Zurück   Trojaner-Board > Themen

Alles zum Thema: Pup.optional.somoto

  Letzter Beitrag Antworten Hits Forum
Windows 7: Webseiten werden auf Werbung umgeleitet.
Pup.optional.somoto - Moinsen! Ich habe seid einigen agen das Problem das Ich bei Firefox immer wieder beim anklicken auf andere Seiten weitergeleitet werde. Hier meine Logs GMER 2.1.19163 - hxxp://www.gmer.net Rootkit scan 2013-11-22 16:30:45 Windows 6.1.7601 Service Pack 1 x64 \Device\Harddisk0\DR0 ->...
Log-Analyse und Auswertung
Windows 7(64bit) do-search ist nicht wegzubekommen
Pup.optional.somoto - Hallihallo, ich habe keine Ahnung wie diese do-search-Seuche meinen Rechner(Familienrechner) befallen hat. Fakt ist, ich bekomm's nicht weg. Ich habe es auch mit SpyHunter4 versucht. Hab dann aber gelesen, dass es sich dabei auch um "Schadsoftware" handeln soll. Ich habe es dann wieder...
Log-Analyse und Auswertung
Nervige Popups und Werbeinblendungen auf ALLEn Firefox & IE Seiten von rvzr-a.akamaihd.net
Pup.optional.somoto - Guten Abend liebes Forum; ich wende mich nun an die Fachleute, nachdem ich wie oben beschrieben auf ALLEN FF & IE Seiten nervige popups und Werbeinblendungen (rvzr-a.akamaihd.net) erhalte. Ferner ist mein Win7 extrem langsam geworden. Einen Scan habe ich durchgeführt und nachfolgend aufgeführt...
Log-Analyse und Auswertung
Wichtige Sicherheitswarnung zu Ihrem Internetanschluss Abuse T-Online
Pup.optional.somoto - Hallo Leute aus dem Forum. Ich bin neu hier im Forum und habe schon viel gelesen wie Ihr anderen Usern helfen konntet. Nun hat es auch leider mich erwischt. Ich habe Post von der Telekom bekommen, indem steht, das über meinen Internetzugang unerwünschte Zugriffe auf fremde Computer erfolgt sind...
Log-Analyse und Auswertung
Windows 7 - LyriXeeker 1 im Firefox gefunden
Pup.optional.somoto - Guten Abend, Ich bin neu hier und habe mich gerade durch die "Anleitung für Hilfesuchende bei Trojaner- und Virenbefall" gearbeitet. Problembeschreibung: Seit einiger Zeit öffnen sich beim Surfen ständig leere Tabs, Popups etc, einzelne Wörter oder Wortfolgen erscheinen farbig...
Log-Analyse und Auswertung
Trojan.BitcoinMiner befall u. a. von svchost.exe
Pup.optional.somoto - Hallo zusammen, seit einiger Zeit meldet mein Kaspersky Internet Security eine "Bedrohung" und zwar sei meine svchost.exe von einem Virus befallen. Kaspersky spuckt dann die Bezeichnung "not-a-virus:RiskTool.Win32.BitCoinMiner.jdc" aus. Ich kann die Datei löschen und mein System während...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Bootstrapper und softwareupdater exe
Pup.optional.somoto - Hallo liebes Team, schon seit ein paar Wochen frage ich mich, warum Avast mir die Datei Softwareupdater.exe immer wieder anzeigt mir rät, den Zugriff für diese Datei zu verbieten. Bei der Recherche bin ich auf dieses Forum gestoßen und habe mit das Prozedere angeschaut. Deshalb habe ich Farbar...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Win XP: Unauthorisierte Nutzung meines Paypal-Accounts
Pup.optional.somoto - Hallo zusammen und schon einmal vielen Dank für alle Mühen. Ich hatte bislang eigentlich kaum bis keine Probleme mit meinem Rechner, soll heißen er läuft - aus Sicht eines Laien - problemlos: Nicht außergewöhnlich langsam, keine Probleme beim booten und auch sonst keine ungewöhnlichen Vorfälle,...
Log-Analyse und Auswertung
Ihr Rechner wurde von der Bundespolizei gesperrt
Pup.optional.somoto - Hallo! Bein surfen im Internet (IE) Kamm die Meldung: "Ihr Rechner ist von der Bundespolizei gesperrt, bitte bezahlen Sie ......) Könnt ihr mir da raus helfen? Google chrome funktioniert noch, der IE nicht mehr Mfg Micha Ich habe schon etwas vorgearbeitet und suchen lassen ...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Polizeivirus
Pup.optional.somoto - Hallo Zusammen Ich bin zwar aus der Schweiz hoffe aber das ihr mir trotzdem helfen könnt. Heute während des Surfens kam auch bei mir diese Meldung, das ich gegen das Gesetz verstossen hätte und nun per Ukash oder Paysafecard eine Busse bezahlen muss. Ich habe Windows 7 64bit, habe auch bereits...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Windows 7: Google, Facebook, Youtube laden nicht/ lassen sich nicht öffnen
Pup.optional.somoto - Ich habe bisher versucht meinen Standardbrowser Chrome neu zu installieren, nachdem sich die im Titel genannten Seiten nicht mehr öffnen ließen*, aber selbst das funktioniert nicht: Der Chrome Installer versucht sich mit dem Internet zu verbinden und nach ca. 2 Minuten erscheint ein Fenster mit der...
Log-Analyse und Auswertung
Bundespolizeibenachrichtigung über die Sperre meinen Browsers
Pup.optional.somoto - Hallo, ich brauche dringend Hilfe. Habe vor kurzem eine Nachricht von der Bundespolizei über die Sperre meines Browsers im Falle Nichtzahlung von 100 Euro bekommen... Was soll ich jetzt tut um meinen Computer wieder sauber zu bekommen. Ich bin kein Profi, deswegen brauche schrittweise Anleitung
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Windows XP - GVU-Trojaner - kein Start im abgesicherten Modus
Pup.optional.somoto - Guten Abend zusammen, unser Rechner hat sich den GVU-Trojaner eingefangen, ein Starten ist auch im abgesicherten Modus nicht mehr möglich. Wir sind nach einer Internetrecherche auf OTLPE gestoßen und haben es auch geschafft, mit der OTLPE-Boot CD den infizierten Rechner zu starten. Den Text...
Log-Analyse und Auswertung
PUP.Optional. - Fragen
Pup.optional.somoto - Hallo, ich bin relativ neu hier und habe gleich schonmal eine Frage. Ich habe mir mal Malwarbytes heruntergeladen & installiert. Danach gleich mal den Quick-Scan durchlaufen lassen und siehe da, gleich was gefunden. So sieht mein Log aus: Malwarebytes Anti-Malware 1.75.0.1300...
Log-Analyse und Auswertung
Verdacht auf Phishing, sich von selbst installierndes Programm? Iinternet verlangsamt.
Pup.optional.somoto - Hallo, habe seit einigen Tagen probleme mit meinem Laptop aber überwiegend mit dem Internet. Vorweg ich abeite unter Win 7 benutze Mozilla Firefox und Thunderbird, als Internet anschluss mit 4 mbit. Nun zu meinem Problem. Ich habe mir vor einigen Tagen Ad-Block für Firefox runtergeladen da...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Win7: rvzr-a.akamaihd.net
Pup.optional.somoto - Hallo, guten Tag, ich bin neu hier und habe mit dem oben genannten Programm ein Problem. Ich habe schon in einem Thread gelesen, dass auch ein anderer Nutzer das Problem hat, aber ohne Anleitung will ich nichts unternehmen, weil ich ein blutiger Laie bin. Vielen Dank Driver23
Log-Analyse und Auswertung
Windows XP 32: Spy Hunter 4 entfernen
Pup.optional.somoto - Hallo, Habe mir leider diese (wie hier mehrfach zu lesen ist) unseriöse Software Spy Hunter 4heruntergeladen – habe mich bei denen jedoch nicht registriert, bzw auch nicht die zahlungspflichtige Version bestellt. Bin schon öfter ungewollt in Kontakt mit unerwünschter Sotware gekommen...
Log-Analyse und Auswertung
Start.quone8.com entfernen?
Pup.optional.somoto - Hallo zusammen.Brauche ganz dringend Hilfe!!Habe neuerdings dieses Start.quone8.com und das soll ein gefährlicher Browser-Hijacker sein!Habe jetzt große Angst!!Wie kann ich das entfernen?Avira erkennt ihn nicht!Bitte hilfe!!
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Windows startet-Desktop und Taskleiste leer
Pup.optional.somoto - Hallo, seit heute Morgen kann ich zwar meinen Rechner normal starten (Windows xp), aber nach Sekunden verschwinden alle Desktopsymbole und die Taskleiste und es ist nur ein schwarzer Bildschirm zu sehen. Über den abgesicherten Modus habe ich in eurem Forum einiges dazu gelesen und habe auch...
Log-Analyse und Auswertung
von google-suche zu ihavenet.com oder anderen Werbeseiten
Pup.optional.somoto - Hallo, ich habe seit einer Woche ein hier häufig vertretenes Problem. Mein PC ist unser WG-Computer. Nun tritt das Problem der Weiterleitung von Google-Suchergebnissen zu Werbeseiten auf. Über die hier öfter erwähnten unerlaubten Downloads habe ich leider keine Infos. Was kann ich da machen?...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Iminent-Befall im FireFox
Pup.optional.somoto - Hallo zusammen, ich habe mir kürzlich den Iminent-Virus eingefangen. Immer, wenn ich im FF einen neuen Tab öffne, zeigt sich mir als erstes diese Seite. In Opera tritt das nicht auf. Ich hatte anfangs versucht, das per adwcleaner, Malwarebytes (Logs je unten) und TFC loszubekommen, leider ohne...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Malwarebytes AM findet pup.optional.iminent.a
Pup.optional.somoto - Hallo, habe heute diese Malware / Trojaner gefunden: pup.optional.iminent.a Habe die unterschiedlichsten Infos hierzu gefunden, von harmloser Malware bis zu gefährlichem Trojaner. Aufjedenfall habe ich mit Malwarebytes AM die verdächtigen Datein / Registry-Einträge gelöscht, Neustart, mit...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Im Internet plötzlich überall Werbung !
Pup.optional.somoto - Hallo, seit kurzem habe ich ein Problem im Internet, weil dort auf jeder Internetseite außer Facebook unzählig Werbung auftaucht. Ich habe mir OTL schon runtergeladen, wenn das hilft. Ich hoffe ihr könnt mir helfen. Gruß Julian
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
rvzr-a.akamaihd
Pup.optional.somoto - Ich habe ständig Pop-Ups mit der Adresse hxxp://rvzr-a.akamaihd.net/sd/cpops-1.2.0.html... Meine CPU-Auslastung ist ungewöhnlich hoch. Ich habe schon mal Malware bytes runtergeladen und es wurden einige Sachen angezeigt. Ich habe bisher noch nix gelöscht, da ich erstmal hier fragen wollte, wie...
Log-Analyse und Auswertung
Ich habe ein lästiges program Desk 365 und kriege es nicht weg
Pup.optional.somoto - Hallo zusammen, ich hoffe mir kann jemand helfen. Ich habe ein program (oder iwe man es bezeichnet) Desk 365 das ich trotz aus der systensteuerung löschens nicht weg bekomme. ich hab mir schon sooo viel über googe durch gelesen..aber die wollen nur das man wieder toolbar`s herunter läd :heulen:...
Log-Analyse und Auswertung
Archiv
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.