Zurück   Trojaner-Board > Themen

Alles zum Thema: Siteadvisor

  Letzter Beitrag Antworten Hits Forum
Hat mein Laptop Trojaner oder andere Schadsoftware?
Siteadvisor - Hallo! Ich habe vor kurzen den Rechner eines Freundes hier im Forum reinigen lassen und war erstaunt, wie viel Schadsoftware unterwegs ist im weltweiten Netz. Deshalb würde ich mich freuen, wenn jemand einen kurzen Blick auf meinen eigenen Laptop werfen könnte. Herzlichen Dank schon mal! ...
Log-Analyse und Auswertung
Phishing-Email: ZIP-Anhang heruntergeladen aber nicht geöfnet
Siteadvisor - Guten Morgen, ich habe leider gestern den ZIP-Anhang einer Phishing-Email heruntergeladen, aber nicht geöffnet. Mein Antivirussystem findet nichts, Auffälligkeiten habe ich noch nicht bemerkt. Ich habe die Analyse durchgeführt und ihr findet sie angehängt. Ich danke euch vielmals, dass es dieses...
Log-Analyse und Auswertung
Windows 8.1 - 3 Tabs öffnen beim start von Chrome
Siteadvisor - Hallo, meine Freundin scheint sich was auf ihren Laptop eingefangen zu haben. Es tauchen immer 3 tabs auf. Habe schon Adw cleaner benutzt und es war auch kurz weg, aber es karm wieder. Habe AdwCleaner 2 mal benutzt. Werde beide Logs anhängen. Kann den Frst log nicht posten da er zu lang...
Log-Analyse und Auswertung
Windows 8: Windows Update funktioniert nicht, mehrere Schädlinge
Siteadvisor - Beim Versuch auf dem PC eines Kumpels etwas zu installieren, hab ich gemerkt, dass Windows Update nicht funktioniert hat. Da kam die Meldung "Einige Einstellungen werden vom Systemadministrator verwaltet"....
Log-Analyse und Auswertung
Windows 8.1: Laptop ist extrem langsam geworden/friert hin und wieder ein
Siteadvisor - Hallo! Also, ich habe folgendes Problem: Mein Laptop ist seit einer gewissen Zeit um einiges langsam geworden bzw. er friert immer ab und zu ein. Beim Boot es alles noch normal, jedoch, wenn ich auf den Desktop zugreifen will, friert der Laptop ein, ist dann plötzlich beim Desktop, alles ist...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Manuel.doc
Siteadvisor - Huhu zusammen, nachdem ich nach einer Anleitung gesucht habe um den Manuel.doc Virus zu entfernen bin ich hier gelande und hoffe ihr könnt mir helfen. Ich hatte einen USB Stick mit im Copy Shop um eine Arbeit drucken zu lassen. Dann wollte ich die Dateien eben vom Stick öffnen und sie...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Problem mit Internetverbindung, Firefox und anderen Browsern sowie Programme, die das Internet benötigen
Siteadvisor - Habe seid ein einigen Tagen, ungefähr eingrenzbar auf MS Nov.-Patchday, das Problem, dass sich Firefox beim z.B. 'Alle Tabs neu laden' oder mit einem neuen Tab aufhängt: d.h. er lädt sich ins Nirwana ohne fertig zu werden. Wenn ich dann den Firefox schliesse um ihn neu zu starten, öffnet er sich...
Alles rund um Windows
PUP.Opional.conduit eingefangen
Siteadvisor - Hallo Trojaner-Team; habe mir gestern bei Freedownlaod diesen "Störgeist" eingefangen...festgestellt durch Malwarebytes Anti-Malware Home (Premium-Version). Anlage: MAMH von heute FRST(x64) von heute Addition von heute # Malwarebytes Anti-Malware www.malwarebytes.org
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Werbung bei Steam und Browser
Siteadvisor - Hallo, ich habe folgendes Problem, in meinem Browser und in Steam wird durch Pop Ups Werbung angezeigt.Es öffnet sich auch sehr oft eine Seite, bei der ich mir Reimage Repair herunterladen soll.Facebook und Youtube funktionieren aber ohne Probleme. Ich habe mal eine Untersuchung mit Farbar...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Win 8.1 MS Office kann nicht geöffnet werden - Ungültiges Bild
Siteadvisor - Hallo miteinander! Ich schreibe aktuell an meiner Bachelorarbeit. Seit kurzem jedoch kommt beim öffnen aller BA-Dateien folgende Fehlermeldung: Die Dateien lassen sich dementsprechend nicht mehr öffnen. Nach kurzer Google-Suche landete ich hier im Forum mit einem ähnlichen Beitrag. Ein...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Win 8.1 64Bit extrem langsam nach avira Free Antivirus Neuinstallation mit evtl. altem Installer - mehrere update.exe und updrgui.exe
Siteadvisor - Hallo, ich habe mein System kürzlich zurückgesetzt, weil die Benutzerprofile zerschossen waren. Die Wiederherstellung machte die Avira-Lizenz ungültig. Avira wurde deinstalliert und neu installiert. Bei der Neuinstallation habe ich nicht genau aufgepaßt und evtl. einen alten Installer...
Log-Analyse und Auswertung
Firefox öffnet beim starten willkürliche seiten
Siteadvisor - Hallo zusammen Habe folgendes problem immer wenn ich mit Firefox ins Internet will, versucht der Browser irgendwelche seiten zu öffnen. Avast verhindert dies zwar aber irgendetwas stimmt da nicht, ausserdem wurde mein adv cash acount gehackt vielleicht hat dies ja einen zusammenhang? Cracks oder...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
ESET Online Scanner findet Bedrohungen - hängt sich jedoch vor dem Abschluss auf
Siteadvisor - Hallo liebes Trojaner-Board-Team, wollte meinen Computer mit dem ESET Online Scanner überprüfen lassen, im Verlauf der Suche zeigt er an, dass er 3 Bedrohungen gefunden hat, bevor er jedoch den Scan vollständig abschließen kann, hängt sich das Programm auf. Habe es bereits 2 x versucht. Vor...
Log-Analyse und Auswertung
PUP.Optional.CrossRider.Generic nicht richtig zu entfernen
Siteadvisor - Hallo, leider habe ich Probleme, meinen Rechner virenfrei zu bekommen. Nach MWByte-Scan ist IMMER ein PUP.Optional.CrossRider.Generic oder ähnlich da. Den isoliere und entferne ich umgehend. Wenn ich dann den Rechner runterfahre und nach Neustart gleich nochmal scanne, ist er wieder da......
Log-Analyse und Auswertung
PC baut Seiten langsam auf
Siteadvisor - Hallo liebe Trojaner, ich finde die Ursache für das langsame aufbauen der Webseiten nicht. Der Firefox gibt oft an keine Rückmeldung , mitten im arbeiten. Bei Spielen z. B. My free zoo geht alles seehr langsam beim Nachrichten übermitteln geht jeder Buchstabe einzeln in das Textfeld. Beim...
Log-Analyse und Auswertung
Echtzeitscan deaktiviert sich - McAfee
Siteadvisor - Hallo ihr lieben, ich habe leider das Problem, dass der Echtzeitscan von McAffe nicht mehr läuft. Außerdem lässt sich der Vollscan nicht aktivieren. Auf der Suche nach einer Lösung, konnte ich in diesem Forum leider keinen fertigen Thread finden, da die meisten leider nicht über mehr als 2...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
DSL-Verbindung zu 100% ausgelastet ohne eigenen Download
Siteadvisor - Moin liebe Gemeinde, ich bin mir noch nicht sicher, ob ich mir was eingefangen habe, vermute das aber. AVG hat schon mal nix gefunden. Mein Problem: in unregelmäßigen Abständen kann ich meine Internetverbindung nicht mehr nutzen, da sie komplett ausgelastet ist. Ich gehe über eine Fritz Box...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Standardbrowser öffnet Tabs und Fenster automatisch
Siteadvisor - Hallo zusammen, seit ca 1-2 Wochen öffnet mein Rechner automatisch Werbeseiten. Selbst bei geschlossenen Browser-Fenstern öffnet sich in regelmäßigen Abständen ein neues Fenster Das Reinstallieren des Standardbrowsers (Chrome) brachte keine Veränderung. Ich habe FRST laufen lassen und hänge...
Log-Analyse und Auswertung
Windows 10 - PUP.Optional.Booking
Siteadvisor - Ein Scan mit Malwarebytes fand 5 Bedrohungen. Auf Grund der Länge musste ich den Post auf 2 Posts verteilen Teil 1 FRST-File: Untersuchungsergebnis von Farbar Recovery Scan Tool (FRST) (x64) Version: 11-08-2016 01 durchgeführt von Fams (Administrator) auf PASS (11-08-2016 12:56:14)...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
wiederholter und mehrfacher Befall von Artemis!E....
Siteadvisor - Hallo! Ich habe jetzt seit circa 4 Monaten (mein Laptop ist gerade mal 5 Monate alt) große Probleme, sobald ich ins Internet gehe. Zum einen öffnen sich unzählige pop ups, seit dem Addblocker werden sie zwar nicht geöffnet, aber auf Grund ihrer vielzahl kommt trotzdem jeglicher Prozesse zum stehen...
Log-Analyse und Auswertung
Windows 8, 64bit: Rechner sehr langsam und immer wieder am einfrieren
Siteadvisor - Hallo, ich habe mir etwas auf meinem Rechner eingefangen, weiß aber leider nicht was und woher :kaffee: Über Hilfe wär ich sehr dankbar. MBAM-Protokoll: Malwarebytes Anti-Malware www.malwarebytes.org
Log-Analyse und Auswertung
Zingload auf Chrome nicht wegzubringen
Siteadvisor - Hallo zusammen, Gestern. Ich fahr zum Einkaufen und lasse dabei mein PC offen, weil ich grad was auf YouTube geguckt habe und das Video derweilen auf Pause gestellt gehabt. Als ich wieder zuhause ankam, meine Tüten ausgepackt und eingelagert habe mache ich mein Bildschirm auf und was sehe ich???...
Log-Analyse und Auswertung
CRYPZ - Bilder, Dokumente etc. verschlüsselt (Windows 10)
Siteadvisor - Hallo, ich habe mal wieder einen PC aus dem Bekanntenkreis auf dem Tisch: Bilder, Office-Dokumente etc. wurden komplett als .CRYPZ-Dateien verschlüsselt und sind nicht mehr zugänglich, der Bootvorgang kann komplett durchlaufen werden und eine Lösegeldmeldung kam bisher wohl auch nicht. ...
Log-Analyse und Auswertung
bekomme vermeintlich e-mails von Kontakten, die von anderen Kontakten (e-mail Adressen) kommen
Siteadvisor - Hallo Trojaner Board, vor etwa einem Jahr habe ich einmal auf eine link geklickt, der mir vermeintlich durch einen Freund per e-mail zugesandt wurde. (Noch bevor sich irgendeine Seite aufgebaut hatte, hab ich das wieder geschlossen, weil mir auffiel, dass es nicht clever war.) Es stellte sich...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Open Office stürzt während des Schreibens ab
Siteadvisor - Hallo ihr LIeben, ich hatte heute schonmal im Auswertungsthread gepostet. Nun versuch ich hier mal mein Glüc Ich hab auf meinem neuen Lapi das Open office. Windows 10 Home. Nun ist es mir schon das zweite Mal passiert, das während des Schreibens plötzlich gar nichts mehr geht, keine Eingabe,...
Alles rund um Windows
Archiv
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.