Zurück   Trojaner-Board > Web/PC > Alles rund um Windows

Alles rund um Windows: Blue Screen (pacer.sys)

Windows 7 Hilfe zu allen Windows-Betriebssystemen: Windows XP, Windows Vista, Windows 7, Windows 8(.1) und Windows 10 / Windows 11- als auch zu sämtlicher Windows-Software. Alles zu Windows 10 ist auch gerne willkommen. Bitte benenne etwaige Fehler oder Bluescreens unter Windows mit dem Wortlaut der Fehlermeldung und Fehlercode. Erste Schritte für Hilfe unter Windows.

Antwort
Alt 26.12.2013, 19:14   #16
Alois S
 
Blue Screen (pacer.sys) - Standard

Blue Screen (pacer.sys) [gelöst]



Zitat:
Wie komme ich da also an einen Screenshot?
Bleibt es lange genug "stehen", dass du Start und in das Eingabefeld "shutdown /A" (+ Eingabetaste) durchführen kannst? - dann wären wir einen Schritt weiter.

Und ja: Isoimage brennen - aber wenn du das Ding später zur Installation verwenden willst, würde ich eher den 2. Link nehmen - sonst geht dein Key nämlich nicht.

EDIT: Mainboard herausfinden:

http://www.chip.de/news/Welches-Main..._57723162.html

Moment mal - das ist ja ein Laptop, oder? - dann den Namen bitte - das sollte genügen!

Liebe Grüße, Alois
__________________
Post © Alois 2015 – Alle Rechte vorbehalten – kein Teil darf in irgendeiner Form ohne schriftliche Genehmigung des Autors kritisiert werden!

Geändert von Alois S (26.12.2013 um 19:22 Uhr)

Alt 26.12.2013, 19:32   #17
Spartaner^^
 
Blue Screen (pacer.sys) - Standard

Blue Screen (pacer.sys) [gelöst]



Was meinst du mit Start? Den "Windows"-Knopf, mit dem man das Startmenü aufruft? Solltest du den meinen - der ruft nichts hervor. Und der Blue Screen ist nur für einige Sekunden zu sehen. Auch mal wieder eine Glanzleistung von Windows, eine ausführliche Fehlermeldung anzuzeigen, die kein Aas in der Zeit lesen kann .

So, ich muss jetzt mal weg. Vielen, vielen Dank für deine geduldige Hilfe soweit. Morgen ziehe ich mir dann mal die .iso auf DVD. Apropos - mein Key würde nur mit einer deutschen Installation funzen? Meintest du das mit dem "zweiten Link"?
__________________


Alt 26.12.2013, 20:06   #18
Alois S
 
Blue Screen (pacer.sys) - Standard

Blue Screen (pacer.sys) [gelöst]



Zitat:
mein Key würde nur mit einer deutschen Installation funzen? Meintest du das mit dem "zweiten Link"?
Ja, genau das meinte ich.

und im Bluescreen: Merke dir bitte die letzten beiden Buchstaben der ersten Zahlen-/Buchstabenkombination, ja?


Liebe Grüße, Alois
__________________
__________________

Alt 27.12.2013, 15:52   #19
Spartaner^^
 
Blue Screen (pacer.sys) - Standard

Blue Screen (pacer.sys) [gelöst]



Das wäre dann D4. Mein Laptop ist ein EMachines G420. Also schon recht betagt.^^ Noch betagter ist allerdings der Notnagel, von dem ich dir gerade schreibe. Das ist ein Fujitsu/Siemens Amilo von 2004.

So - DVD ist in Arbeit.

Habe die .iso Datei nun auf eine Daten DVD gebrannt und in der BIOS Boot Order mein DVD Laufwerk auf Nummer eins gesetzt. Allerdings ändert das augenscheinlich nix an meinem Problem.

Wenn man eine BOOT DVD brennt, muss man diese dann als Daten DVD oder als "normale" DVD brennen?

Edit: Habe mir meine letzte Frage gerade selbst mittels Recherche beantwortet. Ich Ober-DAU habe jetzt nur eine DVD mit einer .iso Datei drauf. -.-' Also auf ein Neues.

Edit 2: So - die Boot DVD ist am Start. Aber wie kann ich die jetzt zur Reparatur nutzen? Wenn ich von der DVD aus boote, werde ich prompt in einen scheinbar alternativlosen Installationsbildschirm geführt. Muss ich da ganz normal in den abgesicherten Modus gehen und dann auf die DVD zurückgreifen? Wie läuft das genau?

Geändert von Spartaner^^ (27.12.2013 um 14:42 Uhr)

Alt 27.12.2013, 17:31   #20
Alois S
 
Blue Screen (pacer.sys) - Standard

Blue Screen (pacer.sys) [gelöst]



Wie jetzt, es wird keine Option "Diesen Computer reparieren" angeboten, sondern nur "jetzt installieren"?

Vielleicht solltest du besser die versuchen:

http://www.drwindows.de/windows-tool...cd-32-bit.html

Liebe Grüße, Alois

__________________
Post © Alois 2015 – Alle Rechte vorbehalten – kein Teil darf in irgendeiner Form ohne schriftliche Genehmigung des Autors kritisiert werden!

Alt 28.12.2013, 12:43   #21
Spartaner^^
 
Blue Screen (pacer.sys) - Standard

Blue Screen (pacer.sys) [gelöst]



Ich habe gestern die Option Systemstartreparatur mehrfach durchlaufen lassen. Hat mehrere Neustarts erfordert. Das Problem konnte auch so nicht behoben werden. Irgendwann hat dann auch die Systemstartreparatur selbst gemeldet, dass das Problem auf diesem Wege wohl nicht beseitigt werden kann.

Ich glaube, das deutet alles sehr stark auf einen Abgesang für meinen Laptop hin, oder?

Edit: Allerdings habe ich jetzt mittels Boot CD chkdsk C: /f /r endlich mal sichtbar zum Laufen gebracht. Mal schauen, was es gibt. Danach werde ich dann auch noch mal das Speicherdiagnose Tool von der Boot CD aus starten. Vielleicht läuft es dann auch so lange, wie man eigentlich erwarten kann. BTW - wenn das wieder überraschend schnell gehen sollte ... könnte das auf etwas hinweisen? Beispielsweise ein abgerauchter Ram Baustein, oder so?

Geändert von Spartaner^^ (28.12.2013 um 12:59 Uhr)

Alt 28.12.2013, 13:34   #22
Alois S
 
Blue Screen (pacer.sys) - Standard

Blue Screen (pacer.sys) [gelöst]



Zitat:
wenn das wieder überraschend schnell gehen sollte ... könnte das auf etwas hinweisen? Beispielsweise ein abgerauchter Ram Baustein, oder so?
Eher nicht; allerdings muss man für eine endgültige Diagnose des RAM den Test außerhalb des Betriebssystems laufen lassen - jeder Riegel ist einzeln und mehrere Stunden zu testen;
die Speicherdiagnose unter Windows ist sozusagen nur ein netter Kurztest.....

Aber vielleicht bringt ja checkdisk (chkdsk) den Durchbruch, wer weiß?

Liebe Grüße, Alois
__________________
Post © Alois 2015 – Alle Rechte vorbehalten – kein Teil darf in irgendeiner Form ohne schriftliche Genehmigung des Autors kritisiert werden!

Alt 28.12.2013, 13:38   #23
Spartaner^^
 
Blue Screen (pacer.sys) - Standard

Blue Screen (pacer.sys) [gelöst]



Zitat:
Zitat von Alois S Beitrag anzeigen
die Speicherdiagnose unter Windows ist sozusagen nur ein netter Kurztest.....
Gilt das auch, wenn man sie von einer Boot CD aus startet? Man tut dies ja in dem Fall nicht aus dem Betriebssystem. Oder ist das nur in Werkstätten möglich?

Alt 28.12.2013, 14:06   #24
Alois S
 
Blue Screen (pacer.sys) - Standard

Blue Screen (pacer.sys) [gelöst]



Nein, mit Boot-DVD ist ja ohne Betriebssystem und die sicherste Methode; du kannst aber natürlich abwechselnd immer nur mit einem Riegel starten und probieren, ob es dann geht.

Behalten wir im Auge, dass es das RAM, eine Steckkarte oder eine andere Hardwarekomponente sein kann, vorausgesetzt, alle Treiber sind tatsächlich aktuell und auch die des Originalherstellers;
manchmal hilft es erstaunlicherweise auch, wenn das RAM aus- und wiedereingebaut wird, weil dadurch naturgemäß der Staub "entfernt" wird.
Ich würde jedenfalls abwechselnd mit je einem Riegel starten, der dann aber auf Platz 1 (meist links) sitzen sollte.

Liebe Grüße, Alois
__________________
Post © Alois 2015 – Alle Rechte vorbehalten – kein Teil darf in irgendeiner Form ohne schriftliche Genehmigung des Autors kritisiert werden!

Alt 28.12.2013, 15:15   #25
Spartaner^^
 
Blue Screen (pacer.sys) - Standard

Blue Screen (pacer.sys) [gelöst]



Chkdsk brachte leider nichts. Es wurden dort im Ergebnis 0 KB an fehlerhaften Sektoren angegeben.

Allerdings habe ich es jetzt irgendwie geschafft, in das Windows Speicherdiagnose Tool zu kommen, noch bevor Windows gestartet ist. Das stellt sich zwar optisch genau so dar, wie das, was ich schon mal hatte und jeder einzelne Durchlauf geht auch so zackig, wie zuvor. Allerdings läuft das Ganze jetzt Open End. Das letzte Mal hat es nach zwei Durchläufen automatisch beendet. "Windows will continue to check for memory problems until you choose to exit.", steht unten. Ist jetzt gleich im achten Durchlauf.
Mal 'ne Weile laufen lassen? Oder ist das Zeitverschwendung?


"Ich würde jedenfalls abwechselnd mit je einem Riegel starten, der dann aber auf Platz 1 (meist links) sitzen sollte."

Das heißt, ich soll das Ding aufmachen? Das wäre ein Debüt für mich. Wo stelle ich das ein, mit nur einem Riegel zu starten? In BIOS?

Alt 28.12.2013, 15:22   #26
Alois S
 
Blue Screen (pacer.sys) - Standard

Blue Screen (pacer.sys) [gelöst]



Lass den Test bitte so 2-3 Stunden durchlaufen - das gehört so

Ob du den Rechner öffnen willst, ist natürlich deine Entscheidung; falls noch Garantie drauf ist, würde ich das Ding in diesem Falle lieber zum Fachhändler bringen bzw. einschicken.

Allgemein ist es keine große Hexerei, RAM auszutauschen: Du solltest aber vorher an eine blanke Stelle der Wasserleitung greifen, um dich elektrostatisch zu "entladen", keine elektronischen Bauteile direkt berühren und allgemein sehr vorsichtig zu Werke gehen - am besten in einer ruhigen Phase.....


Liebe Grüße, Alois
__________________
Post © Alois 2015 – Alle Rechte vorbehalten – kein Teil darf in irgendeiner Form ohne schriftliche Genehmigung des Autors kritisiert werden!

Alt 28.12.2013, 15:30   #27
Spartaner^^
 
Blue Screen (pacer.sys) - Standard

Blue Screen (pacer.sys) [gelöst]



Zitat:
Zitat von Alois S Beitrag anzeigen
Ob du den Rechner öffnen willst, ist natürlich deine Entscheidung; falls noch Garantie drauf ist, würde ich das Ding in diesem Falle lieber zum Fachhändler bringen bzw. einschicken.
Keine Sorge - die Zeiten sind lange vorbei.


Edit: Ich lasse das jetzt mal bis 18.30 Uhr weiter durchlaufen. Sollte dabei nichts rumkommen, folgt der Blick "unter die Haube".

Folgendes habe ich noch ganz vergessen zu erwähnen. Ich habe vor ein paar Wochen schon einmal ein Problem gehabt. Dieses ist in diesem Thread (http://www.trojaner-board.de/145600-...anspringt.html) beschrieben und besteht immer noch. Lies am besten zumindest den ersten Post. Bislang habe ich das dort beschriebene Problem mit einem externen Monitor gelöst. Und es hat sich auch nie anders geäußert, als in diesem Thread beschrieben. Die Displaybeleuchtung lässt halt immer ewig auf sich warten. Könnte da ein Zusammenhang mit meinem jüngsten Problem bestehen? Vor allem wenn man bedenkt, dass es nach dem unsäglichen Tune Up Mist auftrat (also das Problem mit dem Display)....

Geändert von Spartaner^^ (28.12.2013 um 15:47 Uhr)

Alt 28.12.2013, 18:35   #28
Alois S
 
Blue Screen (pacer.sys) - Standard

Blue Screen (pacer.sys) [gelöst]



Habe ich gelesen - und, konntest du "TuneUp" erfolgreich deinstallieren (meist bleiben Reste zurück und Windows bleibt teilweise falsch eingestellt)?

Liebe Grüße, Alois
__________________
Post © Alois 2015 – Alle Rechte vorbehalten – kein Teil darf in irgendeiner Form ohne schriftliche Genehmigung des Autors kritisiert werden!

Alt 28.12.2013, 19:46   #29
Spartaner^^
 
Blue Screen (pacer.sys) - Standard

Blue Screen (pacer.sys) [gelöst]



Deinstallieren konnte ich den Rotz. Müsste allerdings noch einmal schauen, ob da nicht noch Trümmer im Programmordner rumlungern. Und mit dem CCleaner könnte ich auch nach Resten in der Registratur suchen. Aber selbst wenn .... wieso würde das erst Wochen später plötzlich Stunk machen?

Das Windows Speicher Tool lief jetzt über 70 mal durch. Allerdings lasse ich es jetzt noch einmal mit "extended" (also den äußersten) Sucheinstellungen durchlaufen. Da dauert jeder Durchlauf auch wesentlich länger. Ist nun allerdings auch schon im dritten Durchlauf ... ohne Ergebnisse. . Behebt dieses Tool nach Möglichkeit auch die Fehler, die es ggf. findet? Oder scannt es einfach nur?

Alt 28.12.2013, 23:47   #30
Alois S
 
Blue Screen (pacer.sys) - Standard

Blue Screen (pacer.sys) [gelöst]



Zitat:
Behebt dieses Tool nach Möglichkeit auch die Fehler, die es ggf. findet? Oder scannt es einfach nur?
Es scannt nur.....bei einem Fehler bleibt nur der Austausch.
Und dieses "TuneUp" ist schlimm und kann auch nach Wochen seine Auswirkungen zeigen, leider.

Liebe Grüße, Alois
__________________
Post © Alois 2015 – Alle Rechte vorbehalten – kein Teil darf in irgendeiner Form ohne schriftliche Genehmigung des Autors kritisiert werden!

Antwort

Themen zu Blue Screen (pacer.sys)
abgesicherten, anmelden, blue, blue screen, brauch, defender, eingabeaufforderung, folge, funktionieren, hintergrund, hängt, malwarebytes, modus, netzwerk, neustart, nichts, rückgängig, scan, screen, sp2, starten, update, verdacht, vista, windows, windows update




Ähnliche Themen: Blue Screen (pacer.sys)


  1. Seltsamer Blue-Screen... .
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 03.05.2015 (3)
  2. Blue Screen
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 17.07.2014 (31)
  3. Blue Screen: USB-Video.sys
    Alles rund um Windows - 11.01.2014 (3)
  4. win32k.sys Firefox Blue Screen
    Alles rund um Windows - 26.12.2013 (1)
  5. Blue Screen Win7
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 01.07.2013 (35)
  6. Blue Screen Auswertung
    Log-Analyse und Auswertung - 24.09.2012 (1)
  7. Blue-Screen durch wininit.exe
    Alles rund um Windows - 21.09.2012 (5)
  8. Blue Screen bei PC Spiel
    Alles rund um Windows - 06.02.2012 (43)
  9. Sporadisch Blue Screen
    Log-Analyse und Auswertung - 24.08.2011 (8)
  10. Windows 7 64bit, Blue Screen
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 22.08.2011 (4)
  11. Windows Vista Blue Screen
    Alles rund um Windows - 15.04.2011 (42)
  12. Blue Screen Absturz
    Alles rund um Windows - 14.04.2011 (42)
  13. blue screen....shutdown....
    Log-Analyse und Auswertung - 11.11.2010 (1)
  14. Blue Screen of Death :(
    Alles rund um Windows - 11.11.2009 (10)
  15. Blue screen 0x0000008E
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 15.04.2009 (2)
  16. blue screen
    Netzwerk und Hardware - 01.01.2009 (1)
  17. Blue Screen (Vista)
    Log-Analyse und Auswertung - 23.07.2008 (1)

Zum Thema Blue Screen (pacer.sys) - Zitat: Wie komme ich da also an einen Screenshot? Bleibt es lange genug "stehen", dass du Start und in das Eingabefeld "shutdown /A" (+ Eingabetaste) durchführen kannst? - dann wären - Blue Screen (pacer.sys)...
Archiv
Du betrachtest: Blue Screen (pacer.sys) auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.