SweetPCFix auf dem Desktop Moin auch,
ich habe eine Win 7 Pro CD (Vollversion Dell), von der ich Windows 7 auf meinen Lenovo A720 bringen will. Der Rechner ist verseucht mit etwa 230 Schadprogrammen im SweetPCFix-Ordner (sagt SpybotSD).
Will von der CD draufspielen weil ich, ich gestehe, das Prinzip eines Recovery-Systems nie richtig verstanden hab. Wird da jetzt formatiert? Wenn ich einen Schädling oder Virus habe, wird der mit gelöscht? Recovery klingt für mich nicht so sehr nach Neuanfang wie Neuinstallation!
Nachteil natürlich, man hat diese Hilfsprogramme nicht mehr drauf vom Hersteller, wie ACER eManagement, Mediacenter oder die Recovery-Systeme.
Und jetzt weiss ich halt nicht, ob ich die System_DRV ruhig formatieren darf, aber muss ich dann ja wohl, wenn mein altes verseuchtes Win 7 drauf ist, oder? Wenn ich das neue Win 7 auf meine 2. Partition (s.o.) spiele, hätte ich dann doch sonst zweimal Win7 auf dem Rechner (alt auf 1., neu auf 2.)! Sehe ich das richtig? |