Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: mwtsp.dll fehlt...was denn nu????

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 25.02.2005, 03:41   #1
Translator
 
mwtsp.dll fehlt...was denn nu???? - Standard

mwtsp.dll fehlt...was denn nu????



JO Leute,

ich lese mich jetzt seit gut 17 Stunden durchs Internet (mit kleinen Unterbrechungen, hehehe) und FINDE keine Lösung.

Folgendes: Ich hatte ja seinerzeit, als ich das erste Mal eine XP-Partition auf meinem Rechner angelegt hatte, verschärfte Wurm- usw. Probleme. U.a. mit der Hilfe hier im Board konnte ich die lösen. Unter anderem hatte ich mir damals escan gezogen, dieses Virus Toolkit Edition oder so. Na ja, jedenfalls funzte die diese Tage nicht mehr, trotz Update. Es wurde immer wieder gesagt, daß die Definitionen älter als 30 Tage wären. Na ja, da habe ich mir einfach mal auf deren Homepage eine Testversion von "AV for Windows" gezogen. Soweit sogut.

Dann habe ich mein System einem Komplettscan mit ALLEN Programmen unterzogen, die mir zur Verfügung stehen, Spybot, Ad-Aware, HijackThis, escan eben usw.

Lediglich das Resultat von Hijack This hat mich sehr irritiert, indem es aussagte, daß meine Internetverbindung korrumpiert wäre, da die notwendige Datei "mwtsp.dll" fehlen würde. So so, ja ja...

Also, wie man sieht, BIN ich im Internet, und ich habe mittlerweile herausgefunden, daß besagte Datei "mwtsp.dll" Bestandteil von escan ist (zumindest von der Testversion), und ich habe bei meinen Recherchen im Netz auch herausgefunden, daß OHNE ENDE Leute den gleichen Eintrag in ihrem HijackThis-Log hatten, aber es wurde NIE drauf eingegangen. Das Lustige ist ja, daß die fragliche Datei durchaus auf meinem Rechner vorhanden ist, und zwar im "System 32"-Ordner im Windows-Ordner von XP.

Also was ist nun damit? Ist das schlimm? Ist das nicht schlimm? Warum kommt der Fehler? Kann man den irgendwie fixen?? Ich habe schon den mwtsp-Patch installiert, aber HijackThis spuckt immer noch die gleiche Meldung aus. Hm, ansonsten scheint es keine Probleme auf meinem Rechner zu geben, aber solche Sachen interessieren mich halt maßlos. Da kann ich nicht einfach drüber hinweg gehen. Vielleicht kann mal jemand was dazu schreiben.

Ach so, den LSP-Fix von Cexx.org habe ich auch schon probiert - FEHLER BLEIBT!! LG vom

Translator

Geändert von Translator (25.02.2005 um 03:59 Uhr)

Alt 19.03.2005, 18:28   #2
mamabtbo
 
mwtsp.dll fehlt...was denn nu???? - Standard

mwtsp.dll fehlt...was denn nu????



hallo,
habe das gleich problem wie du
wurde durch deinen beitrag bestätigt, dass das ganze an escan liegt.
konntest du bis jetzt etwas neues herausfinden?
spybot usw. zeigen keinen eintrag- patch mwtsp versagt auch ........
bitte antworte, dass du eine lösung gefunden hast!!!!!!!!!!!!!
gruss
mamabtbo
__________________


Alt 19.03.2005, 18:48   #3
Cidre
Administrator, a.D.
 
mwtsp.dll fehlt...was denn nu???? - Standard

mwtsp.dll fehlt...was denn nu????



Hallo,
Zitat:
Also was ist nun damit?
Hast du den Mailscan deaktiviert?
Ansonsten so belassen wie es ist, denn diese Datei ist imho für den Mailscan verantwortlich.
Zitat:
Ist das schlimm?
Nein.
Zitat:
Warum kommt der Fehler?
Vielleicht ein Bug von HJT?
Zitat:
Kann man den irgendwie fixen??
Hast du den Eintrag schon mit HJT gefixed? Eventuell mal mit WinSockFix fixen.
__________________
__________________

Antwort

Themen zu mwtsp.dll fehlt...was denn nu????
ad-aware, datei, erste mal, escan, fehler, fehler?, gen, hijack, hijack this, hijackthis, hijackthis-log, homepage, immer wieder, internet, internetverbindung, meldung, nicht mehr, programme, rechner, schlimm?, spybot, system, system 32, testversion, unterbrechungen, verbindung, version, virus, warum, windows



Ähnliche Themen: mwtsp.dll fehlt...was denn nu????


  1. Was war das denn?
    Alles rund um Windows - 22.01.2014 (4)
  2. Start Taskleiste fehlt, sound fehlt, kopieren & einfügen nicht mögli - hijack logfile
    Log-Analyse und Auswertung - 16.06.2009 (0)
  3. gibt es denn ...
    Diskussionsforum - 13.12.2008 (3)
  4. Was hab ich denn da drauf?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 18.11.2008 (5)
  5. was hat er denn??
    Alles rund um Windows - 07.01.2008 (13)
  6. Bluescreen Was ist denn da los?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 05.11.2007 (3)
  7. Was war denn das?
    Lob, Kritik und Wünsche - 04.05.2007 (26)
  8. Was hab ich denn alles?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 12.12.2006 (1)
  9. PC hängt. Dazu: O10-Unkn.file.WinsockLSP: ...system32\mwtsp.dll
    Log-Analyse und Auswertung - 18.01.2006 (1)
  10. RPC, Netzwerktransfer fehlt, Taskleiste fehlt
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 09.01.2006 (6)
  11. was is denn hier los?
    Alles rund um Windows - 04.10.2005 (4)
  12. was ist das denn?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 28.07.2005 (2)
  13. xcdsrv.exe, was ist das denn?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 25.06.2005 (5)
  14. was geht denn da ab
    Log-Analyse und Auswertung - 06.04.2005 (2)
  15. Netspy? Wie das denn?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 15.12.2003 (4)

Zum Thema mwtsp.dll fehlt...was denn nu???? - JO Leute, ich lese mich jetzt seit gut 17 Stunden durchs Internet (mit kleinen Unterbrechungen, hehehe) und FINDE keine Lösung. Folgendes: Ich hatte ja seinerzeit, als ich das erste Mal - mwtsp.dll fehlt...was denn nu????...
Archiv
Du betrachtest: mwtsp.dll fehlt...was denn nu???? auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.