Zurück   Trojaner-Board > Themen

Alles zum Thema: Siteadvisor

  Letzter Beitrag Antworten Hits Forum
Laptop meiner Schwester "irgendwie langsam"
Siteadvisor - Moin, ich habe auf o.g. Laptop (windows 10) einen Scan mit ESET online durchgeführt, es wurde u.a. ein CHIP downloader gefunden (siehe log). Daraufhin habe ich mich entschlossen hier im Forum zu posten, da ich vermute, dass noch andere unerwünschte Dinge auf dem Laptop vorhanden sind. Hier die...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Rechner seit geraumer Zeit sehr langsam beim Hochfahren und Öffnen von Programmen
Siteadvisor - Hallo, seit einer Weile ist mein Rechner sowohl beim Hochfahren, als auch bspw. beim Öfnnen des Browsers viel langsamer als er es vorher war. Ich denke, da muss mal was bereinigt werden. Wäre super, wenn jemand mit Ahnung mal drüberschauen könnte. Danke schonmal im Voraus. Gruß, Carmen ...
Alles rund um Windows
Email Konto wegen Fremdzugriff ständig gesperrt
Siteadvisor - Hallo zusammen und liebe Grüsse aus der Schweiz Seit gestern wurde mein Swisscom email Konto, drei mal gesperrt. Nach der ersten sperrung habe ich die Swisscom angerufen, die haben mein Konto entsperrt. Allerdings war so schnell ein Fremdzugriff dass das Konto wieder gesperrt wurde bevor ich...
Überwachung, Datenschutz und Spam
Windows 10: Avira meldet TR/AD Firehooker.BU :-D
Siteadvisor - Hallo zusammen, erstmal vielen lieben Dank für euren Support hier! Wie kann man das unterstützen? Auch für mich gilt seit einigen Tagen die Meldung von Avira: Avira TR/AD Firehooker.BU Ich habe Avira bereits deinstalliert und habe FRST laufen lassen. Hier kommt das Untersuchungsergebnis: ...
Log-Analyse und Auswertung
Acer Laptop hat auf einmal sehr langsames Internet- und Arbeitsverhalten
Siteadvisor - Hallo zusammen, mein Acer Aspire V3-571G ist auf einmal sehr langsam im Internet unterwegs und diverse Arbeitsvorgänge sind auch irgendwie langsamer als gewohnt, wohingegen ein Vergleichslaptop schnell ist. Es ist Windows 8.1, 64-Bit installiert. Folgende Tools habe ich bereits...
Alles rund um Windows
Windows 8.1 - Kennwörter für Anwendungen (z.B. Ebay) ändern sich
Siteadvisor - Hallo Trojaner-Board-Team! Ich habe folgendes Problem: Ich bekomme Emails, dass die Zugangspasswörter von z.B. Ebay oder Ebay-Kleinanzeigen geändert wurden. Nach dem Aufruf der Programme kann ich mich nicht mehr mit dem mir bekannten Passwort einloggen. Es ist mir möglich (über die "Passwort...
Log-Analyse und Auswertung
Norton zeigt Trojaner und Bitcoin Miner Angriff an, Speicherplatz verschwindet, hoher Datenverkehr
Siteadvisor - Hallo Community, ich habe seit einigen Tagen/Wochen ein paar Probleme mit meinem Laptop. 1. Norton zeigt mir eigentlich alle 5 Minuten einen Angriff von einem Tronajer oder von verschiedenen BitcoinMinern an, die er vermeindlich (hoffentlich) blockiert Jegliche Scans finden dann aber keine...
Diskussionsforum
Windows 10 einige websites laden nicht und mwb findet HKLM Bedrohung
Siteadvisor - Liebes Forum, vor einigen Tagen hatte ich das Problem, dass einige (scheinbar willkürliche) websites ewig bis gar nicht geladen haben. Ich habe dann malwarebytes heruntergeladen und es wurden (ich glaue 3) Bedrohungen gefunden. Diese habe ich gelöscht über mwb. Nun wurde bei einem erneuten...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Windows 7: Browser laufen mehrfach im Hintergrund, CPU ausgelastet, WinUpdate schlägt fehl
Siteadvisor - Servus! Ich benötige Hilfe zum Bereinigen des Laptops meiner Freundin, welcher massive Auffälligkeiten zeigt. Sie schaut häufig online Serien, wobei sich das Gerät wahrscheinlich so einiges eingefangen hat. Folgendes kommt mir sehr spanisch vor: -Windows Updates sind nicht durchführbar -im...
Log-Analyse und Auswertung
Werde Trojaner nicht los. Windows 10
Siteadvisor - Hallo zusammen. Ich bin ziemlicher Laie was das Thema angeht. Ich versuche mein Bestes. Jeden Tag aufs Neue schlägt Avira Alarm. Avira findet etwas und schickt es in Quarantäne. Ich dachte, super gefunden und in Quarantäne. Aber der Alarm kommt immer wieder. Von Avira kann ich leider keine...
Log-Analyse und Auswertung
Windows 7 Home Premium: Phishing Link geöffnet
Siteadvisor - Hallo liebe Community, meine Schwiegermutter hat auf Ihrem Laptop einen Phishig-Link geöffnet und sich dort auch angemeldet. Bin nicht sicher ob sie sich dadurch noch etwas eingefangen hat. Ich habe bereits folgende Scans nach eurer Anleitung durchgeführt. In folgender Reihenfolge: ESET...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Systemhänger, Probleme beim Hoch- & Runterfahren
Siteadvisor - Danke.Habe ich wohl vepasst, dass hijackthis3 nicht mehr aktuell ist.
Log-Analyse und Auswertung
Firefox öffnet selbstständig Tabs mit unverlangter Werbung
Siteadvisor - Hallo! Nun es hat mich erwischt – wie? Keine Ahnung, denn ich versuche immer vorsichtig zu sein. Mein Problem: Ich verwende Firefox. Seit einigen Tagen und während Firefox gestartet ist, öffnen sich von alleine Tabs mit Werbung für Spiele, Telekom, Gewinnspiele usw. Eine Regel habe...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Windows 10: PUP.Optional.WinYahoo gefunden
Siteadvisor - Hallo, nach mehrfachen Problemen mit einem Windows-Update (Funktionsupdate Win10, Ver. 1803, Fehler 0x8007045d) habe ich einen Scan mit malwarebytes durchgeführt und dabei mehrere Einträge von PUP.Optional.WinYahoo gefunden und in Quarantäne verschoben. -Scan-Optionen- Speicher:...
Log-Analyse und Auswertung
Seltsame Postsendungen nach Download
Siteadvisor - Liebes Team, vor etwa eineinhalb Wochen habe ich Audacity deinstalliert und neu installiert, um die aktuelle Version zu erhalten. Dabei habe ich den Download und die Installation versehentlich beim ersten Mal nicht von https://www.audacityteam.org/, sondern von https://www.audacity.de/ gestartet...
Log-Analyse und Auswertung
Windows 10: Stationäres Passwort ändert sich, 4 Trojaner, 1 Malware
Siteadvisor - Hallo liebe Community, ich habe kein sauberen Zweitsystem zur Verfügung. Malware? - Stationäres Passwort vom Betriebssystem unbekannt - nach Einstellung von Cortana mittels Microsoft-Konto Gestern wollte ich Cortana auf meinen 64-bit-Windowsbetirebssystem einstellen. Ich musste mich über...
Log-Analyse und Auswertung
Windows 8: anscheinendes Virenproblem durch hohe Fundanzahl
Siteadvisor - Guten Tag. Meine Problematik stellt sich folgerdermaßen zusammen: Mein Laptop ist manchmal langsam, aber manchmal auch wieder schneller. Zum anderen hat meine Bank mir mein Online-Banking gesperrt, da ich anscheinend ein Virenproblem besäße. Darauf hin habe ich Malwarebytes durchlaufen lassen...
Log-Analyse und Auswertung
Windows7: Bedrohungen beim Virenscan gefunden
Siteadvisor - Liebe Helfer, ich habe Viren auf meinem Laptop beseitigen lassen und würde gern wissen, ob diese tatsächlich beseitigt sind. Seit einiger Zeit war mein Laptop sehr langsam, es öffnete sich ständig ein leeres graues Fenster, das sich nicht schließen ließ und Avira war deaktiviert. Ich habe...
Log-Analyse und Auswertung
Taskmanager zeigt mehrfach geöffnete Programme und Pc langsamer geworden
Siteadvisor - Hallo, der Laptop (Asus I5, Windows 8, ca 2,5Ghz) zeigt im Taskmanager mindestens drei manchmal auch mehr geöffnete Firefox Anwendungen an, auch wenn Firefox nur ein einziges Mal mit nur einem Tab geöffnet wurde (das Phänomen wiederholt sich nach Neustart des Laptops). Hoffentlich ist das normal,...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
WIN10: Nach Neustart versteckte Dateien sichtbar
Siteadvisor - Hallo Zusammen, ich werde zu Weihnachten einen neuen Laptop bekommen bzw. ich habe ihn schon bekommen. Gestern habe ich dann paar Programme installiert, die ich für mein Studium benötige. Dabei ist mir aufgefallen, dass nach zwei Neustarts die versteckten Dateien und Ordner plötzlich sichtbar...
Log-Analyse und Auswertung
Windows Defender: Beschränkung <==== ACHTUNG
Siteadvisor - Hallo zusammen, nun ich habe gehört wie "gut" Mc Afee sein soll und habe nun mit FRST einen Scan gemacht. Nun mir ist schon einiges aufgefallen, zum Beispiel Windows Defender: Beschränkung <==== ACHTUNG -> ist das weil Mc Afee die Sicherheitsüberwachung an meinem PC hat? Was ist das?
Alles rund um Windows
Computer hängt zunehmend häufig
Siteadvisor - Hallo, ich habe vor 2-3 Jahren hier im Forum schon mal Hilfe bei einem ähnlichen Problem bekommen und melde mich nun zurück. Mein PC (Lenovo Baujahr 2011, 2 GB RAM) bleibt immer wieder mal für einige Minuten hängen und macht nichts mehr. Davor und danach arbeitet er weitgehend normal, wobei ich...
Netzwerk und Hardware
Win 8.1: PC Sehr Langsam. Adware? Virus?
Siteadvisor - Hallo! Seit c.a 2 Jahren läuft mein PC extrem langsam. Da ich früher öfter mal mit Viren etc. zu tun hatte (auf einem anderen PC), bin ich nun etwas paranoid was Probleme mit meinem PC angeht. Vor c.a zwei Monaten fand der Adware Cleaner eine Adware (von einem Programm names Photoscape), die ich...
Log-Analyse und Auswertung
Windows 8 wegen Smart System Care Spy Hunter installiert
Siteadvisor - Hallo Trojaner Board, Ich habe seit längerer Zeit immer Probleme mit Pop Ups von Smart System Care daraufhin habe ich den SpyHunter installiert der Zwar probleme erkannt hat aber nichts machen wollte ohne Bezahlung. Ich bin mir icht mehr sicher ob ich den Spyhunter gestern Abend noch...
Log-Analyse und Auswertung
TR/Ransom.Gen - Avira meldet Fund täglich wieder
Siteadvisor - Hallo, seit 02.10.17 meldet Avira jedes Mal, wenn ich den Computer anhabe, nach ein bis drei Stunden den Fund eines TR/Ransom.Gen. Daraufhin finde ich zwei dieser Trojaner (immer gefunden im Abstand von wenigen Minuten) in der Quarantäne. Ich lösche sie, aber am nächsten Tag, manchmal auch schon...
Log-Analyse und Auswertung
Archiv
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.