Zurück   Trojaner-Board > Web/PC > Alles rund um Windows

Alles rund um Windows: neuer pc im anmarsch, win 7 oder win 8?

Windows 7 Hilfe zu allen Windows-Betriebssystemen: Windows XP, Windows Vista, Windows 7, Windows 8(.1) und Windows 10 - als auch zu sämtlicher Windows-Software. Alles zu Windows 10 ist auch gerne willkommen. Bitte benenne etwaige Fehler oder Bluescreens unter Windows mit dem Wortlaut der Fehlermeldung und Fehlercode. Erste Schritte für Hilfe unter Windows.

Antwort
Alt 27.12.2013, 18:47   #1
Pille77
 
neuer pc im anmarsch, win 7 oder win 8? - Icon17

Problem: neuer pc im anmarsch, win 7 oder win 8?



hallo liebes forum,
da für mich bald ein neuer pc ansteht, ist die frage welches betriebssystem ich nehem soll.
das win 7 kenne ich ein bißchen das 8 gar nicht.
ein mac kommt zwecks kostengründen nicht in frage.
wer arbeitet mit dem 8er? und seit ihr zufrieden? oder ist das 7er einfach besser weil ausgereifter?
würde mich über ein paar meinungen freuen!

Alt 28.12.2013, 02:45   #2
Alois S
 
neuer pc im anmarsch, win 7 oder win 8? - Standard

neuer pc im anmarsch, win 7 oder win 8? Anleitung / Hilfe



Hallo Pille77,

das ist nicht nur eine Geschmacksfrage sondern hängt auch davon ab, worauf du besonders wert legst:

Meist wird argumentiert, Win7 sei eher für Desktop-PC´s und 8 für die Tablets und deren Abkömmlinge;
da ist zwar was Wahres dran, aber -

Win8 wurde hinsichtlich bestimmter Funktionen schon optimiert (Systemstart, Einrichten von Hotspots.......) - aber viele finden die fehlende gewohnte grafische Oberfläche grässlich;
zwar kann man die mit Tools simulieren - doch es gibt gewisse Kollateralschäden, die man oft erst später bemerkt, vor allem dann, wenn man zügig Büroarbeiten zu erledigen hat.

Obwohl auf einem meiner Laptops 8 läuft, bevorzuge ich persönlich (noch) Win7, da ich mich mit dem Janusgesicht von Win8 nicht ständig arrangieren möchte.


Liebe Grüße, Alois
__________________

__________________

Alt 28.12.2013, 14:55   #3
Pille77
 
neuer pc im anmarsch, win 7 oder win 8? - Standard

neuer pc im anmarsch, win 7 oder win 8? Details



Hallo Alois,
Danke für deine kurze Einschätzung.
Die Kacheln würden mir glaube ich weniger was ausmachen, da ich ein tablet habe.
Wo ich mir noch nicht so sicher bin, läuft meine gewohnte Software, mein alter drucker und erkennt das Teil meine digicam?
Ich werde mir das 8 mal im media Markt oder so anschauen, damit ich mal sehe, wie das aufgebaut ist.
Wer weiß wie lange das 7 er noch unterstütz wird.
Echt schwierig......

Schönes we
Lg Christine
__________________

Alt 28.12.2013, 15:12   #4
Mirko
 
neuer pc im anmarsch, win 7 oder win 8? - Standard

Lösung: neuer pc im anmarsch, win 7 oder win 8?



Der Support für W7 ist bis Januar 2020 vorgesehen. Da das BS bei Firmennutzern sehr gut angekommt, würde eine zusätzliche Verlängerung des Supportzeitraums (wie derenst bei XP) aber wohl keinen überraschen. Siehe auch

hxxp://www.heise.de/newsticker/meldung/Microsoft-verlaengert-Support-fuer-Windows-Vista-und-Windows-7-1437458.html

Zitat:
Zitat von Pille77 Beitrag anzeigen
...da für mich bald ein neuer pc ansteht...
und
Zitat:
Zitat von Pille77 Beitrag anzeigen
...da ich ein tablet habe...
krieg' ich nicht zusammen.

Geändert von Mirko (28.12.2013 um 15:29 Uhr)

Alt 29.12.2013, 11:29   #5
Pille77
 
neuer pc im anmarsch, win 7 oder win 8? - Standard

Wie neuer pc im anmarsch, win 7 oder win 8?



Was kriegst du da nicht zusammen?
Für einige Sachen braucht man halt doch noch einen pc, oder nicht?
Und da meiner inzwischen fast 10 Jahre alt ist....


Alt 29.12.2013, 11:45   #6
Mirko
 
neuer pc im anmarsch, win 7 oder win 8? - Standard

Wo neuer pc im anmarsch, win 7 oder win 8? Lösung!



Wenn in Deinem Post #3 gestanden hätte "...da ich auch noch ein tablet habe...", wäre keine Irritation entstanden.

Alt 29.12.2013, 12:12   #7
Pille77
 
neuer pc im anmarsch, win 7 oder win 8? - Standard

neuer pc im anmarsch, win 7 oder win 8?



Also gut, da ich noch ein tablet habe.....
Naja jedenfalls muss ich mich in nächster Zeit nach einem neuen umsehen.

Alt 29.12.2013, 12:23   #8
Mirko
 
neuer pc im anmarsch, win 7 oder win 8? - Standard

neuer pc im anmarsch, win 7 oder win 8?



Ich nutze W7 auf einem Desktop-PC und einem Notebook und bin auf beidem damit sehr zufrieden. W8 hatte ich damals als es rauskam auf beiden ein paar Tage getestet und mich dann entschlossen, bei W7 zu bleiben.
Wenn ich ein tablet verwenden würde (wüsste aber nicht wofür), wäre W8 allerdings eine Alternative.

Alt 29.12.2013, 12:38   #9
Pille77
 
neuer pc im anmarsch, win 7 oder win 8? - Standard

neuer pc im anmarsch, win 7 oder win 8?



Ich sehe schon das wird eine schwere Entscheidung, ich sehe mir das Win 8 mal im Laden an, leider kenne ich niemand der es aufm pc hat.

Alt 29.12.2013, 12:44   #10
Mirko
 
neuer pc im anmarsch, win 7 oder win 8? - Standard

neuer pc im anmarsch, win 7 oder win 8? [gelöst]



Mach' doch mal 'n Selbstest auf Deinem tablet (vorher natürlich ein Backup des jetzigen BS durchführen). Wenn's Dir dort gefällt könnte eine Kombination mit einem Desktop-optimierten 8.1er auf dem neuen PC eine gute Wahl sein, also W8 auf beiden Geräten.

Alt 29.12.2013, 12:46   #11
Pille77
 
neuer pc im anmarsch, win 7 oder win 8? - Standard

neuer pc im anmarsch, win 7 oder win 8? [gelöst]



Das geht nicht, ich habe ein Apfel Tablet

Alt 29.12.2013, 12:58   #12
Mirko
 
neuer pc im anmarsch, win 7 oder win 8? - Standard

neuer pc im anmarsch, win 7 oder win 8? [gelöst]



Dann wird's vermutlich W8 werden. Wie auch immer: Viel Erfolg/Glück bei der Entscheidung und danach viel Spaß mit dem Neuen.

Alt 29.12.2013, 13:05   #13
Alois S
 
neuer pc im anmarsch, win 7 oder win 8? - Standard

neuer pc im anmarsch, win 7 oder win 8? [gelöst]



Microsoft bietet doch praktisch alles auch zum Test an: Wie wäre es, wenn du diese Testversionen auf deinem alten Rechner nutzt und dir selbst ein Bild machst?

Liebe Grüße, Alois
__________________
Post © Alois 2015 – Alle Rechte vorbehalten – kein Teil darf in irgendeiner Form ohne schriftliche Genehmigung des Autors kritisiert werden!

Alt 29.12.2013, 13:14   #14
Pille77
 
neuer pc im anmarsch, win 7 oder win 8? - Standard

neuer pc im anmarsch, win 7 oder win 8? [gelöst]



Ach, das geht? Ok dann werde ich Microsoft einen Besuch abstatten und es probieren.
Mirko, danke ich freue mich schon darauf, obwohl ich schon weiß das es viel Arbeit wird!
( Daten Umzug ....)

Lg Christine

Antwort

Themen zu neuer pc im anmarsch, win 7 oder win 8?
anmarsch, arbeitet, besser, betriebssystem, einfach, forum, frage, freue, gen, gründe, gründen, mac, marsch, meinungen, neuer, neuer pc, win, win 7, win 8, zwecks



Ähnliche Themen: neuer pc im anmarsch, win 7 oder win 8?


  1. bei egal welchem klick neuer tab oder neues fenster
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 18.07.2015 (5)
  2. neuer PC auf einmal sehr langsam, Firefox-Meldungen "Skript beschäftigt oder antwortet nicht", "keine Rückmeldung"
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 20.05.2015 (26)
  3. viren befall ?? oder malware oder unerwuenschte software ?? oder ....
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 20.05.2015 (6)
  4. relativ neuer Laptop der Marke hp braucht 5 - 15 Min. um hochzufahren und er hängt sich oft, je nach Gebrauch, auf oder braucht ewig.
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 07.04.2015 (11)
  5. neuer Befall oder doch noch alt?
    Log-Analyse und Auswertung - 29.03.2015 (17)
  6. Neuer Rechner; Neuer Virenschutz & Windows 8 Secure-Einstellungen
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 12.10.2014 (21)
  7. Diskusion-neuer vierus oder sicherheitsleck?
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 14.09.2013 (3)
  8. Neuer Pc, neuer Anfang - Notwendige Schutzprogramme
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 24.08.2013 (3)
  9. Rezidivierender GVU Trojaner oder neuer Befall von Trojan.Ransom.ANC ...?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 13.12.2012 (41)
  10. neuer virus oder panikmache
    Diskussionsforum - 09.01.2010 (1)
  11. neuer oder alter Win32:Trojan-gen. (Other)
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 09.10.2008 (2)
  12. Neukauf oder neuer Laser?
    Netzwerk und Hardware - 22.09.2007 (8)
  13. die trojaner sind im anmarsch
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 30.07.2005 (9)
  14. die trojaner sind im anmarsch
    Mülltonne - 18.07.2005 (0)
  15. Trojaner im Anmarsch!!!
    Log-Analyse und Auswertung - 16.02.2005 (1)
  16. Neuer Virus, oder was ist da los?!?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 13.05.2004 (17)
  17. neuer trojaner oder nicht - hilfe!!!!
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 06.12.2003 (1)

Zum Thema neuer pc im anmarsch, win 7 oder win 8? - hallo liebes forum, da für mich bald ein neuer pc ansteht, ist die frage welches betriebssystem ich nehem soll. das win 7 kenne ich ein bißchen das 8 gar nicht. - neuer pc im anmarsch, win 7 oder win 8?...
Archiv
Du betrachtest: neuer pc im anmarsch, win 7 oder win 8? auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.