Zurück   Trojaner-Board > Themen

Alles zum Thema: Siteadvisor

  Letzter Beitrag Antworten Hits Forum
Zuerst driver_state_power_failure, dann funktioniert Avira Antivirenprogramm nicht mehr - Laptop startet nicht/schlecht
Siteadvisor - Hallo, als ich gestern meinen Laptop starten wollte, ist er nicht hochgefahren. Nach einigen Versuchen hat es vorerst geklappt, dann ist er allerdings mit der Fehlermeldung driver_state_power_failure abgestürzt. Heute wollte ich den CC-Cleaner und seine "Registry"-Funktion ausprobieren....
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Win7/Chrome: PUP.Optional.WinYahoo
Siteadvisor - Hallo! Vor ein paar Tagen hatte mein Google Chrome angefangen mich manchmal auf unerwünschte Seiten weiterzuleiten. Tatsächlich habe ich mithilfe eures Forums PUP.Optional.WinYahoo entdeckt. Wahrscheinlich habe ich mir PUP.Optional.WinYahoo eingefangen, als ich den kostenlosen SoftEther VPN...
Log-Analyse und Auswertung
WIN10: Programme, Internet & McAfee hängen sich regelmäßig auf. Task-Manager lässt sich nicht öffnen.
Siteadvisor - Liebes Trojaner-Board - Team, ich hoffe, ihr könnt mir helfen: Bis vor nicht ganz einer Woche lief das Betriebssystem (Windows 10 Home seit Juli '16, davor 8.1) auf meinem Lappi ohne jegliche Probleme. Es begann dann vor ein paar Tagen damit, dass sich der Internet-Browser (Firefox) regelmäßig...
Log-Analyse und Auswertung
Werbepopup von PDF-Architekt lässt sich nicht entfernen
Siteadvisor - Hallo, habe mich hier schon mehrfach eingelesen auch zum Problem Popups entfernen. Ich hab's zunächst auf eigene Faust versucht, aber das nervige Popup verschwindet nicht. Es dauert auch immer eine Weil bis es sich wieder meldet, dann aber oft hartnäckig. Folgendes habe ich unternommen mit...
Log-Analyse und Auswertung
Windows 8: Internet sehr langsam + adware Fund
Siteadvisor - Hallo liebes Trojaner-Board, in letzter Zeit ist mein Rechner und insbesondere das surfen sehr langsam geworden. Weiterhin kommt dazu, dass manchmal Youtubevideos und manche Videos auf Facebook nur einen grünen Bildschirm anzeigen anstatt dem Video. Darauf hin habe ich defragmentiert, zwei...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Avira Malware Fund nach VLC Update + startfenster.de und zwei GoodGame Spiele installiert
Siteadvisor - Hallo an alle, ich hatte leider wohl auch die falsche Version vom VLC Player heruntergeladen, heute nach einem Update sind dann zwei GoodGame Spiele und startfenster.de auf meinem Desktop erschienen. Avira hat startfenster.de als Malware Fund gemeldet und in Quarantäne verschoben. Logfile dazu...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
USB Stick zeigt nur Verknüpfungen an
Siteadvisor - Hi, auf meinem Laptop - Win8 - werden vom USB-Stick nur noch Verknüpfungen angezeigt. Brauch das Ding für die Arbeit :( Hier die Logs vom FRST-Scanner. Wäre echt dankbar wenn mir einer helfen könnte. ThX, Dan FRST Logfile: Untersuchungsergebnis von Farbar Recovery Scan Tool (FRST) (x64)...
Log-Analyse und Auswertung
langsamer systemstart ohne grund und 2 cmd.exe fenster bei start
Siteadvisor - So hallo zusammen... seit ca einer woche ist mein pc ultralangsam beim start und heute hab ich gesehen dass 2 cmd fenster geöffnet und sehr schnell wieder geschlossen wurden. Ich hab einen Windows 10 rechner, seit januar Asus x556u und hab avira drüberlaufen lassen, wurde aber nix gefunden...
Log-Analyse und Auswertung
Viren bei Scan gefunden und jetzt in Quarantäne
Siteadvisor - Hallo Leute, beim Laptop meines Vaters wurden bei einem Scan 2 infizierte Datein gefunden von GDATA, die jetzt in der Quarantäne sind (siehe angehängtes Bild). Hier ist meine FRST-Datei: Untersuchungsergebnis von Farbar Recovery Scan Tool (FRST) (x64) Version: 15-03-2017 durchgeführt von...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Ordner kommt immer wieder C:\ProgramData\boost_interprocess\
Siteadvisor - Hallo, ich bin mir nicht sicher, ob mein System befallen ist. Ab und an habe ich kurze erhebliche Leistungsschwankungen im System. Beim suchen nach dem Ordner, bin ich gleich hellhörig geworden. Nach löschen des Ordners, kommt dieser beim nächsten Start wieder. Es befinden sich 2 Dateien in...
Log-Analyse und Auswertung
Strato sperrt Mail-Account (Trojaner-Verdacht / Spam-Versand)
Siteadvisor - Hallo zusammen, ich wurde mal wieder zu Rate gezogen, da der Mail-Account eines von mir betreuten Rechners im Bekanntenkreis seitens Mail-Provider gesperrt wurde. Die Mail kam von Strato und teilte uns mit, dass ungwöhnliche Aktivitäten auf den Account beobachtet wurden und dieser daraufhin...
Log-Analyse und Auswertung
Bedrohungen lassen sich nicht löschen - HKLM\SYSTEM\CurrentControlSet\Services\EventLog\Application\service1
Siteadvisor - Hallo, eine Bekannte sprach mich darauf an, dass sie täglich von meiner Email-Adresse Spamnachrichte erhält. Darauf hin habe ich den ADWCleaner über meinen Laptop laufen lassen. Hier das Log: # AdwCleaner v6.044 - Bericht erstellt am 18/03/2017 um 11:58:37 # Aktualisiert am 28/02/2017 von...
Überwachung, Datenschutz und Spam
WINDOWS 10 www.trotux.com Trojaner
Siteadvisor - Ich hoffe es gibt eine Möglichkeit das wieder los zu werden. Vielen Dank. FRST log teil1: Untersuchungsergebnis von Farbar Recovery Scan Tool (FRST) (x64) Version: 15-03-2017 durchgeführt von david (Administrator) auf DESKTOP-7U7N0P9 (25-03-2017 09:45:31) Gestartet von C:\Users\david\Downloads...
Log-Analyse und Auswertung
Lenovo ideapad 100 - "Artemis" Virus - Internet stark verlangsamt, teilweise durch 100 Pop Ups blockiert
Siteadvisor - Guten Tag, seit einiger Zeit hat mein Laptop (Lenovo ideapad 100) Schwierigkeiten bei der Verwendung des Internets. Also sowohl Firefox als auch der Internet Explorer sind extrem langsam und versuchen bei jedem Öffnen einer neuen Seite unzählige Popups und neue Tabs zu öffnen. Wodurch die...
Log-Analyse und Auswertung
Malware (viren) eingefangen
Siteadvisor - Hallo. Ich glaube, einen Virus auf dem PC (Win8) bekommen zu haben (Angriff war sichtbar auf dem Bildschirm zu sehen). Mein McAffee lässt sich nicht mehr öffnen (angezeigt wird nur ein weisses leeres Fenster), auch nicht deinstallieren oder sonst noch was. Auch die McAffee removal SW kann nichts...
Log-Analyse und Auswertung
Windows 10: Malware-Fund Adware.ChinAD
Siteadvisor - Hallo zusammen, nach langer Zeit befürchte ich, dass ich mal wieder eure Hilfe benötige. Hab heute routinemäßig einen Suchlauf mit MBAM gemacht, bei dem die Malware Adware.ChinAd gefunden wurde. Ein weiterer Suchlauf mit Windows Defender blieb ohne Funde. Unternommen habe ich bisher nichts, also...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Win 7: McAfee Echtzeitscan wurde abgeschaltet, Scan funktioniert auch nicht
Siteadvisor - Hallo, der McAfee Echtzeitscan meines Windows 7 Rechners hat sich abgeschaltet. Der gesamte Viren und Spyware Schutz funktioniert nicht. Was soll ich machen? Der FRST-Scan sieht wie folgt aus: Untersuchungsergebnis von Farbar Recovery Scan Tool (FRST) (x64) Version: 05-03-2017 durchgeführt...
Log-Analyse und Auswertung
Windows 10: Internet und Rechner allgemein scheint plötzlich langsamer - allgemeiner Check
Siteadvisor - Hallo liebe Community, wie der Titel schon sagt, hab ich in letzter Zeit das Gefühl, dass mein Laptop langsamer ist als vorher und besonders der Internetbrowser scheinbar langsamer läuft. Da ich mir von euch schon einmal hab helfen lassen, würde ich mich freuen, wenn jemand drüber schauen könnte...
Log-Analyse und Auswertung
Isolierte Datei entfernt
Siteadvisor - Hallo, mein Virenprogramm hat mir heute gemeldet, das es die Datei "Artemis!" isoliert hat. Ich habe die Datei jetzt gelöscht, bin mir aber nicht sicher ob jetzt alles entfernt ist. Am Rechner selber habe ich nichts gemerkt, halt nur anhand der Meldung von McAfee. Welche Schritte sind...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Startseite "FromDOCtoPDF", evtl. anderer Schädlingsbefall?
Siteadvisor - Hallo liebe Helfer, dies ist der Rechner meines Opas, welcher vermutlich auf die Werbung von FromDOCtoPDF reingefallen ist und sich Adware eingefangen hat. Startseite ist nun die Seite von FromDOCtoPDF. Da ich mir nicht sicher war ob es "nur" das bisschen Adware ist, hab ich mal ein neues Thema...
Log-Analyse und Auswertung
Windows 10: PUP.Optional.Trovi von MBAM erkannt
Siteadvisor - Ich habe bei mir einen Scan mit MBAM durchführen lassen, und dort wurde PUP.Optional.Trovi erkannt. Aktuell habe ich keine Probleme mit meinem Rechner, möchte jedoch sicherstellen, dass nicht doch ein Trojaner etc. sich festgesetzt hat. Zusätzlich verwende ich Bitdefender Internet Security...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
system_thread_exception_not_handled (atikmdag.sys) Bluescreen
Siteadvisor - Hallo Liebes Trojaner-Board Team, dieses Thema habt ihr sicher schon 1000 Mal gehabt. Da ich von so etwas leider absolut keine Ahnung hab suche ich mir jedoch trotzdem lieber hier Hilfe. Wie schon im Titel beschrieben bekomme ich im laufenden Betrieb des Rechners immer mal wieder einen...
Log-Analyse und Auswertung
Windows 7 Mcaffe findet gestern Trojaner und heute Virus
Siteadvisor - Moin zusammen, gestern fand McAfee Total Protection bei mir einen Trojaner (Artemis!3FBA9DC85D5A) in dem Verzeichnis C.\Users\Marco\AppData\Roaming\loadit.exe und heute findet er einen Virus (W32/Yahlover.worm.gen.c) in dem Verzeichnis C.\Users\Marco\AppData\Local\Microsoft\Windows\Temporary...
Log-Analyse und Auswertung
Avast meldet Bedrohung: HTML:Framer-inf [Trj]
Siteadvisor - Hallo zusammen! Avast hat heute bei mir die Bedrohung "HTML:Framer-inf " gemeldet, die immer aufkommt, wenn ich bei Firefox einen neuen Tab öffne/in die Adresszeile schreibe. Als Objekt gibt Avast folgendes an: hxxp://bidr.trellian.com(...ich kann den Link leider nicht kopieren). Wie werde ich...
Log-Analyse und Auswertung
Adware DNSUnlocker und Reimage
Siteadvisor - Hallo dauernd öffnen sich irgendwelche Seiten oder die offene Seite schließt sich. Brauche dringend hilfe bei der Entfernung der Adware. Frst.txtUntersuchungsergebnis von Farbar Recovery Scan Tool (FRST) (x64) Version: 12-01-2017 durchgeführt von Nicoleta (Administrator) auf LUPU-PC...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Archiv
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.