Zurück   Trojaner-Board > Themen

Alles zum Thema: Pup.optional.somoto

  Letzter Beitrag Antworten Hits Forum
Win 7 - Diverse PUP.Optional.* in Malwarebytes Anti-Malware
Pup.optional.somoto - Nach der Installation einer Kamera Software / Treiber aus Fernost hat Malwarebytes einige PUP.Optional gefunden. Es wäre super, wenn ihr mir beim entfernen helfen könntet. Ich habe die Kamera-Software deinstalliert und die Kamera zurückgeschickt. Hier das Log von Malwarebytes: Malwarebytes...
Log-Analyse und Auswertung
Windows 8.1-PUP.optional befall monatlich
Pup.optional.somoto - Hallo, ich weiß nicht ob ich jetzt einen Virus habe oder nicht( Pc mit Win 8.1 ), aber seitdem ich für 2 Monate kein Internet hatte, (Ich hab die ganzen Updates gemacht, bevor ich ins Netz ging.) bekam ich jeden Monat einen Fund von PUP.Optional von Malwarebytes .Es schien alles okay ,bis während...
Log-Analyse und Auswertung
Windows 7 SP 1 mit Trojaner infiziert - Windows Update Fehlercode 8007002
Pup.optional.somoto - Mein System ist wohl seit einigen Tagen mit einem Trojaner infiziert. Aufmerksam wurde ich zuerst durch eine Meldung der Microsoft Standard-Firewall. Die entsprechende Bedrohung wurde automatisch in die Quarantäne gesetzt. Nach dem Befall hat sich in Abstand von wenigen Tagen Google-Chrome 3 mal...
Log-Analyse und Auswertung
InterPol, Zahlungsaufforderung und google chrome geht nicht nicht
Pup.optional.somoto - Ich habe mir beim Surfen vermutlich etwas eingefangen. Plötzlich kam ein überladener Screen mit einem Warnhinweis der Polizei und Interpol und der Aufforderung 100€zu überweisen. Ich habe dann den Rechner hart runtergefahren, dann wieder normal gestartet. Nun funktioniert Google Chrome nicht mehr....
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Computer gesperrt durch GVU
Pup.optional.somoto - :confused: Hallo ich hab heute nach einem kostenlosen Stream für einen Film(ganz normaler Film) gesucht und nach dem anklicken auf eine Streaming Seite öffnete sich stattdessen eine Seite mit irgendwas von GVU oder Bundespolizei oder so was in die Richtung. Auf jeden Fall ist mir dann noch...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Massive Lagspikes, vermutlich verursacht durch Chrome
Pup.optional.somoto - Hi, ich habe seit ca. 1 Woche das Problem, dass ich beim surfen und spielen ich zwischendrin massive Lagspikes habe und man mich somit nicht mehr im TS versteht und das Spiel unspielbar wird durch rubberbanding und lags. Ich habe das Gefühl es liegt an Google Chrome, da ich wenn ich Chrome...
Log-Analyse und Auswertung
Search Protect in der Taskleiste nach Skype download!
Pup.optional.somoto - Halli Hallo, Ich habe mir gestern Skype runter geladen und nun habe ich in meiner Taskleiste "Search Protect" angezeigt als kleines Internet-Explorer Symbol. Nun habe ich schon ein bisschen gegoogelt und auch hier im Forum die SuFu benutzt and erfahren das dies wohl Malware ist :( Mein...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Laptop startet langsam , Firefox Fehlermeldung
Pup.optional.somoto - Hallo, mein Laptop startet schon seit einiger Zeit recht langsam . Und seit gestern funktioniert Firefox nicht mehr , bekomme da als die Fehlermeldung : MSVCR 120.dll fehlt. Habe bereits Firefox neu installiert , und eine Systemwiederherstellung gemacht, was aber beides nichts gebracht...
Log-Analyse und Auswertung
Wiederkehrende, unerwünschte Programme (HEUR:Trojan.WinLNK.StartPage.gena)
Pup.optional.somoto - Guten Tach! da mir das doofe Ding langsam zu Kopf steigt, hab ich ich mal entschieden das es doch klüger wäre fachmännischen Rat einzuholen^^ Folgendes: Habe einen Laptop (Lenovo Y-50) auf dem ich seit 3 Stunden mehrere immer wieder auftretende Programme bekomme: -istartsurf uninstall...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Heftige Probleme mit "Zombie News" Windows 7
Pup.optional.somoto - Liebes Forum, seit einiger Zeit bin ich sehr geplagt von Zombie News. Ich kann kaum eine Internetseite auf meinem Laptop öffnen ohne das ich mit Werbung überworfen werde. Ich habe mit herkömmlichen Viren Programmen versucht, der Lage Herr zu werden, dies aber leider ohne Erfolg. Das hängt auch...
Log-Analyse und Auswertung
pua/somotu.gen2 was tun?
Pup.optional.somoto - Hallo ihr Lieben; habe pua/somotu.gen2 auf meinem PC gefunden, per Avira. Der Suchlauf ist noch nicht beendet. Was muss ich tun? Könnt ihr mir helfen? Liebe Grüße und vielen Dank für Hilfe kartoffel999
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Habe Mist gebaut...
Pup.optional.somoto - Hallo Leute, ich glaube, ich habe Mist gebaut... Sagt euch "omiga-plus" was? Firefox startet nun mit omiga-plus, auch im Suchfeld. Soweit habe ich sie nun deinstallieren können. Aber ich glaube, jetzt ist es Trovi, die omiga-plus ersetzt hat, irgendwie...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Spotify / Steam nur im Offlinemodus nutzbar
Pup.optional.somoto - Hallo, Seid heute sind Steam und Spotify nur noch im offlinemodus nutzbar, obwohl mein Rechner (per lan) mit dem Internet verbunden ist. Google Chrome funktioniert soweit einwandfrei. Ich vermute, dass Viren das Problem verursachen und habe schon einmal diverse Logfiles erstellt die ich nun...
Log-Analyse und Auswertung
Search Protect, zwei Trolaner und dann kein Durchblick mehr
Pup.optional.somoto - Hallo, vor wenigen Tagen hatte MSE 2 Trojaner aus meinem PC mit Win XP rausgefischt, Search Protect war aufgespielt und dann hatte ich noch mit mbam eine Menge Störenfriede rausgefischt. Leider erst dannach hab ich mir eure Anweisungen durchgelesen. Mein Problem vergrößert sich, wenn ich...
Log-Analyse und Auswertung
Es öffnen sich immer tabs
Pup.optional.somoto - Guten Abend Bei meinen Windows 7 64 Bit öffnen sich immer tabs bei Mozilla firefox und auch bei steam benötige dringend hilfe weiß nich was ich machen soll, und abundzu höre ich auch so kommische werbung ohne Internet wenn ich am Desktop bin
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
h@tkeysh@@k.dll - Rat?
Pup.optional.somoto - Hey Community, also zu erst einmal bin Ich hier neu und habe mich angemeldet, da ich einen Thread über dieses Thema in diesem Forum gelesen hatte, meine Probleme aber anders sind als die, die der Poster hatte. Ich habe mir MalwareBytes geladen, um mein System nach ca. 1 Monat neuaufsetzung...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Firefox und Chrome öffnen selbstständig Tabs
Pup.optional.somoto - Hallo! Ich bitte euch um Hilfe, da ich selber leider nicht mehr weiter weiß. Seit ein paar Tagen öffnet jeder Browser, jedes Mal, wenn ich einen Klick im Browser mache, einen neuen Tab mit Werbung. Ich habe mir gestern ein Thema durchgelesen, wo einer das selbe Problem hatte. Da wurden im 2...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
was bedeutet das denn? falscher Zertifikatsname
Pup.optional.somoto - Screenshot von einem Fenster das ich nicht zuordnen kann. http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/bedeutungnpgral581j.jpg
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Windows 7: Öffnen von Websiten wie Google, Youtube, etc. stößt auf Fehlermeldung
Pup.optional.somoto - Hallo Trojaner-Board! Mit flatterndem Herzen Wende ich mich in letzter Instanz an euch: Seit heute leitet mich jeder Versuch Seiten wie Google, Youtube, Mozilla, Yahoo oder Facebook zu öffnen auf eine Fehlermeldung: "Diese Webseite ist nicht verfügbar." "Fehlercode: ERR_CONNECTION_CLOSED" bei...
Log-Analyse und Auswertung
Fullscreen Werbung blockiert Browser
Pup.optional.somoto - Hallo, ich bin ehrlich gesagt nicht sicher was sich hier tut.. Gelegentlich habe ich, bei verschiedensten Seiten (Shops,nachrichten, usw. oft auch Tage vorher schon besucht, ohne probleme) das Problem das ich ein "fullscreen" werbe popup bekomme. Das ganze überlagert mir sämmtliche Tabs und...
Log-Analyse und Auswertung
upload an mir unbekannte IP Adressen
Pup.optional.somoto - Hallo, ich habe heute festgestellt ( mit DSL Manager ) das beim Systemstart plötzlich bis zu 50 MB an mir unbekannte IP Adressen über svchost.exe gesendet werden. 11.11.2014 08:12:45 svchost.exe:1612 TCP 192.168.0.2:3389 95.156.231.111:60553 Download 0 kbit/s...
Log-Analyse und Auswertung
Benutzerkontensteuerung Deaktiviert
Pup.optional.somoto - Hallo, ich habe verschiedene Probleme mit meinem PC. Die Probleme sind das bei meinem PC die Benutzerkontensteuerung immer deaktiviert ist, ebenfalls ist Automatische Windows Updates deaktiviert, im Prozess Fenster des Task-Managers fehlt die Spalte Abbildname und das Windows Security Center...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Amerikanische IP obwohl kein VPN o.ä.
Pup.optional.somoto - Hi wohne in Deutschland (sollte also deutsche IP haben) und mein Anbieter ist Telekom. Nur leider habe ich jetzt auf einmal eine amerikanische IP-Adresse, was eigentlich ganz gut ist, nur leider kann ich auf Steam keine Transaktionen über PaySafeCard tätigen. Weiß jemand was das Problem sein...
Log-Analyse und Auswertung
Win7: Error 0x80004005 bei Installation von Windows-Update KB2949927
Pup.optional.somoto - Hallo! Wie der Titel schon sagt, kann ich KB2949927 (https://support.microsoft.com/kb/2949927) nicht installieren, nach dem Neustart von Windows kommt nach ca. 72% der Konfiguration des Updates der Fehler: "Fehler beim Konfigurieren von Windows-Updates. Änderungen werden rückgängig gemacht....
Log-Analyse und Auswertung
Malwarebytes findet PUP.Optional.Iminent.A und PUP.Optional.Somoto
Pup.optional.somoto - Hallo Trojaner-Board-Team, mir wurde von einem Bekannten empfohlen mal einen Malwarbytes Scan durchzuführen. Malwarebytes fand extrem viele unerwünschte Dateien. Ich habe sowohl den Defogger als auch das FRST Tool genutzt. Defogger :
Log-Analyse und Auswertung
Archiv
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.