > Themen

Alles zum Thema: Lightning

  Letzter Beitrag Antworten Hits Forum
Windows 7: Telekom E-Mail betreffend Zeus/ZBot, AntiVir findet nichts
Lightning - Hallo, Neulich habe ich von dem "Telekom-Abuse-Team" einer E-Mail bekommen in der stand, dass von meinem Rechner aus Aktivitäten des Virus Zeus/ZBot registriert wurden. Da ich mir nicht sicher war, ob diese E-Mail wirklich von der Telekom kommt, habe ich lieber keine Links dort angeklickt....
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Datenleck Aufspüren PC2
Lightning - Hallo, Nach missbräuchlicher Nutzung meiner Daten ist hier das 2. Gerät welches kompromittiert sein könnte. Bisher wurde dieser Rechner mit CT desinfect und den MS Security Essentials gescannt. 3x wurde Alarm geschlagen. Jedes mal in einem Unterverzeichnis von %Appdata%. Bis auf eine ...
Log-Analyse und Auswertung
Win7 - 64bit: Fehlermeldung "...\zlrkqt wurde nicht gefunden" - Bluescreens und verlangsamtes Hochfahren
Lightning - Hallo zusammen, ich verwende Avast Free Antivirus und habe folgende 3 Anliegen: 1. nach jedem Start erhalte ich diese Fehlermeldung: C:\Users\Nelli\AppData\Local\Temp\zlrkqt wurde nicht gefunden 2. in den letzten 3 Monaten wurden mir 3 Bluescreens angezeigt und im Nachgang die...
Log-Analyse und Auswertung
Win 8.1: Picexa, Delta-homes, LuckySearches, protectservice, Xtab Malware?
Lightning - Hallo, vor einiger Zeit hatte ich mir Delta-Homes "eingefangen", dieses war dann plötzlich als Startseite von Firefox drin. Nachdem ich im Internet einfache Schritte befolgt hatte, um wieder meine gewohnte Startseite zu erhalten dachte ich das Problem sei erledigt. Leider hat sich gestern...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Nervige Popups, Videos so wie ständiges selbst Installieren von Anyprotect und Mystartserac
Lightning - Hi Leute. Ich hab folgendes Problem. Vor 2 Tagen hab ich mein Opera aktualisiert. Seit dem werde ich von nervender Werbung(Popups,Video, ect) genervt dazu kommt noch das sich ohne das ich es will Anyprotect und mystartserac auf meinem Pc breitmachen. Ich versuche sie zwar immer mit dem Revo...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
CPU Auslastung 100 % und kein sichtbares beeinflussende Programm
Lightning - Hallo ich habe selbiges Problem wie auf dieser Seite: http://www.trojaner-board.de/166844-cpu-auslastung-100-kein-programm-sichtbar-beeinflusst.html Meine CPU hat seit einigen Wochen nach einer Weile eine extrem hohe CPU-Auslastung, ohne dass Programme geöffnet sind. Ich habe den Farbar's...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Windows 7: CPU ständig bei 100% (svchost.exe?)
Lightning - Hallo zusammen, ich habe das Problem dass meine CPU Leistung seit ca. 2 Wochen bei der Nutzung von Firefox und sehr merklich beim Abspielen von YouTube Videos durchgehend auf 100% läuft. Ab und zu hilft das Beenden des cpu-lastigsten svchost.exe Prozesses als Notlösung wenn gar nichts mehr...
Log-Analyse und Auswertung
Proxy-Manipulation
Lightning - Nach der versehentlichen Installation "superplusradio v2.1" per "ilivid" stellte ich bald einen Proxy overide fest. Crossrider.c folgte. Die Proxy Manipulation ist nach jedem Neustart von Windows 7 wieder da. Adwcleaner, Malwarebytes (keine Funde), FRST-fixes bzgl. ProxyServer overide wirkungslos....
Log-Analyse und Auswertung
Windows 8: Bluescreen, Antivirenprogramm lässt sich nicht aktualisieren, verschiedene PUP-Funde
Lightning - Hallo, vor 2 Tagen hat mein PC mehrmals nach Bluescreens (MEMORY_MANAGEMENT) neu gestartet. Ich ging zunächst von einem Hardware-Fehler aus, allerdings ließ sich dann zusätzlich trotz mehrmaliger Versuche mein Avira Antivirus Pro nicht mehr aktualisieren. Die Daten werden heruntergeladen, können...
Log-Analyse und Auswertung
Trojaner eingefangen?
Lightning - Da in den letzten Tagen mein Rechner mehrfach plötzlich abgestürzt ist und im Task Manager zwischendurch hohe CPU Auslastung auftrat, die ich mir nicht erklären konnte bin ich mir nicht sicher, ob ich einen Trojaner o.ä. eingefangen habe! FRST Logfile: Scan result of Farbar Recovery Scan Tool...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
WIN 7: Keylogger? (verschickt Spam-Emails über meinen Account)
Lightning - Liebe freiwillige Helfer, heute morgen bekam ich die Nachricht von der EDV meines Arbeitgebers, dass wohl ein "keylogger" auf meinem Laptop sei, denn jemand habe Spam über meine Arbeitsemailadresse (auf die ich auch von zuhause aus regelmäßig zugreife) verschickt. Ich erhielt den Tipp, das...
Log-Analyse und Auswertung
Tabs laden selbstständig mit Reklame in allen Browsern bei W7 32bit
Lightning - Moin zusammen, bei allen Browsern laden Tabs selbstständig mit Reklame. Teilweise bis zu 10 direkt hintereinander. Vorwiegend ptp24 dot com. Ich habe das Problem bei 2 weiteren Computern mit W7 64bit und XP ebenfalls. Ich bitte um Hilfe, da ich nicht mit den bekannten Programmen weiterkomme. ...
Log-Analyse und Auswertung
PC fährt nicht mehr runter, kann explorer nicht beenden
Lightning - Hallo, seit einiger Zeit passiert es immer wieder, dass ich den Explorer oder ein anderes Programm, das zu viel Arbeitsspeicher benötigt, nicht mehr mit dem Taskmanager beenden kann. Wenn ich den Computer dann neustarten oder herunterfahren will, bleibt er hängen und ich muss ihn mit der Taste...
Log-Analyse und Auswertung
fbdownloader als ungewollte startseite, Windows 7
Lightning - Guten Abend, ich habe seit einiger Zeit das Problem, dass der sogenannte fbdownloader sich ungewollt als meine Startseite einrichtet. Nebenbei ändert sich meine Suchmaschiene in "Search" um. Manchmal auch wiser search. Außerdem habe ich zwei Add ons in mozilla die ich nicht zuordnen kann. Das eine...
Log-Analyse und Auswertung
Neues Acer-Notebook - Stimmen im Hintergrund durch Virus oder Trojaner?
Lightning - Ich habe hier ein neues Acer Notebook (ACER Aspire E5-571G-51TH) mit Windows 8 stehen. Nach dem ersten Start wurden lediglich Standardprogramme, wie Open Office und Antivir, installiert. Dann passierte plötzlich folgendes. In regelmäßigen Abständen (ca. alle 10 minuten) ertönt eine Stimme aus...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Werbung in Firefox, Fenster mit PC Optimierung Werbung öffnet sich automatisch
Lightning - Hallo, ich habe ein Problem. Seit ein paar Tagen habe ich das Problem, dass sich ständig Werbefenster öffnen oder Internetseiten komplett voll mit Werbung ist. Habe hier schon gelesen und mir FRST schon runtergeladen. Hier Die Dateien: Scan result of Farbar Recovery Scan Tool (FRST.txt)...
Log-Analyse und Auswertung
Win 7 chrome-extension://flliilndjeohchalpbbcdekjklbdgfkk/html/blocked.html
Lightning - Hallo Ihr, hoffentlich könnt ihr mir helfen das loszuwerden was da immer beim starten von Google Chrome kommt. Vielen dank im vorraus. Gruß Tintin defogger_disable by jpshortstuff (23.02.10.1) Log created at 13:02 on 31/03/2015 (Martin&Bernadett) Checking for autostart values... HKCU\~\Run...
Log-Analyse und Auswertung
Windows 7 64bit SP1: cmd.exe, conhost.exe, msiexec.exe und andere: äußerst verdächtige Aktivität
Lightning - Guten Tag liebe Helfer, ich habe seit einigen Wochen verdächtige Aktivitäten folgender Dateien bemerkt: cmd.exe conhost.exe msiexec.exe
Log-Analyse und Auswertung
DHL Trojaner eingefangen (Fehlermeldung ungültiges bild)
Lightning - Hallo, ich sitze gerade an dem PC meiner Nachbarin die mich um Hilfe gebeten hat. Sie hat sich vermute ich den DHL Trojaner eingefangen. Sie hat die Email von DHL bekommen die Zip Datei runtergeladen und geöffnet. Weitere Details weiss ich nicht. Jedes Programm das nun geöffnet werden soll wird...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Trojaner durch ESET Online Scanner gefunden
Lightning - Guten Abend Trojaner-Gemeinde, folgendes Problem (eigentlich kein Problem, aber ich will auf Nr. Sicher gehen): Habe Avast Internet Security laufen. Weiterhin überprüfe ich mein System regelmäßig mit Malwarebytes Anti Spyware. AdwCleaner hatte ich auch laufen. Und da liegt anscheinend noch...
Log-Analyse und Auswertung
Ich habe auch das Problem mit trackid=sp-006
Lightning - Hallo, ich habe auch das Problem, dass (nur beim Chrome Browser) bei einer GoogleSuche immer trackid=sp-006 abngehängt wird. Hier das Addition.log von FRST:FRST Additions Logfile: Additional scan result of Farbar Recovery Scan Tool (x64) Version: 11-03-2015 Ran by Pit at 2015-03-21 17:28:40...
Log-Analyse und Auswertung
Windows 7: Computer extrem langsam nach Neustart
Lightning - Hallo, seit einigen Wochen ist mir aufgefallen, dass mein Rechner jedes Mal nach einem Neustart extrem lange braucht selbst nur um den Explorer zu öffnen. Ein Blick in den Taskmanager hat mir gezeigt, dass mein Arbeitsspeicher (2GB) ziemlich ausgelastet ist. Im Ressourcenmonitor wurde mir dann...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Win7: USB-Maus bleibt manchmal hängen / Lüfter fährt manchmal hoch, ohne erkennbare Belastung
Lightning - Hallo allerseits, seit einiger Zeit reagiert mein Laptop ab und an für ein paar Sekunden sehr langsam. Oft bleibt die Maus dann auch "am Bildschirm hängen" und lässt sich entweder für ein paar Sekunden nicht bewegen, oder wird komplett abgeschaltet. Es hilft dann nur noch USB-Kabel raus und...
Log-Analyse und Auswertung
Windows 8.1: Probleme nach Update
Lightning - Guten Tag, ich habe gestern mein System auf Windows 8.1 aktualisiert (vorher Windows 8), und seitdem Probleme beim Start. Sobald ich auf dem Desktop bin kriege ich Fehlermeldungen das diverse Prozesse nicht mehr funktionieren. Diese kann man wegklicken, und danach läuft das System ganz normal. ...
Log-Analyse und Auswertung
Windows 7: Firewall startet nicht mehr, komme ich um eine Neuinstallation herum?
Lightning - Hallo liebe Leute! Ich bin durch reichhaltiges Googlen auf eure Seite gestoßen und hab mal einige Themen überflogen... Die Beratung klang super! Deswegen hier mein Problem: Wir wollten nach längerer Zeit nochmal über LAN etwas zocken, aber komischerweise fand ich im Netzwerk keinen, sei es...
Log-Analyse und Auswertung
Archiv
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.