Zurück   Trojaner-Board > Themen

Alles zum Thema: Pup.optional.somoto

  Letzter Beitrag Antworten Hits Forum
SnapDo Google Chrome Problem
Pup.optional.somoto - Hay :) Ich habe mir Heute leider Snapdo eingefangen. Jedesmal wenn ich Google Chrome öffne komme ich nicht auf Google sondern auf die Snapdo Search Seite. (Auch nachdem ich die Einstellungen durchgegangen bin) Ich habe, beim lesen eines anderen Threads auch selbst schon Schritte eingeleitet:...
Log-Analyse und Auswertung
rechner sehr sehr langsam
Pup.optional.somoto - hallo seit einiger zeit leuchtet das lämpchen welches mir anzeigt das der prozeßor arbeitet fast durchgehent dann abeitet mein notebook nur mega langsam das heißt wenn ich auf einer interntseite bin und was anklicken will oder mich einloggen will kann ich manchmal minuten lang nix tun...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
BitGuard auf rechner
Pup.optional.somoto - Hallo Leute , ich bitte euch um Hilfe da mein Rechner seit gestern mit dem BitGuard sich infiziert hat . Was ich bis jetzt getan habe ist ,dass Antivir programm (AVIRA) 2mal zu starten(systemscanner) und hab auch die BitGuard.exe gelöscht, aber das Antivir programm erkennt es immer noch ....
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Windows 7: Firefox lässt sich mehr schließen (Bundesamt für Sicherheit in der Informationstechnik)
Pup.optional.somoto - Hallo liebe Helfer, seit gestern Nachmittag habe ich das Problem das sich mein Firefox nicht mehr Schließen lässt. Auf der offenen Seite befindet sich der Hinweis das ich doch bitte an das Bundesamt für Sicherheit in der Informationstechnik 100€ überweisen soll damit mein Rechner wieder...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Abmahnungsmail von Urmann .Habe dummerweise den Anhang geöffnet
Pup.optional.somoto - Hallo zusammen. Ich habe am 10.12.2013 auch ein Abmahnungsmail bekommen.Ich habe nun dummerweise den Anhang geöffnet und die zip Datei entpackt.Getan hat sich nichts.Ich habe dann mit der Avira Software mein System geprüft und den Matsnu A.113 und noch diverse andere Viren da gehabt,die in...
Log-Analyse und Auswertung
Win7,Malware gefunden,Rechner langsam,Downloads anscheinend nicht möglich
Pup.optional.somoto - Hallo, ich mal wieder. Da mein Internet verdammt langsam ist, habe ich den Speedtest gemacht, da ist alles gut, daraufhin nochmal Avira laufen lassen. Avira hat mir dann heute 2 Funde ausgespuckt. APPL/Somoto.Gen2 und noch ein anderes. Die Ereignisse konnte ich euch anhängen, das Protokoll...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Firefox startet nicht
Pup.optional.somoto - Hallo Zusammen, gestern wollte ich meinen Firefox starten und da hieß es ich hätte keine Berechtigungen dazu. Daraufhin habe ich etwas gegoogelt und dann Malwarebytes herunter geladen und den Quickscan laufen lassen. Die Logfile findet Ihr hoffentlich unten stehend. Ehrlich gesagt habe ich dann...
Log-Analyse und Auswertung
Eigene Dateien nur noch als Verknüpfung da, und "zugriff verweigert"
Pup.optional.somoto - Hi, ich konnte heute viele Ordner nicht mehr öffnen, und hab festgestellt, dass sie nur noch als Verknüpfung existieren. Darauf habe ich sofort malwarebites anti-malware installiert, und den pc erst mal bereinigt (pup.optional.filesfrog /Riskware.tool.ck und viele andere ähnliche namen...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Win 7 / 27 Pup.Optional-Funde - Woher?
Pup.optional.somoto - Malewarebytes hat gerade 27 Pup.Optional-Funde aufgespürt, hier wurde mir mal gesagt, dass seien nur ungefährliche Pop-Up-Dinge... sieht dies bei folgenden Funden ebenso aus? Hab jetzt noch kein Gmer etc. laufen lassen, weil ich glaube, dass es nichts Bösartiges ist... mbam.log ...
Log-Analyse und Auswertung
Win7 Mozilla öffnet Fenster mit "http://static.icmapp.com/blank.html# ..."
Pup.optional.somoto - hallo zusammen, seit ein paar tagen öffnet mozilla (version 25.0.1) beim surfen oder beim anklicken von diversen inhalt ein neues fenster mit folgender adresse: ...
Log-Analyse und Auswertung
888.com Werbung bei jedem Klick auf Mozilla
Pup.optional.somoto - Hallo zusammen, ich bin neu hier und auch relativ neu (unerfahren) im Pc-Bereich.Heisst übersetzt ich brauch einfach zu verstehende Hilfe. Nun mein Problem,bei dem ich eure hilfe brauche. Seit einiger Zeit öffnen sich, trotz eingeschaltetem Popup-Blocker, bei jedem Klick im Mozilla-Fenster...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Bei Win7 Start Fehlermeldung RundDLL.
Pup.optional.somoto - Hallo folgender Fehler taucht seit 13.11.2013 ständig auf wenn Win7 die Programme hochfahren tut. RundDLL Problem beim Starten von C:\User\Alexander\AppData\Local\Comduit\BackgroundContainer\BackgroundContainer.dll Das angegebene Modul wurde nicht gefunden. Der RundDLL taucht immer auf...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
häufig unerwünschte Werbung "http://static.icmapp.com/"
Pup.optional.somoto - Guten Abend zusammen, ich wende mich an das Trojaner-Board-Team weil ich, wie im Titel schon erwähnt, ständig und immer Werbung vor die Nase gesetzt bekomme. Im Regelfall bei einem *Klick* auf einen Link o.ä. Die Adresse ist (meistens): hxxp://static.icmapp.com/ Mein Standartbrowser ist...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Nationzoom lässt sich nicht entfernen...
Pup.optional.somoto - Hallo ihr Retter in der Not, sitze hier am PC einer Freundin und bekomme NationZoom nicht entfernt. Zwar habe ich schon einige Threads diesbezüglich gefunden, allerdings wisst ihr die jeweilige Reihenfolge der Schritte/Progs ja am besten. Also langer Rede kurzer Sinn: HILFE! (Win7 Home...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Windows 7: Interpol Virus. Farbars Recovery Log
Pup.optional.somoto - Ich danke schon mal im Voraus für jegliche Hilfe. FRST Logfile: Scan result of Farbar Recovery Scan Tool (FRST.txt) (x64) Version: 07-12-2013 01 Ran by SYSTEM on MININT-LB2FDNQ on 07-12-2013 17:35:42 Running from G:\ Windows 7 Home Premium (X64) OS Language: German Standard Internet...
Log-Analyse und Auswertung
Roulettebotplus.com adware
Pup.optional.somoto - Hallo Leute, die oben genante adware erscheint, von zeit zu zeit, wenn ich z.b. die URL falsch eingebe, dann öffnet sich statt "seiten aufruf fehlgeschlagen" roulettebotplus.com. Bevor ich irgendwas falsches mache und komische adwarecleaner über meinen PC laufen lasse, wollte ich hier nach...
Log-Analyse und Auswertung
Trojaner aus Amazon-Rechnung "775499404.Rechnung.11.08.13.PDF.exe"
Pup.optional.somoto - In einer Amazon-Rechnung war ein Trojaner. Dadurch wird mein Administrator-Desktop nur noch als temporäres Profil angemeldet. Nach System-Rücksetzung auf auf einen früheren Zeitpunkt konnte ich wieder als neues Administratorkonto anlegen und auf alle Daten zugreifen, meinen vorherigen Desktop kann...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Windows 7: Druckerfreigabe im Netzwerk nicht sichtbar/möglich, Virenbefall
Pup.optional.somoto - Datei- und Druckerfreigabe bereiten Probleme: Option in den Regelübersichten der Windows-Firewall nicht vorhanden, Druckerfreigabe nur bei abgeschalteter Firewall möglich, im Netzwerk wird's dennoch nicht angezeigt und ist nicht nutzbar. Fehlerhafte Konfiguration kann ausgeschlossen werden,...
Log-Analyse und Auswertung
Adware jsw.jsfor.net Infektion
Pup.optional.somoto - Es hat mit erwischt. Die jsw.jsfor.net Adware hat zuerst meinen Browser google auf yahoo geändert und öffnet jetzt immer öfter irgendwelche Pop-Ups um mich aufzufordern meinen PC von Spyware reinigen zu lassen. Wenn ich nach Programmen dagegen suche, finde ich nur welche, denen ich eigentlich...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Internetabbrüche wahrscheinlich durch Virus
Pup.optional.somoto - Hallo, seit ca. 2 Wochen habe ich extreme Probleme mit meinem Internet. Aber an diesem selbst liegt es nicht, habe schon alles gecheckt und mit anderen PC's alles getestet. Es muss also an meinem Rechner liegen. Ich habe nun 2 Scans gemacht(mit jeweils unterschiedlichen Programmen) um der Sache...
Log-Analyse und Auswertung
Systemabsturz nach Entfernen des Programms "ADWARE/BProtector.E" mit Avira
Pup.optional.somoto - Guten Tag, leider hat auch bei mir das versuchte Entfernen des unerwünschten Programms "ADWARE/BProtector.E" zu wiederholten Systemabstürzen geführt. Gefunden wurde es mit dem Avira Antivir Programm heute gegen 12:30 Uhr. Es handelt sich ebenfalls um die Datei...
Log-Analyse und Auswertung
Windows 7, 64 bit: Virus oder unerwünschtes Programm ADWARE/BProtector.E
Pup.optional.somoto - Mein Virenschutz Avira zeigt die Meldung, dass verschiedene Dateien das oben genannte Virsus enthalten. Leider war es nicht möglich, die Dateien in Quarantäne zu schicken, da dabei irgendein Prozess abgeschalten wurde, Windows verabschiedet sich > Blue Screen > wieder von vorn. Nun macht auch...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Malwarebytes findet 177 infizierte Minibar Objekte!(Windows 8.1)
Pup.optional.somoto - Hallo, ein Freund von mir hat mir seinen Laptop mit Windows 8.1 gegeben und mich gebeten ihn auf Vieren zu überprüfen. Ich habe dann einmal Malwarebytes installiert und habe da 177 Fehler bekommen. In fast allen steht etwas mit Minibar drinnen. Ich habe davon noch nie etwas gehört kann mir da...
Log-Analyse und Auswertung
In Firefox öffnet sich immer ein Weißer Werbebanner
Pup.optional.somoto - Hallo trojaner board, ich hab schon seit längerer Zeit das problem, dass sich bei mir immer mal wieder ein werbebanner in Firefox öffnet. Daraufhin hab ich mir Adblock Edge 2.0.8, Adblock Plus 2.4, Element Hiding Helper für Adblock Plus 1.2.3 und Webmail Ad Bloker 3.9.1 runtergeladen. Das hat...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Unerwünschte Audio-Werbung und Weiterleitung auf Websites nach Start des Browsers
Pup.optional.somoto - Hey, Ich habe seit vorgestern ein kleines Problem. Sobald ich meinen Browser (firefox) öffne, öffnet sich nach kurzer Zeit im Hintergrund eine Audiowerbung. Diese ist nirgendswo sichtbar und lässt sich nur mit Hilfe des Taskmanagers als Prozess ausfindig machen und dort beenden. Zudem werde ich...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Archiv
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.