Zurück   Trojaner-Board > Themen

Alles zum Thema: Pup.optional.somoto

  Letzter Beitrag Antworten Hits Forum
Entfernung von snap.do und SpyHunter
Pup.optional.somoto - Hallo liebes Forum, da ich hier immer kompetente Hilfe erhalten habe, möchte/ muss ich mich mal wieder an euch wenden :-) Seit kurzem habe ich snap.do auf meinem Rechner, keine Ahnung woher, vermutlich durch irgendeinen nicht vertrauenswürdigen Download. Als ich mich heute damit befassen wollte...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Windows 7 Befall mit Whilokii 1.0.0
Pup.optional.somoto - Seit ein paar Wochen hatte sich die Suchmaschine in Firefox auf searchgol geändert. Avira hat sich auch gemeldet, das habe ich aber nicht weiter beachtet. Seit gestern Abendwird Firefox immer auf DOSearch geändert. Deshalb habe ich versucht dies zu löschen und bin in der Softwareliste auf Whilokii...
Log-Analyse und Auswertung
Win/: Plus HD 2.3 und Instant Saving legen Rechner lahm
Pup.optional.somoto - Hallo , dass ist das Erste mal, dass ich mich in einem Forum bewege. Bin ein wenig verzweifelt und hoffe man kann mir helfen. Ich habe vor einigen Tagen bemerkt ,dass beim öffnen der Bild-Online-Seite(Firefox) trotz aktiviertem Adblock-Plus addon immer wieder by instant savings auf der Seite...
Log-Analyse und Auswertung
Unerwünschte Links und Pop-Up-Fenster
Pup.optional.somoto - Guten Tag. Daß ich jetzt erstmals hier schreibe ist für mich ja ein Glück, denn ich kann mich an ein solches Problem nicht erinnern. Zunächst die Beschreibung: Sobald ich eine Website, z.B. ein Forum, öffne, erscheint zunächst ein Pup-Up-Fenster mit einer Virenwarnung, das ich...
Log-Analyse und Auswertung
http://search.snapdo.com/?st=hp&q=
Pup.optional.somoto - Hallo ich habe mich hier eben erst registriert, weil ich denke ihr könntet mir helfen. Ich habe vor kurzem etwas heruntergeladen(FLV-Player), welches ich aber sofort wieder gelöscht habe, da es mir nichts gebracht hatte. Seitdem habe ich auf meiner eigentliche Mozilla Firefox Startseite immer...
Log-Analyse und Auswertung
PC Performer - Zula Games: Laptop langsam
Pup.optional.somoto - hab gerade den Laptop meiner (verzweifelten) Nachbarin unter meinen Fitichen und brauch Euere Hilfe! Sie hat sich anscheinend diverse Malware eingefangen (u.a PC Performer) Hier die ersten Logfiles UND DANKE SCHON MAL:bussi: Defrogger defogger_disable by jpshortstuff (23.02.10.1) Log...
Log-Analyse und Auswertung
Das leidige Thema: Iminent
Pup.optional.somoto - Hallo liebes Trojaner-Board, ich habe seit einigen Tagen Iminent auf meinem acer (läuft unter Windows 7) und habe nun nach einiger Recherche herausgefunden, dass das ein Trojaner ist. Oh Schreck- der soll natürlich weg. Nun bin ich mir gar nicht sicher, ob sich nicht noch andere derartige...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Tube Saver Infektion
Pup.optional.somoto - Hallo liebe Trojaner Boarder, seit einiger Zeit habe ich nun auch den TubeSaver im Browser. Bisher habe ich versucht das Addon zu entfernen. :confused: Nachdem das nicht geklappt hat, habe ich kurz recherchiert und habe dann hierher gefunden. Wer weiß was ich mir evtl. noch eingefangen habe,...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
QVO6-Problem auf Windows Vista
Pup.optional.somoto - Hallo, seit einiger Zeit ist die Start-Seite meines Browsers (egal ob ich Chrome oder Firefox verwende) diese QVO6-Suchmaschine und ich bekomm das einfach nicht weg. Mein Anti-Virus-Programm (AVG AntiVirus) hat auch nichts angezeigt. deshalb hab ich das zuerst nicht so geblickt, bis ich jetzt...
Log-Analyse und Auswertung
Lap Win7 braucht ewig zum Seitenaufbau
Pup.optional.somoto - Guten Morgen an alle fleißigen Helferlein hier!!! Nachdem ich nun schon div. Dinge aus dem Board ausprobiert habe, jedoch immer noch das gleiche Problem existiert muss ich mich nun doch hilfesuchend an euch wenden... Laptop mit Win 7, 64 bit lief immer langsamer, Seitenaufbau dauerte...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
BHO.Bprotector.1.2 und Adware.Gen gefunden
Pup.optional.somoto - Servus Habe heute mal nen Virenscan durchlaufen lassen ( Antivir ) und habe die Folgenden Viren gefunden und erstmal in Quarantäne verschoben.(BHO.Bprotector.1.2;Adware.Gen). Da hab ich mir gedacht wenn ich schonmal dabei bin könnte ich auch meinen PC von sämtlichen nervigen Toolbars und...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Iminent auf Windows 7 unerklärlich installiert. Deinstallation nicht möglich...
Pup.optional.somoto - Hallo lieber zukünftiger Helfer, vor kurzem hat sich "Iminent" auf meinen PC geschlichen, die Startseite übernommen und sich erlaubt bereits beim starten des PCs mir unbekannte Fenster zu öffnen. Ich kann es nicht deinstallieren, da ich jedes Mal die Fehlermeldung bekomme "Iminent Setup...
Log-Analyse und Auswertung
getwindow.info - trojaner
Pup.optional.somoto - Hallo alle zusammen, wie ich hier im Forum lese haben einige das Problem, dass der IE automatisch öffnet. Seit ein paar Tagen bin auch ich dabei. Da ja gewarnt wird Lösungen von anderen Usern zu übernehmen, habe ich nur den empfohlenen Scan (FRST und Addition) durchgeführt und bei mir...
Log-Analyse und Auswertung
PC läuft langsamer
Pup.optional.somoto - Mein Laptop läuft langsamer kann mir jemand weiterhelfen?
Log-Analyse und Auswertung
getwindowinfo Problem
Pup.optional.somoto - Hallo zusammen, ich habe seid dem ich meinen Computer vor ca 30 Minuten neu gestartet habe das Problem, dass andauernd mein Internet Explorer versucht, die Seite "Getwindowinfo" zu öffnen. Nach kurzer Zeit habe ich gemerkt, das das schließen des Internet Explorers nur dazu führt, dass er sich...
Log-Analyse und Auswertung
PUP.Optional.Somoto
Pup.optional.somoto - Hallo t'john, ich hoffe du kannst mir nochmal helfen. Jetzt habe ich hier einen PUP.Optional.Somoto gefunden. Blödes Vieh.... Malwarebytes Anti-Malware 1.75.0.1300 Malwarebytes : Free anti-malware download Datenbank Version: v2013.07.26.05
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
a2zlyrics - was tun?
Pup.optional.somoto - hallöchen, ich brauche mal wieder eure hilfe. obwohl ich regelmäßig malwarbytes laufen lasse und auch sonst mich an eure tipps halte habe ich schon wieder etwas auf meinem rechner. hier der logfile von malewarebytes - der aktuelle ist ohne befund. nach zwei anderen suchläufen heute habe ich die...
Log-Analyse und Auswertung
Windows 7: Im Firefox Browser mit Werbung überschüttet
Pup.optional.somoto - Hallo und danke schon mal für eure Hilfe, folgendes Problem: vor 2 Monaten hab ich eine Freeversion von Worms installiert, seitdem haben die Probleme angefangen. Ich surfe mit dem Firefox, und seitem blinkt und poppt Werbung im Browser auf und das recht massiv. Auch wird ab und an automatisch...
Log-Analyse und Auswertung
Bundespolizei Browser gesperrt - Virus
Pup.optional.somoto - Hallo zusammen, ich habe mir heute diesen Bundespolizei-Virus eingefangen. Nach diesem Thread bin ich bisher vorgegangen: http://www.trojaner-board.de/142906-bundespolizei-firefox-browser-2.html Ich habe FRST heruntergeladen und ausgeführt (siehe Logs unten). Im von mir angesprochenen Thread...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Spybot findet "mysearchdial" kann es aber nicht entfernen
Pup.optional.somoto - Hallo, Ich habe gestern versehentlich bei der Installation von 'freeware' meinem PC einiges an Malware hinzugefügt. Ich habe alles offensichtliche wieder per deinstallation entfernt. Ein Programm hat aber alle Search Engines meiner Browser auf eine Seite names "mysearchdial" umgestellt und...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Computer extrem langsam im Netz, Windows 7 Professional
Pup.optional.somoto - Hallo Zusammen Ich glaube mein Laptop hat was erwischt, das Internet ist extrem langsam :-( Kann mir hier jemand helfen?
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
PC wird immer wieder neu von Viren befallen
Pup.optional.somoto - Hallo! Ich habe mir wahrscheinlich durch einen E-Mail Anhang einen Trojaner eingefangen. Die E-Mail kam von T-Mobile und enthielt eigentlich meine monatliche Rechnung, allerdings war der Anhang eine gepackte Datei, was ich aber erst nach dem Doppelklick auf den Anhang realisierte. Da war es dann...
Log-Analyse und Auswertung
Spyhunter entfernen
Pup.optional.somoto - Da ich plötzlich 'Delta Homes', eine Suchmaschine die ich nicht installiert hatte als Startseite angezeigt bekommen habe und diese auch nicht entfernen konnte hat mich google auf eine Seite weitergeleitet, die recht glaubhaft Spyhunter empfohlen hat um unerlaubte malware zu entfernen. Wie ich mich...
Log-Analyse und Auswertung
Seth.avazutracking.net
Pup.optional.somoto - Hallo! Seit kurzem öffnen sich bei mir Portale zu online games, ohne, dass ich irgendwas mache. Ich konnte für kurze Zeit "seth.avazutracking.net" lesen, welches mich verbindet. Da ich allerdings keine Ahnung habe von sowas, würd ich mich freuen, wenn ihr mir weiterhelfen könntet.
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Bitte um Hilfe - Browser Spam/Pop Ups + Forum gehackt + Browserabstürtze + Java Script und Flashplayer-Probleme
Pup.optional.somoto - Hallo zusammen, ich bin neu hier, da ich scheinbar massive Probleme mit meinem Rechner, aber keine Ahnung habe. Probleme mit dem Rechner gehören bei mir zum Normalprogramm. Ein Beispiel: Recht teuren neuen Rechner gekauft da sich der vorgänger PC ständig selbst ausschaltete oder aufhing,...
Log-Analyse und Auswertung
Archiv
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.