Zurück   Trojaner-Board > Web/PC > Alles rund um Windows

Alles rund um Windows: Blue Screen (pacer.sys)

Windows 7 Hilfe zu allen Windows-Betriebssystemen: Windows XP, Windows Vista, Windows 7, Windows 8(.1) und Windows 10 / Windows 11- als auch zu sämtlicher Windows-Software. Alles zu Windows 10 ist auch gerne willkommen. Bitte benenne etwaige Fehler oder Bluescreens unter Windows mit dem Wortlaut der Fehlermeldung und Fehlercode. Erste Schritte für Hilfe unter Windows.

Antwort
Alt 29.12.2013, 02:04   #31
Spartaner^^
 
Blue Screen (pacer.sys) - Standard

Blue Screen (pacer.sys) [gelöst]



Ich war jetzt den Abend über weg und habe die detaillierte Speicherdiagnose einfach durchlaufen lassen. Lief gut und gerne über sechs Stunden; 14 Durchgänge. Ohne Ergebnis. Ich führe nun eine Systemwiederherstellung durch, die auf einen Punkt vor dem letzten Windows Update datiert. Mal sehen was bei rumkommt.
Vielleicht hat TuneUp irgendwas zersägt, was für das neue Update von Nöten war. Sollte ich den Fehler so zunächst beheben und dann reproduzieren können, hoffe und bete ich, dass ich noch einen Wiederherstellungspunkt vor dem Einsatz von TuneUp habe.

Edit: LECK MICH AM ARSCH! Wir haben einen Gewinner! Der Wiederherstellungspunkt vom 23.12. (vor dem jüngsten Update) und ich kann wieder normal in Windows rein. Ich vermute nun ganz schwer einen Registraturfehler oder dergleichen, der sich bös' mit dem neuesten Update beißt. Mal schauen wie weit mein ältester Wiederherstellungspunkt zurückliegt. Sollte ich einen Punkt haben, der vor dem TuneUp Debakel liegt und mir obendrein einen funktionierendes Display beschert, dann fresse ich einen Besen.

Edit 2: Gut, einen Besen muss ich nicht verspeisen. Mein ältester Punkt scheint beim 16.12 zu liegen, was definitiv nach TuneUp war. Verdammt! Irgendeine Idee wie man herausfinden kann, was TuneUp da versaut haben könnte? Sonst habe ich recht bald wahrscheinlich wieder einen Blue Screen. Fortan auf alle Updates zu verzichten kann ja kaum Mittel der Wahl sein. Mal ganz davon ab, dass immer noch mein Display Problem besteht.
Sollte TuneUp auch dafür verantwortlich sein .... was ich mittlerweile sehr stark vermute ... unfassbar was der Scheiß anrichten kann.

Alt 29.12.2013, 02:11   #32
Alois S
 
Blue Screen (pacer.sys) - Standard

Blue Screen (pacer.sys) [gelöst]



Was du machen kannst, ist folgendes:

1) TuneUp ganz normal über die Systemsteuerung deinstallieren - ev. im abgesicherten Modus

2) Mit regedit als Admin den Registrierungseditor aufrufen

3) Die gesamte Registrierung nach "TuneUp" durchsuchen

4) Jeden Schlüssel einzeln löschen (eventuell sind mehrere "Durchgänge" erforderlich)

5) Nach dem Neustart mit cmd und sfc /scannow die Systemdateien checken


Viel Glück und liebe Grüße, Alois
__________________

__________________

Alt 29.12.2013, 02:54   #33
Spartaner^^
 
Blue Screen (pacer.sys) - Standard

Blue Screen (pacer.sys) [gelöst]



1) Ist zum Zeitpunkt dieses Wiederherstellungspunktes bereits geschehen.

2) gesagt/getan

3) Habe eine REG-SZ mit Wert "TuneUp Win Logon Extension" gefunden. Außerdem einen Ordner TuneUp Utilities in der Registratur mit zwei weiteren Registraturwerten. Außerdem noch einen Ordner TuneUp mit einer Reg-SZ (Wert nicht gesetzt). Danach noch zwei REG_SZ, die keinem spezifischen Ordner zugehörig zu sein schienen (lagen zwischen etlichen anderen in HKEY_LOCAL_MACHINE). Puh ..... usw. da ist wirklich einiges am Start.

4) Ich habe solange alle Suchergbnisse platt gemacht, bis fünf aufeinanderfolgende Suchen nichts mehr unter "TuneUp" finden konnten.

5) Ist in Arbeit.

Zum besseren Verständnis: Diese Registratur Überbleibsel von TuneUp - war das einfach nur Datenmüll oder waren das etwa Änderungen von Tune Up, die auch über die Installation hinaus wirksam waren?
Und was genau tut sfc /scannow? Da ich mich mittels eigener Dummheit/Leichtgläubigkeit in diese Situation gebracht habe, begrüße ich nun die Gelegenheit, etwas lernen zu können.
__________________

Alt 29.12.2013, 03:01   #34
Alois S
 
Blue Screen (pacer.sys) - Standard

Blue Screen (pacer.sys) [gelöst]



Zitat:
Diese Registratur Überbleibsel von TuneUp - war das einfach nur Datenmüll oder waren das etwa Änderungen von Tune Up, die auch über die Installation hinaus wirksam waren?
Ich würde mal sagen: Beides!; die Registrierung ist nämlich viel mehr als nur eine Liste - sie ist direkt mit dem BS verknüpft und sozusagen das Allerheiligste von Windows.


Zitat:
Und was genau tut sfc /scannow?
Die Systemintegrität wird überprüft und innerhalb eines gewissen Rahmens werden fehlende und/oder beschädigte Systemdateien wiederhergestellt.


Liebe Grüße, Alois
__________________
Post © Alois 2015 – Alle Rechte vorbehalten – kein Teil darf in irgendeiner Form ohne schriftliche Genehmigung des Autors kritisiert werden!

Alt 29.12.2013, 03:14   #35
Spartaner^^
 
Blue Screen (pacer.sys) - Standard

Blue Screen (pacer.sys) [gelöst]



So, der Scan ist durch und tat Folgendes kund: Der Windows-Ressourcenschutz hat beschädigte Dateien gefunden und konnte einige der Dateien nicht reparieren.

Für Details wurde auf ein CBS.Log verwiesen. Ich hänge es an diesen Post an.

Edit: Mist! Scheint zu groß zu sein.


Alt 29.12.2013, 03:30   #36
Alois S
 
Blue Screen (pacer.sys) - Standard

Blue Screen (pacer.sys) [gelöst]



Hallo,

lege bitte deine Installations-DVD ins Laufwerk und wiederhole den Vorgang immer wieder (er holt sich dann die Originaldaten von der Scheibe).

Liebe Grüße, Alois
__________________
--> Blue Screen (pacer.sys)

Alt 29.12.2013, 03:35   #37
Spartaner^^
 
Blue Screen (pacer.sys) - Standard

Blue Screen (pacer.sys) [gelöst]



Also du meinst scannow wiederholen, bis es heißt: Alles Roger? Tut es zu diesem Zweck auch die englische DVD? (die hatte ich ja geladen) Oder reicht auch die "Reparatur CD" mit der ich chkdsk gestartet habe? UUUUUND soll ich von dieser aus die Eingabekonsole starten (sprich booten)?

Alt 29.12.2013, 03:44   #38
Alois S
 
Blue Screen (pacer.sys) - Standard

Blue Screen (pacer.sys) [gelöst]



Jede Installations-DVD ist geeignet, aber keine Recovery etc.

1) Boote bitte von der DVD

2) Wähle "Eingabeaufforderung"

3) Lasse sfc /scannow mehrmals durchlaufen

Zitat:
UUUUUND soll ich von dieser aus die Eingabekonsole starten (sprich booten)?
Ja!

Liebe Grüße, Alois
__________________
Post © Alois 2015 – Alle Rechte vorbehalten – kein Teil darf in irgendeiner Form ohne schriftliche Genehmigung des Autors kritisiert werden!

Alt 29.12.2013, 03:53   #39
Spartaner^^
 
Blue Screen (pacer.sys) - Standard

Blue Screen (pacer.sys) [gelöst]



Alles klar,

dann schon mal ein ganz fettes . Sollte ich jetzt gar zwei Fliegen mit einer Klappe schlagen (Display statt Blue Screen^^), wäre das ein Traum.

Der Ritterschlag ist dir von meiner Seite aus schon mal gewiss.

Alt 29.12.2013, 03:57   #40
Alois S
 
Blue Screen (pacer.sys) - Standard

Blue Screen (pacer.sys) [gelöst]



Good luck!

Liebe Grüße, Alois
__________________
Post © Alois 2015 – Alle Rechte vorbehalten – kein Teil darf in irgendeiner Form ohne schriftliche Genehmigung des Autors kritisiert werden!

Alt 29.12.2013, 12:36   #41
Spartaner^^
 
Blue Screen (pacer.sys) - Standard

Blue Screen (pacer.sys) [gelöst]



Leider lässt sich scannow von der DVD nicht starten. Sicher, dass die Sprachversion irrelevant ist?
Ich habe mal euer Tutorial dazu gelesen. Dort heißt es: "Zu beachten ist dabei, dass es die DVD sein muss, von welcher Windows installiert wurde. Wer also eine Version mit integriertem SP1 bei Windows 7 oder Vista verwendet hat, muss auch dieses einlegen. Wird die Original-DVD ohne SP1 verwendet, kann SFC die Datei nicht verwenden, weil sie älter ist und somit nicht mit dem aktuellen System kompatibel."

Wie denn nun? Die zwei hervorgehobenen Abschnitte widersprechen sich. Kann es sein, dass es eigentlich heißen müsste:".... NICHT die DVD sein muss, von welcher Windows installiert wurde."?
Worauf kommt es nun an? Dass die SP Version der genutzten Windows DVD meiner aktuellen SP entspricht? Oder muss die SP Version meiner originalen SP zum Zeitpunkt der Erstinstallation entsprechen? Das ist nämlich genau die Verwirrung, die diese widersprüchlichen Aussagen stiften.

Mein aktuelles System ist Windows Vista Home Basic 32-Bit SP 2. Die englische DVD entspricht dem wohl auch. Aber es funzt nicht. In Windows selbst kann ich den Vorgang noch ausführen. Nur nicht von der Boot DVD.

Geändert von Spartaner^^ (29.12.2013 um 12:43 Uhr)

Alt 29.12.2013, 14:00   #42
Alois S
 
Blue Screen (pacer.sys) - Standard

Blue Screen (pacer.sys) [gelöst]



Hallo Spartaner,

leider hatte ich Vista nie selbst verwendet - wie so viele andere auch; bei Win7 gibt es ja nur ein Servicepack - und genau darauf beziehen sich all diese Aussagen.....

Mein Rat: Probiere doch einfach mal die deutsche Version aus, solange es den Link noch gibt - denn MS selbst bietet meines Wissens gar keine umfangreicheren Vista-Downloads mehr an.

Bei Win7 ist es so: Eine Installation mit Servicepack1 benötigt eine Installations-DVD mit demselben - oder man deinstalliert vorher sein Servicepack wieder (insoferne man die Setup-Dateien nicht schon bereinigt hat, dann hat man Pech gehabt).

Wie es ganz genau bei Vista ist(bei null bis zwei Servicepacks), weiß ich leider nicht - und es dürfte auch nicht ganz einfach sein, das herauszufinden.

Liebe Grüße, Alois
__________________
Post © Alois 2015 – Alle Rechte vorbehalten – kein Teil darf in irgendeiner Form ohne schriftliche Genehmigung des Autors kritisiert werden!

Antwort

Themen zu Blue Screen (pacer.sys)
abgesicherten, anmelden, blue, blue screen, brauch, defender, eingabeaufforderung, folge, funktionieren, hintergrund, hängt, malwarebytes, modus, netzwerk, neustart, nichts, rückgängig, scan, screen, sp2, starten, update, verdacht, vista, windows, windows update




Ähnliche Themen: Blue Screen (pacer.sys)


  1. Seltsamer Blue-Screen... .
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 03.05.2015 (3)
  2. Blue Screen
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 17.07.2014 (31)
  3. Blue Screen: USB-Video.sys
    Alles rund um Windows - 11.01.2014 (3)
  4. win32k.sys Firefox Blue Screen
    Alles rund um Windows - 26.12.2013 (1)
  5. Blue Screen Win7
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 01.07.2013 (35)
  6. Blue Screen Auswertung
    Log-Analyse und Auswertung - 24.09.2012 (1)
  7. Blue-Screen durch wininit.exe
    Alles rund um Windows - 21.09.2012 (5)
  8. Blue Screen bei PC Spiel
    Alles rund um Windows - 06.02.2012 (43)
  9. Sporadisch Blue Screen
    Log-Analyse und Auswertung - 24.08.2011 (8)
  10. Windows 7 64bit, Blue Screen
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 22.08.2011 (4)
  11. Windows Vista Blue Screen
    Alles rund um Windows - 15.04.2011 (42)
  12. Blue Screen Absturz
    Alles rund um Windows - 14.04.2011 (42)
  13. blue screen....shutdown....
    Log-Analyse und Auswertung - 11.11.2010 (1)
  14. Blue Screen of Death :(
    Alles rund um Windows - 11.11.2009 (10)
  15. Blue screen 0x0000008E
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 15.04.2009 (2)
  16. blue screen
    Netzwerk und Hardware - 01.01.2009 (1)
  17. Blue Screen (Vista)
    Log-Analyse und Auswertung - 23.07.2008 (1)

Zum Thema Blue Screen (pacer.sys) - Ich war jetzt den Abend über weg und habe die detaillierte Speicherdiagnose einfach durchlaufen lassen. Lief gut und gerne über sechs Stunden; 14 Durchgänge. Ohne Ergebnis. Ich führe nun eine - Blue Screen (pacer.sys)...
Archiv
Du betrachtest: Blue Screen (pacer.sys) auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.