Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: blockierte Remoteregeln deaktivieren sich von selbst

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 14.04.2013, 14:44   #1
LKPawn
 
blockierte Remoteregeln deaktivieren sich von selbst - Standard

Meine Nachbarn lachen sich kaputt!!



Ich habe seit einigen Jahren ein dickes Problem... nur die letzte Zeit ist es ziemlich heftig geworden!
Erst hatte ich nur das Gefühl, gehackt worden zu sein... aber nun stellte sich herraus, nachdem ich nach einer neuen Windows Installation, ein extrem krasses Passwort gesetzt habe...,
...
... ich bin nicht stolz drauf, aber einige Sekunden nachdem ich diese "Drohung" als Passwort eingegeben habe, hörte ich wie jemand genau dies wiederholte und ein anderer meinte: "ach das macht er sowieso nicht..."
nur so nebenbei: (ja ich gehöre zu denen die durch ihre Nachbarn mit cams beobachtet wurden bzw werden-und es gab sogar internet videos, zu denen mir selbst meine damaligen Kollegen bzw angeblichen Freunden,den Zugang verwehrten, aber sich köstlich darüber unterehielten!!!)
...!!??

Ich installierte Windows nur neu,da ich auf meine Spieleplattform nicht mehr draufgekommen bin,während alles andere tadellos funktionierte..und nachdem ich einige Tests von Freunden habe durchführen lassen und alles bei denen lief, lag es ja an meinem rechner!

nun ist es so,daß wenn ich zum beispiel COD spiele, ständig Kommentare aus der näheren Umgebung mitbekomme, zB: "böh, geht der ab" oder "ach det zockt der nit mehr lange" - und schwupps wird mein bild schwarz und ich kann den Pc noch nicht einmal runterfahren!!!

oder selbst in einsamen Stunden haben die erst richtig Spass...
(ausser einmal da hatte cih zu lachen, weil ich von einem Kollegen die JIGSAW.exe bekommen habe und diese öffentlcih zu gänglich gemacht habe unter dem namen Eigener"Film")- daraufhin war das Geschrei gross.... jemand der sie kennt, weiß warum ich mich freute xD

als ich die Polizei rief, meinten die nur :"holen sie sich einen Techniker"!
und auf meine Ansage evt. sogar Opfer einer wireless Cam zu sein, fiel ihnen nichts besseres ein als meine Wohung zu durchsuchen, ob nicht illegeale Substanzen odder dergleichen zu finden seien!

Nun wende ich mich hoffnungsvoll an eure Experten hier und hoffe ihr findet eine Lösung bzw das Problem...

Ich habe jetz eineige Scans wie aus den Ersteröffnungen für neue Mitglieder hervorgeht, gemacht und hänge diese an!!

Ich bedanke mich schonmal im vorraus für eure Hilfe und den damit verbundenen Zeitaufwand!

Ps. ich bin ein sehr vorsichtiger nutzer von pc's...,d.h:
Remoteregistrierung deaktiviert,ebenso Routing und RAS,Remotedesktopdiensteund Server!
letzteren habe ich abereinmal angemacht um mit cmd:netshare die freigaben zu deaktivieren, wobei IPC$ immer wieder hergestellt wird(was ich nur bemerkt habe, als ich einmal "Server" probeeise um nachzushcauen wieder angemacht habe!)
Desw. habe ich in meiner Firewall alle dort vorhanden einstellungen (ein und ausgang) blockiert, ausser Kernnetzwerk UDP(ausgang),da ich sonst kein netz finde.... ja und eingehend sind eigentlcih nur AVG und meine Steamgames inklusive Steam erlaubt!
und trotzdem habe ich manchmal "abhör ports offen..... welche ich über netstat -abn bemerkt habe ( dank dieser Seite - logfile liegt bei )

Achja ich habe Windows7 Ultimate, und keine weiteren Pc'S an der Fritzbox (1&1 Homeserver) angeschlossen...!
Angehängte Dateien
Dateityp: log defogger_disable.log (474 Bytes, 167x aufgerufen)
Dateityp: txt Extras.Txt (42,3 KB, 170x aufgerufen)
Dateityp: txt OTL.Txt (75,2 KB, 191x aufgerufen)
Dateityp: log gmer.log (66,0 KB, 172x aufgerufen)
Dateityp: txt nestat-a.txt (3,0 KB, 228x aufgerufen)
Dateityp: txt netstatabn.txt (2,3 KB, 246x aufgerufen)

Geändert von LKPawn (14.04.2013 um 15:40 Uhr) Grund: fehlende Dateien

Alt 18.04.2013, 14:16   #2
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
blockierte Remoteregeln deaktivieren sich von selbst - Standard

blockierte Remoteregeln deaktivieren sich von selbst



Hallo und

Zitat:
Achja ich habe Windows7 Ultimate, und keine weiteren Pc'S an der Fritzbox (1&1 Homeserver) angeschlossen...!
Warum hast du eine Ultimate-Edition von Windows, brauchst du das als Heimanwender?


Zitat:
Remoteregistrierung deaktiviert,ebenso Routing und RAS,Remotedesktopdiensteund Server!
Wozu bitte? Das schafft eher mehr Probleme als das es etwas verhindert, wenn du deine Windows-Firewall vernünftig konfigurieren tätest, wäre das auch nicht von einem anderen Rechner in deinem Netzwerk erreichbar. Und deine Firtzbox verhindert (sofern du nicht komplett alles verstellt hast) auch den Zugriff von außen (also Rechnern aus dem Internet), selbst wenn du die Windows-Firewall garnicht aktiv hättest.

Wie sieht es mit WLAN aus? Hat dein Router so eine Funktion? Wenn ja ist WLAN aktiviert? Und wenn ja, wie ist es verschlüsselt, WEP, WPA, WPA2 - wie lang ist der WLAN-Schlüssel?

Zitat:
(ja ich gehöre zu denen die durch ihre Nachbarn mit cams beobachtet wurden bzw werden-und es gab sogar internet videos, zu denen mir selbst meine damaligen Kollegen bzw angeblichen Freunden,den Zugang verwehrten, aber sich köstlich darüber unterehielten!!!)
Wie bitte kommst du darauf, ist das nur eine Behauptung oder hast du feste Hinweise, dass du überwacht wirst mit einer Cam?
__________________

__________________

Alt 19.04.2013, 15:10   #3
LKPawn
 
blockierte Remoteregeln deaktivieren sich von selbst - Standard

blockierte Remoteregeln deaktivieren sich von selbst



also
1.ich habe die windows version von einem kollegen bekommen, der an der uni arbeitet... und nee ich glaube ich nit,daß ich die als heimanwender brauche... aber auch niemand brauch nen ferrari oder tragbares ineternet
aber ich will auch keine abgespeckte home version haben da der unterschied zwischen beiden doch sehr gross ist, zumindest genauso gross wie bei xp....
2.also ich habe diese sachen deaktiviert,weil ich gelesen habe, dass man diese dienste deaktivieren sollte, wenn an kein remote benutzen will!
in der firewall habe ich alles geblockt, und danach einzelne ports bzw. programme entblockt...und nein in der fritzbox habe ich alles soweit gelassen wie es war ....
und 3. wlan ist deaktiviert.... hatte aus dem letzten sogar die antenne ausgebaut .. ahja und der schlüssel wäre wpa2

tja und zum letzteren würde ich mir wuenschen es wäre eine einbildung.., aber nachdem mir damalige bekannte etwas vorzeigten ,was niemandem bekannt sein konnte wusste ich, bzw war es nicht auszuschliessen..!(Da man mir ja leider nur ein paar einzelbilder vorlegte) das problem an der ganzen sache war, dann hätte ich wen verpfeifen muessen, was man in diesem "milieu" nicht tun sollte,da es ernsthafte konsequenzen nach sich gezogen hätte... aber bin ja auch raus da seit nem jahr!
(es sind videos im netz aufgetaucht, wurden dann aber wieder gelöscht ... selbst mein bruder hatte doofe bemerkungen gemacht und genauso wie meine damaligen leute hat er sich geweigert,die daten bzw die adresse rauszugeben,da es ihnen zuviel vergnuegen bereitet hat... naja und nun ....egal..... das mit der wohnung jetz hat sich schon erledigt, da ich die möbelstücke in denen ich diese vermutet habe,weggeschafft habe... und komsicherweise ist seitdem ruhe... !)
mit den bekannten und kollegen habe ich nichts mehr zu tun .... und naja ... neuanfang eben ....
ps: sorry aber ich weiß nicht wie das mit der zitatfunktion funktioniert ......

ist denn in den log files irgendetwas, was aufschluss gegen könnte?
__________________

Geändert von LKPawn (19.04.2013 um 15:16 Uhr) Grund: rechtschreibfehler

Alt 25.04.2013, 19:41   #4
LKPawn
 
blockierte Remoteregeln deaktivieren sich von selbst - Standard

blockierte Remoteregeln deaktivieren sich von selbst



mir ist jetzt öfter aufgefallen, daß ich , obwohl ich die kompletten Remoteregeln in der win7 firewall aktiviere und alle ebenfalls blockiere, nach einiger zeit,sich diese selbst deaktivieren... also sprich für diese regeln, gelten keine regeln... ich selbst veranlasse das ganz bestimmt nicht... wie kann es dazu kommen? ich wäre für hilfe sehr dankbar, da jedesmal wenn diese auf einmal deaktiviert sind nichts mehr machen kann, bzw mein browser nur noch rum spinnt, und ich beim zocken keine server mehr finde...

Alt 26.04.2013, 09:10   #5
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
blockierte Remoteregeln deaktivieren sich von selbst - Standard

blockierte Remoteregeln deaktivieren sich von selbst



Zitat:
ich selbst veranlasse das ganz bestimmt nicht... wie kann es dazu kommen?
Kompromittierte Kiste?

Mach bitte einen Vollscan mit Malwarebytes - denk bitte vorher daran, Malwarebytes über den Updatebutton zu aktualisieren

Anschließend über den OnlineScanner von ESET eine zusätzliche Meinung zu holen ist auch nicht verkehrt:


ESET Online Scanner

  • Hier findest du eine bebilderte Anleitung zu ESET Online Scanner
  • Lade und starte Eset Online Scanner
  • Setze einen Haken bei Ja, ich bin mit den Nutzungsbedingungen einverstanden und klicke auf Starten.
  • Aktiviere die "Erkennung von eventuell unerwünschten Anwendungen" und wähle folgende Einstellungen.
  • Klicke auf Starten.
  • Die Signaturen werden heruntergeladen, der Scan beginnt automatisch.
  • Klicke am Ende des Suchlaufs auf Fertig stellen.
  • Schließe das Fenster von ESET.
  • Explorer öffnen.
  • C:\Programme\Eset\EsetOnlineScanner\log.txt (bei 64 Bit auch C:\Programme (x86)\Eset\EsetOnlineScanner\log.txt) suchen und mit Deinem Editor öffnen (bebildert).
  • Logfile hier posten.
  • Deinstallation: Systemsteuerung => Software / Programme deinstallieren => Eset Online Scanner V3 entfernen.
  • Manuell folgenden Ordner löschen und Papierkorb leeren => C:\Programme\Eset


__________________
"Die Wahrheit ist normalerweise nur eine Entschuldigung für einen Mangel an Fantasie." (Elim Garak)

Das Trojaner-Board unterstützen
Warum Linux besser als Windows ist!

Alt 03.05.2013, 19:44   #6
LKPawn
 
blockierte Remoteregeln deaktivieren sich von selbst - Standard

blockierte Remoteregeln deaktivieren sich von selbst



reicht es nicht wenn ich OTL,GMER und DEFOGGER laufen lasse? weil cih will mir jetz auch nicht jedes erdenklcihe tool auf den rechner laden..... !? weil ESET bin ich ganz ehrlcih nicht so der fan von ....
wenns natürlich keine andere möglsihkeit gibt, werde ich diese dann halt runterladen.... und Malwarebytes, wurde mir bis jetz vom aVG immer als virus angezeigt und ich habe es später nur sehr schwer aus der registry bekommen, und wenn dann lief meist kein scanner mehr so wie er sollte.....

Alt 03.05.2013, 22:31   #7
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
blockierte Remoteregeln deaktivieren sich von selbst - Standard

blockierte Remoteregeln deaktivieren sich von selbst



Zitat:
reicht es nicht wenn ich OTL,GMER und DEFOGGER laufen lasse?
Nein

Zitat:
weil ESET bin ich ganz ehrlcih nicht so der fan von ....
Dann frag auch bitte nicht nach Unterstützung wenn du nicht gewillt bist unsere Anleitungen umzusetzen

Zitat:
und Malwarebytes, wurde mir bis jetz vom aVG immer als virus angezeigt und ich habe es später nur sehr schwer aus der registry
Sry aber was erzählst du da für einen Unsinn?
Malwarebytes ist weder ein Virus noch ist es schwierig aus der Registry zu entfernen, meine Güte, es gibt nichtmal einen Anlass MBAM manuell aus der Registry zu entfernen
__________________
"Die Wahrheit ist normalerweise nur eine Entschuldigung für einen Mangel an Fantasie." (Elim Garak)

Das Trojaner-Board unterstützen
Warum Linux besser als Windows ist!

Alt 08.05.2013, 15:17   #8
LKPawn
 
blockierte Remoteregeln deaktivieren sich von selbst - Standard

blockierte Remoteregeln deaktivieren sich von selbst



so war das aucgh nicht gemeint ...toll.., ich wollte nur wissen ob die vorher schon geladenen programme nicht ausreichen..... hat sich auch erledigt danke für nichts!

Alt 08.05.2013, 15:20   #9
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
blockierte Remoteregeln deaktivieren sich von selbst - Standard

blockierte Remoteregeln deaktivieren sich von selbst



Zitat:
ich wollte nur wissen ob die vorher schon geladenen programme nicht ausreichen.....
Hätte ich dir dann die ESET-Anleitung gepostet?

Zitat:
hat sich auch erledigt danke für nichts!
Frag einfach nicht nach Hilfe wenn du nicht gewillt bist unsere Vorschläge umzusetzen
__________________
"Die Wahrheit ist normalerweise nur eine Entschuldigung für einen Mangel an Fantasie." (Elim Garak)

Das Trojaner-Board unterstützen
Warum Linux besser als Windows ist!

Antwort

Themen zu blockierte Remoteregeln deaktivieren sich von selbst
aktiviere, auf einmal, bild, bild schwarz, browser, dankbar, deaktivieren, deaktiviert, ebenfalls, einiger, experten, film, firewall, firewall gehacked, gehackt, gehackt durch nachbarn, installation, internet, jahre, jedesmal, kaputt, komplette, kompletten, lag, lösung, namen, neue, neuen, nicht mehr, nichts, opfer, passwort, pc gehacked, rechner, remote zugriff, rum, runterfahren, schwarz, sekunden, server, spinn, spinnt, trojaner, von selbst, warum, win, win7, windows, wireless, zocken, zugang, öfter



Ähnliche Themen: blockierte Remoteregeln deaktivieren sich von selbst


  1. Avira und Windows Defender deaktivieren sich von selbst
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 09.07.2015 (17)
  2. Fenster deaktivieren sich automatisch nach 10 min.
    Alles rund um Windows - 11.07.2014 (3)
  3. Home Tab als AddOn im IE lässt sich nicht deaktivieren/löschen
    Log-Analyse und Auswertung - 21.01.2014 (15)
  4. AddOn Home Tab im IE lässt sich nicht deaktivieren oder löschen
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 07.09.2013 (10)
  5. Plötzlich radionachrichten und firewall lässt sich nicht mehr deaktivieren
    Log-Analyse und Auswertung - 16.04.2013 (16)
  6. Windows Firewall lässt sich nicht aktivieren bzw. deaktivieren
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 28.01.2013 (28)
  7. Necurs.A, Windows Update funktioniert nicht Antivirenprogramm deaktivieren sich
    Log-Analyse und Auswertung - 20.12.2012 (23)
  8. Virenschutzprogramm und Firewall deaktivieren sich immer!
    Log-Analyse und Auswertung - 07.11.2012 (6)
  9. Feststelltaste dauerhaft aktiviert und lässt sich nicht deaktivieren
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 12.10.2012 (0)
  10. Fenster deaktivieren oder minimieren sich von selbst
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 02.08.2012 (2)
  11. Norton und Firewall deaktivieren sich manchmal von allein!
    Log-Analyse und Auswertung - 30.05.2012 (1)
  12. Windows Firewall lässt sich nicht mehr aktivieren/deaktivieren
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 25.05.2012 (1)
  13. Sicherheitscenter u Firewall deaktivieren sich automatisch
    Alles rund um Windows - 31.01.2011 (1)
  14. McAfee und Firewall deaktivieren/aktivieren sich von selbst?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 10.06.2010 (6)
  15. Backdoor Virus öffnet selbst seiten im IE, und verschickt sich selbst über MSN
    Log-Analyse und Auswertung - 22.07.2009 (1)
  16. Windows-Firewall lässt sich nicht deaktivieren!
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 08.07.2005 (9)
  17. Wieso deaktivieren sich bei mir beim einloggen ins Internet meine Virenschutzprogramm
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 23.07.2004 (7)

Zum Thema blockierte Remoteregeln deaktivieren sich von selbst - Ich habe seit einigen Jahren ein dickes Problem... nur die letzte Zeit ist es ziemlich heftig geworden! Erst hatte ich nur das Gefühl, gehackt worden zu sein... aber nun stellte - blockierte Remoteregeln deaktivieren sich von selbst...
Archiv
Du betrachtest: blockierte Remoteregeln deaktivieren sich von selbst auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.